Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 25. Januar 2023 Heffridge schrieb vor 10 Minuten: Der hat wohl mit der Liensberger und der Truppe zusammen trainiert. er war anscheinend aber auch krank also relativiert sich das etwas. mal schauen wies am freitag ausschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 25. Januar 2023 Ist tobias Eberhard jetzt Guide bei einer paraathletin? Zumindest war gerade einer mit dem selben Namen im Bericht auf orf1. Namen der Athletin habe ich leider vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Januar 2023 Boidi schrieb vor 46 Minuten: Ist tobias Eberhard jetzt Guide bei einer paraathletin? Zumindest war gerade einer mit dem selben Namen im Bericht auf orf1. Namen der Athletin habe ich leider vergessen ja, von carina edlinger https://www.sn.at/sport/wintersport/biathlon-bronze-fuer-carina-edlinger-133085059 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 26. Januar 2023 Felix Leitner war also mit 21 ein wesentlich besserer Biathlet als mit 26 Gut, dass mit dem Finger kann leider wohl jedem passieren und daher wird er vmtl. immer ein langsamer bis mittelschneller Schütze bleiben. Aber dass es beim Laufen (Ausdauersportart) keine altersbedingten Fortschritte gibt, ist höchst ungewöhnlich. Normal braucht man da als Junger ein paar Jahre um die nötige Athletik und Grundlage zu haben (ein Karriereverlauf ala Hauser ist eher was man erwarten würde - jetzt nicht unbedingt von den Erfolgen, aber in Sachen Entwicklung der Leistungsfähigkeit). Als Vergleich: bei seinem EM Titel im Einzel vor 5 Jahren war Leitner der zweitschnellste Läufer, schneller als der 23-jährige F. Claude, schneller als der 25-jährige Christiansen, schneller als der 23-jährige Latypov. Und die sind halt mittlerweile alle Weltklasse. Schade... Aber allgemein ein Wettkampf zum vergessen - Unterweger war ja im Weltcup fast besser als bei der EM, Muellbacher leider vom Niveau auch wieder auf Jakob und Co. Level abgesackt und bei den Damen läuft Schwaiger noch immer langsamer als Oberthaler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 26. Januar 2023 fun fact zu leitners schießzeiten. ich hab mal ein paar bewerbe heuer durchgeklickt. er hat in allen eine bessere schießzeit als eder. man kann an seiner entwicklung ja fast alles kritisieren, aber bei der schießzeit hat er sich wirklich gut entwickelt. das ist zumeist oberer durchschnitt und ich find auch, dass er im handling sehr gut geworden ist. der erste schuss kommt zumeist sehr schnell. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 26. Januar 2023 Bane schrieb vor 54 Minuten: fun fact zu leitners schießzeiten. ich hab mal ein paar bewerbe heuer durchgeklickt. er hat in allen eine bessere schießzeit als eder. man kann an seiner entwicklung ja fast alles kritisieren, aber bei der schießzeit hat er sich wirklich gut entwickelt. das ist zumeist oberer durchschnitt und ich find auch, dass er im handling sehr gut geworden ist. der erste schuss kommt zumeist sehr schnell. Ok, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 26. Januar 2023 Bane schrieb vor einer Stunde: man kann an seiner entwicklung ja fast alles kritisieren, aber bei der schießzeit hat er sich wirklich gut entwickelt. das ist zumeist oberer durchschnitt und ich find auch, dass er im handling sehr gut geworden ist. der erste schuss kommt zumeist sehr schnell. Schießt Eder eigentlich immer noch so schnell? Gefühlt ist er zwar noch zügig unterwegs, aber bei Weitem nicht mehr so wie früher. Kann natürlich auch daran liegen, dass die Schießzeiten allgemein kürzer werden (bilde mir ein Kommentator hat das letztens mal erwähnt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 26. Januar 2023 issoisso schrieb vor 1 Stunde: Felix Leitner war also mit 21 ein wesentlich besserer Biathlet als mit 26 Gut, dass mit dem Finger kann leider wohl jedem passieren und daher wird er vmtl. immer ein langsamer bis mittelschneller Schütze bleiben. Aber dass es beim Laufen (Ausdauersportart) keine altersbedingten Fortschritte gibt, ist höchst ungewöhnlich. Normal braucht man da als Junger ein paar Jahre um die nötige Athletik und Grundlage zu haben (ein Karriereverlauf ala Hauser ist eher was man erwarten würde - jetzt nicht unbedingt von den Erfolgen, aber in Sachen Entwicklung der Leistungsfähigkeit). Als Vergleich: bei seinem EM Titel im Einzel vor 5 Jahren war Leitner der zweitschnellste Läufer, schneller als der 23-jährige F. Claude, schneller als der 25-jährige Christiansen, schneller als der 23-jährige Latypov. Und die sind halt mittlerweile alle Weltklasse. Schade... Aber allgemein ein Wettkampf zum vergessen - Unterweger war ja im Weltcup fast besser als bei der EM, Muellbacher leider vom Niveau auch wieder auf Jakob und Co. Level abgesackt und bei den Damen läuft Schwaiger noch immer langsamer als Oberthaler. Mir würde da schon noch eine Lösung einfallen, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass der EM Titel 2018 und somit vor Seefeld 2019 war . Mesotitsch, Summan, Pinter hatten nach ihrem Umstieg ja eine wahre Leistungsexplosion, die so um 2000er mit dem Eintritt von W. Malter bei den Biathleten begann. Kann mir keiner erklären, dass 2006 nur Rottmann/Perner gedopt haben und der Rest (der eigentlich besser und eben keine gelernten Biathleten waren) nicht. Bzw. in weiterer Folge immer nur die Langläufer. Mit dem heutigen Wissenstanz zweifle ich stark an, dass sämtliche Leistungen zu 100% auf legalem Wege zustande gekommen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 26. Januar 2023 Neocon schrieb vor 23 Minuten: Schießt Eder eigentlich immer noch so schnell? 2022–23 Statistics | Men's events - real biathlon gute Seite. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 26. Januar 2023 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 15 Minuten: Mir würde da schon noch eine Lösung einfallen, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass der EM Titel 2018 und somit vor Seefeld 2019 war . Mesotitsch, Summan, Pinter hatten nach ihrem Umstieg ja eine wahre Leistungsexplosion, die so um 2000er mit dem Eintritt von W. Malter bei den Biathleten begann. Kann mir keiner erklären, dass 2006 nur Rottmann/Perner gedopt haben und der Rest (der eigentlich besser und eben keine gelernten Biathleten waren) nicht. Bzw. in weiterer Folge immer nur die Langläufer. Mit dem heutigen Wissenstanz zweifle ich stark an, dass sämtliche Leistungen zu 100% auf legalem Wege zustande gekommen sind. Pssst... bearbeitet 26. Januar 2023 von issoisso 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 27. Januar 2023 Scwaiger kannst eigentlich nicht zur WM mitnehmen. Der einzige Punkt ist Routine für die Staffel. Aber fairerweise war sie da ja auch oft der Unsicherheitsfaktor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 27. Januar 2023 issoisso schrieb vor 38 Minuten: Scwaiger kannst eigentlich nicht zur WM mitnehmen. Der einzige Punkt ist Routine für die Staffel. Aber fairerweise war sie da ja auch oft der Unsicherheitsfaktor. die staffel muss eigtl zdouc-gandler-juppe-hauser sein. schwaiger kannst nicht bringen. steiner ist genauso schnell und schießt weitaus besser. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 27. Januar 2023 Bane schrieb Gerade eben: die staffel muss eigtl zdouc-gandler-juppe-hauser sein. schwaiger kannst nicht bringen. steiner ist genauso schnell und schießt weitaus besser. Seh ich auch so. bis vor kurzem hätt ich wahrscheinlich noch Steiner aufgestellt, aber die war krank und hat seit dem keinen Wettkampf bestritten, während sich Juppe wieder gefangen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 27. Januar 2023 Ouch kann man zu den EM Rennen bisher nur sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Januar 2023 Leitner kassiert in der Loipe 20sec auf Lemmerer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts