Medien-Thread


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

GAK: Gert über Neuzugang: "Plassnegger hat Barbosa vorgeschlagen"

Der GAK hat den brasilianischen Stürmer Lucas Barbosa nach Graz geholt.

GAK-Neuzugang Barbosa
GAK-Neuzugang Barbosa © (c) GEPA pictures/ Oliver Lerch

Sechs Tore erzielte der GAK in der ersten Runde des ÖFB-Cups gegen Neusiedl. Nur eines davon fiel auf einen nominellen Stürmer: Alexander Rother traf beim 6:1-Erfolg zum zwischenzeitlichen 2:0. Nun haben die Rotjacken auf dem Stürmersektor noch einmal nachgerüstet und den Brasilianer Lucas Barbosa verpflichtet. Der 23-Jährige erhält einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres beim Zweitliga-Aufsteiger.

„Ich habe einen guten Eindruck von ihm. Wir haben uns letzte Woche in Salzburg getroffen“, sagt Alfred Gert, der Sportliche Leiter des GAK. In der Vorsaison absolvierte der Angreifer 19 Partien für Zweitligist Austria Lustenau, in denen er sieben Treffer erzielte. Im Sommer bahnte sich ein Transfer nach Litauen an. „Dann hat er aber Heimweh bekommen, wollte wieder nach Österreich“, sagt Gert. Bei Lustenau hatte man aber schon reagiert und mit Patrik Eler einen Ersatzmann für Barbosa geholt. Gut für den GAK, dass mit Gernot Plassnegger der Ex-Trainer der Grazer mittlerweile bei Lustenau das Trainerzepter schwingt.

Barbosa kann sich noch in Graz entwickeln

Dieser dachte nämlich sofort an seinen ehemaligen Klub. Gert: „Ich pflege mit Gernot einen guten Kontakt. Er hat sich bei mir gemeldet und Barbosa vorgeschlagen und sich für ihn starkgemacht. Und ich vertraue Gernot da, er will dem GAK sicher kein faules Ei ins Nest legen.“ Obwohl Barbosa bereits Qualitäten mitbringe, ist Gert überzeugt, dass sich der Stürmer noch entwickeln kann. „Er versteht auch von der Sprache her alles. Unsere Mannschaft ist eine super Partie, sie wird ihn sicher schnell integrieren.“

So wie es die anderen Neuzugänge auch im Cup bereits getan haben. Ein bisschen tritt der Sportdirektor dennoch auf die Euphoriebremse. „Ich habe einige Sachen gesehen, die nicht ganz ideal waren.“ Apropos nicht ganz ideal: „Ich wollte im Cup ins Stadion, bin aber nicht auf der Akkreditierungsliste gestanden. Das hat mich schon überrascht.“ Also hat er sich und seiner Begleitung selbst eine Eintrittskarte gekauft – und das Spiel im GAK-Fansektor mitverfolgt.

bearbeitet von EK1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
EK1902 schrieb vor 7 Minuten:

Ich wollte im Cup ins Stadion, bin aber nicht auf der Akkreditierungsliste gestanden. Das hat mich schon überrascht.“

Im Profibereich sollte so etwas aber nicht passieren. Für solche Sachen hat man ja einen Manager oder Büroleiter, wie auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Liga-Journal:

https://www.2liga.at/2liga/redaktionsbaum/news/19-20/2--liga-journal-02/

Das neue Büro war da schon bezogen und auch in Liebenau soll was kommen (Lokal/Fantreff/Shop - also eine Außenstelle des Club 1902).

Schöner Schlußsatz: Der GAK ist gekommen, um zu bleiben!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/gak-coach-david-preiss-im-laola1-interview---taeglich-70-anrufe-/

 

Ich muss ja gestehen, dass ich es nicht ernsthaft einschätzen kann, ob diverse Seiten früher auch so häufig über 2.Ligisten berichtet haben. ABer derzeit haben die Roten recht viel Medienpräsenz, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Naja, durch bestimmte Plattformen und Seiten gibt es einfach mehr Optionen. 

Und die Rückkehr unseres Lieblingsvereins nach Zusammenbruch und dem Durchmarsch ist halt schon was Besonderes...

W.

Eh. Mir kommt vor, dass wir dadurch im Vergleich zu anderen 2.Ligisten mehr Bühne kriegen...

Im Gegensatz zum Abstieg als die Kleine Zeitung ja plötzlich so getan hat, als wäre der GAK ein Amateurverein wie jeder andere...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inquisitor schrieb vor 7 Minuten:

Eh. Mir kommt vor, dass wir dadurch im Vergleich zu anderen 2.Ligisten mehr Bühne kriegen...

 

Ohne überheblich zu sein , wir sind ja auch ein (wenn nicht sogar das) Zugpferd der zweiten Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Das Zugpferd nicht, aber mit Ried, Lustenau, Klagenfurt und Linz eines der Zugpferde ...

W.

Soll auch nicht überheblich klingen. Aber was Ruf, Tradition (auch aufgrund von internationalen Erfolgen usw) und mediales Interesse angeht, ist der GAK hier mit Linz ganz vorne zu nennen, sag ich mal. Aber das is natürlich einerlei. Cool is, dass die 2.Liga echt ein paar All-time Traditions Duelle bietet

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Moldi schrieb vor 13 Stunden:

Ohne überheblich zu sein , wir sind ja auch ein (wenn nicht sogar das) Zugpferd der zweiten Liga.

Auch völlig ohne Vereinsbrille ist mir ein Spiel Vorwärts Steyr gegen GAK - egal in welcher Liga - oder das kleine Wiener Derby in der 4. Liga x mal lieber, als Hartberg gegen Wolfsberger. Das soll nicht despektierlich klingen, aber solche Partien vor 1500 Zuschauern; das geht einfach net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.