Medien-Thread


Recommended Posts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fabio heißt er und ist natürlich ein bekanntes Gesicht, hatte glaube ich im 1. oder 2. Jahr sogar ein paar Einsätze für den GAK. 

Dass er nun hauptberuflich angestellt ist, ist neu. Aber es ist klar, die Professionalisierung muss auch auf diesem Weg voranschreiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Bericht über euch.

https://kurier.at/sport/fussball/gak-schritt-fuer-schritt-richtung-bundesliga-comeback/400557254

Aber die erste Aussage stößt mir sauer auf.

Zitat

Ganz wohl fühlt sich David Preiß offenbar noch nicht in seiner Haut als neuer Zweitliga-Trainer. "Ich weiß nicht, ob es gesund war, dass wir jetzt schon aufgestiegen sind"

 

Furchtbare Aussage. Vor allem weil es nicht zum Rest des Artikels passt. Ihr seit nicht reich. Aber arm sein ist keine Schande. Solange man nicht über seinen finanziellen möglichkeiten spielt. Und das tut ihr nicht mehr.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 39 Minuten:

Guter Bericht über euch.

https://kurier.at/sport/fussball/gak-schritt-fuer-schritt-richtung-bundesliga-comeback/400557254

Aber die erste Aussage stößt mir sauer auf.

Furchtbare Aussage. Vor allem weil es nicht zum Rest des Artikels passt. Ihr seit nicht reich. Aber arm sein ist keine Schande. Solange man nicht über seinen finanziellen möglichkeiten spielt. Und das tut ihr nicht mehr.

 

Ich glaube nicht, dass er da primär das Finanzielle meint. Da sind wir zwar nicht die Reichsten der Liga, aber auch nicht die Ärmsten. Und nachdem man nur ausgibt was man sicher hat gibt es da kein Problem. 

Der eher problematische Punkt sind die Strukturen. Bisher lief alles über Ehrenamtliche, dieses System stößt einfach an seine Grenzen. Nun müssen die Strukturen schnell wachsen, es sind ganz andere Aufgaben zu erledigen.

Man muss zum Beispiel passende Mitarbeiter finden, welche sich auch mit der Vereinslinie identifizieren können. Im Idealfall muss jeder angestellte Mitarbeiter den selben Enthusiasmus für den Verein zeigen wie die Ehrenamtlichen. Und das wird dann eben verdammt schwer. Ich sehe da großes Potential für negative Spannungen. Nur als Beispiel für etwaige Probleme, ohne konkrete Verdachtsfälle oder dergleichen. 

Alles ging sehr sehr schnell in den letzten Jahren. Und dann gibt es klarerweise Stimmen, die das Tempo als zu schnell erachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/gak-im-sommer-check--haelt-der--flow--auch-in-liga-2-an-/

 

Weniger der Inhalt, mehr die Bezeichnung als "Kultclub" gefällt mir. Eins muss man lassen: Das Marketing, die ganze Präsentation des GAK 1902 kann sich sehen lassen. Derzeit werden wir (wohl aber auch, weil wir von den Erstligavereinen nicht als sportliche Gegner wahrgenommen werden) sehr positiv gesehen, kommt mir vor.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht ist jemand so nett, und kopiert den Text hier rein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.