Stadion auf der Gugl

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
neunzehnnullacht schrieb vor 10 Stunden:

Das Problem liegt in der natürlichen Belichtung ! ...... Ich hab vor 2 Wochen mal einen Beitrag zur Lösung (aus Dänemark) reingestellt. 

Verstellbare Spiegel machen Fußballstadien grüner https://share.google/mB0FIheH2iSBJ9DLK

im grunde gute idee, bringt aber auch wenig, wenn man so wie letzten dezember kaum sonnenstunden hat in linz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

das Thema Rasen beschäftigt natürlich mehr Bundesligisten. Beim 2:2 gegen die Austria war der Rasen im Horr Stadion auch ein Rübenacker. Da wird auch die kurze Winterpause auch einiges dazu beitragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
neunzehnnullacht schrieb vor 2 Stunden:

Bröndby liegt aber auch nicht gerade im Süden.

???

Welche Sonnenstrahlen möchtest du bei 2 Monaten Dauernebel mit Spiegeln auf den Rasen leiten. Man kann nur etwas spiegeln was auch da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
111ASK schrieb vor 46 Minuten:

???

Welche Sonnenstrahlen möchtest du bei 2 Monaten Dauernebel mit Spiegeln auf den Rasen leiten. Man kann nur etwas spiegeln was auch da ist.

Man baut über der Voest Spiegel, damit deren Hochöfen Lichtquelle zur Gugl gespiegelt wird. Da hat selbst der Nebel keine Chance mehr. :augenbrauen:

ist doch relativ simpel.

bearbeitet von chrisi1211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Bohemian Flexer schrieb am 28.3.2026 um 17:18 :

der „Rasen“ ist ein einziger Acker :glubsch:

IMG_7778.jpegIMG_7777.jpegIMG_7779.jpeg

irgendwie ja auch kontraproduktiv, für so ein Promoturnier den ohnehin schon stark beanspruchten Rasen noch weiter in Mitleidenschaft zu ziehen - hat sicher aufgrund von Sponsorvereinbarungen im Stadion stattfinden müssen, aber es wäre ja z.B. auch eine Möglichkeit gewesen, für sowas auf die Trainingsfelder nebenan auszuweichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
linzaaustrianer schrieb vor 10 Minuten:

irgendwie ja auch kontraproduktiv, für so ein Promoturnier den ohnehin schon stark beanspruchten Rasen noch weiter in Mitleidenschaft zu ziehen - hat sicher aufgrund von Sponsorvereinbarungen im Stadion stattfinden müssen, aber es wäre ja z.B. auch eine Möglichkeit gewesen, für sowas auf die Trainingsfelder nebenan auszuweichen

Der ist eher wenig beansprucht und trotzdem so schlecht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
linzaaustrianer schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaub da wird es eine VErpflichtung gegenüber Sponsoren geben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
laskler89 schrieb vor 59 Minuten:

na bitte, alles geklärt.

Mich würd aber dennoch immer noch interessieren weshalb der alte Rasen so schlecht beinand war und wie man das zukünftig besser in Griff bekommen will. :(

Ein Rasentausch ist ja auch nicht gratis, glaub ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
LASK1965 schrieb vor 3 Minuten:

Mich würd aber dennoch immer noch interessieren weshalb der alte Rasen so schlecht beinand war und wie man das zukünftig besser in Griff bekommen will. :(

Ein Rasentausch ist ja auch nicht gratis, glaub ich. 

der Typ bei der Führung hat was von 1 Million gesprochen an kosten  für den Tausch ( der Rasen kommt aus Spanien ), und ich glaube 3 x habens den schon getauscht , unglaublich eigentlich was da an Geld verbraten wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag