Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Postinho

Stimmt eigentlich das Gerücht, dass man auf der Gugl lediglich das Spielfeld absenken will, sich bei den Tribünen aber nicht allzuviel ändern wird (außer dass das Oval geschlossen wird)?

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hochofen schrieb vor 18 Minuten:

Stimmt eigentlich das Gerücht, dass man auf der Gugl lediglich das Spielfeld absenken will, sich bei den Tribünen aber nicht allzuviel ändern wird (außer dass das Oval geschlossen wird)?

Ich behaupte mal "nein", weil es auch keinen Sinn ergeben würde, das Spielfeld abzusenken, ohne dass man sonst etwas ändert. Außer man verlängert zusätzlich die Tribünen über die Laufbahn, aber selbst das finde ich  unwahrscheinlich, weil man ja den VIP-Bereich erweitern will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aussenpracker schrieb vor 3 Minuten:

Außer man verlängert zusätzlich die Tribünen über die Laufbahn

Genau das ist das Gerücht.

Dem zufolge wird der eh marode Stehplatz erneuert, der Sitzer jedoch nicht. Die ovale Form bleibt damit - trotz dann fehlender Laufbahn - automatisch bestehen.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

meines wissens rückt das spielfeld näher an die vip-tribüne und zieht sie ein stück runter. dadurch kann man den vip-bereich erhalten und die rundung rausnehmen, wohingegen die gegengerade geschliffen wird, genau so beim eingang die rundung.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hochofen schrieb vor 25 Minuten:

Genau das ist das Gerücht.

Dem zufolge wird der eh marode Stehplatz erneuert, der Sitzer jedoch nicht. Die ovale Form bleibt damit - trotz dann fehlender Laufbahn - automatisch bestehen.

Finde ich plausibel. Und ich bin eigentlich ganz froh, wenn möglichst viel vom Charakter der Gugl erhalten bleibt. Dass es dann viel, viel zu groß wäre, lässt mich jedoch noch zweifeln.

 

Meine Vorstellung wäre: Das Spielfeld Richtung Haupteingang verlegen. VIP-Seite bis runter ziehen. Offene Seite und Ex-Steher mit geraden Tribünen möglichst nah am Spielfeldrand neu bauen. Evtl. VIP dann rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das Bremer Stadion wurde 2m abgesenkt.Machte dort auch Sinn weil die Laufbahnbreite nicht so gross war und weil die Profil Verlängerung derTribünen auf eine richtige Stadion Größe passte. Auf der Gugl habe ich Aber eine fast doppelt so weite Laufbahnzone(Breite) die eine ungünstig lange Profil Verlängerung nach sich zieht. Auf der Gugl (weil auch als LA Stadion geplant) müsste man demnach mindestens 5m absenken um die Tribünen an den Spielfeldrand (plus sicherheitszone) heranzuführen.  Das Stadion würde dann nicht mehr 13500 sondern 30000 Plätze fassen... Will man das?

Die Adaptierungsarbeiten wären zudem ziemlich aufwendig und kostenintensiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.