Allgemeines


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Footballhead schrieb vor 9 Minuten:

Ganz blöde Frage, aber dürft ihr in der Bundesliga bleiben, falls Mattersburg runter muss?

dürfen sie ja, Ebenbauer hat sich bei Diana schon gemeldet. Sie solle sich zumindest bereit halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Broodfassl schrieb vor 2 Stunden:

Wie hängt denn das Jahr 1913 mit dem FC Wacker Innsbruck zusammen?

Zwar OffTopic, aber eh schon egal. Laut Vereinsregisterauszug, was ja bezüglich Vereinen nicht die schlechteste Quelle sein soll, wird Wacker mit Gründungsdatum 21.06.2002 geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 28 Minuten:

dürfen sie ja, Ebenbauer hat sich bei Diana schon gemeldet. Sie solle sich zumindest bereit halten

Klingt das nur für mich komisch?Kaum war der CB-Skandal in der Öffentlichkeit stand schon in den Zeitungen „Ebenbauer meldete sich unverzüglich bei Diana, sie solle sich bereit halten“:feier:

Dansch10 schrieb vor 18 Minuten:

Wacker mit Gründungsdatum 21.06.2002 geführt.

Und St.Pölten mit 6.Juli 2000:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Simon96 schrieb vor 7 Minuten:

Und St.Pölten mit 6.Juli 2000:D

Ja stimmt eh so. Man hatte kürzlich erst das 20 jährige Jubiläum. Zur Neugründung kam es aufgrund eines finanziellen Crashes des "Vorgängervereins".

Übrigens Klagenfurt wäre ja denke ich gleich der nächste Verein, wo das genannte Datum nicht mit dem tatsächlichen Datum zusammen passt. Dürfte keine Seltenheit im österreichischen Fußball sein, dass man Neugründungen etc "vergisst".

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Broodfassl schrieb vor 43 Minuten:

Diese Frage wendet sich wohl an Wattens-Fans. Auch ich habe, bevor ich mich vor einigen Tagen erstmals hierher verirrt habe, geglaubt, dass hier Wattens-Anhänger posten. Leider habe ich noch keinen entdeckt, der Channel wird von Wacker-Fans beherrscht und vereinzelt posten auch Nichttiroler (so wie ich) hier. Antwort eines Nicht-Wattens-Fans: Ja, ob Wattens aber überhaupt  in der 1. Buli bleiben will, weiß ich nicht.

Was würde passieren wenn Wattens auch nicht will? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Warum sollten sie nicht wollen? 

Glaubt man den Posts hier, haben sie ja kaum Fans. Außerdem gibt es Gerüchte, wonach die Fa. Swarovski unter der Corona-Krise gelitten habe.  Ich kann mir schon vorstellen, dass sie betr. 1. Liga ein Finanzierungsproblem haben, aber das sind nur Vermutungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Broodfassl schrieb vor 1 Minute:

Glaubt man den Posts hier, haben sie ja kaum Fans. Außerdem gibt es Gerüchte, wonach die Fa. Swarovski unter der Corona-Krise gelitten habe.  Ich kann mir schon vorstellen, dass sie betr. 1. Liga ein Finanzierungsproblem haben, aber das sind nur Vermutungen.

Wäre es da nicht vielleicht sogar einfacher die Bundesliga zu finanzieren? Hat man halt noch einen schwächeren Kader. Mehr wie nochmals absteigen könnte man eh nicht und vielleicht gelingt ja der Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
boandlkramer schrieb vor 48 Minuten:

Was würde passieren wenn Wattens auch nicht will? 

Dann bestünde scheinbar die Möglichkeit, daß die Bundesliga-Lizenz innerhalb eines Bundeslandes weitergegeben werden könnte, damit könnte sogar Wacker Innsbruck in der Bundesliga spielen, nur wird sich die WSG (in Wacker-Kreisen als Ost-Volders tituliert ?) hüten, diesen Schritt zu gehen 

(Info durch Bekannten - Manfred aus Wels - auch ?? Wacker Innsbruck Fan ?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

babachrisi schrieb Gerade eben:

Dann bestünde scheinbar die Möglichkeit, daß die Bundesliga-Lizenz innerhalb eines Bundeslandes weitergegeben werden könnte, damit könnte sogar Wacker Innsbruck in der Bundesliga spielen, nur wird sich die WSG (in Wacker-Kreisen als Ost-Volders tituliert ?) hüten, diesen Schritt zu gehen 

(Info durch Bekannten - Manfred aus Wels - auch ?? Wacker Innsbruck Fan ?)

Oida, diese Regelung ist aber mehr als schräg ?

Dansch10 schrieb vor 58 Minuten:

Warum sollten sie nicht wollen? Aber wenn es so wäre, dann wird es bald zwei Aufsteiger geben müssen.

Ich selbst glaube eh nicht dass sie nicht wollen, hier im Forum geistert halt das herum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.