Allgemeines


Recommended Posts

Spitzenspieler
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Wenn man das als Kriterium nimmt, mochte euch die letzten Jahre auch kaum jemand.

Hallo, Herr (?) Schallvogl.

Wenn ich mir die Zuschauerzahlen gewisser Bundesliga-Vereine ansehe,

muß ich sagen, "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen"

Um auf die WSG zurückzukommen, die Angaben der Zuschauerzahlen

mit einem Durchschnitt von 2.958 Zuschauer (lt. Transfermarkt) ,

sind zu hoch, da wirklich durch´s Drehkreuz passierte Zuschauer pro Heimspiel

der WSG zwischen 500 - 1.000 beträgt. Außerdem wird die Statistik

durch "Auswärtsfans" wie Rapid, Sturm etc.  auch geschönt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
babachrisi schrieb vor 1 Stunde:

Hallo, Herr (?) Schallvogl.

Wenn ich mir die Zuschauerzahlen gewisser Bundesliga-Vereine ansehe,

muß ich sagen, "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen"

Um auf die WSG zurückzukommen, die Angaben der Zuschauerzahlen

mit einem Durchschnitt von 2.958 Zuschauer (lt. Transfermarkt) ,

sind zu hoch, da wirklich durch´s Drehkreuz passierte Zuschauer pro Heimspiel

der WSG zwischen 500 - 1.000 beträgt. Außerdem wird die Statistik

durch "Auswärtsfans" wie Rapid, Sturm etc.  auch geschönt.

 

 

Ich bin nicht mit dem Zuschauerzahlen-Argument daher gekommen.

Aber wenn ein Fan vom FCW dieses Argument führt, sollte er sich des eigenen Glashauses Gewähr sein.

 

Ich hab eigentlich nur gesagt, daß ich, unabhängig von irgendwelchen Zuschauerzahlen, den FCW nicht mag und mir deswegen die WSG in der Bundesliga lieber ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
fcw_1913 schrieb am 17.7.2020 um 12:44 :

Warum wünscht du dir das wegen der Antipathie zu uns? Wattens schadet uns ja weit weniger wie von vielen gehofft?!

Hast an komischen Nick. Wie hängt denn das Jahr 1913 mit dem FC Wacker Innsbruck zusammen? Den gab´s ja damals noch gar nicht. Mir gefallen allerdings deine sachlichen Posts.

bearbeitet von Broodfassl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Broodfassl schrieb vor 48 Minuten:

Hast an komischen Nick. Wie hängt denn das Jahr 1913 mit dem FC Wacker Innsbruck zusammen? Den gab´s ja damals noch gar nicht. Mir gefallen allerdings deine sachlichen Posts.

Doch - diesen Verein gab es bereits vor 117 Jahren. Da musst du dich mit unserer, zugegeben etwas komplizierten Geschichte eingehend auseinandersetzen. Das fällt sogar manchen Wackerianern etwas schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Zitat aus Georg Hermann in "Zwischen Provinz und Metropole, Fußball in Österreich", erschienen im Verlag "Die Werkstatt":  "Die Statuten des FC Wacker Innsbruck wurden im Dezember 1914 eingereicht. Die Aufnahme ins Vereinsregister erfolgte im Jänner 1915. In der Folge bezog sich der Verein in seinen frühen Jahren bis zum 2. Wk. auf das Jahr 1914. Die ersten Quellen der Nachkriegszeit weisen dann plötzlich 1913 als Gründungsjahr aus. Welche Gründe die damaligen Mitglieder des FC Wacker Innsbruck dazu bewogen haben, blieb bisher leider im Dunkel der Geschichte verborgen....."

Ich würde so etwas niemals im Wacker-Channel schreiben, da ich ein höflicher Mensch bin und ich harmlose Legenden nicht ohne wichtigen Grund widerlege. Aber wir sind ja im Wattens-Channel.

bearbeitet von Broodfassl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Broodfassl schrieb vor 11 Minuten:

Zitat aus Georg Hermann in "Zwischen Provinz und Metropole, Fußball in Österreich", erschienen im Verlag "Die Werkstatt":  "Die Statuten des FC Wacker Innsbruck wurden im Dezember 1914 eingereicht. Die Aufnahme ins Vereinsregister erfolgte im Jänner 1915. In der Folge bezog sich der Verein in seinen frühen Jahren bis zum 2. Wk. auf das Jahr 1914. Die ersten Quellen der Nachkriegszeit weisen dann plötzlich 1913 als Gründungsjahr aus. Welche Gründe die damaligen Mitglieder des FC Wacker Innsbruck dazu bewogen haben, blieb bisher leider im Dunkel der Geschichte verborgen....."

Ich würde so etwas niemals im Wacker-Channel schreiben, da ich ein höflicher Mensch bin und ich harmlose Legenden nicht ohne wichtigen Grund widerlege. Aber wir sind ja im Wattens-Channel.

Du bist hier was Großem auf der Spur!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
mapok schrieb vor 4 Minuten:

Du bist hier was Großem auf der Spur!! 

Dein Post ist wohl ironisch zu verstehen. Das ist nichts Großes, sondern das ist unter Wacker-Fans weitgehend bekannt. Ich habe ja geschrieben "harmlose Legende". 

bearbeitet von Broodfassl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Diese Frage wendet sich wohl an Wattens-Fans. Auch ich habe, bevor ich mich vor einigen Tagen erstmals hierher verirrt habe, geglaubt, dass hier Wattens-Anhänger posten. Leider habe ich noch keinen entdeckt, der Channel wird von Wacker-Fans beherrscht und vereinzelt posten auch Nichttiroler (so wie ich) hier. Antwort eines Nicht-Wattens-Fans: Ja, ob Wattens aber überhaupt  in der 1. Buli bleiben will, weiß ich nicht.

bearbeitet von Broodfassl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.