fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 19. Juli 2020 Footballhead schrieb vor 9 Minuten: Ganz blöde Frage, aber dürft ihr in der Bundesliga bleiben, falls Mattersburg runter muss? dürfen sie ja, Ebenbauer hat sich bei Diana schon gemeldet. Sie solle sich zumindest bereit halten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Wacker Fanatischer Poster Geschrieben 19. Juli 2020 (bearbeitet) Was der Major nicht schaffte....Pucher hats geschafft . Soll so sein kein Problem Im KSV Channel ist auch seit Jahren nix los... bearbeitet 19. Juli 2020 von Mr.Wacker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 19. Juli 2020 Broodfassl schrieb vor 2 Stunden: Wie hängt denn das Jahr 1913 mit dem FC Wacker Innsbruck zusammen? Zwar OffTopic, aber eh schon egal. Laut Vereinsregisterauszug, was ja bezüglich Vereinen nicht die schlechteste Quelle sein soll, wird Wacker mit Gründungsdatum 21.06.2002 geführt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2020 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 19. Juli 2020 fcw_1913 schrieb vor 28 Minuten: dürfen sie ja, Ebenbauer hat sich bei Diana schon gemeldet. Sie solle sich zumindest bereit halten Klingt das nur für mich komisch?Kaum war der CB-Skandal in der Öffentlichkeit stand schon in den Zeitungen „Ebenbauer meldete sich unverzüglich bei Diana, sie solle sich bereit halten“ Dansch10 schrieb vor 18 Minuten: Wacker mit Gründungsdatum 21.06.2002 geführt. Und St.Pölten mit 6.Juli 2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 19. Juli 2020 (bearbeitet) Simon96 schrieb vor 7 Minuten: Und St.Pölten mit 6.Juli 2000 Ja stimmt eh so. Man hatte kürzlich erst das 20 jährige Jubiläum. Zur Neugründung kam es aufgrund eines finanziellen Crashes des "Vorgängervereins". Übrigens Klagenfurt wäre ja denke ich gleich der nächste Verein, wo das genannte Datum nicht mit dem tatsächlichen Datum zusammen passt. Dürfte keine Seltenheit im österreichischen Fußball sein, dass man Neugründungen etc "vergisst". bearbeitet 19. Juli 2020 von Dansch10 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 19. Juli 2020 Broodfassl schrieb vor 43 Minuten: Diese Frage wendet sich wohl an Wattens-Fans. Auch ich habe, bevor ich mich vor einigen Tagen erstmals hierher verirrt habe, geglaubt, dass hier Wattens-Anhänger posten. Leider habe ich noch keinen entdeckt, der Channel wird von Wacker-Fans beherrscht und vereinzelt posten auch Nichttiroler (so wie ich) hier. Antwort eines Nicht-Wattens-Fans: Ja, ob Wattens aber überhaupt in der 1. Buli bleiben will, weiß ich nicht. Was würde passieren wenn Wattens auch nicht will? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 19. Juli 2020 boandlkramer schrieb Gerade eben: Was würde passieren wenn Wattens auch nicht will? Warum sollten sie nicht wollen? Aber wenn es so wäre, dann wird es bald zwei Aufsteiger geben müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 19. Juli 2020 Dansch10 schrieb vor 3 Minuten: Zur Neugründung kam es aufgrund eines finanziellen Crashes des "Vorgängervereins". Der Satz gilt eh bald für die Hälfte aller österreichischen Klubs 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broodfassl Superstar Geschrieben 19. Juli 2020 Dansch10 schrieb vor 1 Minute: Warum sollten sie nicht wollen? Glaubt man den Posts hier, haben sie ja kaum Fans. Außerdem gibt es Gerüchte, wonach die Fa. Swarovski unter der Corona-Krise gelitten habe. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie betr. 1. Liga ein Finanzierungsproblem haben, aber das sind nur Vermutungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 19. Juli 2020 Broodfassl schrieb vor 1 Minute: Glaubt man den Posts hier, haben sie ja kaum Fans. Außerdem gibt es Gerüchte, wonach die Fa. Swarovski unter der Corona-Krise gelitten habe. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie betr. 1. Liga ein Finanzierungsproblem haben, aber das sind nur Vermutungen. Wäre es da nicht vielleicht sogar einfacher die Bundesliga zu finanzieren? Hat man halt noch einen schwächeren Kader. Mehr wie nochmals absteigen könnte man eh nicht und vielleicht gelingt ja der Klassenerhalt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broodfassl Superstar Geschrieben 19. Juli 2020 Hast recht, außerdem gibt es in der 1. Liga Fernsehgelder und damit kann man möglicherweise einen schwächeren Kader finanzieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
babachrisi Spitzenspieler Geschrieben 19. Juli 2020 boandlkramer schrieb vor 48 Minuten: Was würde passieren wenn Wattens auch nicht will? Dann bestünde scheinbar die Möglichkeit, daß die Bundesliga-Lizenz innerhalb eines Bundeslandes weitergegeben werden könnte, damit könnte sogar Wacker Innsbruck in der Bundesliga spielen, nur wird sich die WSG (in Wacker-Kreisen als Ost-Volders tituliert ?) hüten, diesen Schritt zu gehen (Info durch Bekannten - Manfred aus Wels - auch ?? Wacker Innsbruck Fan ?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 19. Juli 2020 babachrisi schrieb Gerade eben: Dann bestünde scheinbar die Möglichkeit, daß die Bundesliga-Lizenz innerhalb eines Bundeslandes weitergegeben werden könnte, damit könnte sogar Wacker Innsbruck in der Bundesliga spielen, nur wird sich die WSG (in Wacker-Kreisen als Ost-Volders tituliert ?) hüten, diesen Schritt zu gehen (Info durch Bekannten - Manfred aus Wels - auch ?? Wacker Innsbruck Fan ?) Oida, diese Regelung ist aber mehr als schräg ? Dansch10 schrieb vor 58 Minuten: Warum sollten sie nicht wollen? Aber wenn es so wäre, dann wird es bald zwei Aufsteiger geben müssen. Ich selbst glaube eh nicht dass sie nicht wollen, hier im Forum geistert halt das herum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 19. Juli 2020 babachrisi schrieb vor 2 Minuten: .... (Info durch Bekannten - Manfred aus Wels - auch ?? Wacker Innsbruck Fan ?) hört sich nach einer sehr glaubwürdigen Quelle an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts