Mr.Wacker Fanatischer Poster Geschrieben 18. Juli 2020 (bearbeitet) Das sagt ein Südstädter - wo das Stadion voll ist Oder ist das jetzt ein Schwadorfer...? bearbeitet 18. Juli 2020 von Mr.Wacker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
babachrisi Spitzenspieler Geschrieben 18. Juli 2020 schallvogl schrieb vor einer Stunde: Wenn man das als Kriterium nimmt, mochte euch die letzten Jahre auch kaum jemand. Hallo, Herr (?) Schallvogl. Wenn ich mir die Zuschauerzahlen gewisser Bundesliga-Vereine ansehe, muß ich sagen, "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" Um auf die WSG zurückzukommen, die Angaben der Zuschauerzahlen mit einem Durchschnitt von 2.958 Zuschauer (lt. Transfermarkt) , sind zu hoch, da wirklich durch´s Drehkreuz passierte Zuschauer pro Heimspiel der WSG zwischen 500 - 1.000 beträgt. Außerdem wird die Statistik durch "Auswärtsfans" wie Rapid, Sturm etc. auch geschönt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 18. Juli 2020 babachrisi schrieb vor 1 Stunde: Hallo, Herr (?) Schallvogl. Wenn ich mir die Zuschauerzahlen gewisser Bundesliga-Vereine ansehe, muß ich sagen, "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" Um auf die WSG zurückzukommen, die Angaben der Zuschauerzahlen mit einem Durchschnitt von 2.958 Zuschauer (lt. Transfermarkt) , sind zu hoch, da wirklich durch´s Drehkreuz passierte Zuschauer pro Heimspiel der WSG zwischen 500 - 1.000 beträgt. Außerdem wird die Statistik durch "Auswärtsfans" wie Rapid, Sturm etc. auch geschönt. Ich bin nicht mit dem Zuschauerzahlen-Argument daher gekommen. Aber wenn ein Fan vom FCW dieses Argument führt, sollte er sich des eigenen Glashauses Gewähr sein. Ich hab eigentlich nur gesagt, daß ich, unabhängig von irgendwelchen Zuschauerzahlen, den FCW nicht mag und mir deswegen die WSG in der Bundesliga lieber ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Wacker Fanatischer Poster Geschrieben 18. Juli 2020 Passt. Den Spass mit der WSG wirst eh nächstes Jahr wieder haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broodfassl Superstar Geschrieben 19. Juli 2020 (bearbeitet) fcw_1913 schrieb am 17.7.2020 um 12:44 : Warum wünscht du dir das wegen der Antipathie zu uns? Wattens schadet uns ja weit weniger wie von vielen gehofft?! Hast an komischen Nick. Wie hängt denn das Jahr 1913 mit dem FC Wacker Innsbruck zusammen? Den gab´s ja damals noch gar nicht. Mir gefallen allerdings deine sachlichen Posts. bearbeitet 19. Juli 2020 von Broodfassl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwgirl Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Juli 2020 Broodfassl schrieb vor 48 Minuten: Hast an komischen Nick. Wie hängt denn das Jahr 1913 mit dem FC Wacker Innsbruck zusammen? Den gab´s ja damals noch gar nicht. Mir gefallen allerdings deine sachlichen Posts. Doch - diesen Verein gab es bereits vor 117 Jahren. Da musst du dich mit unserer, zugegeben etwas komplizierten Geschichte eingehend auseinandersetzen. Das fällt sogar manchen Wackerianern etwas schwer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Wacker Fanatischer Poster Geschrieben 19. Juli 2020 Tja und das ist mal jedenfalls falsch...aber 116 ist ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broodfassl Superstar Geschrieben 19. Juli 2020 (bearbeitet) Zitat aus Georg Hermann in "Zwischen Provinz und Metropole, Fußball in Österreich", erschienen im Verlag "Die Werkstatt": "Die Statuten des FC Wacker Innsbruck wurden im Dezember 1914 eingereicht. Die Aufnahme ins Vereinsregister erfolgte im Jänner 1915. In der Folge bezog sich der Verein in seinen frühen Jahren bis zum 2. Wk. auf das Jahr 1914. Die ersten Quellen der Nachkriegszeit weisen dann plötzlich 1913 als Gründungsjahr aus. Welche Gründe die damaligen Mitglieder des FC Wacker Innsbruck dazu bewogen haben, blieb bisher leider im Dunkel der Geschichte verborgen....." Ich würde so etwas niemals im Wacker-Channel schreiben, da ich ein höflicher Mensch bin und ich harmlose Legenden nicht ohne wichtigen Grund widerlege. Aber wir sind ja im Wattens-Channel. bearbeitet 19. Juli 2020 von Broodfassl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 19. Juli 2020 Broodfassl schrieb vor 11 Minuten: Zitat aus Georg Hermann in "Zwischen Provinz und Metropole, Fußball in Österreich", erschienen im Verlag "Die Werkstatt": "Die Statuten des FC Wacker Innsbruck wurden im Dezember 1914 eingereicht. Die Aufnahme ins Vereinsregister erfolgte im Jänner 1915. In der Folge bezog sich der Verein in seinen frühen Jahren bis zum 2. Wk. auf das Jahr 1914. Die ersten Quellen der Nachkriegszeit weisen dann plötzlich 1913 als Gründungsjahr aus. Welche Gründe die damaligen Mitglieder des FC Wacker Innsbruck dazu bewogen haben, blieb bisher leider im Dunkel der Geschichte verborgen....." Ich würde so etwas niemals im Wacker-Channel schreiben, da ich ein höflicher Mensch bin und ich harmlose Legenden nicht ohne wichtigen Grund widerlege. Aber wir sind ja im Wattens-Channel. Du bist hier was Großem auf der Spur!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broodfassl Superstar Geschrieben 19. Juli 2020 (bearbeitet) mapok schrieb vor 4 Minuten: Du bist hier was Großem auf der Spur!! Dein Post ist wohl ironisch zu verstehen. Das ist nichts Großes, sondern das ist unter Wacker-Fans weitgehend bekannt. Ich habe ja geschrieben "harmlose Legende". bearbeitet 19. Juli 2020 von Broodfassl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Wacker Fanatischer Poster Geschrieben 19. Juli 2020 Er hat Wacker Lektüre gelesen. Vielen Dank dür das grosse Interesse Freu mich immer wenn meine Recherchen Thema sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broodfassl Superstar Geschrieben 19. Juli 2020 Mr.Wacker schrieb vor 3 Minuten: Freu mich immer wenn meine Recherchen Thema sind. Du bist wohl Markus Dayer? oder Gerhard Siegl? oder Georg Hermann? Musst es aber nicht verraten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Wacker Fanatischer Poster Geschrieben 19. Juli 2020 Ich bin der Markus und melde mich aus dem Jenseits....seht und glaubet dann wird euch geholfen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 19. Juli 2020 Ganz blöde Frage, aber dürft ihr in der Bundesliga bleiben, falls Mattersburg runter muss? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broodfassl Superstar Geschrieben 19. Juli 2020 (bearbeitet) Diese Frage wendet sich wohl an Wattens-Fans. Auch ich habe, bevor ich mich vor einigen Tagen erstmals hierher verirrt habe, geglaubt, dass hier Wattens-Anhänger posten. Leider habe ich noch keinen entdeckt, der Channel wird von Wacker-Fans beherrscht und vereinzelt posten auch Nichttiroler (so wie ich) hier. Antwort eines Nicht-Wattens-Fans: Ja, ob Wattens aber überhaupt in der 1. Buli bleiben will, weiß ich nicht. bearbeitet 19. Juli 2020 von Broodfassl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts