Mohrabänkle


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Vier Bier a Wurst schrieb vor 50 Minuten:

Tja wenn ich die Kohle nicht habe oder aufstellen kann. Sollte man es aber auch sein lassen.

Das hast du geschrieben ;) im Juni hättet ihr ein paar tausender einnehmen können wenn der Verlauf anders gewesen wäre. Aber das kann man nicht mehr ändern :) es packts ds scha außerdem habts nächstes Jahr wsl 2 Ländle Derbys mit ALU und mit SW. Letztes Jahr habts a die Klasse darapplt und heuer schaffts es sicher a 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Stunde:

Das hast du geschrieben ;) im Juni hättet ihr ein paar tausender einnehmen können wenn der Verlauf anders gewesen wäre. Aber das kann man nicht mehr ändern :) es packts ds scha außerdem habts nächstes Jahr wsl 2 Ländle Derbys mit ALU und mit SW. Letztes Jahr habts a die Klasse darapplt und heuer schaffts es sicher a 

Dein Wort in des Fussballgottes Ohr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

JHV 2024 – MOHREN FC DORNBIRN 1913

Am Montag, 11. Dezember 2023, fand die ordentliche Jahreshauptversammlung des Mohren FC Dornbirn 1913 im Mohren Pavillon in der Sparkasse Arena Birkenwiese statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Berichte der Vereinsverantwortlichen, die Neuwahl des Vereinsvorstandes und ein Antrag zur Erhöhung des Mitgliedsbeitrages.

Der bisherige Vorstand wurde um Mathias Bösch (Presse) und Waltraud Jäger (Zeugwartin) erweitert und wiedergewählt. Der neue Vorstand besteht aus:

  • Hubert Domig (Obmann)
  • Andreas Genser (Kassier)
  • Günther Stoß (Schriftführer, Sportlicher Leiter U23)
  • Mathias Bösch (Pressearbeit)
  • Waltraud Jäger (Zeugwartin, Gastronomie)


Im Zuge der Jahreshauptversammlung berichteten Präsident Hubert Domig (Allgemeines, Erneuerungen), Andreas Genser (Finanzen), Günther Stoß (Sport), Michael Kopf (Nachwuchsleiter) und Mag. Martin Hämmerle (Kassaprüfer) über die beiden abgelaufenen Kalenderjahre.

Mag. Martin Hämmerle und Dr. Stefan Hämmerle wurden von den anwesenden Mitgliedern als Rechnungsprüfer gewählt.

Unter Allfälligem wurde abgestimmt:
….dass der Mitgliedsbeitrag nach Vorschlag des Vorstandes von € 50,00 pro Jahr, auf € 75,00 pro Jahr ab 2024 erhöht wird. Gegen den Antrag stimmten lediglich zwei Mitglieder.
….dass die Damenmannschaft, ihre BL-Spiele im Stadion „Sparkasse Arena Birkenwiese“ spielen sollen. Aufgrund der vielen offenen nicht geklärten Punkte in dieser Sache, hat der Präsident und ein Beirat dagegen gestimmt. Vereinbart wurde auch, dass in einer Vereinbarung mit der Damenmannschaft, alle offenen Punkte genau definiert und festgehalten werden.  

Zu erwähnen ist, dass der Präsident die gute Zusammenarbeit mit der Stadt DO insbesondere mit Vizebürgermeister Julian Fessler und Jürgen Albrich hervorhob. Weiters wurde auch die nunmehrige gute und professionelle Zusammenarbeit mit dem neuen Platzwart Herrn Gaukler Sascha erwähnt.

Die vielen Erneuerungen im Gastrobereich und die Neuanschaffungen (LED-Wand, HS-Magazin, Zelt, Schirmbar Febr.2024) die in den letzten 1,5 Jahre angeschafft wurden, ist aufgrund hitziger Debatten einzelner Mitglieder, die freiwillig (Saison 22/23) ihre Ämter zurückgelegt haben, leider untergegangen.  

Der Präsident berichtete auch, dass bis zur Frühjahrsrückrunde, Beginn 25.02. (Nachtragsspiel gegen Ried ist am 17.02. in DO) alle Spieler wieder fit sind, und dass aufgrund des sehr schmalen Budgets, Neuverpflichtungen im Winter kaum möglich sein werden.
Die Sportliche Leitung mit Trainerteam, der Vorstand wie auch alle Spieler, geben ihr Bestes um den Klassenerhalt zu schaffen. Mit vielen Zuschauern ist dies auch möglich, denn der FCD muss/sollte aufgrund deren Geschichte, ein Bestand in der 2. Liga werden.  

Die Jahreshauptversammlung wurde gegen 22.30 Uhr beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
brig1913 schrieb vor 3 Stunden:

Die Sportliche Leitung mit Trainerteam, der Vorstand wie auch alle Spieler, geben ihr Bestes um den Klassenerhalt zu schaffen. Mit vielen Zuschauern ist dies auch möglich, denn der FCD muss/sollte aufgrund deren Geschichte, ein Bestand in der 2. Liga werden. 

Das klingt sehr nach beten und hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
brig1913 schrieb am 17.12.2023 um 16:50 :

Die vielen Erneuerungen im Gastrobereich und die Neuanschaffungen (LED-Wand, HS-Magazin, Zelt, Schirmbar Febr.2024) die in den letzten 1,5 Jahre angeschafft wurden, ist aufgrund hitziger Debatten einzelner Mitglieder, die freiwillig (Saison 22/23) ihre Ämter zurückgelegt haben, leider untergegangen.  

Rausgeschmissenes Geld, und dann nochmal nachtreten….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Spitzenspieler

"Ich habe auf der Jahreshauptversammlung gesagt: 'Wenn wir keinen Sponsor bekommen, wird sich die 2. Liga kommende Saison nicht mehr ausgehen'", erklärt Präsident Hubert Domig gegenüber LAOLA1. Er sei nicht bereit gewesen, noch mehr in den Klub zu investieren, schildert er. "Irgendwann gibt es auch Grenzen", stellt Domig klar.  So habe es sich dann ergeben, dass "sich jemand gemeldet hat, der Leute und Sponsoren bringt", wie das Kluboberhaupt bezugnehmend auf Schwaiger schildert. Domig wirkt, als habe er großes Vertrauen in den neuen Mann und meint: "So können wir wieder in ruhigere Fahrwasser kommen."

Sorry, aber wenn man das liest, dann klingt das genau nach dem Gegenteil von "ins ruhige Fahrwasser kommen" ....

- Der Trainer wird mitten in der Vorbereitung freigestellt. 

- Ein 59 jähriger Kärntner ohne große Vorerfahrung im Profigeschäft der sich beim Verein gemeldet hat, der Leute und Sponsoren bringen wird.

Das klingt einfach schon danach, als ob es in die Hose gehen wird. Dass sich das Sponsorenproblem sofort ändern wird, kann ich mir nicht vorstellen. Lustenau z.B. tut sich auch extrem schwer neue Sponsoren zu finden, obwohl sie in der Bundesliga sind.

Wie ich schonmal geschrieben habe, war der Umstieg in den Profifußball wahrscheinlich der größte Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Lukito schrieb am 29.1.2024 um 15:46 :

Sorry, aber wenn man das liest, dann klingt das genau nach dem Gegenteil von "ins ruhige Fahrwasser kommen" ....

Absolut. Zum fremdschämen 🤦‍♂️ 

bearbeitet von Ibims

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das ist auch interessant:

"Der Fußballclub FC Dornbirn verpflichtet sich Inhalt und Tonalität dieser Presseaussendung einzuhalten. des Weiteren versichert der Verein, die jeweilige Pressemitteilung mit dem Management von Roberto Pätzold abzustimmen und freizugeben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

https://fc-dornbirn.at/2024/02/04/brief-an-die-mitglieder/

Liebe Mitglieder des Mohren FC Dornbirn 1913,

die letzten zwei Wochen waren für alle Beteiligten des FC Dornbirn belastend. Hierzu, die passenden Worte zu finden, fällt mir extrem schwer. 

Die Geschehnisse, die ich als Präsident zu verantworten habe, haben dem Verein enorm geschadet. Dafür übernehme ich die volle Verantwortung und will mich bei allen Mitgliedern und Sponsoren entschuldigen. Ich bin mir bewusst, dass ich nun von allen Seiten kritisiert werde. Diese Kritik nehme ich an und werde alles in meiner Macht Stehende tun, um noch so viel wie möglich wieder in Ordnung zu bringen.

Ich bin auch bereit, sofort zurückzutreten, sofern sich jemand meldet, der das Amt des Präsidenten beim FC Dornbirn übernehmen möchte – vorausgesetzt, es kann eine Lösung bezüglich meiner persönlichen Haftung ausgearbeitet werden.

Im Falle eines Wechsels an der Vereinsspitze werde ich alles dafür geben, dass Sponsoren, die über meine Person zum Verein gestoßen sind, den Verein weiterhin unterstützen.

Trotz all der Turbulenzen hoffe ich, dass sich der gesamte Verein wieder auf den Spielbetrieb konzentrieren kann und wir kommende Woche erfolgreich in die Rückrunde starten.

Mit freundlichen Grüßen
Hubert Domig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

NEUE mit einem ziemlich heftigen Bericht. Wenn da nur ein Teil stimmen sollte MUSS der Präse eigentlich weg. Frage ist nur ob man jemanden findet der in der aktuellen Situation Präse werden will...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Rücktritt und den Scherbenhaufen zurücklassen.  Sicher nicht! Das soll er wieder gerade biegen . Schauen das wir die Saison ordentlich zuende bringen und runter! 

Profisport ist eh für Arsch. 

bearbeitet von brig1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.