Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 15. August 2024 (bearbeitet) Heute vor 16 Jahren feierte ein gewisser Thomas Müller sein 1. Spiel als Profi bei den Bayern!! Was danach folgte, ist bekannt! bearbeitet 15. August 2024 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 16. August 2024 Nachdem mit dem heutigen Pokalspiel der Start in die Saison beginnt, hier mal meine kleine Einschätzung zu den Transfers/Kader. Nach der endlosen Trainersuche war es auf jeden Fall mal erfreulich, dass man die Transfers frühzeitig und geräuschlos klar gemacht hat. Unabhängig davon ob Tah jetzt noch kommt oder nicht. Mit Palinha und Olise hat man etwas für die Spitze getan und mit Ito einen flexiblen Spieler für die Breite. Dazu hat man Stanisic von der Leihe zurück der hinten eigentlich überall seinen Stiefel (im positiven Sinne) runterspielt. Im Gegensatz zu früheren Jahren sehe ich uns im Tor, Mittelfeld und Sturm gut aufgestellt - ein wenig sorgen macht mir die 4er Kette. Upamecano und Kim waren das letzte halbe Jahr eigentlich nur 3. und 4. Wahl und sollen jetzt unsere Stamm-IV bilden. Upamacano ist seit 3 Jahren ein wandelndes Sicherheitsrisiko und bei Kim hätte ich bis jetzt nichts erkannt, was nicht ein Bundesliga Durchschnittsverteidiger auch runter spielen könnte. Mit De Ligt hat man den besten IV abgegeben. Von daher sehe ich hier ein Qualitätsproblem. Auf den AV muss sich Davies auf links erstmals wieder fangen. Er wird nächsten Sommer wohl zu Real wechseln, daher erwarte ich mir keinen großen Motivations/Leistungsschub. Alternativen wären Guerrero oder Ito. Der eine ist immer wieder verletzt und Ito hat sich gleich mal im ersten Testspiel verletzt. Auf RV muss man eigentlich auf Stanisic setzen. Boey hat bisher noch nicht 100% überzeugt, wenngleich ich denke, dass man mit ihm noch viel Freude haben wird, sollte er verletzungsfrei bleiben. Im ZM wird wohl Kimmich seine letzte Chance auf der 6/8 erhalten. Ich hoffe, dass mit Palinha endlich ein passender Mitspieler geholt wurde, der absichern kann. Dazu hat man mit Pavlovic eigentlich einen Spieler der für mich Stamm sein muss. Ich denke aber, dass er sich zunächst hinter Kimmich und Palinha anstellen muss. Das gleiche gilt für Laimer, für den ich eher weniger Einsatzzeiten sehe, sollten alle fit bleiben. Goretzka will man ja onhein noch abgeben, was noch schwer genug wird. In der Offensivreihe sehe ich eigentlich nur Kane und Musiala als gesetzt. Der Rest wird sich um die 2-3 Plätze raufen müssen - hier bin ich schon gespannt wer sich durchsetzen wird. Am Papier ist das schon ein starker Kader. Wie immer natürlich alles abhängig von Verletzungen und für mich die entscheidende Frage ist ob die beiden IV sich stabilisieren können und ob Kimmich in der Zentrale funktioniert. Neuer (Ulreich) Stanisic - Upamecano - Kim - Davies (Boey) - (Dier) - (Ito) - (Guerrero) Kimmich - Palinha (Pavolovic) - (Laimer/Goretzka) Olise - Musiala - Sané (Gnabry) - (Müller) - (Coman) Kane (Tel) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 17. August 2024 Wieso lässt man Kimmich eigentlich nicht rechts hinten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 20. August 2024 Quelle: FB: Sky-Sport. DE "Josip Stanisic wird dem FC Bayern mehrere Wochen fehlen. Das gab der Rekordmeister am Dienstag vor dem Testspiel gegen Grasshoper Club Zürich bekannt. Der Rückkehrer hat sich laut Klubangaben im Training am Montag einen Außenbandriss im rechten Knie zugezogen. Das ergab eine Untersuchung durch die medizinische Abteilung des FC Bayern." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) Im letzten Testspiel vor dem Meisterschaftsstart gewannen die Bayern gegen Grasshopper Club Zürich mit 4:0! HP Ein 18-jähriger gefiel: "Adam Aznou – ein Name, den sich Bayern-Fans zumindest einmal notieren können. Der 18-Jährige gehört zweifelsfrei zu den Gewinnern der Vorbereitung und war am Dienstag im Testspiel gegen Grasshopper Zürich (4:0) an zwei Toren beteiligt." Krone bearbeitet 20. August 2024 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 28. August 2024 Quelle: FB: Mia San Mia So viel Geld verdienen die Stars des FC Bayern! Spoiler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 31. August 2024 Quelle: FB: FC-Bayern wahre Fans Mia san mia: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 6. September 2024 fenix schrieb am 17.8.2024 um 22:28 : Wieso lässt man Kimmich eigentlich nicht rechts hinten? Verstehe ich auch nicht. Er hat dort sehr starke Leistungen gezeigt, auch in der Nationalelf. Und im DM / ZM hat man genügend Optionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 21. September 2024 Olise ist ein großartiger Spieler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 22. September 2024 Alles richtig gemacht mit Kompany. Olise statt Sane hat großen Mehrwert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milanisti9 Amateur Geschrieben 20. Oktober 2024 Leute falls hier jemand Bayern Mitglied würde ich um eine PM bitten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 24. Oktober 2024 So nach der gestrigen Klatsche mal ein erstes Zwischenfazit zur Amtszeit von Kompany. Nach einem relativ soliden Saisonstart wackelt man in den letzten Wochen gewaltig - das ist alles hopp oder dropp und das ist leider vom Spielstil her auch genau so gewollt und angelegt. Das funktioniert vielleicht gegen kleinere Gegner oder wenn man mal in Führung ist, aber gegen halbwegs pressingresistente Gegner (und da rede ich noch nicht von Barca) brennt der Laden hinten lichterloh. Da ist sprichwörtlich jeder Schuss ein Treffer. Das hängt zum einen mit der hohen Pressinglinie zusammen, das Feld dahinter kann aus meiner Sicht kein IV der Welt verteidigen. Zum Anderen hast du dann halt zusätzlich noch Upa und Kim hinten drinnen, die ohnehin immer für einen Wackler gut sind. Diese Kombo gepaart mit einem alternden Neuer ist aus meiner Sicht nicht mehr lange tragbar. Ich hätte nicht gedacht, dass wir so früh in der Saison schon wieder über alles mögliche diskutieren müssen, zumal es diesmal offensichtlich ist, an was es krankt (Spielanlage). In der CL ist man jetzt schon mit dem Rücken zur Wand - klar wird man sich irgendwie ins Play-Off wurschteln, dann darf man sich aber nicht beschweren, wenn man im Achtelfinale schon ein Kracherlos bekommt. Für die Bundesliga könnte es meiner Meinung nach trotzdem reichen, da ist die individuelle Qualität zu groß und ich glaube nicht, dass man nochmals so abschenken wird, wie letzte Saison - dazu dürfte Kompany bei der Mannschaft zu gut ankommen. Zudem ist auch Leverkusen heuer anfälliger, da ist Leipzig momentan stabiler. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 1. Dezember 2024 "Bayern im Pokal gegen Leverkusen ohne Kane Der FC Bayern München muss am Dienstag im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Titelverteidiger Bayer Leverkusen ohne Harry Kane auskommen. Wie der deutsche Fußballrekordmeister am Sonntag mitteilte, erlitt der Stürmerstar „einen kleinen Muskelfaserriss im rechten, hinteren Oberschenkel“. Der Club prognostizierte bei dem 31-Jährigen, der „zunächst“ fehlen werde, keine genaue Ausfalldauer." Sport-ORF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soldi ASB-Messias Geschrieben 3. Dezember 2024 Neuers Zeit ist vorbei - diese Szene machts mehr als deutlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2024 Soldi schrieb am 3.12.2024 um 21:06 : Neuers Zeit ist vorbei - diese Szene machts mehr als deutlich. Konsequenz 2 Spiele Sperre! https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-aufstellung-bundesliga-1-fc-heidenheim-manuel-neuer-ausfall-harry-kane-zr-93455070.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts