Lazio Rom


Recommended Posts

Delarge schrieb vor 20 Minuten:

Hab den Fall jetzt nicht genau verfolgt, aber konnte Torino überhaupt anders entscheiden? Wurden ja von der lokalen Gesundheitsbehörde unter Quarantäne gestellt. Also richtig und nicht nur so wie bei den anderen Vereinen, denen zumindest das Trainieren und Spielen noch erlaubt war. Und nachdem der Fall hier viel klarer als der von Napoli ist, wird das wohl auf jeden Fall auf ein Nachtrags-Spiel hinauslaufen.

Die Frage bei der Geschichte ist halt, wie sehr Torino da auf die Gesundheitsbehörde einredete.
Denn ich frage mich schon, warum andere Teams mit mehreren Fällen durchaus spielen durften, und Torino plötzlich nicht.
Dazu kommt, dass zu Beginn der Saison vereinbart wurde, dass man 1 Match verschieben könne, aber nicht 2 nacheinander.
Jetzt liegt aber hier keine Woche dazwischen, deswegen soll auch das möglich sein.
Man braucht aber nicht zu Beginn der Saison etas vereinbaren, wenn es dann wieder anders gemacht wird.
Damals bei Napoli.....wenn ich es richtig im Kopf hatte.... die spielten gegen Genoa die ja sehr viel Fälle nach dem Spiel hatten. Daraufhin meinte die Gesundheitsbehörde, dass Napoli nicht nach Turin reisen darf, weil man gegen Genoa spielte, und die Gefahr da ist, dass auch mehrere Napoli Spieler nun betroffen sein könnten.
Ich glaube, dass es dann 2 Spieler waren....mehr nicht. Genoa spielte aber die 2 weiteren Spieltage danach mit der halben B Garnitur.
Wenn die Gesundheitsbehörde sich da wegen jeder Kleinigkeit einmischt, brauchst die Liga nicht weiter zu spielen...

Wenn ich mich nicht irre, wurde auch vor der Saison vereinbart, dass Spiele verschoben werden, wenn zumindest 10 Spieler positiv sind. Bei Torino waren es 8.

Wozu diese Vereinbarungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
blue-white schrieb vor 2 Minuten:

Man braucht aber nicht zu Beginn der Saison etas vereinbaren, wenn es dann wieder anders gemacht wird.

Ja schon, aber da musst du dich über die Behörden und nicht über Torino beschweren. Die Vereinbarung bzw. das Protokoll wurde mit dem Sport- und ich glaub sogar zusätzlich dem Gesundheitsministerium erarbeitet. Für die Quarantäne sind aber die lokalen Behörden zuständig und wenn die das overrulen, kannst du nichts machen. Hat auch Spadafora als damals noch Sportminister zu Napoli-Juve so gesagt. Bei Napoli war's zumindest noch so, dass es Unklarheiten gab, wann die Quarantäne ausgesprochen war und Vorwürfe, dass sie Spieler zu spät in Quarantäne gesteckt haben. Hier ist die Sache doch etwas klarer und mMn kannst du Torino für so was nicht bestrafen.

blue-white schrieb vor 4 Minuten:

Wenn die Gesundheitsbehörde sich da wegen jeder Kleinigkeit einmischt, brauchst die Liga nicht weiter zu spielen...

Eh. Bin auch ehrlich gesagt überrascht, dass es bisher erst zwei Mal solche Probleme gab. Und ich hätt zu Saisonbeginn auch nicht gedacht, dass das so fertig gespielt wird, nachdem sie nicht mal den Spielkalender ausgedünnt haben und auch noch vor der EM fertig werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Geile ist ja - da folgt man dann einem Protokoll was ja vereinbart wurde, genauso wie Lazio diesen Protokollen bei den Tests folgte - aber hier will man einen Punkteabzug....
Bei den Spielen dreht man es sich wie man will, aber hier soll bestraft werden, obwohl man dem Protokoll folgte. Wenn dann ist das Labor schuld, dass Tests keine korrekten Ergebnisse haben, aber ned der Verein - der wertet diese ja nicht aus.

Noch was Witziges...."Nach" dem "Spiel" gegen Torino mussten noch 2 Lazio Spieler zum Doping Test :D

Delarge schrieb vor 6 Minuten:

Ja schon, aber da musst du dich über die Behörden und nicht über Torino beschweren. Die Vereinbarung bzw. das Protokoll wurde mit dem Sport- und ich glaub sogar zusätzlich dem Gesundheitsministerium erarbeitet. Für die Quarantäne sind aber die lokalen Behörden zuständig und wenn die das overrulen, kannst du nichts machen. Hat auch Spadafora als damals noch Sportminister zu Napoli-Juve so gesagt. Bei Napoli war's zumindest noch so, dass es Unklarheiten gab, wann die Quarantäne ausgesprochen war und Vorwürfe, dass sie Spieler zu spät in Quarantäne gesteckt haben. Hier ist die Sache doch etwas klarer und mMn kannst du Torino für so was nicht bestrafen.

na ja - Ist schon richtig, dass sie für die Quarantäne nichts können, wenn aber vor der Saison vereinbart wird, dass zumindest 10 Spieler betroffen sein müssen, bzw. man nicht 2x hintereinander verschieben darf, dann muss man halt mit der Primavera spielen.
Jeder Verein hat dem vor der Saison zugestimmt....also...durchführen. Kann jedem Verein passieren. Aber dann muss man halt sein Konzept so planen, dass nicht 10 Spieler auf einmal erkranken. Hat bisher jeder Verein geschafft, auch Torino - da sind es ja 8 gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
blue-white schrieb vor 27 Minuten:

Aber dann muss man halt sein Konzept so planen, dass nicht 10 Spieler auf einmal erkranken. Hat bisher jeder Verein geschafft, auch Torino - da sind es ja 8 gewesen.

!erkranken! ist nicht treffend, positiv getestet passt besser!

Diese Logik verstehe ich zwar nicht ganz, aber für mich gilt sowieso, weniger testen, weniger (falsch) positive! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
blue-white schrieb vor 52 Minuten:

na ja - Ist schon richtig, dass sie für die Quarantäne nichts können, wenn aber vor der Saison vereinbart wird, dass zumindest 10 Spieler betroffen sein müssen, bzw. man nicht 2x hintereinander verschieben darf, dann muss man halt mit der Primavera spielen.

Jeder Verein hat dem vor der Saison zugestimmt....also...durchführen. Kann jedem Verein passieren. Aber dann muss man halt sein Konzept so planen, dass nicht 10 Spieler auf einmal erkranken. Hat bisher jeder Verein geschafft, auch Torino - da sind es ja 8 gewesen.

Ja aber das wurde halt alles unter der Prämisse ausgemacht, dass du zumindest die negativ getesteten Spieler zur Verfügung hast. Die Quarantäne betrifft ja jetzt nicht nur diese 8 Spieler. In meinen Augen kannst du die Vereinbarung kübeln, wenn durch die Behörden Umstände geschaffen werden, für die das Protokoll nicht gemacht wurde. Aber versteh auch deinen Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Sehe da auch beide Seiten. Auf der einen Seite hast du mit allen Teams eine Vereinbarung getroffen, aber auf der anderen Seite eine staatliche Institution, die hier einfach am längeren Ast sitzt und sitzen muss. Was sollst du als Verein dann bitte machen? Wenn Torino bzw. die Lega sich über sowas hinwegsetzen würde, kannst du den Staat gleich abschaffen.

Zum ersten Punkt aber: Die Vereinbarung ist halt unter Zeitdruck und mit unklarer Zukunft entstanden. Dafür ist sie eh ganz ordentlich. Klar ist aber, dass du in solchen Vereinbarungen zwar einen gemeinsamen Nenner bzw. eine Zahl an maximal Infizierten für eine Verschiebung finden musst, Pandemiemanagement aber mehr ist als ein paar aufs Blattl gedruckte Zahlen. Mutationen oder andere im Laufe der Zeit aufgekommene Variablen hat man da sicher noch nicht berücksichtigt.

Aber ja, auch ich versteh da wirklich beide Seiten. Mit einem guten Draht zu den Gesundheitsbehörden kann das mit diesen Präzedenzfällen - ich schreibe hier bewusst schon im Plural - schnell zu einem Zirkus werden.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

:D:love: ....Italien :love:

Was da nicht alles für ein Zirkus beinander war. Überall hat man von dem Skandal gelesen, europaweit...

Punkteabzug, Ausschluss, Zwangsabstieg....

Lazio bescheißt ja jeden....bla bla bla....

Resultat: man hat sich "botschat" angestellt - denn es droht genau.....nix....

Der Vorwurf den ich so gefunden habe: Verstoß gegen das FIGC-Protokoll aufgrund eines Versagens oder einer verspäteten Mitteilung der positiven Fälle der Spiele gegen Brügge, Zenit und Turin an die ASL.

Quasi - die Vorgänge beim Testen waren alle in Ordnung - irgendeine Mitteilung an die ASL kam verspätet oder gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
blue-white schrieb am 26.3.2021 um 13:43 :

 

Die Ermittler kamen zum Schluss, dass eine E-Mail an eine falsche Behörde geschickt wurde anstatt zur lokalen Gesundheitsbehörde. Wurde mit Verspätung korrigiert. Manipulation und Bestechung, wie medial kolportiert, gab es nachweislich nicht. Menschliches Versagen eines Mitarbeiters. Ähnlich wie der bei Roma, wo jemand Diawara falsch gelistet hatte.

Das tatsächliche Strafmaß lautet 150k €, Sperren für Lotito (7 Monate) und beide Klubärzte (12 Monate). Lazio hat sofort Berufung eingelegt und rechnet mit einer Reduktion oder Aufhebung der Sperren. Was würden wir so lange ohne unseren Claudio... :=

bearbeitet von Aquilotto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb am 18.2.2021 um 20:04 :

Lt einem Bericht des Kurier droht Lazio der Abstieg. Würde es eh den richtigen Klub erwischen.

5daeb69b200000881c506627.jpeg?ops=1200_6

kreiner schrieb am 19.2.2021 um 11:02 :

Als Roma - Fan wäre Lazio einfach der richtige Klub. Über einen Teil eurer " Fans " muss eh nicht diskutieren, oder? Wäre ein weiterer Grund wenn Lazio aus der Serie A verschwinden würde.

IMG.0562.1400x840.JPG

Aquilotto schrieb vor 28 Minuten:

Die Ermittler kamen zum Schluss, dass eine E-Mail an eine falsche Behörde geschickt wurde anstatt zur lokalen Gesundheitsbehörde. Wurde mit Verspätung korrigiert. Manipulation und Bestechung, wie medial kolportiert, gab es nachweislich nicht.

lotito-esulta-foto-241379.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
blue-white schrieb vor 4 Stunden:

 

Die "kleine" Strafzahlung und eher symbolische Funktionssperren, die nach Berufung wohl noch reduziert werden, sind den Schmierblättern maximal ein kurzes Satzerl wert. GdS erwähnt es gar nicht. Nachdem eine monatelange Schmutzkübelkampagne gegen Lazio gefahren wurde und die Anschuldigungen der Manipulation jetzt klar widerlegt sind. Mittlerweile ist es mir auch schon egal, dass wir doch gegen die spielen müssen. Fegen wir sie vom Platz und bringen sie einen Schritt näher an den Abgrund. Cagliari und Parma haben zuletzt etwas Leben gezeigt. Schauen wir was die Gazetta dann schreibt! :finger:

Bin schon gespannt wie es mit Inzaghi weitergeht. In drei Monaten ist sein Vertrag aus. Wäre ein wichtiges Signal an die Mannschaft wenn er in den nächsten Wochen verlängert. Dann könnte man ohne Doppelbelastung noch einmal durchstarten. So knapp wie alles beisammen ist halte ich die Top 4 immer noch für greifbar. Von den vorderen spielen wir noch gegen Napoli, Roma, Milan. Doch viel wichtiger sind die übrigen Spiele und sich dort keine Ausrutscher zu leisten. Wenn Inzaghi seinen Verbleib wirklich von einer erneuten CL Quali abhänging macht wie manche meinen, dann hoffe ich das Team haut sich für ihn so richtig rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Laut Medien will Lotito ein Angbeot für die Übernahme des Stadio Flaminio :love: mit 80 Mille abgeben.

:huldigung: Das wäre natürlich der abolute Kracher! Geile Lage, Umbau natürlich notwendig, aber wenn dann hoffentlich nicht allzu viel in seiner Struktur.

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Behörden in Rom da dieses Vorhaben bewilligen werden, aber wer weiß - vielleicht einigt man sich. Immerhin verkümmert es dort - so würde man aus diesem Grund noch sehr viel rausholen.

4788795.jpg

stadio-flaminio.jpg

NBwoN9owXtj3RJZTHOBdAkbuzgEl5--1FHlmSlh0

pa5-Stadio-Flaminio-1024x682.jpg

4637.jpg

derzeit leider so...
tkLr8yPVluB2LzUhustxKnEXwr5Ogn61_HI0VtMk

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
blue-white schrieb vor 32 Minuten:

derzeit leider so...
tkLr8yPVluB2LzUhustxKnEXwr5Ogn61_HI0VtMk

Absolut coole Idee :love:, doch was bitte ist da 80m€ wert?

nur zum Vergleich:
Der gesamte Komplex beherbergt seit der Fertigstellung das neue Stadion mit 41.000 Sitzplätzen, ein Unterhaltungszentrum mit mehreren Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sowie 4.000 Parkplätzen. Die Baukosten für die neue Heimat von Juventus beliefen sich auf 155 Millionen Euro.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 42 Minuten:

Absolut coole Idee :love:, doch was bitte ist da 80m€ wert

das muss man sich dann genauer ansehen, wenn es mehr Infos gibt
Eventuell ist da schon einiges mehr enthalten, als nur der reine Kauf des Grundstücks.
4 Stationen mit der Straßenbahn vom Piazza del Popolo ist halt auch ausschlaggebend. Die Lage wird halt nicht billig sein.

Fraglich ist auch, inwiefern man das Stadion selbst "weiter verwenden" kann, oder ob man es abreißen muss.
Vor einiger Zeit gab es schon Gerüchte, dass es quasi eher renoviert wird - quasi so a ned Fisch, ned Fleisch Partie, wobei man da immer auf genauere Pläne warten muss. Alles andere sind Spekulationen.

Mir taugt ja das Olimpico (auch wenn es die Laufbahn dazwischen hat) auch, aber das Flaminio welches nicht weit vom Stadtzentrum entfernt ist, von Wohnhäusern umgeben und gleichzeitig schon mal als Spielstätte diente.... da würde man schon noch eins drauf setzen... :super:

 

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wäre - wenn die Rahmenbedingungen passen - sicher eine interessante Option für Lazio. Witzigerweise wird im selben Atemzug darüber berichtet, dass Roma die Übernahme samt Umbau des Olimpico plant :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.