SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 24. August 2022 OoK_PS schrieb Gerade eben: Natürlich braucht es einen Nachfolger, der recht schnell funktioniert, egal ob Leihe oder Fixverpflichtung. Der aktuelle Kader minus Hojlund wird sowohl in der Bundesliga als auch EL deutlich weniger Punkte erspielen als mit Hojlund. Wenn man Hojlund verkauft, dafür aber nächste Saison die Gruppenphase verpasst (ich sehe ohne Top-3 und Fixplatz aufgrund des geringen Koeffizienten kaum Chancen), kann sich der jetzt so lukrativ scheinende Verkauf rasch zu einem Pyrrhus-Sieg verwandeln. 15 Mille sind drei Jahre, des geht schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. August 2022 SteirAIR schrieb vor 2 Minuten: 15 Mille sind drei Jahre, des geht schon Das ist natürlich extrem kurzsichtig gedacht, weil die Höhe zukünftiger Verkäufe maßgeblich davon abhängt, wie die Mannschaft performt und ob sie international spielt. Und man sich endlich einen brauchbaren Koeffizienten aufbauen muss, um auch in der Qualifikation realistische Chancen zu haben. Schicker wird genau so denken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 24. August 2022 OoK_PS schrieb Gerade eben: Das ist natürlich extrem kurzsichtig gedacht, weil die Höhe zukünftiger Verkäufe maßgeblich davon abhängt, wie die Mannschaft performt und ob sie international spielt. Und man sich endlich einen brauchbaren Koeffizienten aufbauen muss, um auch in der Qualifikation realistische Chancen zu haben. Schicker wird genau so denken. Egal wie er denkt, es wäre kein Beinbruch. Wer sagt das wir mit Rasmus sicher was reißen, ohne in nicht?. Was ist wenn er sich das Kreuzbandl reißt, hören wir dann auf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 24. August 2022 OoK_PS schrieb Gerade eben: Das ist natürlich extrem kurzsichtig gedacht, weil die Höhe zukünftiger Verkäufe maßgeblich davon abhängt, wie die Mannschaft performt und ob sie international spielt. Und man sich endlich einen brauchbaren Koeffizienten aufbauen muss, um auch in der Qualifikation realistische Chancen zu haben. Stimmt, aber OoK_PS schrieb vor 2 Minuten: Natürlich braucht es einen Nachfolger, der recht schnell funktioniert, egal ob Leihe oder Fixverpflichtung. Der aktuelle Kader minus Hojlund wird sowohl in der Bundesliga als auch EL deutlich weniger Punkte erspielen als mit Hojlund. Wenn man Hojlund verkauft, dafür aber nächste Saison die Gruppenphase verpasst (ich sehe ohne Top-3 und Fixplatz aufgrund des geringen Koeffizienten kaum Chancen), kann sich der jetzt so lukrativ scheinende Verkauf rasch zu einem Pyrrhus-Sieg verwandeln. Wir dürfen nicht davon ausgehen, dass jeder Transfer so aussieht wie der von Hojlund. Na da freu ich mich schon, wenn dann Leute mit der schlechter werdenden Quote von AS daher kommen. Daher gerne wieder ein junges Talent um ~2 Mio verpflichten, bissl eingewöhnen lassen und dann im Frühjahr wieder als Waffe verwenden. Natürlich nehm ich alles, was besser läuft, umso lieber. Man muss aber realistisch bleiben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. August 2022 Vuibrett schrieb Gerade eben: Stimmt, aber Wir dürfen nicht davon ausgehen, dass jeder Transfer so aussieht wie der von Hojlund. Na da freu ich mich schon, wenn dann Leute mit der schlechter werdenden Quote von AS daher kommen. Daher gerne wieder ein junges Talent um ~2 Mio verpflichten, bissl eingewöhnen lassen und dann im Frühjahr wieder als Waffe verwenden. Natürlich nehm ich alles, was besser läuft, umso lieber. Man muss aber realistisch bleiben. Deshalb sage ich auch, dass ich mit einer Leihe gut leben könnte, und dann hat man bis zum Winter Zeit, in Ruhe an einem neuen fixen Spieler zu arbeiten. Man muss aber so realistisch sein, dass der Herbst eine extreme Belastung bringen wird, und man recht schnell einen ordentlichen Rückstand aufreißen kann, der auch mit Punkteteilung nicht garantiert wieder aufgeholt werden kann. In den jetzt vielen englischen Wochen würde Hojlunds fehlende Qualität mmn. enorm ins Gewicht fallen (bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist sehr hoch). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. August 2022 (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde: Klar geht eine Integration schneller, wenn dir der Spieler vor Ort rund um die Uhr zur Verfügung steht. Aber die Serie A geht bereits in 11 Wochen in die Winterpause - ich denke bei allem Respekt nicht, dass Rasmus dort bis dort hin viel für einen Klub wie Atalanta bewegen kann, aber okay, darüber kann man natürlich streiten bzw wissen wir auch nicht, was Atalanta mit seinen anderen Stürmern plant. Aus Sturm-Sicht würd ich aber auf 1-2 Mille bei der Ablöse verzichten, damit uns Rasmus bis zum Winter gewaltig im Kampf um die Conference League und in der Meisterschaft hilft, denn ohne ihn sind wir im Angriff ganz klar geschwächt. Und Zeit hätten wir dann auch mehr, uns um Ersatz umzusehen Atalanta hat afaik zwei klare Einser-MS, läuft meistens nur mit einem davon auf, spielt nicht international ...was soll Rasmus dort bis Winter machen? Tribüne hocken oder durch die Primavera tingeln. Da ist es für ihn und seinen Marktwert viel besser, wenn er bis Winter bei uns und EL spielt. Wenn er jetzt verkauft wird, werden für Sturm mind. 15 Mio plus Beteligung rausschauen müssen und im Falle Atalanta wohl Rückleihe bis Winter, das macht für alle Beteiligten am meisten Sinn. Bezüglich "Nachfolger, der sofort funktioniert, den AS schon am Radar hat": Wir haben drei frisch gekaufte U21-Legis als RH-Nachfolger im Kader, einen weiteren bzw., einen weiteren und älteren Legi-MS werden wir wegen Vereinspoliitik eher nicht kaufen. bearbeitet 24. August 2022 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 24. August 2022 @Vuibrett Wenn AS seine Trefferquote bei den nächsten Transfers so beibehält, dann ist er so wie so früher od. später weg, das sollte wohl jeden klar sein,.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 24. August 2022 (bearbeitet) Douglas schrieb Gerade eben: @Vuibrett Wenn AS seine Trefferquote bei den nächsten Transfers so beibehält, dann ist er so wie so früher od. später weg, das sollte wohl jeden klar sein,.... Is jetzt zwar ein anderes Thema, aber da mach ich mir wenig Sorgen. Heimische Sportdirektoren sind da nicht allzu begehrt im Ausland. Und in Ö wird er nirgends anders hin gehen. Und außerdem rückt dann halt der nächste "Lehrbua" auf bearbeitet 24. August 2022 von Vuibrett 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 24. August 2022 Douglas schrieb vor 1 Minute: @Vuibrett Wenn AS seine Trefferquote bei den nächsten Transfers so beibehält, dann ist er so wie so früher od. später weg, das sollte wohl jeden klar sein,.... Wo siehst du ihm dann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 24. August 2022 OoK_PS schrieb vor 19 Minuten: Natürlich braucht es einen Nachfolger, der recht schnell funktioniert, egal ob Leihe oder Fixverpflichtung. Der aktuelle Kader minus Hojlund wird sowohl in der Bundesliga als auch EL deutlich weniger Punkte erspielen als mit Hojlund. Wenn man Hojlund verkauft, dafür aber nächste Saison die Gruppenphase verpasst (ich sehe ohne Top-3 und Fixplatz aufgrund des geringen Koeffizienten kaum Chancen), kann sich der jetzt so lukrativ scheinende Verkauf rasch zu einem Pyrrhus-Sieg verwandeln. Mit dem Argument hätte man schon Yeboah nicht verkaufen dürfen, oder generell keinen Spieler der bei uns wichtig ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 24. August 2022 (bearbeitet) Fiasko schrieb vor 2 Minuten: Wo siehst du ihm dann? bei den Wapplern in Wien natürlich Nein, Spaß beiseite, solche Transfererfolge sprechen sich sicher herum, aber die zweite deutsche Liga könnte ich mir als Anfang schon vorstellen und wenn er dort gut performt, dann stehen ihm alle Türen offen bearbeitet 24. August 2022 von Douglas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 24. August 2022 Douglas schrieb Gerade eben: bei den Wapplern in Wien natürlich Gut, das ist auch das einzige was ich mir vorstellen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 24. August 2022 OoK_PS schrieb vor 30 Minuten: Natürlich braucht es einen Nachfolger, der recht schnell funktioniert, egal ob Leihe oder Fixverpflichtung. Der aktuelle Kader minus Hojlund wird sowohl in der Bundesliga als auch EL deutlich weniger Punkte erspielen als mit Hojlund. Wenn man Hojlund verkauft, dafür aber nächste Saison die Gruppenphase verpasst (ich sehe ohne Top-3 und Fixplatz aufgrund des geringen Koeffizienten kaum Chancen), kann sich der jetzt so lukrativ scheinende Verkauf rasch zu einem Pyrrhus-Sieg verwandeln. unseren Alex Schmidt könnt ihr gern um 800.000 haben. LG 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 24. August 2022 Much1 schrieb Gerade eben: unseren Alex Schmidt könnt ihr gern um 800.000 haben. LG Unter Goldbrich/Foda wär ich jetzt nervös geworden. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 24. August 2022 killver schrieb vor 15 Minuten: Mit dem Argument hätte man schon Yeboah nicht verkaufen dürfen, oder generell keinen Spieler der bei uns wichtig ist. Guter Einwand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts