Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Top! Aber warum man Lavalee verlängern will verstehe ich trotzdem nicht 

Weil Dimi ein sehr verdienter Spieler ist und auf LV in der Meistersaison mehr oder weniger gesetzt war. Er ist eine Alternative für LV, wo er mir lieber ist als Karic. Und auch für die Kabine ein top Spieler.

Ich werde bestimmt nicht in private Details gehen, aber Dimi hatte es aus diversen Gründen zuletzt wirklich nicht einfach und es würde mir das Herz brechen wenn er gehen würde. Team Dimi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Selbst wenn er statt sehr teuer nur halbwegs teuer wäre, wäre das rausgeschmissenes Geld. Als Wingback ist er ungeeignet, und in der IV war er immer schlecht für uns.

Er ist ein älterer Führungsspieler, der aus einer Liga gekommen ist, wo er höhere Gehälter gewohnt ist, zu unserer absoluten Hochzeit und als Wüthrich-Ersatz. Es ist absolut offensichtlich, dass er bei uns sehr gut verdient hat.

Verdient hat. Würde man ihm ähnliches anbieten, hätte er wohl längst unterschrieben. Und woher willst du bitte wissen, wie er in einer 3er Kette oder als WB spielt. Hat er bei uns nie gemacht. Ein Angebot mit für einen Backup angemessenes Gehalt plus Boni falls er Stammspieler wird, finde ich nicht so verkehrt. Vor allem weil er gleich mehrere Positionen abdeckt. Wird Lavalee natürlich nicht annehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Verdient hat. Würde man ihm ähnliches anbieten, hätte er wohl längst unterschrieben. Und woher willst du bitte wissen, wie er in einer 3er Kette oder als WB spielt. Hat er bei uns nie gemacht. Ein Angebot mit für einen Backup angemessenes Gehalt plus Boni falls er Stammspieler wird, finde ich nicht so verkehrt. Vor allem weil er gleich mehrere Positionen abdeckt. Wird Lavalee natürlich nicht annehmen.

Bitte, wozu muss man Dimi als Wingback spielen sehen um zu wissen, dass das nichts wird!? Wir haben ihn auch noch nicht als Wandstürmer spielen sehen, vielleicht kann er das ja auch? Jedenfalls glaube ich, dass er in zB Belgien mehr verdienen könnte und sehe nicht, wie er in die Story von "wir müssen sparen und wollen verjüngen" passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Bitte, wozu muss man Dimi als Wingback spielen sehen um zu wissen, dass das nichts wird!? Wir haben ihn auch noch nicht als Wandstürmer spielen sehen, vielleicht kann er das ja auch? Jedenfalls glaube ich, dass er in zB Belgien mehr verdienen könnte und sehe nicht, wie er in die Story von "wir müssen sparen und wollen verjüngen" passt. 

Ingolitsch hat jetzt gerne mal ohne geeignete Fullbacks mit Dreierkette gespielt, da hamma gejammert weils keine Fullbacks gibt. Was wenn er im Frühjahr draufkommt, dass die Viererkette doch nicht so deppert ist, wenn dann JPH notdürftig den LV mimen darf, wird wieder gejammert. 

Als Alternative kann man Dimi schon einen Vertrag geben. LV in der Viererkette, IV in der Dreierkette, wichtiger Leader und super Typ für die Kabine. Bin da bei @graz_fan man wird sich nicht allzu weit strecken finanziell, und wenn Dimi mit seiner Rolle und seinem geringeren Salär einverstanden ist, dann kann man ihn schon guten Gewissens verlängern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 11 Minuten:

Man braucht ihn nicht als Wingback spielen zu sehen, um zu wissen, dass das die völlig falsche Position für ihn ist. Du tust so, als hätten wir ihn nicht jahrelang beobachtet, und würden nicht genau wissen was für ein Spielertyp er ist.

Mir reicht, dass er als IV immer sehr schlecht war dafür, dass ich ihn auch nicht als IV in der 5er-Kette brauche. Als Backup wäre das absolut rausgeschmissenes Geld, was zum ausgerufenen Sparplan und zur Reduktion des aufgeblasenen Kaderbudgets überhaupt nicht passen würde.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Hast du gewusst, dass er 6er ganz gut kann, bevor er das erste Mal dort gespielt hat? Ich nicht.

Und wir sind uns eh einig, dass es nix wird, deswegen muss man aber noch lange nicht so über ihn diskutieren, als könnte er nicht hilfreich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 12 Minuten:

Lavalle war auch noch nie 10 er, vllt kann er das auch? 
Wenn ein Spieler offensiv fast keine Qualitäten hat, nicht schnell is, nicht gut im 1v1 ist und nicht gut Flanken kann, wird er natürlich kein guter Wingback sein 

Und welche "mehrere" Positionen deckt er ab? IV (wo er alles andere als überzeugt hat), LV (wirds zu 90% nicht geben nächste Saison und da war er trotz "bester LV der Saison", meiner Meinung nach oft extrem überfordert in der Defensive im 1v1) und 6 er (wo man Jon, Weinhandl, Heil, Fosso hat)

Und das mit wichtig für die Kabine und Führungsspieler, das stimmt schon.. aber es gibt Kite, Jon, Heil, Vallci, eventuell auch bald Fosso so wie er wirkt .. man braucht nicht 10 Führungsspieler 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Wie passt Heil da rein?

Das Einzige was beim Präsidenten zählt, er ist Steirer und wahrscheinlich gehört er nicht zu den Topverdienern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Der wird net so viel vergleichsweise verdienen, weil er nicht aus der DBL kommt

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 14 Minuten:

… sehe nicht, wie er in die Story von "wir müssen sparen und wollen verjüngen" passt. 

Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Wie passt Heil da rein?

:ratlos:

Zumal das wahrscheinlich Heils letzter großer Vertrag sein wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markymushroom schrieb vor 5 Minuten:

Relax hier mal. wenn aiwu, geyr und karic gehen und man soglo aufbauen will. Wird man wenn lavalle es im rahmen eines budgets machen will, doch mal andenken könnnen. Bin da bei @graz_fan

Lavalee ist faktisch einfach kein Wingback

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag