Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Verstehe ich nicht. Normalerweise wird mit der KO schon das Gehalt und der Anschlussvertrag mitverhandelt.

Denn sonst wäre jede KO wertlos, denn jeder Spieler könnte dann mit irren Gehaltsforderungen die Option für den ziehenden Verein sinnlos machen. Also glaube ich dass wir uns hier keine Sorgen machen müssen

Bei MP weiß man leider nie (Tommy Horvat Verlängerung), hoffe er hat aus seinen Fehlern gelernt, denke aber ja nach der letzten Transferzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MegamanX schrieb vor 51 Minuten:

Gazibegovic-Verbleib aufrund seines Gehalts in Köln nicht realistisch 

Aiwu Abgang im Sommer sehr wahrscheinlich, da er untergeordnete Rolle bei Ingolitsch spielt

Soglo kehr im Sommer wohl zurück, da die Belgier sich wohl nicht die hohe Kaufoption leisten können 

Nochmal die Geschichte mit Leihe von Wilson verlängern 

Bei Wloda gibts Fragezeichen, hat noch ein Jahr Restvertrag

Wichtig: Das sind wohl alles Vermutungen vom Burgweich Enzinger 

Danke für die Zusammenfassung!

Hab schon befürchtet, dass jetzt die Spekulationen zu Rozga, Hödl und Fosso beginnen. Früher oder später werden wohl alle 3 weg sein, aber es wär im Sinne der Kontinuität schon wichtig, wenn die guten Einkäufe wenigstens 1-2 Saisonen beiben... steigert den Marktwert und hilft Ziele zu erreichen. 

Gazi war leider klar. Wobei ich zumindest um ihn kämpfen würde...

Aiwu-Abgang wär für mich logisch. Wenn's stimmt ist er einer unserer Topverdiener und momentan ist er (zurecht) nur IV Nummer 4 oder 5. Einen Abgang würde ich also sogar positiv sehen, weil er insgesamt Spielraum bei den Gehältern ermöglichen würde.

Wloda und Soglo abzugeben wär gut - Manche Geschichten müssen auch ein Ende finden.

Wilson ist bis hierhin für mich ein einziges Fragezeichen. Bei allem Respekt, aber da hätte man besser einen passenden 30jährigen leihen sollen, der Routine nitbringt und sofort hilft. Wie will man denn die Engländer von einer weiteren Leihe überzeugen? Er sitzt bei uns nur auf der Bank... Aktuell hilft er nicht und wir haben wenig Argumente, die Leihe zu verlängern (vorausgesetzt wir wollen das überhaupt).

Also kurz: Kaderumbruch ist das maximal aus Sicht der Krone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

Warum sollte man Soglo abschreiben? Der passt genau ins aktuelle System und sollte nochmal eine Chance bekommen unter Ingolitsch.

Ganz richtig. Man kann ihn ja sich in der Sommerpause anschauen (etwa ob er jetzt reifer ist, denke das war das Hauptproblem). Halte auch Ingolitsch für einen besseren Menschenfänger.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 22 Minuten:

Warum sollte man Soglo abschreiben? Der passt genau ins aktuelle System und sollte nochmal eine Chance bekommen unter Ingolitsch.

Was auch immer damals genau vorgefallen ist, als Soglo in die 2er strafversetzt wurde... wär schon ein Fragezeichen für mich. Risiko würd ich da keines eingehen. Auf gut Deutsch, da müssten sich Parensen, Ingolitsch und Co schon sehr sicher sein, dass da vom Charakter wirklich alles passt.

Dass wir dringend eine Alternative als LAV zu Karic brauchen, ist aber auch unbestritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Exilsteirer schrieb vor 12 Minuten:

Was auch immer damals genau vorgefallen ist, als Soglo in die 2er strafversetzt wurde... wär schon ein Fragezeichen für mich. Risiko würd ich da keines eingehen. Auf gut Deutsch, da müssten sich Parensen, Ingolitsch und Co schon sehr sicher sein, dass da vom Charakter wirklich alles passt.

Dass wir dringend eine Alternative als LAV zu Karic brauchen, ist aber auch unbestritten.

In einem Jahr kann viel passieren, Menschen lernen auch dazu. Und man kann sicher in Belgien nachfragen wie er sich verhalten hat.

Er hätte jedenfalls die Attribute, die man braucht und würd außerdem nix kosten. Schlimmstenfalls gibt man ihn im Winter ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Stgr1909 schrieb vor 4 Minuten:

In einem Jahr kann viel passieren, Menschen lernen auch dazu. Und man kann sicher in Belgien nachfragen wie er sich verhalten hat.

Er hätte jedenfalls die Attribute, die man braucht und würd außerdem nix kosten. Schlimmstenfalls gibt man ihn im Winter ab.

Würde hoffen, man ist sich bereits vorher sicher, was zu tun ist. Wenn's nämlich nicht Soglo wird (wovon ich ehrlich gesagt ausgehe), braucht's eine Alternative. Karic war schon in der 4er Kette als Außenverteidiger trotz hohem Gehalt kein Unterschiedsspieler, in der 3er Kette mit offensiveren Außen ist er mMn ein klarer Schwachpunkt. Im Winter dann zu merken, dass Soglo eventuell nicht funktioniert, auf den schwierigen Transfermarkt zu verweisen und mit einer Verstärkung bis 27/28 zu warten, wär für mich dann schlechte Kaderplanung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Douglas schrieb vor 5 Minuten:

Warum sollte Soglo nicht eine faire Chance unter FI bekommen, technisch liegen Soglo und Karic Welten, wenn er sich im Griff hat, sicher ein Update zu Karic 

Gilt aber auch für die Leistung als Verteidiger. Zur Zeit macht Karic schon mehr Sinn als Soglo, weil man dadurch eben auch Hödl aufstellen kann und so im Ballbesitz den RIV als RV und Hödl als 3. 10er positioniert. Ich glaub nicht, dass wir mit 2 offensiven WBs die beide keine guten Verteidiger sind, so viel besser fahren. Da würde ich noch lieber Rozga auf der Position sehen, als Soglo.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Gilt aber auch für die Leistung als Verteidiger. Zur Zeit macht Karic schon mehr Sinn als Soglo, weil man dadurch eben auch Hödl aufstellen kann und so im Ballbesitz den RIV als RV und Hödl als 3. 10er positioniert. Ich glaub nicht, dass wir mit 2 offensiven WBs die beide keine guten Verteidiger sind, so viel besser fahren. Da würde ich noch lieber Rozga auf der Position sehen, als Soglo.

Keiner weiß, ob ein Rozga bzw. ein Hödl nächste Saison überhaupt noch in Graz spielen und wenn wir ehrlich sind  gehört links hinten endlich einmal diese Baustelle behoben, ob es  dann Soglo ist mir egal, es gehört dort endlich eine anständige Lösung her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn der jp meint er wäre schon bereit für den nächsten schritt, dann prost-mahlzeit. Ich mag den ja, aber der hat bei uns was 3 gute Spiele gemacht und doppelt so viel schlechte. Wien und gestern nur so als Anmerkung …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
markymushroom schrieb vor 5 Minuten:

Wenn der jp meint er wäre schon bereit für den nächsten schritt, dann prost-mahlzeit. Ich mag den ja, aber der hat bei uns was 3 gute Spiele gemacht und doppelt so viel schlechte. Wien und gestern nur so als Anmerkung …

Er hat halt herausragende Fähigkeiten und dementsprechend auch Aktionen, zusätzlich ist er physisch und läuferisch stark. Für solche Spieler gibts, obwohl es auch noch viele Baustellen gibt immer einen Markt. Er verliert viele Bälle und ist defensiv noch nicht sattelfest weder beim Timing noch beim Stellungsspiel. Das sind alles Dinge die sich beheben lassen. Ein Wechsel im Sommer würde glaub ich auch nicht viel bringen, wenn er bei uns Stamm spielen kann. Schätz ihn aber auch nicht so ein, dass er so schnell wie möglich weg will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag