SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden der_trainer schrieb vor 28 Minuten: Es passiert aber auch einmal, dass ein Spieler nicht verkauft wird, da für beide Seiten ein auslaufen des Vertrages sportlich sowie wirtschaftlich Sinn macht. Man findet keinen adäquaten Ersatz, in der Theorie ein Titel mit Tomi ist mehr Wert als kein Titel, usw. Viel schlimmer ist es Kaderleichen a la Aiwu nicht von der Payroll zu bringen. Ist schon richtig, immer gelingts nicht, kann immer auch sein dass der Spieler seinen durch die gezogene Option besseren Vertrag aussitzen möchte und dann ablösefrei von neuen Verein Handgeld kassieren will. Dennoch muss es immer das Ziel sein, solche Situationen wie zB bei Böving zu lösen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 3 Stunden Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Stimmt. Allerdings hat man bei Horvat die VVL dermaßen inszeniert, das selbst die größten Pessimisten nicht im Traum daran gedacht haben, das hier nur die Option gezogen bzw. der Vertrag um ein Jahr verlängert wurde. Siehe retroperspektiv folgende News: https://www.kleinezeitung.at/sport/19596886/tomi-horvat-bleibt-ein-sturm-spieler Das Ziehen einer stinknormalen Option als "Oster-Überraschung" (Videotitel: Easter surprise) für den Sturm-Fan zu inszenieren halte ich ebenfalls für übertrieben, andererseits gehört das somit zum künftigen Kommunikationsweg... weil im Jahr 2024, wurde das Ziehen einer Option vom Verein auch 1:1 so genannt - siehe Geyrhofer. Merken wir uns halt. Eines muss man ihnen ja lassen: In die Karten hat man sich hier wirklich nicht schauen lassen und auch so manchen "Insider" (nicht nur Journalisten) richtig schön aufgeblattelt. Wo und ob der Nutzen bei solchen Geschichten wirklich überwiegt, überlasse ich den Verantwortlichen, weil mir das Thema relativ Powidl ist. Schad ists natürlich, wenn er uns (ablösefrei) verlässt, aber das wäre es immer, egal ob man mir die Nachricht per eingeschriebenen Brief zum Osterhasen übermittelt oder erst im Sommer. (nur bitte bevor ich mir ein Trikot mit Spielernamen kaufe, das warad mir wichtig ) 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 16 Minuten: Dennoch muss es immer das Ziel sein, solche Situationen wie zB bei Böving zu lösen Ich bin hier voll bei dir. Ablöse zu lukrieren muss immer das Ziel sein. Beim Böving Transfer hat sich hier aber gezeigt, dass das viele anders sehen. Denen war die Ablöse zu wenig und die hätten ihn lieber bis zum Auslaufen seines Vertrags behalten, um dann erst recht draufzuhauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden der_trainer schrieb vor einer Stunde: Es passiert aber auch einmal, dass ein Spieler nicht verkauft wird, da für beide Seiten ein auslaufen des Vertrages sportlich sowie wirtschaftlich Sinn macht. Wenn für Tomi nicht irgendwas richtig gutes eintrudelt, wird er denke ich nicht wechseln. Ein halbes Jahr mehr oder weniger ist auch egal im Hinblick auf ein zu erwartendes Handgeld, wenn er ablösefrei wäre. Vöslauer schrieb vor 6 Minuten: Siehe retroperspektiv folgende News: https://www.kleinezeitung.at/sport/19596886/tomi-horvat-bleibt-ein-sturm-spieler Das Ziehen einer stinknormalen Option als "Oster-Überraschung" (Videotitel: Easter surprise) für den Sturm-Fan zu inszenieren halte ich ebenfalls für übertrieben, andererseits gehört das somit zum künftigen Kommunikationsweg... weil im Jahr 2024, wurde das Ziehen einer Option vom Verein auch 1:1 so genannt - siehe Geyrhofer. Merken wir uns halt. Eines muss man ihnen ja lassen: In die Karten hat man sich hier wirklich nicht schauen lassen und auch so manchen "Insider" (nicht nur Journalisten) richtig schön aufgeblattelt. Wo und ob der Nutzen bei solchen Geschichten wirklich überwiegt, überlasse ich den Verantwortlichen, weil mir das Thema relativ Powidl ist. Schad ists natürlich, wenn er uns (ablösefrei) verlässt, aber das wäre es immer, egal ob man mir die Nachricht per eingeschriebenen Brief zum Osterhasen übermittelt oder erst im Sommer. (nur bitte bevor ich mir ein Trikot mit Spielernamen kaufe, das warad mir wichtig ) Das ist halt die Krux am "neuen" Informationsmodell. Keiner bekommt Infos, und wenn doch, dann sind es klassische Enten, wie etwa eine Vertragsverlängerung, die eigentlich eine stinknormale Ziehung einer Option war. Irgendwann werden solche Erfolgsmeldungen halt auch von Vornherein als Ente gebrandmarkt. So verliert man langfristig irgendwo die Glaubwürdigkeit. Zu Koller - dass ein IV von Altach uns nachhaltig verstärken würde, wäre vor 2 Jahren noch völlig undenkbar gewesen. Der hat in Altach schon performt, nur ist der Schritt zu Sturm Graz doch ein großer (sollte zumindest ein deutlich größerer Schritt sein, als es aktuell ist). Wir verkommen halt irgendwie wieder zum SK Sturm vor 10 Jahren, eine halbwegs bessere Adresse in Österreich. Ich wünsche mir die Zeit zurück, in der völlige No-Names, junge Legionäre zu uns kamen und sich hier zum Stammspieler entwickeln. Bei Koller weiß man was man bekommt. Einen soliden IV, der in vier Wochen 24 wird, kein sonderlich großes Potenzial mehr zur Entwicklung hat. Kann man gerne holen, aber bitte nicht erwarten, dass der Bursche unsere Abwehr jetzt innerhalb weniger Wochen stabilisieren wird. Entwickelt sich halt mmn in eine falsche Richtung. Mit Legionären sind wir einfach deutlich besser gefahren als mit einheimischen Kickern. Vor 6 Monaten hätten wir wohl noch Woledzi bekommen können, jetzt schwirrt der Name Koller durch die Geschäftsstelle. Löst jetzt keine allzu große Euphorie aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten: Zu Koller - dass ein IV von Altach uns nachhaltig verstärken würde, wäre vor 2 Jahren noch völlig undenkbar gewesen. Der hat in Altach schon performt, nur ist der Schritt zu Sturm Graz doch ein großer (sollte zumindest ein deutlich größerer Schritt sein, als es aktuell ist). Wir verkommen halt irgendwie wieder zum SK Sturm vor 10 Jahren, eine halbwegs bessere Adresse in Österreich. Ich wünsche mir die Zeit zurück, in der völlige No-Names, junge Legionäre zu uns kamen und sich hier zum Stammspieler entwickeln. Bei Koller weiß man was man bekommt. Einen soliden IV, der in vier Wochen 24 wird, kein sonderlich großes Potenzial mehr zur Entwicklung hat. Kann man gerne holen, aber bitte nicht erwarten, dass der Bursche unsere Abwehr jetzt innerhalb weniger Wochen stabilisieren wird. Entwickelt sich halt mmn in eine falsche Richtung. Mit Legionären sind wir einfach deutlich besser gefahren als mit einheimischen Kickern. Vor 6 Monaten hätten wir wohl noch Woledzi bekommen können, jetzt schwirrt der Name Koller durch die Geschäftsstelle. Löst jetzt keine allzu große Euphorie aus. Als IV 3/4 passt Koller schon. Ich finde ein IV kann ruhig etwas älter sein, hier tut Erfahrung gut. Außerdem entwickeln sich diese länger. Wüthrich wurde auch trotz seines höheren Alters immer besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 14 Minuten: Zu Koller - dass ein IV von Altach uns nachhaltig verstärken würde, wäre vor 2 Jahren noch völlig undenkbar gewesen. Stimmt deswegen hat sich Schicker ja im Sommer 2024 um ihn bemüht. Ist aber wegen den hohen Forderungen gescheitert. Nur weil ein relaitv junger Spieler bei einem kleineren Verein spielt, heißt es noch lange nicht, dass er nix kann. Genau diese Einstellung hat in den letzten Jahren verhindert, dass Talente außer bei kleinen Vereinen Spielzeit bekommen. Schau dir Rapid an. Verleihen Vincze, der bei Hartberg sofort Stammspieler wurde. Kannst mir nicht erklären, dass er diese Leistungen nicht auch bei Rapid gezeigt hätte. bearbeitet vor 3 Stunden von graz_fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 13 Minuten: Wenn für Tomi nicht irgendwas richtig gutes eintrudelt, wird er denke ich nicht wechseln. Ein halbes Jahr mehr oder weniger ist auch egal im Hinblick auf ein zu erwartendes Handgeld, wenn er ablösefrei wäre. Das ist halt die Krux am "neuen" Informationsmodell. Keiner bekommt Infos, und wenn doch, dann sind es klassische Enten, wie etwa eine Vertragsverlängerung, die eigentlich eine stinknormale Ziehung einer Option war. Irgendwann werden solche Erfolgsmeldungen halt auch von Vornherein als Ente gebrandmarkt. So verliert man langfristig irgendwo die Glaubwürdigkeit. Zu Koller - dass ein IV von Altach uns nachhaltig verstärken würde, wäre vor 2 Jahren noch völlig undenkbar gewesen. Der hat in Altach schon performt, nur ist der Schritt zu Sturm Graz doch ein großer (sollte zumindest ein deutlich größerer Schritt sein, als es aktuell ist). Wir verkommen halt irgendwie wieder zum SK Sturm vor 10 Jahren, eine halbwegs bessere Adresse in Österreich. Ich wünsche mir die Zeit zurück, in der völlige No-Names, junge Legionäre zu uns kamen und sich hier zum Stammspieler entwickeln. Bei Koller weiß man was man bekommt. Einen soliden IV, der in vier Wochen 24 wird, kein sonderlich großes Potenzial mehr zur Entwicklung hat. Kann man gerne holen, aber bitte nicht erwarten, dass der Bursche unsere Abwehr jetzt innerhalb weniger Wochen stabilisieren wird. Entwickelt sich halt mmn in eine falsche Richtung. Mit Legionären sind wir einfach deutlich besser gefahren als mit einheimischen Kickern. Vor 6 Monaten hätten wir wohl noch Woledzi bekommen können, jetzt schwirrt der Name Koller durch die Geschäftsstelle. Löst jetzt keine allzu große Euphorie aus. Ich denke Koller wird halt auch ein Wunsch von FI sein, weil er ihn von Altach einfach schon kennt. FI wird einen Vorteil darin sehen einen Bekannten in der Verteidung zu haben. Aber der Plan wird nicht sein Koller als Königstransfer und zukünftigen Abwehrchef zu holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden MegamanX schrieb vor 18 Minuten: Als IV 3/4 passt Koller schon. Ich finde ein IV kann ruhig etwas älter sein, hier tut Erfahrung gut. Außerdem entwickeln sich diese länger. Wüthrich wurde auch trotz seines höheren Alters immer besser. Ja genau, bin ich bei dir. Als Ergänzungsspieler völlig OK. graz_fan schrieb vor 18 Minuten: Stimmt deswegen hat sich Schicker ja im Sommer 2024 um ihn bemüht. Ist aber wegen den hohen Forderungen gescheitert. Nur weil ein relaitv junger Spieler bei einem kleineren Verein spielt, heißt es noch lange nicht, dass er nix kann. Genau diese Einstellung hat in den letzten Jahren verhindert, dass Talente außer bei kleinen Vereinen Spielzeit bekommen. Schau dir Rapid an. Verleihen Vincze, der bei Hartberg sofort Stammspieler wurde. Kannst mir nicht erklären, dass er diese Leistungen nicht auch bei Rapid gezeigt hätte. Ja, Schicker hat sich auch um Teixeira und Wloda bemüht. Und Komposch wurde in Hartberg auch mehr oder weniger sofort Stammspieler und würde ohne Verletzung vermutlich schon beim LASK spielen. Trotzdem war er kein Thema für die KM (und damals auch völlig zurecht). Ich sag auch nicht, dass Koller nix kann, wo liest du das bitte raus? Aber Koller wird nicht der Abwehrchef sein, den wir brauchen, da hat Zippo völlig recht: Zippo schrieb vor 8 Minuten: Ich denke Koller wird halt auch ein Wunsch von FI sein, weil er ihn von Altach einfach schon kennt. FI wird einen Vorteil darin sehen einen Bekannten in der Verteidung zu haben. Aber der Plan wird nicht sein Koller als Königstransfer und zukünftigen Abwehrchef zu holen. Ich glaube auch nicht, dass Koller jetzt als neuer defensiver Heilsbringer kommt (wenn er denn kommt), sondern einfach als Zugabe. Wäre aus meiner Sicht aber besser, das Geld (weil Koller auch nicht gratis spielen wird und wenn er im Winter kommt auch eine klieine Ablöse fällig wäre) in einen richtigen Abwehrchef zu investieren. Abgesehen davon brauchen wir mmn dringendst: Einen Linksverteidiger. Gazi muss bitte auf rechts spielen. Seine Bälle in den Sechzehner werden wir mit ihm als LV nicht so oft sehen denke ich. Einen IV / Abwehrchef, körperlich robust, mit gutem Stellungsspiel und gutem Spielaufbau. Menschlich ein Leader. Ein Stürmer von Knipserformat, der sich aber auch selbst mal Chancen erarbeitet, sich fallen lässt, Bälle erobert, verteilt und am wichtigsten auch seine Chancen verwertet. Denke da an einen Sakl Sarkaria Typ. Alle drei Wünsche werden wohl nicht erfüllt werden. Und wenn dann auch wirklich drei Spieler gehen müssen, rechne ich mit Horvat mal fix und hoffe, dass auch bei den Stürmern "ausgemistet" wird, was aber natürlich keine einfache Aufgabe ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 3 Stunden Kaum jemand hat generell etwas gegen Koller gesagt, es geht rein um die Prioritäten. Wenn es für jeden Zugang vorher einen Abgang braucht, dann darf der IV #5 hier keine Priorität haben. Dann soll man ihn jetzt schon ablösefrei für den Sommer verpflichten, aber im Winter braucht es vorher andere Leute. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten: Kaum jemand hat generell etwas gegen Koller gesagt, es geht rein um die Prioritäten. Wenn es für jeden Zugang vorher einen Abgang braucht, dann darf der IV #5 hier keine Priorität haben. Dann soll man ihn jetzt schon ablösefrei für den Sommer verpflichten, aber im Winter braucht es vorher andere Leute. Wo steht bitte, dass er sofort kommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden blackthunder schrieb vor 1 Stunde: Kaderleiche wäre wohl Wloda ... Wloda wird zumindest fürs Fussball spielen entlohnt. Borkovic nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 2 Stunden soulbro82 schrieb vor 3 Minuten: Wloda wird zumindest fürs Fussball spielen entlohnt. Borkovic nicht. Dachte der ist Social Media Manager 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 2 Stunden 2 hours ago, der_trainer said: Stimmt, falscher Ausdruck von mir. Preis Leistung passt hier nicht. Was verdient Aiwu denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden arlathii schrieb vor 5 Minuten: Was verdient Aiwu denn? Wenns nach der Mode geht mehr als Messi & Ronaldo zusammen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 26 Minuten: Wenns nach der Mode geht mehr als Messi & Ronaldo zusammen Wenn man sich so anschaut, was alleine seine Sammlung an Balenciaga Mänteln so kostet.. An einem guten Tag trägt Aiwu zwei Monatsgehälter von mir alleine am Oberkörper 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts