RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden MegamanX schrieb vor 52 Minuten: Hab schon ein paar Ideen für die Säumel-Nachfolger: Scheiblehner oder Schopp Schopp könnte auch nur Parensen ersetzen Das ist hoffentlich Ironie .. Raphael Wicky wäre noch immer die beste Lösung wie ich finde (wenn man schon ironisch oder unironisch Nachfolger diskutiert) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 4 Stunden MegamanX schrieb vor einer Stunde: Hab schon ein paar Ideen für die Säumel-Nachfolger: Scheiblehner oder Schopp Gott bewahre. Vor beiden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 4 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 12 Minuten: Das ist hoffentlich Ironie 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 4 Stunden 37 minutes ago, Kernölbauer said: Schopp zu holen würde ja bedeuten, alles, das man sich über die letzten Jahre aufgebaut hat, wieder über den Haufen zu werfen und einen Neustart mit einer völlig anderen Philosophie hinzulegen. Nein, danke. Machen wir, zumindest zum Teil, eh schon mit Säumen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben vor 3 Stunden OidaFoda schrieb vor 39 Minuten: Bei uns auch schon interimsmäßig gescheitert , hat so ziemlich alle Spiele verloren Ergänzung: 1-0-5 Sensationell und der eine Sieg war ein glücklicher 3:1-Sieg gegen 9 Rieder, wobei man auch sagen muss, dass da die ganze Mannschaft kaputt war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 3 Stunden arlathii schrieb vor 16 Minuten: Machen wir, zumindest zum Teil, eh schon mit Säumen… Völlig andere Philosophie war im NT bei Foda zu Rangnick. Seh den riesen Unterschied nicht, vorallem unter Berücksichtigung des Qualitätsverlusts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Stunden 20 minutes ago, OidaFoda said: Völlig andere Philosophie war im NT bei Foda zu Rangnick. Seh den riesen Unterschied nicht, vorallem unter Berücksichtigung des Qualitätsverlusts Wäre ich der Meinung, dass es eine ‚Völlig andere Philosophie‘ ist, dann hätte ich mir das ‚zum Teil‘ ja sparen können, oder? Aber ich finde schon, dass wir uns immer weiter vom erfolgreichen Weg weg entwickeln, ohne brauchbare Ergebnisse zu sehen… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 3 Stunden 1 hour ago, graz_fan said: Also Scheiblehner macht aus sehr wenig schon sehr viel. Auch dass er ein sehr guter Freund von Ilzer ist, wäre kein Nachtteil. Der kennt unser System sicher am besten. Aber die Option gibt es eh nicht mehr und Säumel zu ersetzen, ist sowieso der falsche Weg. Frag mich eh warum man auf so eine Idee überhaupt kommt. Sein Punkteschnitt ist mehr als in Ordnung. Naja, 2 Siege bisher nur in der Schweiz, vorletzter Platz und das auch nur, weil der letzte Platz Winterthur komplett am underperformen ist (kein Sieg, 33 Gegentore schon). Also obs die Option lange nicht mehr geben wird glaube ich nicht und "macht aus sehr wenig schon sehr viel" trifft auch überhaupt nicht zu, vor allem wenn man bedenkt das er durch Investor eigentlich schon mehr zur Verfügung bekommt + auch viele Talente bekommen hat, womit er nicht umzugehen scheint. Und viele junge Spieler hat er bei uns doch auch und sollte diese intergrieren und weiterentwickeln können. Bei BW Linz hat er sich ja auch sehr an erfahrenen Spielern hochgezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 3 Stunden arlathii schrieb vor 7 Minuten: Wäre ich der Meinung, dass es eine ‚Völlig andere Philosophie‘ ist, dann hätte ich mir das ‚zum Teil‘ ja sparen können, oder? Aber ich finde schon, dass wir uns immer weiter vom erfolgreichen Weg weg entwickeln, ohne brauchbare Ergebnisse zu sehen… Dazu zählt auch die Kaderplanung. Hätte Ilzer mit diesem Kader mehr erreicht? Es wird suggeriert als hätten wir ein Überdrüberteam, das national jeden rasieren muss und international konkurrenzfähig ist. Mit Ausnahme von Kite hatten wir einen enormen Qualitätsverlust , mit Ausnahme des Cups im Vorjahr sowie der CL Quali (der Schuh ist ohnehin zu groß für uns) wurde das Maximum erreicht. Btw ohne Punkteteilung wäre der Titel unter Ilzer an Salzburg gegangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 2 Stunden OidaFoda schrieb Gerade eben: Es wird suggeriert als hätten wir ein Überdrüberteam, das national jeden rasieren muss und international konkurrenzfähig ist. Nein, es wird gesagt, dass man sich selbst durch die Abkehr von der Philosophie schwächt, und damit das Problem des schlechteren Kaders noch größer macht, anstatt es durchs System abzufedern. Und wer sagt, dass manche Leute nicht auch besser aussehen würden, wenn man anders spielen würde? Systemspieler, die individuell gar nicht so gut sind, aber in einer funktionierenden Spielidee über sich hinauswachsen können, kann und muss es immer geben, nur braucht es dazu halt ein stimmiges System. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassecoach Geschrieben vor 2 Stunden 15 minutes ago, OidaFoda said: Btw ohne Punkteteilung wäre der Titel unter Ilzer an Salzburg gegangen Ich versteh dieses Punkteteilung-Argument auch net wirklich. Ist ja net so als wäre irgendjemand nach den ersten 22 Runden vollplötzlich davon überrascht worden... Jedem war bekannt wie der Modus funktioniert und wennst nur mehr gegen die vermeintlich 5 anderen besten Teams spielst zählen die Punkte fürn Meister mehr. Fertig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 2 Stunden 43 minutes ago, OidaFoda said: Dazu zählt auch die Kaderplanung. Hätte Ilzer mit diesem Kader mehr erreicht? Es wird suggeriert als hätten wir ein Überdrüberteam, das national jeden rasieren muss und international konkurrenzfähig ist. Mit Ausnahme von Kite hatten wir einen enormen Qualitätsverlust , mit Ausnahme des Cups im Vorjahr sowie der CL Quali (der Schuh ist ohnehin zu groß für uns) wurde das Maximum erreicht. Btw ohne Punkteteilung wäre der Titel unter Ilzer an Salzburg gegangen WTF! Hier wird immer so getan, als ob ein Säumel mit der Kaderplanung nichts zu tun hat. Wie stellen sich das manche hier vor? Der Trainer kommt aus dem Sommerurlaub zurück und bekommt dann einen Überraschungskader, mit dem er ab jetzt arbeiten muss? Ich hoffe schon, dass man sich da koordiniert. Wenn nicht, dann musst beide sofort entlassen… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 1 Stunde arlathii schrieb vor 12 Minuten: WTF! Hier wird immer so getan, als ob ein Säumel mit der Kaderplanung nichts zu tun hat. Wie stellen sich das manche hier vor? Der Trainer kommt aus dem Sommerurlaub zurück und bekommt dann einen Überraschungskader, mit dem er ab jetzt arbeiten muss? Ich hoffe schon, dass man sich da koordiniert. Wenn nicht, dann musst beide sofort entlassen… Es gab schon auch unterschiedliche Ansichten bei den beiden. Das ist aber normal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde AustrianFootballScout schrieb vor einer Stunde: Naja, 2 Siege bisher nur in der Schweiz, vorletzter Platz und das auch nur, weil der letzte Platz Winterthur komplett am underperformen ist (kein Sieg, 33 Gegentore schon). Also obs die Option lange nicht mehr geben wird glaube ich nicht und "macht aus sehr wenig schon sehr viel" trifft auch überhaupt nicht zu, vor allem wenn man bedenkt das er durch Investor eigentlich schon mehr zur Verfügung bekommt + auch viele Talente bekommen hat, womit er nicht umzugehen scheint. Und viele junge Spieler hat er bei uns doch auch und sollte diese intergrieren und weiterentwickeln können. Bei BW Linz hat er sich ja auch sehr an erfahrenen Spielern hochgezogen. Komisch sehe ich komplett anders. Der hatte keine Vorbereitung und bis auf das Spiel gegen St.Gallen waren sie in fast jedem Spiel dabei. Dazu der sehr wichtige Sieg gegen Zürich und ein Spiel weniger. Also ich sehe da zum Vorjahr schon eine Verbesserung. Und junge Spieler entwickelst nicht so einfach in so kurzer Zeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 36 Minuten arlathii schrieb vor einer Stunde: WTF! Hier wird immer so getan, als ob ein Säumel mit der Kaderplanung nichts zu tun hat. Wie stellen sich das manche hier vor? Der Trainer kommt aus dem Sommerurlaub zurück und bekommt dann einen Überraschungskader, mit dem er ab jetzt arbeiten muss? Ich hoffe schon, dass man sich da koordiniert. Wenn nicht, dann musst beide sofort entlassen… Ist er jetzt auch noch schuld an der Kader Zusammenstellung ? Säumel ist noch ein sehr junger Trainer , ohne jegliche Bundesliga Referenzen. Trotzdem wurde er auf Anhieb Meister, holte 2 CL Siege und sind aktuell Tabellenführer bzw Cup Viertelfinale. Ja er lässt vorsichtiger als Ilzer spielen, hat aber auch nicht die Qualität zur Verfügung Es gibt keinen Anlass nur ansatzweise über einen Trainer Wechsel nachzudenken 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts