Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Superstar
1 minute ago, SturmUndDrang said:

Das war irgendwie "Glück", dass Gregy in Augsburg nicht bestand. Hab mal gelesen, dass als AS davon erfuhr, Dimi neben ihm am Sofa saß und er sinngemäß meinte "wir brauchen dich nicht mehr unbedingt, aber kannst wenns willst trotzdem kommen". Hat sich bezahlt gemacht, wenn auch auf LV. 

Wenn das so stimmt dann kann man nur von Glück sprechen. Ich mag den Dimi extrem gern und auch wenn ers grad schwer hat bin ich sehr froh ihn im Team zu haben. Der wird auch diese Saison wieder ein sehr wertvolles Asset sein. Da bin ich mir sicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kurze ernsthaft wieder aufgewärmt: Was ist jetzt mit einer Osula Leihe? Immerhin hat Newcastle schon Elanga geholt, Strand Larsen ist relativ fix und ausserdem möchte man noch Wissa holen (https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/weicht-bvb-talent-fuer-fabio-silva-/). 

Apropos der obige Artikel, da sieht man halt, wie sich das Transferkarussell dreht, und das wir da halt einfach nur die überspitzt die Krümel im Bodensatz suchen können. Silva soll zum BVB. Dafür muss Beier weg. Brentford würde Beier holen, aber nur, wenn man davor Wissa an Newcastle verkaufen kann. Newcastle wieder würde Wissa als Ersatz für Isak holen, den Liverpool will. Die sind sich mit dem Spieler einig, nur mit dem Verein noch nicht. Die Frage ist dann aber, ob die Wolves Strand Larsen UND Silva gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
prep0an schrieb vor 6 Minuten:

Kurze ernsthaft wieder aufgewärmt: Was ist jetzt mit einer Osula Leihe? Immerhin hat Newcastle schon Elanga geholt, Strand Larsen ist relativ fix und ausserdem möchte man noch Wissa holen (https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/weicht-bvb-talent-fuer-fabio-silva-/). 

Apropos der obige Artikel, da sieht man halt, wie sich das Transferkarussell dreht, und das wir da halt einfach nur die überspitzt die Krümel im Bodensatz suchen können. Silva soll zum BVB. Dafür muss Beier weg. Brentford würde Beier holen, aber nur, wenn man davor Wissa an Newcastle verkaufen kann. Newcastle wieder würde Wissa als Ersatz für Isak holen, den Liverpool will. Die sind sich mit dem Spieler einig, nur mit dem Verein noch nicht. Die Frage ist dann aber, ob die Wolves Strand Larsen UND Silva gehen lassen.

Glaubst du, dass die kleine graue Sturm-Maus innerhalb von einer Woche noch irgendwelche Krümel im Bodensatz findet? Wir hatten ja nur seit Jänner Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb Gerade eben:

Glaubst du, dass die kleine graue Sturm-Maus innerhalb von einer Woche noch irgendwelche Krümel im Bodensatz findet? Wir hatten ja nur seit Jänner Zeit

Blöde Frage, aber kannst du eigentlich auch Sinnvolle Posts in diesem Channel beitragen oder kommt da dauerhaft nur mehr so ein unnötiges Bashing ohne Background? :deppat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Wobei man schon erwähnen muss, das Biereth ohne Kaufoption zu uns gekommen ist. Unmöglich ist es also nicht, den Spieler dann am Saisonende zu halten.

Naja.. ein Kopfschuss ist auch nicht immer tödlich! :ratlos:

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Bitte nicht böse sein, aber wenn wir so einen Spieler nicht mit KO verpflichten können, dann bitte einfach lassen. Da spiele ich lieber mit Grgic, Jatta, Kayombo und Beganovic

bin ich zu 100% bei dir.. Warum? weils mich dann langsam echt KOMPLETT anfuckt!

Ich kenne den Spieler nicht.. daher kann ich dazu auch nichts sagen! Aber eine Leihe und evtl. auch noch ohne AK eines 19 jährigen.. puhh.. das wäre dann echt die Spitze des Eisbergs..

Mich würde es dann bald echt nicht wundern wenn wir garkeinen mehr holen! Das wäre mir ehrlich gesagt auch lieber als ein unnötiger Paniktransfer.. ala Mayulu!

Vor einiger Zeit haben hier noch einige geraunzt, dass wir vorne zu viele Spieler haben.. kurzes Update am Rande:

Teixeira - WEG
Wlodar - WEG
Camara - WEG
BÖVING - WEG (keine Ahnung obs hier schon Thema war aber seine Freundin hat auf Insta bereits die Umzugskartons gepostet)

bleiben:

Kaymobo - verletzt
GRGIC
JATTA
BEGANOVIC

Aber naaaa.. brauch ma keinen Stürmer.. haben genug Qualität!:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SchenaPeda schrieb vor 7 Stunden:

Teix, Wloda und Johnston dürften somit den Kader sogar verschlechtert haben, wenn vor deren Abgang wer gesucht wird und danach nicht mehr :davinci:

Teix und Wloda waren nichtmal Teil des Traingskaders. Johnston ist genug kritisiert worden, ob da Malic das riesen Downgrade ist wird man sehen, vorallem weil der genug Potenzial zur Entwicklung hat. 

Heißt nicht dass nicht noch Spieler kommen sollen, aber gerade diese Abgänge finde ich sehr verkraftbar,. Unser großes Problem ist vorallem die IV und im Angriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Filipdewüde schrieb vor 2 Minuten:

Blöde Frage, aber kannst du eigentlich auch Sinnvolle Posts in diesem Channel beitragen oder kommt da dauerhaft nur mehr so ein unnötiges Bashing ohne Background? :deppat:

Nein, bin kein Insider so wie du ;)

(Ich habe mich vielleicht 1-2 mal aufgeregt, falscher Fredl, hast eh recht. Tchuligom!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wieso wird der Transfer von Mayulu eigentlich immer als DAS Negativ-Beispiel gebracht? Der hat sich gleich am Anfang verletzt und quasi nix gespielt. 
Das sind doch alles nur Mutmaßungen und Willkürlichkeiten um Dampf abzulassen. Sperrts euch doch alle im Suderantentum ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Boulevard schrieb vor 2 Minuten:

BÖVING - WEG (keine Ahnung obs hier schon Thema war aber seine Freundin hat auf Insta bereits die Umzugskartons gepostet)

Ja, vor vier Seiten. Und vor vier Seiten hat schon jemand erklärt wo das her kommt und wieso es keine Bedeutung hat.

Im übrigen kann man schonmal beispielsweise einen u-nationalteamspieler vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
JakominiBua schrieb Gerade eben:

Wieso wird der Transfer von Mayulu eigentlich immer als DAS Negativ-Beispiel gebracht? Der hat sich gleich am Anfang verletzt und quasi nix gespielt. 
Das sind doch alles nur Mutmaßungen und Willkürlichkeiten um Dampf abzulassen. Sperrts euch doch alle im Suderantentum ein.

Weil es so einfacher ist drauf zu hauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Also, wenn das der Ersatz sein sollte, für Böving oder Biereth, dann wäre ich schon extrem enttäuscht. Mir ist schon klar, dass es nicht ganz so einfach ist. Aber das wäre schon extrem enttäuschend.... mit Kaufoption ok - aber ohne ???? Ehrlich! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher, was da schief läuft.. darf aber sicher auch mal hinterfragt werden.....

bearbeitet von black-ghost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boulevard schrieb vor 3 Minuten:

Naja.. ein Kopfschuss ist auch nicht immer tödlich! :ratlos:

bin ich zu 100% bei dir.. Warum? weils mich dann langsam echt KOMPLETT anfuckt!

Ich kenne den Spieler nicht.. daher kann ich dazu auch nichts sagen! Aber eine Leihe und evtl. auch noch ohne AK eines 19 jährigen.. puhh.. das wäre dann echt die Spitze des Eisbergs..

Mich würde es dann bald echt nicht wundern wenn wir garkeinen mehr holen! Das wäre mir ehrlich gesagt auch lieber als ein unnötiger Paniktransfer.. ala Mayulu!

Vor einiger Zeit haben hier noch einige geraunzt, dass wir vorne zu viele Spieler haben.. kurzes Update am Rande:

Teixeira - WEG
Wlodar - WEG
Camara - WEG

bleiben:

Kaymobo - verletzt
GRGIC
JATTA
BEGANOVIC

Aber naaaa.. brauch ma keinen Stürmer.. haben genug Qualität!:davinci:

Ich sehe Leihen ohne KO immer kritisch, du zahlst und besetzt einen Platz, den ein eigenes Asset haben könnte. Gerade weil wir alle wissen, dass unser Verein sich nur über gelungene Transfers entwickeln kann.

Gut, dann kann es natürlich Sondersituationen geben, wo man zB extreme externe Qualität bekommt, sich wirklich kurzfristig ein Schlüsselspieler gröber verletzt etc... Aber zu unserem jungen Sturm einen weiteren 19jahrigen ohne KO zu leihen wäre wirklich nicht nachvollziehbar - wozu soll das gut sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe Leihen ohne KO immer kritisch, du zahlst und besetzt einen Platz, den ein eigenes Asset haben könnte. Gerade weil wir alle wissen, dass unser Verein sich nur über gelungene Transfers entwickeln kann.

Gut, dann kann es natürlich Sondersituationen geben, wo man zB extreme externe Qualität bekommt, sich wirklich kurzfristig ein Schlüsselspieler gröber verletzt etc... Aber zu unserem jungen Sturm einen weiteren 19jahrigen ohne KO zu leihen wäre wirklich nicht nachvollziehbar - wozu soll das gut sein? 

Nur zur Info für mich, steht da irgendwo ohne Kaufoption oder ist das nur eine Annahme, Danke!

bearbeitet von black-ghost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Sturmgewitter schrieb vor 34 Minuten:

Ich halte Lavalee auf den richtigen Position für gut. LV und DM. :ratlos:

Auf der DM-Position sind seine Einsätze gefühlt sehr selten geworden, als LV fällt er für mich unter der Kategorie: Bundesliga-Durchschnitt, weder hebt er dich von der Konkurrenz spürbar ab, noch zieht er dich runter. Gegen trickreiche/schnelle Spieler schwimmt er relativ schnell, systembedingt wird man aber als Sturm-Kaderspieler gerade als Außenverteidiger auch hier und da fast schon gezwungen, schlecht auszusehen.

Ein User hat heute sowieso schon einen guten Kommentar gezogen: Am Ende des Tages regen wir uns immer über unsere AV auf ;)

Was Aiwu betrifft: Gemessen am Investment, muss er die Klasse deines geforderten Abwehrchefs haben. Das will ich eigentlich damit aussagen. Was ist die Ursachenanalyse warum er es nicht ist und nicht einmal unumstrittener Stammspieler? 

Die "Reaktionszeit" kann man diskutieren -> aber eines kann ich dir sagen: Wenn Parensen um die von Schicker gezahlte Ablöse eines Lavalees oder Aiwus einen Spieler der selben sportlichen Kategorie verpflichtet, meinetwegen kann man auch Borkovic dazunehmen, dann wären hier alle unzufrieden. 

Parensen wäre der erste Sportdirektors dieser Welt, der nicht gerne Geld ausgibt oder nicht gerne Erfolg hat... oder sich nicht gerne im Hype sonnen lassen möchte.

Viele nennen es zaudern, die gefühlte Hängepartie kann aber auch eines sein: Kompetenter strategischer Einkauf. Der erfordert gerade in dem Business mitunter auch Geduld.  

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag