Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
arlathii schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du jemanden entwickeln/ausbilden willst, dann brauchst auch einen Lehrer/Mentor, der das tut und ein entsprechendes Umfeld. Zu glauben, dass es reicht, wenn du nur ein paar junge Spieler mit Potential vorne reinstellst und dann wird das schon werden, ist schon recht naiv. Wenn das so funktioniert, dann würden wir nie irgendwelche Talente von besseren/gleichwertigen Vereinen bekommen, weil die sich dort schon durchsetzen...

Ist natürlich ein guter Punkt. Schicker hatte mit Jatta und Biereth aber auf etwas Gegenteiliges gesetzt. 

Also war der Verein schon eher auf zwei potentialstürmer aufgerichtet zum Schluss der schicker Ära.

Es kann natürlich beides funktionieren. 

Ich sehe Malone nur als wesentlich zu schwach an, für die "Mentor Rolle"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Also entweder überschätz ich unsere eigenen Spieler oder unterschätz ich Malone. Weil in keinem Szenario ist Malone sofort besser als Böving und wahrscheinlich auch nicht als Kayombo. Dafür ist er zu limitiert für mich. Das was er kann, macht er richtig gut, aber er hat einige Defizite vor allem, wenn es um Technik und Abschluss geht.

Malone ist halt ein anderer Spielertyp als Bøving. Als "spielender" Stürmer ist Bøving sicher stärker. Als Umschaltspieler ist Malone stärker, weil mehr Tempo und Zug zum Tor. Und so einen hatten wir die letzten Jahre meistens.

Kayombo kann man halt schwer einschätzen. Ob der schon 10+ Scorer macht.. keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Malone ist halt ein anderer Spielertyp als Bøving. Als "spielender" Stürmer ist Bøving sicher stärker. Als Umschaltspieler ist Malone stärker, weil mehr Tempo und Zug zum Tor. Und so einen hatten wir die letzten Jahre meistens.

Kayombo kann man halt schwer einschätzen. Ob der schon 10+ Scorer macht.. keine Ahnung.

Ich hab mehr Hoffnung auf 10+ Tore von Kayombo als bei Malone. Mir ist schon klar, dass dies eine gewagte Prognose ist. Aber mir gefallen einfach die Laufwege von Kayombo extrem gut und der hat auch die Technik, um sich im 1:1 durchzusetzen. Wir spielen halt einen komplett anderen Fußball als die Austria und sind nicht mehr so sehr wie früher auf die langen Bälle aus der IV angewiesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
10 minutes ago, Sturmgewitter said:

Ist natürlich ein guter Punkt. Schicker hatte mit Jatta und Biereth aber auf etwas Gegenteiliges gesetzt. 

Also war der Verein schon eher auf zwei potentialstürmer aufgerichtet zum Schluss der schicker Ära.

Biereth war, als wir ihn gekauft haben, auch kein Potentialstürmer mehr. Dementsprechend hat er ja auch, je nach Quelle, irgendwas zwischen fünf und neun Millionen gekostet. Und darum gabs bei der Leihe davor auch keine KO, weil Arsenal das auch wusste. Um den Preis bekommen wir sicher wieder einen, der dir auch passt, aber eben nicht für ein bis zwei Millionen...

bearbeitet von arlathii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Lieber gar niemanden holen als einen Malone, und das Geld stattdessen in einen IV stecken.

Wundert mich jetzt nicht 

Sturmgewitter schrieb vor 41 Minuten:

Malone..

Ich hoffe doch stark,dass das kann niemand ernst meinen kann. Wenn der wirklich kommt würde das den anfang des Endes der erfolgreichen zeit bei Sturm einläuten.

Ein Symbol des Niedergangs, sozusagen.

Ich mein, mittelmäßige mitt zwanziger zu holen war bis jetzt nicht unbedingt Vereinsphilosophie. Und das ist auch gut so.

Ja genau 😂😂😂

Was für ein Schwachsinn, wie der oben von mir Zitierte gern schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Falls man Malone unter 1 Million bekommt muss man eig. zuschlagen. Würde endlich wieder die nötige Wucht plus Geschwindigkeit ins Spiel bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Sturmgewitter schrieb vor 16 Minuten:

Sturmgewitter schrieb vor 26 Minuten:

Ja, aber Sakaria und JJ waren sicherlich nicht mittelmäßig, trotzdem wurden beide abgesägt, weil die stürmerpositionen als zu wertvoll angesehen wurden um sie zu verstellen.

Wenn man das wieder zurückändert, bin ich mir nicht sicher, ob das so sinnvoll ist, anstatt einen weiteren Potentialspieler zu holen.

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 17 Minuten:

Sarkaria war Lehrer/Mentor? Wer war der Mentor bei Biereth und Bøving?

Ich mache die Welt wiedersehen sie mir gefällt, sowohl bei JJ als auch bei Mani war eine schwere Verletzung + bei Mani das Vertragsthema der Grund, dass sie bei Sturm keinen Platz mehr hatten. Keine reine Philosophie frage, mag zwar einen Mitgrund gespielt haben, war aber nicht das übergeordnete Thema. Gerade bei JJ war es ein Grund nicht BEIDE Stürmer Position mit einem erfahrenen Spieler zu besetzen und man hatte Mani.

Bei Willi und Mika war das zuerst nicht geplant... Mani Verletzung. Und dann war Mika, gerechtfertigterweise der gestandene.

Und klar wäre uns allen ein weiterer Mika lieber, aber das ist für Sturm halt extrem schwer zu realisieren und war ein Glücksfall der auch nur möglich war weil Mika zu Sturm wollte. So ein Transfer ist schwer bis unmöglich zu realisieren. 

Ein Transfer von Malone bzw. einem gestanden Stürmer täte viel mehr zur Strategie passen die auch ein AS verfolgt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
JBVK19 schrieb vor 1 Minute:

Ich mache die Welt wiedersehen sie mir gefällt, sowohl bei JJ als auch bei Mani war eine schwere Verletzung + bei Mani das Vertragsthema der Grund, dass sie bei Sturm keinen Platz mehr hatten. Keine reine Philosophie frage, mag zwar einen Mitgrund gespielt haben, war aber nicht das übergeordnete Thema. Gerade bei JJ war es ein Grund nicht BEIDE Stürmer Position mit einem erfahrenen Spieler zu besetzen und man hatte Mani.

Bei Willi und Mika war das zuerst nicht geplant... Mani Verletzung. Und dann war Mika, gerechtfertigterweise der gestandene.

Und klar wäre uns allen ein weiterer Mika lieber, aber das ist für Sturm halt extrem schwer zu realisieren und war ein Glücksfall der auch nur möglich war weil Mika zu Sturm wollte. So ein Transfer ist schwer bis unmöglich zu realisieren. 

Ein Transfer von Malone bzw. einem gestanden Stürmer täte viel mehr zur Strategie passen die auch ein AS verfolgt hat.

Du machst dir die Welt halt auch wie sie dir gefällt. Mit 21 bist sicher noch nicht gestanden. Es liegt halt einfach an der Qualität. Dann ist es egal ob alt oder jung. Führungsspieler wirst auch nicht allein durch das Alter. Das ist einfach abhängig vom Typ. War jetzt Sarkaria ein Mentor/Lehrer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sturmgewitter schrieb vor 33 Minuten:

Ja, aber Sakaria und JJ waren sicherlich nicht mittelmäßig, trotzdem wurden beide abgesägt, weil die stürmerpositionen als zu wertvoll angesehen wurden um sie zu verstellen.

Wenn man das wieder zurückändert, bin ich mir nicht sicher, ob das so sinnvoll ist, anstatt einen weiteren Potentialspieler zu holen.

JJ war körperlich am Boden als er zurückkam. Und abgesägt wurde er auch nicht. Er war schlichtweg 33? Als er ging und es ging körperlich nicht mehr so, wie wir es brauchen.

Und der arme Manprit kommt komischerweise auch schon in der 70 Minute aufs Feld und nicht vom Beginn. Why so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 5 Minuten:

Du machst dir die Welt halt auch wie sie dir gefällt. Mit 21 bist sicher noch nicht gestanden. Es liegt halt einfach an der Qualität. Dann ist es egal ob alt oder jung. Führungsspieler wirst auch nicht allein durch das Alter. Das ist einfach abhängig vom Typ. War jetzt Sarkaria ein Mentor/Lehrer?

Er war ein gestander Spieler der in der Liga gezeigt hat, dass er Tore machen kann. So einer wie wir ihn in jeder Halbsaison von Sturm seit der Zeit nach NEM im Kader hatten. Mit der Einschränkung, dass Mani und Mayulu je eine halbe Saison verletzt waren.

Und nochmal wir hätten alle lieber einen jungen Spieler der sicher Tore macht und das schon gezeigt hat - aber wer soll das sein. Und Mika hat das in der ersten Halbsaison bei Sturm gezeigt.

Woher soll er denn kommen der 19 Jähriger Qualitätsspieler der sicher gleich funktioniert? Der diese Qualität mitbringt? Wer solls denn sein? 

bearbeitet von JBVK19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass viele hier noch einige Jahre in der Vergangenheit leben und keine Ahnung haben, was für Summen mittlerweile im Fußball gezahlt werden. Ein Biereth hatte, während seiner Leihe bei uns, fünf Tore und damit einen Schnitt von 225 Minuten pro Tor. Da ist ein Jatta nicht weit weg und ein Grgic bei weitem besser. Ja, Biereth ist sicher der komplettere Spieler, aber wenn man schaut, was wir damals, nach nur einem halben Jahr Leihe, bezahlt haben, sollte einem klar machen, was da heutzutage für Summen notwendig sind, wenn du einen 'kompletten' Stürmer haben willst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
JBVK19 schrieb vor 8 Minuten:

Woher soll er denn kommen der 19 Jähriger Qualitätsspieler der sicher gleich funktioniert? Der diese Qualität mitbringt? Wer solls denn sein? 

Schicker hat sie gefunden und konnte sie holen, ohne das jemand von uns jemals was von denen vorher gehört hat.

Wir werden sehen ob Parensen dazu auch in der Lage ist.

Aber so zu tun als ob das unmöglich wäre, ist wirklich smol club mentality.

Ich kann natürlich auch Unrecht haben und Malone passt perfekt für uns. Nur glauben kann ich daran nicht.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sturmgewitter schrieb vor 5 Minuten:

Schicker hat sie gefunden und konnte sie holen, ohne das jemand von uns jemals was von denen vorher gehört hat.

Wir werden sehen ob Parensen dazu auch in der Lage ist.

Aber so zu tun als ob das unmöglich wäre ist wirklich smol club mentality.

Ich kann natürlich auch Unrecht haben und Malone passt perfekt für uns. Nur glauben kann ich daran nicht.

Weil hier immer Schicker erwähnt wird. Der hat die letzten 3 Transferfenster (Sturm und Hoffenheim) keinen Stürmer mit dieser Qualität verpflichtet. Vielleicht sollten wir mal damit aufhören außergewöhnliche Leistungen als Normal zu empfinden. Wir hatten einen guten Lauf, aber zu erwarten, dass wir jedes Jahr Stürmer mit dem Potential für die PL finden, ist nun auch sehr unrealistisch.

Salzburg mit wesentlich besseren Möglichkeiten scheitert noch mehr als wir an dieser Thematik.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag