Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Spitzenspieler

Laut einem Austria Wien User haben wir ein Angebot für Malone über 750.000 Euro abgegeben! Bin Neugierig, schätze, sie werden sich bei 1 bis 1,2 MIO einigen. Dann passt das auch. Ich vermute ja, wenn Böving geht, kommen sicher noch 2 Neue für die Offensive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
black-ghost schrieb vor 5 Minuten:

Laut einem Austria Wien User haben wir ein Angebot für Malone über 750.000 Euro abgegeben! Bin Neugierig, schätze, sie werden sich bei 1 bis 1,2 MIO einigen. Dann passt das auch. Ich vermute ja, wenn Böving geht, kommen sicher noch 2 Neue für die Offensive.

Finde ich in Ordnung. Viel höher würde ich aber nicht gehen.. die müssen verkaufen. Und für diese Summe wäre Malone schon ein Schnapper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
black-ghost schrieb vor 14 Minuten:

Laut einem Austria Wien User haben wir ein Angebot für Malone über 750.000 Euro abgegeben! Bin Neugierig, schätze, sie werden sich bei 1 bis 1,2 MIO einigen. Dann passt das auch.

Da der User selbst keine Quelle angegeben hat und mir auch nicht als Insider bekannt wäre, würde ich die Info eher mit Vorsicht genießen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

My guess: Ende August sind Teix, Wloda und Boeving nicht mehr bei uns.

Ein Angriff aus Mr. X, Jatta, Grgic, Kayombo und Beganovic ist quantitativ völlig in Ordnung.

In der Abwehr wird noch jemand kommen, vielleicht unterschreibt dieser Spieler eh vorm neuen Stürmer :ratlos:

Es ist halt bitter, dass wir unseren Kader für die Jahrhundertchance CL nicht fertig und wegen Verletzungen nur sehr eingeschränkt zu verfügung haben, immerhin haben sich der beste IV und ein Starter im Angriff verletzt, aber guad, es ist eh täglich das gleiche Thema

Abgänge: Sehe ich auch so, vielleicht auch Johnston.
Angriff: Genau so.
Abwehr: Eigentlich ist die IV mit Oermann, Geyr, Aiwu und Lawalee (Borko wohl eher Kicker-Frühpension, fürchte ich) top besetzt, man hat ja auch noch Malic.

Das Problem ist aber die AV, die wiederum eigentlich nicht vorhandene IV Personalprobleme verursachen könnte. 

Rechts: Bei einem Johnston-Abgang sollte Malic mehr als gut genug als sein Ersatz sein, Bendra fehlt auch nicht mehr viel für KM-Qualität, selbst Mustafic fallweise in der Liga würde keine Kopfschmerzen bereiten.

Links: Karic wohl unbestritten Nr1. Weil aber die vermeintliche Nr. 2 Soglo auf der Skala zw. Königstransfer und Totalflop zuletzt eine eindeutige Richtung einschlug, heißt das: Dimi muss vielleicht wieder als LV ran.  Oder gar Malic (hat der das überhaupt irgendwann bei uns, bei der 2er  oder in Ried gespielt?) und fehlt als RV nach möglichem Johnston-Abgang und auch als sorgenfreier IV-Backup. Wer weiß, ob nicht als LV sogar Scharmer unerwartet in KM-Nähe kommt

Klingt hart, ist aber so: Die bisherige KM-Untauglichkeit von Soglo hat das ganze Defensiv-Personalgefüge durcheinandergehaut. Gerne lass ich mich heute in Ried eines besseren belehren (oder Soglo fehlte bei der 2er gestern, weil er eh schon auf Klubsuche ist ...). 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Interview von Säumel in der Presse:

https://www.diepresse.com/20001063/sturm-trainer-juergen-saeumel-meister-zu-werden-ist-nicht-selbstverstaendlich

Säumel äußert sich auch zur Transferplanung:

[...] "Wir brauchen noch Verstärkung, nachdem wichtige Spieler wie Gregory Wüthrich, Kjell Scherpen und Jusuf Gazibegović (im Winter, Anm.) den Verein verlassen haben. Das war eine echte Achse. Dafür sind ein paar Perspektivspieler dazugestoßen."

Interpretier ich mal so, dass die Prio für Säumel tatsächlich auf IV und möglicherweise RV liegt. Auch interessant, dass er die bisherigen Zugänge "nur" als Perspektivspieler bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
black-ghost schrieb vor 26 Minuten:

Die Austria hat den doch im Winter erst um die Summe gekauft? Welchen Grund hätten die, ihn jetzt um das gleiche Geld wieder abzugeben?

bearbeitet von Wilson_Rodriguez
Typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Wilson_Rodriguez schrieb Gerade eben:

Die Austria hat den doch im Winter erst um die Summe gekauft? Welchen Grund hätten die, ihn jetzt in das gleiche Geld wieder abzugeben?

Weil sie den Kader für international aufgebläht haben und z. B. aktuell 8 Kicker, die als MS gelten, im Kader haben. Wenn sie MM ums selbe Geld verkaufen und seine Gage nicht zahlen müssen habens schnell 2 Mio eingespart. Viele andere verkaufbare Assets haben sie nicht, außer MM. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Exilsteirer schrieb vor 2 Minuten:

Interpretier ich mal so, dass die Prio für Säumel tatsächlich auf IV und möglicherweise RV liegt. Auch interessant, dass er die bisherigen Zugänge "nur" als Perspektivspieler bezeichnet.

Auf der RV-Position haben wir gegenwärtig Johnston und Malic. Dahinter hat man schon aus Liefering nachgesorgt. Ein zusätzlicher RV macht für mich keinen Sinn. 

In der Innenverteidigung könnte sich noch was tun, nachdem nicht klar ist, wie Geyrhofer seine Verletzung verkraftet hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
sanktpetri schrieb vor 8 Minuten:

Abgänge: Sehe ich auch so, vielleicht auch Johnston.
Angriff: Genau so.
Abwehr: Eigentlich ist die IV mit Oermann, Geyr, Aiwu und Lawalee (Borko wohl eher Kicker-Frühpension, fürchte ich) top besetzt, man hat ja auch noch Malic.

Das Problem ist aber die AV, die wiederum eigentlich nicht vorhandene IV Personalprobleme verursachen könnte. 

Rechts: Bei einem Johnston-Abgang sollte Malic mehr als gut genug als sein Ersatz sein, Bendra fehlt auch nicht mehr viel für KM-Qualität, selbst Mustafic fallweise in der Liga würde keine Kopfschmerzen bereiten.

Links: Karic wohl unbestritten Nr1. Weil aber die vermeintliche Nr. 2 Soglo auf der Skala zw. Königstransfer und Totalflop zuletzt eine eindeutige Richtung einschlug, heißt das: Dimi muss vielleicht wieder als LV ran.  Oder gar Malic (hat der das überhaupt irgendwann bei uns, bei der 2er  oder in Ried gespielt?) und fehlt als RV nach möglichem Johnston-Abgang und auch als sorgenfreier IV-Backup. Wer weiß, ob nicht als LV sogar Scharmer unerwartet in KM-Nähe kommt

Klingt hart, ist aber so: Die bisherige KM-Untauglichkeit von Soglo hat das ganze Defensiv-Personalgefüge durcheinandergehaut. Gerne lass ich mich heute in Ried eines besseren belehren (oder Soglo fehlte bei der 2er gestern, weil er eh schon auf Klubsuche ist ...). 

Irgendwie passt da viel nicht in deiner Einschätzung. Mustafic für die 1er? Hast du jemals ein Spiel der 2er live gesehen?

Geyr in jedem Jahr verletzt. Aiwu immer wieder mit Fehlern, Oermann sehr jung und Lavalee der sich kaum auf einer Position eingewöhnt,schon auf die nächste hüpfen muss, DAS ist doch keine Top IV.

Beim Rest stimme ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 8 Minuten:

Ja Malic hat bei uns in der KM schon LV gespielt, noch gar nicht solange her ;)

Und unser Baustelle ist eindeutig IV nicht AV. AV haben wir wie du richtig schreibst, 4-5 Kandidaten. Wir sind jahrelang mit 3 ausgekommen. IV zur Zeit gerade mal 2 fitte. Geyrhofer machte letzte Woche gar keinen guten Eindruck und wird noch Wochen brauchen, um halbwegs matchfit zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Wilson_Rodriguez schrieb vor 12 Minuten:

Die Austria hat den doch im Winter erst um die Summe gekauft? Welchen Grund hätten die, ihn jetzt um das gleiche Geld wieder abzugeben?

Die Austria hat allen Grund der Welt den um die gleiche Geld (:D) wieder abzugeben. Selbst mit Verlust wäre es für sie "ok", weil einfach wichtig ist, dass sie sich das Gehalt einsparen. Die Austria verkauft halt jetzt wirklich in der Not. Das ist keine gute Verhandlungsposition. In die hat man sich aber wieder mal selbst gebracht. 

Um diese Summe würde ich Malone auch nehmen. Er hat schon gezeigt was er kann, kennt die Liga, wir wissen was wir bekommen und ein "Blinder" ist er definitiv nicht. 

Vom Hocker würde mich der Transfer natürlich auch nicht hauen aber wenn man schon die Möglichkeit hat ihn "billig" zu bekommen, würde ich ihn schon nehmen. Und unsere Perspektivstürmer hätten die Möglichkeit sich in Ruhe zu entwickeln.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
3 minutes ago, sys2-3-5 said:

Irgendwie passt da viel nicht in deiner Einschätzung. Mustafic für die 1er? Hast du jemals ein Spiel der 2er live gesehen?

Geyr in jedem Jahr verletzt. Aiwu immer wieder mit Fehlern, Oermann sehr jung und Lavalee der sich kaum auf einer Position eingewöhnt,schon auf die nächste hüpfen muss, DAS ist doch keine Top IV.

Beim Rest stimme ich dir zu.

Man glaubt es kaum, aber ich muss dir einmal wirklich zustimmen. Mustafic war für mich gestern sogar in der Zweier eine Schwachstelle. Der wird noch lange nicht (wenn überhaupt) Bundesliga spielen. Zumindest nicht für Sturm.

Geyr ist, wenn fit, zwar ein brauchbarer IV, aber du kannst einfach keine Saison mit ihm planen. Hat der überhaupt schon mal eine Profisaison, ohne längere Verletzung, durchgespielt?

Aiwu mit viel Licht, aber noch mehr Schatten, und Lavalee kannst nur dann als fixen Innenverteidiger einplanen, wenn du Soglo rehabilitierst. Und der hat bis jetzt eben genauso die defensiven Schwächen wie ein Johnston auf Rechts. Was mir gerade international schon Sorgen bereiten würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Sohnemann schrieb vor 19 Minuten:

Auf der RV-Position haben wir gegenwärtig Johnston und Malic. Dahinter hat man schon aus Liefering nachgesorgt. Ein zusätzlicher RV macht für mich keinen Sinn. 

In der Innenverteidigung könnte sich noch was tun, nachdem nicht klar ist, wie Geyrhofer seine Verletzung verkraftet hat. 

Bezieh mich auch nur auf das was Säumel gesagt hat. Fakt ist, dass er Gazi (und nicht etwa Biereth) erwähnt hat.

Persönlich find ich uns auf den Außenpositionen quantitativ, aber nicht unbedingt qualitativ, stark besetzt... Das fängt links mit den Soglo-Problemen an und hört rechts mit den täglichen Johnston Gerüchten auf. Malic seh ich persönlich eher in der Mitte... irgendwie dürfte er aktuell aber an Standing verloren haben... viele Minuten bekommt er nicht. Links haben wir Karic und Lavalee, wobei Lavalee in der Mitte gebraucht wird.

Meiner Meinung nach bringt uns ein qualitativ starker Spieler sowohl im Sturm, IV und Außen weiter... Prio zugegeben aber auch für mich in der Reihenfolge.

Edit: Falls zB aber der gewünschte Stürmer nicht zu kriegen ist, würd ich das flexibel angehen und mit neuer Prio für IV suchen... Hauptsache Qualität kommt und die ist bekanntlich schwer zu finden.

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
Exilsteirer schrieb vor 2 Minuten:

Bezieh mich auch nur auf das was Säumel gesagt hat. Fakt ist, dass er Gazi (und nicht etwa Biereth) erwähnt hat.

Aber weniger wegen der Position, sondern wegen der Kombination aus Einstellung und Verweildauer. Liest sich für mich einfach wieder mal so, als wolle man eben keine "Projekte" für IV und ST holen, sondern gestandene(re) Spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag