Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Montag um 12:17 graz_fan schrieb vor 6 Minuten: Das diese Beträge, die du da aufzählst nicht netto für Spieler-Verpflichtungen vorhanden sind, sollte schon klar sein. Das ist mir eh klar, aber man muss die 4 mio halt schon auch in Relation setzen. Vor 5 Jahren wären wir damit in Konkurs gegangen, heuer is es weniger als die Prämie für ein verlorenes CL Playoff. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Knows how to post... Geschrieben Montag um 12:23 graz_fan schrieb vor 13 Minuten: Das diese Beträge, die du da aufzählst nicht netto für Spieler-Verpflichtungen vorhanden sind, sollte schon klar sein. Sturm wirtschaftet nun mal so, dass man jede Saison versucht ein Transferplus zu erarbeiten. Und es ist ja nicht so, dass hier nur die Ausgaben von diesem Sommer zählen. Letzte Saison hat man wegen der CL bereits Rekordausgaben gehabt (ca.12 Mille). Leihen haben sicher auch ordentlich gekostet. Da ist sicher schon einiges verbraucht worden vom CL Geld. Jetzt so zu tun, als wäre es ein Kinderspiel neue Spieler zu verpflichten, versteh ich nicht. Die 4 Mille wären vor ein paar Jahren noch Rekord gewesen. Dazu sind die Kosten für den Kader auf ein Rekordniveau gestiegen. Alles leistbar sicher, aber so zu tun, als gäbe es noch viel Spielraum auch wieder nicht. und genau deswegen ist es komplett fahrlässig, die 30 CL Melonen zu riskieren, weil man ja gerade keine 2m für einen ordentlichen Stürmer/IV hat bzw ausgeben möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Montag um 12:27 (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten: und genau deswegen ist es komplett fahrlässig, die 30 CL Melonen zu riskieren, weil man ja gerade keine 2m für einen ordentlichen Stürmer/IV hat bzw ausgeben möchte. Eigentlich wäre es genau umgekehrt fahrlässig. Sagen wir, wir investieren in unseren Kader so dass er CL-tauglich ist und scheitern dann im PO. Du müsstest dann wohl mind. ins Achtelfinale der EL um halbwegs neutral auszusteigen. bearbeitet Montag um 12:30 von graz_fan 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Montag um 12:27 SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: und genau deswegen ist es komplett fahrlässig, die 30 CL Melonen zu riskieren, weil man ja gerade keine 2m für einen ordentlichen Stürmer/IV hat bzw ausgeben möchte. Bei 2 Mio musst schon ordentlich gescoutet werden, sonst bekommst in dieser Preisklasse die nächste Graupe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Knows how to post... Geschrieben Montag um 12:29 OidaFoda schrieb Gerade eben: Bei 2 Mio musst schon ordentlich gescoutet werden, sonst bekommst in dieser Preisklasse die nächste Graupe es waren jetzt auch 7 Monate Zeit für ordentliches Scouting. Und natürlich glaube ich nicht, dass Schunk und Parensen Uno gespielt haben, da stehen sicher einige Kandidaten auf der Liste, aber es ist halt jetzt mal wichtig, bei einem den Sack zuzumachen. Dass hier absolut NIX nach aussen dringt, sorgt auch für etwas Unruhe kommt mri vor. Der Kikeriki Baske war der einzige, hat sich aber auch schnell in Luft aufgelöst. Und Broschinski wa wohl hoffentlich nur eine Ente. graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Eigentlich wäre es genau umgekehrt fahrlässig. Sagen wir, wie investieren in unseren Kader so dass er CL-tauglich ist und scheitern dann im PO. Du müsstest dann wohl mind. ins Achtelfinale der EL um halbwegs neutral auszusteigen. aufgrund des riesen finanziellen Unterschiedes zwischen EL und CL wäre es das Risiko mmn wert. Wenn wir einen ST der (finanziell!) Marke Jatta holen, also um die 2m an Ablöse und wohl leistbares Gehalt, dann wird uns das finanziell nicht das Genick brechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Montag um 12:34 SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: aufgrund des riesen finanziellen Unterschiedes zwischen EL und CL wäre es das Risiko mmn wert. Wenn wir einen ST der (finanziell!) Marke Jatta holen, also um die 2m an Ablöse und wohl leistbares Gehalt, dann wird uns das finanziell nicht das Genick brechen. Den haben wir schon geholt mit Kayombo. Wie allgemein hier angemerkt. Stürmer aus der Kategorie haben wir schon genug im Kader. Wir suchen nach einer Verstärkung, die uns nicht nur sportlich weiterhilft, sondern im besten Fall auch leistbar ist. Wir sind aber nicht die einzigen auf dem Markt, die so einen gerne hätten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Knows how to post... Geschrieben Montag um 12:45 graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Den haben wir schon geholt mit Kayombo. Wie allgemein hier angemerkt. Stürmer aus der Kategorie haben wir schon genug im Kader. Wir suchen nach einer Verstärkung, die uns nicht nur sportlich weiterhilft, sondern im besten Fall auch leistbar ist. Wir sind aber nicht die einzigen auf dem Markt, die so einen gerne hätten. Hab ich im Parensen Thread auch so geschrieben. Ich bin mit einem 25 jährigen mit Erstligaerfahrung sehr zufrieden. Aktien haben wir, aber keinen regulären Scorer. Random name dropping: Zakaria Eddahchouri hat in Spaniens und Hollands zweiter Liga wie verrückt getroffen, steht wohl laut Medienberichten bei keinen ganz großen Klubs am Zettel, wäre sicher leistbar an Ablöse (wechselte für 300.000 im Januar) und würde vermutlich Europacup einem abstiegsgefährdeten Team in LaLiga 2 bevorzugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben Montag um 12:45 graz_fan schrieb vor 17 Minuten: Sturm wirtschaftet nun mal so, dass man jede Saison versucht ein Transferplus zu erarbeiten. Und es ist ja nicht so, dass hier nur die Ausgaben von diesem Sommer zählen. Letzte Saison hat man wegen der CL bereits Rekordausgaben gehabt (ca.12 Mille). Leihen haben sicher auch ordentlich gekostet. Da ist sicher schon einiges verbraucht worden vom CL Geld. Jetzt so zu tun, als wäre es ein Kinderspiel neue Spieler zu verpflichten, versteh ich nicht. Die 4 Mille wären vor ein paar Jahren noch Rekord gewesen. Dazu sind die Kosten für den Kader auf ein Rekordniveau gestiegen. Alles leistbar sicher, aber so zu tun, als gäbe es noch viel Spielraum auch wieder nicht. Du bist als Verein gut beraten, deine Gewinne vor Steuern rasch zu reinvestieren. Wenn ich mit mindestens 15 Mio. Einnahmenplus durch den Europacup budgetieren kann, all inclusive, tut mir das jetzt ganz einfach nicht weh. Wenn der/die Spieler auch ins Gehaltsschema passen - alles pipfein... Es ist aus sportlicher Sicht einfach nicht gescheit, ohne die zwei geplanten Verstärkungen (!) ins Playoff zu gehen. Punkt. Aber wenns ums Knödel geht, sind wir Sturmfans gebrannte Kinder - und dementsprechend verstehe ich, warum Einschätzungen rund um unsere Finanzen oft ein bisserl negativer ausfallen... aber grundsätzlich geht's uns ja mehr als gut. Der SK Sturm steht besser da als je zuvor in der Vereinsgeschichte. Schon gschmeidig. SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde: Aktien haben wir im Sturm und allgemein eh im Kader. Wenns einen bekommst, der 19 ist und die Tore macht, die Grgic nicht macht und Jatta verstolpert, dann wäre das Masterclass. Zufrieden wäre ich aber auch schon mit einem etwas erfahreneren. Das sollte im Rahmen des möglichen sein für Parensen. Ich hätte mittlerweile auch immer weniger Probleme mit einer Leihe, auch ohne KO, wenns sein muss und der Neue uns stärker macht. Weil, wie du richtig sagst, wir vorne und im MF eh einige prospects haben, die man nächsten Sommer gerne nochmals evaluieren darf, um dann den Bedarf neu abzuschätzen. Wer weiß, wie sich Grgic, Jatta und Kayombo (alphabetisch geordnet ^^) entwickeln. Mit bzw. hinter einem Qualitätsstürmer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InntalGrazer Tribünenzierde Geschrieben Montag um 12:59 SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten: Hab ich im Parensen Thread auch so geschrieben. Ich bin mit einem 25 jährigen mit Erstligaerfahrung sehr zufrieden. Aktien haben wir, aber keinen regulären Scorer. Random name dropping: Zakaria Eddahchouri hat in Spaniens und Hollands zweiter Liga wie verrückt getroffen, steht wohl laut Medienberichten bei keinen ganz großen Klubs am Zettel, wäre sicher leistbar an Ablöse (wechselte für 300.000 im Januar) und würde vermutlich Europacup einem abstiegsgefährdeten Team in LaLiga 2 bevorzugen. @den Drängenden: habe mir auf TM die Leistungsdaten ( gebe zu, noch nie von dem gehört ) angesehen, das klingt nach Bombe, wenn auch Vertrag bis 2028. Danke für diese Info, gab schon wesentliche unpassendere Drops. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndl van bombe Wichtiger Spieler Geschrieben Montag um 13:07 SturmUndDrang schrieb vor 18 Minuten: Random name dropping: Zakaria Eddahchouri hat in Spaniens und Hollands zweiter Liga wie verrückt getroffen,... Der ist 25, quasi ohne Erfahrung in einer ersten Liga und hat in 16 LaLiga2 Spielen gamze 4 Tore gemacht... Für mich wäre das, wenn überhaupt, ein WAC Transfer. Aber keiner, der uns zur Titelverteidigung oder in die CL schießt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 13:10 SturmUndDrang schrieb vor 21 Minuten: Ich bin mit einem 25 jährigen mit Erstligaerfahrung sehr zufrieden. Und dann bringst du einfach einen 25-Jährigen ohne Erstligaerfahrung und mit 4 Toren in LaLiga 2. SturmUndDrang schrieb vor 22 Minuten: Random name dropping: Zakaria Eddahchouri hat in Spaniens und Hollands zweiter Liga wie verrückt getroffen, steht wohl laut Medienberichten bei keinen ganz großen Klubs am Zettel, wäre sicher leistbar an Ablöse (wechselte für 300.000 im Januar) und würde vermutlich Europacup einem abstiegsgefährdeten Team in LaLiga 2 bevorzugen. Der Spek Thread artet echt in pure Satire aus. Bin schon auf das "grande finale" gespannt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Superkicker Geschrieben Montag um 13:17 6 minutes ago, kratos_SaNcHeZ said: Und dann bringst du einfach einen 25-Jährigen ohne Erstligaerfahrung und mit 4 Toren in LaLiga 2. Der Spek Thread artet echt in pure Satire aus. Bin schon auf das "grande finale" gespannt. Irgendwie freu ich mich schon ein bisserl drauf wenn wir nochmal Mayulu leihen weil jetzt kennt er nicht nur die Liga sondern die Mannschaft und das System auch schon 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Knows how to post... Geschrieben Montag um 13:19 berndl van bombe schrieb vor 7 Minuten: Der ist 25, quasi ohne Erfahrung in einer ersten Liga und hat in 16 LaLiga2 Spielen gamze 4 Tore gemacht... Für mich wäre das, wenn überhaupt, ein WAC Transfer. Aber keiner, der uns zur Titelverteidigung oder in die CL schießt. Ja wie gesagt, die spielerischen Elemente haben wir in persona Willi, Otar, Tomi etc im Kader. Jatta läuft die Gegner kaputt, macht aber keine Tore. Leon macht eh brav Tore, aber halt noch relativ jung. Ich bin ja bei Gott kein Experte, aber ich denke, uns fehlt eine Strafraum Kobra, die auch mal mit hohen/zweiten Bällen was anzufangen weiß und einen guten Abschluss hat, die Vorarbeit leisten eh andere. Wenn der dann auch etwas älter ist, also keine 18 mehr, dann wird er uU auch längerfristig bei uns bleiben und so eine Konstante vorne sein. Ist natürlich nicht mal Spekulation, weils einfach nur ein Hirngespinst von mir ist, wollte damit nur aufzeigen, dass es scheinbar leistbare Stürmer gibt, diee auch einige Tore machen, weil das zuvor ja diskutiert wurde. kratos_SaNcHeZ schrieb vor 4 Minuten: Und dann bringst du einfach einen 25-Jährigen ohne Erstligaerfahrung und mit 4 Toren in LaLiga 2. Der Spek Thread artet echt in pure Satire aus. Bin schon auf das "grande finale" gespannt. Das ist wirklich ziemlich random, was sich da der Autor wohl gedacht hat Möge man mir verzeihen, es ist Montag und gestern war Sturmspiel. Mittlerweile dürfte ich wohl schon wieder Auto fahren, aber fürs ASB reichts leider noch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 14:33 (bearbeitet) Ad Johnston-Gerüchte: Tim Ulreich (18) hat für die 2er Jung-Profivertrag bekommen. Könnte Indiz für Max-Abgang sein. Hinter ihm wäre die RV-Hierarchie dann vermutlich so: Malic-Bendra-Mustafic-Ulreich. Malic sowieso 100%, aber bald auch Bendra halt ich für KM-fähig. Mustafic als Einspringer zur Not macht mir auch keine Sorgen, Ulreich kenn ich nicht (2 YL-Spiele, 1 2er-Spiel) lovehateheRo schrieb am 27.7.2025 um 14:03 : Wurde letztes Jahr wohl um ein Jahr verlängert, tm ist da nicht aktuell: https://www.eldesmarque.com/futbol/real-sociedad/20241015/jon-karrikaburu-desvela-tiene-contrato-real-sociedad-2027_300472726.html Seltsam: Karrikaburus neuerliche Leihe zu Santander hat sich zerschlagen, eine heutige Twitter-Meldung über die Leihe zu Depor wurde vom Netz genommen. K. würde dann zum 5. Mal in Serie verliehen, zu wem jetzt auch immer, sein Abschied aus San Sebastian dürfte aber fix sein. bearbeitet Montag um 17:22 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben Montag um 15:38 SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden: Ich bin ja bei Gott kein Experte, aber ich denke, uns fehlt eine Strafraum Kobra, die auch mal mit hohen/zweiten Bällen was anzufangen weiß und einen guten Abschluss hat, die Vorarbeit leisten eh andere. So einen haben wir mit Wolda schon mal probiert. Für unser Spiel brauchen wir aber keine reine Kobra, sondern einen der auch ordentlich Arbeit leistet und sich am Pressing beteiligt, dann aber trotzdem weiß wo er stehen muss um zu verwerten. Wloda ist daran gescheitert, Grgic kämpft sich da gerade rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts