Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich denke, viele sitzen hier einem gewaltigen Irrtum auf in Puncto vorhandenes Budget und einer vermeintlichen Untätigkeit von Parensen.

als Yeboah verkauft wurde kam Ras. Dessen Stats bei seinem Wechsel zu uns?
15 Tore in der U19 Liga & 19 Spiele in Dänemarks höchster Liga ohne Torerfolg.
Hätte man ihm also aus dem Stand zugetraut, eine wirkliche Verstärkung zu sein? Wohl eher kaum.

Sein Ersatz war EEE. Der kam mit 35 Eredivisie Spielen in den Beinen, in denen er 1, in Worten EIN, Tor erzielte.
War er aus dem Stand jemand, der unser Level gehoben hat? Auch hier ein klares NEIN.

Sein Ersatz? Seedy Jatta und Szymon Wlodarczyk. Auch die kamen mit wenigen Profi-Spielen und noch weniger Erfolgserlebnissen zu uns. Auch hier, auf Anhieb beides nicht Spieler, die uns sofort besser machten.
Erst durch die Verletzung von Jatta kam Biereth auf Leihe, der davor in der Eredivisie einmal traf und in Schottlands höchster Liga mit 6 Treffern zu überzeugen wies.

Wenn hier nun gefordert wird, Parensen sei in der Pflicht einen Spieler zu holen, der uns sofort besser mache, dann lest doch bitte mal die obigen Verpflichtungen nochmals durch. Das Level und die Qualität unserer Spieler hat sich in den letzten 3 Jahren derart verbessert, dass auch die Qualität eines Spielers der uns SOFORT besser macht eine unbezahlbare (im Sinne eines Kaufs) angenommen hat.
Beispiel gefällig? Als Emegha zu uns wechselte, waren seine Sturm-Partner Mani Sarkaria, Albian Ajeti oder Bryan Teixeira.

Was uns zum nächsten Punkt, dem lieben Geld bringt:
Sturm hat im Moment ein Transferminus von 4 Mio "erwirtschaftet" - das ist der schlechteste Wert zum Saisonstart seit der Saison 2001/2002, meine sehr geehrten Herren und liebe @santaa1909😅
Das Geld ist mit Kayombo und Rozga wieder in Aktien investiert, ähnlich wie bei allen obigen Star-Stürmern, die wir herausgebracht haben. Dazu mit Oermann ein toller IV, das hat er bereits in 45 Minuten in Linz gezeigt.

Sturm hat und wird keine 4-5 Mio für einen Stürmer ausgeben können, dieses Geld ist im Moment einfach nicht da.
Aber was spricht gegen eine Leihe in der Qualität von Malick Yalcoue? Richtig, gar nichts!
Dieser kam am 29.08. und damit 2 Tage vor Ende des Transferfensters zu uns - und was haben wir ihn nicht alle geliebt.

Also bitte erst ab 01.09. in Panik verfallen - vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Antrittsgeld CL 18,62 Millionen €

Antrittsgeld EL   4,50 Millionen € 

Mit 14 Millionen Euro mehr am Börserl, kann man besser arbeiten, vielleicht steht Parensen deswegen auf der Bremse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
3 minutes ago, Douglas said:

Mit 14 Millionen Euro mehr am Börserl, kann man besser arbeiten, vielleicht steht Parensen deswegen auf der Bremse!

Starting with the 2024–25 season, the distribution of the prize money is as follows.

• Play-off round: €4,290,000

UEFA Champions League - Wikipedia

Das sollte man auch erwähnen. Die bekommen wir, meines Verständnisses, auch fix. Sprich EL beschert uns schon mal 8,8 Mio € Startgeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
markymushroom schrieb vor 29 Minuten:

Beck, lavalle, tochi und JGS freut das

Beck kann IV spielen und Solo 6 er? das schau ich mir an
Jon IV auch nur wenn man auf 3 er Kette umstellt
Wann hat Tochi jemals IV gespielt? 

Also die Aussage is völlig falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Beck kann IV spielen und Solo 6 er? das schau ich mir an
Jon IV auch nur wenn man auf 3 er Kette umstellt
Wann hat Tochi jemals IV gespielt? 

Also die Aussage is völlig falsch

Das sind alles 6er, das war gemeint. Keine Ahnung wieso du einen IV haben willst, der auch DM spielen kann, wenn man da 3-4 Leute hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Douglas schrieb vor 2 Minuten:

Um Option A zu erreichen hilft dir ein Sturmer, der weiß was er macht, immens weiter. 

Der Stürmer soll mir helfen die 18 Mille zu erreichen, weil die mir dann 8 Partien und weitere Mios bringen.....

Wir hoffen aktuell, dass es die Truppe auch irgendwie so schafft, damit wir uns dann den Stürmer holen, den wir brauchen.....

Wir pokern hier mMn zum ungünstigsten Zeitpunkt den es gibt......Für mich persönlich ein komplett falscher Ansatz.....Noch dazu, wo dir zB. Ein Böving jederzeit abhanden kommen kann....Ungeachtet, ob man mit ihm zumindest für 2 Playoff-Spiele plant.. Wohin du dir so eine Planung stecken kannst hat dir der Biereth-Abgang gezeigt....

Das ist kein Draufhauen auf Parensen, aber hier gehts für den Verein um verdammt viel Kohle und wir pokern hier und sind seit 7 Monaten nicht in der Lage einen 1er Stürmer zu präsentieren... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
grilli12 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe er verabschiedet sich zu uns 

IMG_9209.png

Da geht es "nur" darum, dass Racing von einer Verpflichtung von Karrikaburu absieht. Offenbar war eine Verlängerung der Leihe bzw. fixe Verpflichtung durchaus eine Option, allerdings haben sich die Gespräche zu lange gezogen und Racing hat schlussendlich Villalibre geholt. Weiters wird spekuliert, dass das Interesse von anderen Zweitligisten wohl hoch sein dürfte (von Sturm ist leider nicht die Rede).

https://www.estadiodeportivo.com/futbol/racing-santander/adios-karrikaburu-20250810-507375.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ich würde mal behaupten, dass wir auch mit CL einem neuen Spieler nicht viel mehr zahlen können als mit der EL. Wäre finanziell ja auch komplettes Harakiri, schließlich sind das Einmal-Einnahmen, und ein teurer, neuer Stürmer sollte gleich mal einen 4-Jahresvertrag bekommen.

Wir sind mit CL natürlich interessanter für Spieler als mit EL, aber wollen wir jemanden, der nur wegen der paar Spiele zu uns kommt, und dem es zu nieder ist, wenn wir dann nur EL oder mal ECL spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Das sind alles 6er, das war gemeint. Keine Ahnung wieso du einen IV haben willst, der auch DM spielen kann, wenn man da 3-4 Leute hat.

Weil man sowieso noch einen IV sucht.. einen Beck oder auch Malic wirst nicht wie zB gestern in der 60. alleine auf die 6 stellen... da würde ich mir einfach eine weitere Option zu Stanko wünschen ohne dass man das MF umstellen muss, weil Tochi auf die 6 rückt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Langer_42 schrieb vor 30 Minuten:

als Yeboah verkauft wurde kam Ras. Dessen Stats bei seinem Wechsel zu uns?
15 Tore in der U19 Liga & 19 Spiele in Dänemarks höchster Liga ohne Torerfolg.
Hätte man ihm also aus dem Stand zugetraut, eine wirkliche Verstärkung zu sein? Wohl eher kaum.

Sein Ersatz war EEE. Der kam mit 35 Eredivisie Spielen in den Beinen, in denen er 1, in Worten EIN, Tor erzielte.
War er aus dem Stand jemand, der unser Level gehoben hat? Auch hier ein klares NEIN.

Klares NEIN sehe ich da nicht. Sowohl Rasmus als auch Emegha haben uns relativ schnell verstärkt. Ras hatte in seinem ersten Spiel einen Doppelpack erzielt und traf die zwei folgenden Spiele auch. Emegha brauchte länger, nämlich bis zum zweiten Einsatz für seinen ersten Doppelpack. Viel mehr "direct impact" kann man eigentlich nicht erwarten, vor allem wenn beide erst 19 waren, als sie nach Graz kamen. Also den Teil verstehe ich mal nicht ganz. 

Emegha fand ich nie so mega, weil er sich zwar pro Spiel drei, vier 100er erarbeitete, die Ausbeute aber doch schwach war. Bestes Beispiel das Cupfinale gegen Rapid. Hätte er das Tor damals schon getroffen, wäre er wohl nicht zu Strasbourg sondern ein Regal höher gewechselt. Das hat Strasbourg auch gesehen und eine stattliche Summe bezahlt, und das hat sich auch bezahlt gemacht, immerhin ist er jetzt deren Topscorer und sogar Kapitän. Bei Ras hat man von Minute eins an gesehen, dass der mit 19 schon viel zu gut für uns war. 

Wenn wir so einen Spieler bekommen, dann bitte immer her damit. Muss aber auch nicht 19 sein, weil er dann naturgemäß in max. 2 Jahren weg ist. Von mir aus kanns auch ein 26-jähriger sein, der seine 10+ Tore macht und viielleicht nicht sofort am Einkaufszettel großer Klubs landet. Einfach um etwas Routine rein zu bringen, und die jungen Kayombo, Beganovic, Grgic sind sicher auch froh, einen "gestandenen" Profi im Sturm um sich zu haben. 

Aktien haben wir im Sturm und allgemein eh im Kader. Wenns einen bekommst, der 19 ist und die Tore macht, die Grgic nicht macht und Jatta verstolpert, dann wäre das Masterclass. Zufrieden wäre ich aber auch schon mit einem etwas erfahreneren. Das sollte im Rahmen des möglichen sein für Parensen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag