Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Superkicker
Boulevard schrieb vor 6 Stunden:

Ich persönlich finde lustig, dass ein AS jetzt evtl. "schuld" ist, dass man die Meisterschaft nicht holt! 

Jetzt mal im Ernst.. das geht mir alles ein bisschen zu weit! Eines ist nämlich auch klar.. das Wintertransferfenster wäre unter Schicker definitiv nicht so "traurig" ausgefallen! 

Könnts gerne mit Steinen werfen.. aber wenns jemand vergeigt hat, dann wars MP! Ja, im Winter ists nicht so leicht.. aber trotzdem hätte man hier besser reagieren müssen! Dafür wurde er geholt und das ist sein Job! 

Außerdem hatten wir am Mittwoch eine riesen Chance den Titelkampf quasi zu entscheiden.. aber völlig vergeigt! Auch hier hat man wieder den Unterschied gesehen zur Vorsaison.. haben keine Bank mehr, welche ein Spiel evtl. noch kippen kann! (fehlende Breite Offensive)

Nein, da bin ich nicht bei dir.

Da gibts eine Vielzahl von fundierten Kommentaren im ASB, dass in diesem Transferfenster nicht viel zu holen gewesen ist. Noch dazu hat man Parensen als Sportdirektor mit einer Spielidee geholt, dem der Präsident dann wenige Tage einen Trainer vor die Nase stellte, der einen Franco Foda Gedächtnisfußball spielen lassen will. Was willst du hier an Spielern holen, wenn zwischen deiner Idee und der Traineridee solche Welten liegen?

Was die Bank anbelangt, solltest dir schon bewusst sein, dass ein Trainer schon auf die Bank setzen und rotieren muss. Säumels Antwort bislang war Hierländer.  Wie soll sich bei diesen Wechsel von Säumel ein Bank entwickeln können?

Vuibrett schrieb vor 3 Stunden:

Einen Wüthrich jetzt zu „Rekord“-Bezügen zu verlängern wäre wohl der erste Schritt ins Mittelmaß. Er is klar nicht mehr auf dem Level,

Man darf sich gerne an das Doppelinterview Wüthrich-Grgic bei Sky erinnern. Stankovic hat Wüthrich vor der Kamera direkt angesprochen, warum er das Doppelinterview mit Grgic ablehnt. Auch das Interview selbst war kein respektvolles Zeichen zwischen den beiden. Ebenso kommt aus dem Nachwuchs die Info, dass im Training bei Wüthrich die Stimmung eher mau sei.

Für mich klingt das nach einem momentanen emotionalen Tief. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sys2-3-5 schrieb vor 18 Minuten:

Man darf sich gerne an das Doppelinterview Wüthrich-Grgic bei Sky erinnern. Stankovic hat Wüthrich vor der Kamera direkt angesprochen, warum er das Doppelinterview mit Grgic ablehnt. Auch das Interview selbst war kein respektvolles Zeichen zwischen den beiden. Ebenso kommt aus dem Nachwuchs die Info, dass im Training bei Wüthrich die Stimmung eher mau sei.

Jap, das hat mich damals auch bissl verwundert. Zuerst soll er deswegen groß gschaut haben und dann ein „Nana passt schon“. Da hat ihn Stankovic bissl verraten und bloß gestellt - glaub nicht, dass er damit gerechnet hat :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sys2-3-5 schrieb vor 43 Minuten:

Was die Bank anbelangt, solltest dir schon bewusst sein, dass ein Trainer schon auf die Bank setzen und rotieren muss. Säumels Antwort bislang war Hierländer.  Wie soll sich bei diesen Wechsel von Säumel ein Bank entwickeln können?

Kannst bitte mit dem Blödsinn aufhören. Wir haben nicht ein einziges Spiel wegen Hierländer heuer verloren. Und Hierländer wurde immer gebracht, wenn es darum ging den Sieg über die Zeit zu bringen. Sich wegen den paar Minuten, die uns noch dazu noch nie geschadet haben, so unnötig aufzuregen, muss nun wirklich nicht sein.

Boulevard schrieb vor 6 Stunden:

Außerdem hatten wir am Mittwoch eine riesen Chance den Titelkampf quasi zu entscheiden.. aber völlig vergeigt! Auch hier hat man wieder den Unterschied gesehen zur Vorsaison.. haben keine Bank mehr, welche ein Spiel evtl. noch kippen kann! (fehlende Breite Offensive)

Von was redest da bitte. Letztes Jahr hatte die Bank so gut wie keinen Einfluss auf die Resultate. Wir hatten auf der Bank meist Jatta und Camara und keinen einzigen MF der offensiv einen Unterschied machte. Da sind wir trotz der vielen Ausfälle heuer mindestens gleich gut aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
graz_fan schrieb vor 42 Minuten:

Kannst bitte mit dem Blödsinn aufhören. Wir haben nicht ein einziges Spiel wegen Hierländer heuer verloren. Und Hierländer wurde immer gebracht, wenn es darum ging den Sieg über die Zeit zu bringen. Sich wegen den paar Minuten, die uns noch dazu noch nie geschadet haben, so unnötig aufzuregen, muss nun wirklich nicht sein.

Es ist nicht immer gleich eine große Aufregung, wenn man etwas hinterfragt und ja das ist wohl das einzige Argument bei Hierländer, dass eh nix passiert ist. Dem gegenüber stelle ich, dass im Sport alte Erinnerungen an bessere Jahre, keinen Platz haben sollen und einzig die Gegenwart und Zukunft zählen sollte. Für Tochi, Zvonarek oder auch ein Afrifa wären dies wertvolle zukunftsträchtige Minuten gewesen. Sorry bei mir waren Hierländers Minuten verlorene Minuten für einen Ghost.

bearbeitet von sys2-3-5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sys2-3-5 schrieb vor 1 Stunde:

Nein, da bin ich nicht bei dir.

Da gibts eine Vielzahl von fundierten Kommentaren im ASB, dass in diesem Transferfenster nicht viel zu holen gewesen ist. Noch dazu hat man Parensen als Sportdirektor mit einer Spielidee geholt, dem der Präsident dann wenige Tage einen Trainer vor die Nase stellte, der einen Franco Foda Gedächtnisfußball spielen lassen will. Was willst du hier an Spielern holen, wenn zwischen deiner Idee und der Traineridee solche Welten liegen?

Was für ein Interview ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
sys2-3-5 schrieb vor einer Stunde:

Es ist nicht immer gleich eine große Aufregung, wenn man etwas hinterfragt und ja das ist wohl das einzige Argument bei Hierländer, dass eh nix passiert ist. Dem gegenüber stelle ich, dass im Sport alte Erinnerungen an bessere Jahre, keinen Platz haben sollen und einzig die Gegenwart und Zukunft zählen sollte. Für Tochi, Zvonarek oder auch ein Afrifa wären dies wertvolle zukunftsträchtige Minuten gewesen. Sorry bei mir waren Hierländers Minuten verlorene Minuten für einen Ghost.

Zvonarek muss man fördern, wenn man auf den eigenen Nachwuchs setzt, da bin ich ganz bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das wird ein richtig spannender Sommer:

- Wüthrich vermutlich weg, denke auch alle Leihspieler werden nicht zurückkehren.

Bin gespannt, welchen Routinier, den wir dann auf jeden Fall brauchen, Parensen herauszaubern wird. Dazu muss man Yalcoue extern ersetzen (nein, niemand intern kann diese Rolle so ausfüllen). Man wird merklich weniger Spieler holen als es Abgänge gibt und ein Schopp (sofern er verlängert), Hödl und Beganovic oder Kiedl werden vermutlich regelmäßiger oben zu Einsätzen kommen.

Also eigentlich genauso, wie es sich gehört. Dazu hätte ich noch gern 2 internationale Rohdiamanten und einen Stürmer mit Potential (wie wir es bisher immer hatten, im Sommer Transferfenster ist sowas aber auf jeden Fall einfacher als im Winter)

Auch die Tormannposition wird spannend ob man hier wirklich auf unser russisches Talent setzt oder vielleicht doch wieder jemanden mit 2m plus holt. 

Nicht zu vergessen, dass nächstes Jahr mehr Spieler auf der Ersatzbank sitzen dürfen, was uns auf jeden Fall entgegenkommt in der Kaderplanung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag