Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Superkicker
Sohnemann schrieb vor 23 Stunden:

1. Stimme ich zu. 
2. und 3. Wieso? 3 von diesen 4 Spielern haben noch Vertrag? Zumal Horvath beim LASK spielt ;)
4. Hödl mit Einsätzen in der KM fände ich gut, Sorg tut ein zusätzliches Jahr in Liga 2 sicher nicht schlecht. 

Zu 2, Horvat (ohne h :gunman:) war im Herbst nicht sonderlich erfreut über seine Reservistenrolle und es wäre keine Überraschung, wenn er nicht Alternativen prüft.

Zu 3, kommt mir Sorg extrem verunsichert vor und man hat ihm mit Soglo einen Einkauf vor die Nase gesetzt. Warum sollte er daran glauben, in der 1er berücksichtigt zu werden? Bei Hödl bin ich am meisten gespannt. Für mich ist das ein Junge der die Sturm Tugenden lebt und dennoch war er aus dem Kreis der hauseigenen Talente der letzte Spieler, dem Schicker im letzten Spätsommer einen Jungprofivertrag hingelegt hat. Top EM, Youth League und 2 .Liga gespielt, jedoch in der kommenden Saison hat man in ihm auch keinen Spieler für ein Debüt in der 1er gesehen. Egal ob ein Wechsel richtig oder falsch ist, bei Hödl kann ich mir nicht vorstellen, dass der eine weitere Saison in der 2er spielen wird wollen, daher denke ich, dass er gehen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sys2-3-5 schrieb vor 1 Stunde:

Zu 3, kommt mir Sorg extrem verunsichert vor und man hat ihm mit Soglo einen Einkauf vor die Nase gesetzt. Warum sollte er daran glauben, in der 1er berücksichtigt zu werden?

Bei Hödl Top EM, Youth League und 2 .Liga gespielt, jedoch in der kommenden Saison hat man in ihm auch keinen Spieler für ein Debüt in der 1er gesehen. Egal ob ein Wechsel richtig oder falsch ist, bei Hödl kann ich mir nicht vorstellen, dass der eine weitere Saison in der 2er spielen wird wollen, daher denke ich, dass er gehen wird. 

Kann ich alles nicht nachvollziehen.

Karic haben bis vor ein paar Monaten noch sehr viele als unbrauchbar abgesehen, dann kommt "als Erlöser" einer aus Frankreich mit Ligue1-Einsätzen, der erst 19 ist, aber bei dem man sieht, dass ihm aktuell noch viel fehlt und er macht ein bissl den Eindruck eines Schwierigen, siehe diverse Fanforen von OM.  Dass ihm OM keinen besseren Vertrag gegeben hat, ebenso nicht ein anderer Klub in der Ligue1, wird schon Gründe haben (Remember Masudi, Rabihou, Emeka Eze). 

Warum sollten sich also die Chancen von Sorg verschlechtern? Er ist exakt zwei Jahre jünger als Soglo , ihm fehlt auch noch viel für die KM-Tauglichkeit, er hatte zwar Top-EM und gute YL-Einsätze, aber aktuell ein Tief, das mMn völlig normal nach dem schnellen Aufstieg und angesichts seines Alters ist. Zudem scheint mir Soglo auch für eine Reihe weiter vorne geeignet, das spielte er nämlich immer, bis er bei OM eben als Not-LV zum Zug kam und dabei offenbar gute Figur machte.

Und Hödl ist nicht für ein KM-Debüt in der kommenden Saison vorgesehen? Deine Insider-Quelle verrätst du uns? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
sys2-3-5 schrieb vor 2 Stunden:

Egal ob ein Wechsel richtig oder falsch ist, bei Hödl kann ich mir nicht vorstellen, dass der eine weitere Saison in der 2er spielen wird wollen, daher denke ich, dass er gehen wird. 

Warum Genau? Der JP ist wesentlich geerdeter als die Poster hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Karic haben bis vor ein paar Monaten noch sehr viele als unbrauchbar abgesehen, dann kommt "als Erlöser" einer aus Frankreich mit Ligue1-Einsätzen, der erst 19 ist, aber bei dem man sieht, dass ihm aktuell noch viel fehlt und er macht ein bissl den Eindruck eines Schwierigen, siehe diverse Fanforen von OM.  Dass ihm OM keinen besseren Vertrag gegeben hat, ebenso nicht ein anderer Klub in der Ligue1, wird schon Gründe haben (Remember Masudi, Rabihou, Emeka Eze). 

Also wenn Soglo sich in die Reihe dieser Spieler tatsächlich einreihen sollte, soll unserem Verein nichts schlimmeres passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten:

Also wenn Soglo sich in die Reihe dieser Spieler tatsächlich einreihen sollte, soll unserem Verein nichts schlimmeres passieren.

Mit ähnlichem Potenzial wäre ich auch zufrieden. Für mehr waren die leider alle zu kaputt im Kopf. Die Referenzen von Soglo sind aber schon ein anderes Kaliber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Geschrieben (bearbeitet)
sanktpetri schrieb vor 7 Stunden:

Und Hödl ist nicht für ein KM-Debüt in der kommenden Saison vorgesehen? Deine Insider-Quelle verrätst du uns? 

Soglo wirkt bislang sehr vernünftig, dass es in Frankreich mit der Disziplin gefehlt hat, kann ja auch am Trainerteam oder dem Kader Umfeld, gelegen haben.

Zu den Jungen,
da haben in dieser Saison einige 2007er in der BL debütiert.  

Sorg hat einen Hänger, ja. Diesen jedoch einzig bei ihm zu orten ist mir zu wenig. Im Fußball gehts auch sehr stark um Vertrauen und Anerkennung. Mit Soglo hat man Sorg einen vorne hingestellt, der vor Sorg Spielzeit erhält. Vertrauen sieht für mich anders aus.

Bei Hödl  nicht direkt das Selbe, aber man hätte ihm schon die eine oder andere Minute geben können um zu zeigen, dass man mit ihm plant.

Ob beide ab der Herbstsaison ein Debüt geben werden, steht ja wirklich nur in einer Glaskugel, und das sie es nicht geben, hat nichts mit Insiderinfos zu tun. Entscheidend ist das Jetzt und das ist Momentan NULL. Also, warum würde ein Junge mit Angeboten auf den Herbst warten sollen? Heutzutage ist das doch völlig egal wo man spielt. Die meisten Vereine haben eine gute Infrastruktur und die Jugend kann in die Welt hinaus.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Stunden:

Warum Genau? Der JP ist wesentlich geerdeter als die Poster hier.

Für einen Jungen ist das Wichtigste Spielzeit. Soglo kam und hat vor Sorg gespielt. Mayulu vor Grgic. Was bietet Sturm dem Nachwuchs? Welchen Grund für einen Verbleib bei einem reinen Lippenbekenntnis übersehe ich deiner Meinung.

bearbeitet von sys2-3-5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
sys2-3-5 schrieb vor 1 Minute:

Für einen Jungen ist das Wichtigste Spielzeit. Soglo kam und hat vor Sorg gespielt. Mayulu vor Grgic. Was bietet Sturm dem Nachwuchs? Welchen Grund für einen Verbleib bei einem reinen Lippenbekenntnis übersehe ich deiner Meinung.

sys2-3-5 schrieb vor 15 Minuten:

Heutzutage ist das doch völlig egal wo man spielt. 

Komm runter von dem quatsch. Spielpraxis gibts bei Sturm 2 und wem das nicht reicht der kann eh zu Lafnitz gehen oder tribüne sitzen wie der Wels. Empfehlen würd ichs halt keinem der bei Sturm die Möglichkeit hat Karriere zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sys2-3-5 schrieb vor 9 Minuten:

Ich halte sehr wenig davon einen Jungen einen fixen Platz zu geben. Jeder Trainer wird im großen und ganzen seine besten Spieler aufbieten. Wenn Hödl da zu den Top 6-7 im Mittelfeld gehört, wird man an ihm ohnehin nicht vorbeikommen.

Aber ich glaube man tut ihm da selbst keinen Gefallen wenn er es sich nicht erarbeiten muss sondern der Platz für ihn vorgezeichnet ist.

Dein Argument Spielzeit fährt komplett ins Leere da er die ja auch ausreichend bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Geschrieben (bearbeitet)

Der Hödl muss natürlich nächste Saison einen Fixplatz im Kampfmannschafts-Kader haben, genauso wie Schopp. Die sind mehr als nur bereit für höheres, und weiter nur in Liga 2 zu spielen wäre für die 2 nur hinderlich. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Manu_Graz schrieb vor 2 Minuten:

Ich halte sehr wenig davon einen Jungen einen fixen Platz zu geben. Jeder Trainer wird im großen und ganzen seine besten Spieler aufbieten. Wenn Hödl da zu den Top 6-7 im Mittelfeld gehört, wird man an ihm ohnehin nicht vorbeikommen.

Aber ich glaube man tut ihm da selbst keinen Gefallen wenn er es sich nicht erarbeiten muss sondern der Platz für ihn vorgezeichnet ist.

Dein Argument Spielzeit fährt komplett ins Leere da er die ja auch ausreichend bekommt.

Wieviel Spielzeit hat Sorg seit Soglo da ist. Wieviel erhält Richmond (Sumbu), wieviel würde Grgic erhalten wenn Mayulu fit wäre? Ja Hödl hat Spielzeit, nur wärst du selbst wirklich, so naiv und glaubst, dass ein Eigengewächs in der kommenden Saison in der 1er mitgeplant wird oder nur dieser typische billige Notnagel ist? 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Minuten:

Komm runter von dem quatsch. Spielpraxis gibts bei Sturm 2 und wem das nicht reicht der kann eh zu Lafnitz gehen oder tribüne sitzen wie der Wels. Empfehlen würd ichs halt keinem der bei Sturm die Möglichkeit hat Karriere zu machen.

Hängt halt davon ab was du unter Karriere verstehen willst. Bei Sturm in der 2er mit 18 zu spielen, während in Österreich der ein oder andere 2007er im Herbst in seine 2 BL Saison geht, halte ich nicht für spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Jetzt ist das Grgic Theater endlich vorbei, weil er spielen darf, fangt das ganze mit Hödl und Sorg an. Sorg ist einfach jünger als Soglo und anscheinend auch weniger weit, seh da auch für Sorg nicht das riesen Problem aktuell. Hödl ist schon weiter und der wird sicher nächste Saison auch ein Thema für die KM sein und da herangeführt werden. Aber aktuell seh ich es schon sinnvoller ihn als Stammspieler in der 2er zu lassen, anstatt für paar Minuten alle paar Spiele in der KM. Und das auch mitten im Meisterkampf wo durchgehend riesen Druck ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Der Hödl muss natürlich nächste Saison einen Fixplatz im Kampfmannschafts-Kader haben, genauso wie Schopp. Die sind mehr als nur bereit für höheres, und weiter nur in Liga 2 zu spielen wäre für die 2 nur hinderlich. 

Wenn ich mir den Berater von Schopp ansehe, dann wird der schon auf Handgeld bei einem ablösefreien Wechsel im Sommer spitzen. Würde mich schwer wundern, wenn es da zu einer Verlängerung kommt. Wird halt dann wieder Stripfing, aber das ist ja anscheinend der "Weg", den sich manche wünschen.

Ein Fixplatz im 20 Mann Kader sollte für Hödl nächste Saison locker drinnen sein. Ich hoffe er verlängert langfristig bei uns. Genau solche Spieler brauchen wir bei Sturm.

sys2-3-5 schrieb vor 7 Minuten:

Wieviel Spielzeit hat Sorg seit Soglo da ist. Wieviel erhält Richmond (Sumbu), wieviel würde Grgic erhalten wenn Mayulu fit wäre? Ja Hödl hat Spielzeit, nur wärst du selbst wirklich, so naiv und glaubst, dass ein Eigengewächs in der kommenden Saison in der 1er mitgeplant wird oder nur dieser typische billige Notnagel ist? 

Sorg schaffts momentan nicht einmal an Scharmer vorbei zu kommen. Das sollte das 1te Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich mir den Berater von Schopp ansehe, dann wird der schon auf Handgeld bei einem ablösefreien Wechsel im Sommer spitzen. Würde mich schwer wundern, wenn es da zu einer Verlängerung kommt. Wird halt dann wieder Stripfing, aber das ist ja anscheinend der "Weg", den sich manche wünschen.

Ein Fixplatz im 20 Mann Kader sollte für Hödl nächste Saison locker drinnen sein. Ich hoffe er verlängert langfristig bei uns. Genau solche Spieler brauchen wir bei Sturm.

In erster Linie gehts halt einmal darum, die Kaderplätze der Kampfmannschaft so zu besetzen, dass überhaupt eine Chance für diese Spieler besteht, nachrücken zu können.

Heißt keinen IV #4 extern dazuholen, wenn Schopp verlängert, und nicht jeden Abgang im Mittelfeld extern zu besetzen, sondern einen dieser Plätze an Hödl zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
JoggaBonito schrieb vor 21 Minuten:

Jetzt ist das Grgic Theater endlich vorbei, weil er spielen darf, fangt das ganze mit Hödl und Sorg an. 

Nein es fängt nichts an. Ich habe den Eindruck, dass man in der Nachwuchsarbeit noch Potential hätte und es geht mir einzig um die Frage was Sturm für Zeichen an den eigenen Nachwuchs setzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sys2-3-5 schrieb vor 1 Stunde:

Zu den Jungen,
da haben in dieser Saison einige 2007er in der BL debütiert.  

Zählst du bitte deine einige auf, mir fallen nur Maybach und Aleksa ein. Und nächste Saison sind noch max. Hödl und vielleicht Roka Kandidaten mit realistischen Chancen auf Einsätze. Bei allen anderen wird es wohl weiter 2. Liga sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag