Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Gott
killver schrieb vor 28 Minuten:

13 + Boni wären FALLS das mit der AK stimmt trotzdem ein Witz

Keine Angst, das stimmt nicht

JakominiBua schrieb vor 8 Minuten:

Da hat man wohl aus dem Hojlund-Transfer gelernt. Wen Biereth in 1-2 Jahren um eine ähnliche Summe wie Hojlund (74 Mio laut TM) nach England wechselt dann war das auch eine super Entscheidung! 

Die WVB ist, wie auch damals, gedeckelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Hat nicht auch Schicker mal gesagt es gibt keine Ausstiegsklauseln?

Schicker hat gesagt es gibt  keine Ausstiegsklauseln, die "nachteilig" für den Verein sind (wenn ich mich recht erinnere, Quelle habe ich auf die Schnelle keine gefunden).

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor einer Stunde:

13 + Boni wären FALLS das mit der AK stimmt trotzdem ein Witz

Aber Biereth wird umbedingt weg wollen, kannst wenig machen

naja, wenn die AK erst im sommer gültig gewesen wäre, hätte sich sturm jetzt im winter querlegen können

aber für sowas sind wir ein zu "weicher" verein

wobei ich schön langsam an schickers verträgen zweifle... ich habe das gefühl, dass bei seinen verträgen die spieler immer am längeren hebel sitzen und die spieler entscheiden, ob sie gehen oder nicht und nicht der verein :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Michael_sksg schrieb vor 8 Minuten:

naja, wenn die AK erst im sommer gültig gewesen wäre, hätte sich sturm jetzt im winter querlegen können

wobei ich schön langsam an schickers verträgen zweifle... ich habe das gefühl, dass bei seinen verträgen die spieler immer am längeren hebel sitzen und die spieler entscheiden, ob sie gehen oder nicht und nicht der verein :facepalm:

Glaub ich auch, vor allem bei Biereth und Yardimici, da hatte er schon einen Plan. Glaub die hatten schon länger den Plan (Ilzer, Schicker usw.).... aber OK, sei es wie es sei, einfach das beste daraus machen.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Michael_sksg schrieb vor 9 Minuten:

Also ja, begeistert bin ich auch nicht, aber fixe Ablösen um die 15 MIllionen oder 10 Millionen reinzuschreiben ist schon ok - man denke mal ein paar Jahre zurück da wären wir über 3-4 Millionen schon glücklich gewesen.

Manche Spieler verlängern auch einfach nicht, wenn sie nicht eine halbwegs stemmbare AK haben, was ich auch ok finde, wenn sie dann Verein und Spieler was bringt. Ist in der heutigen Zeit doch ganz normal, solange die AKs nicht spottbillig sind (bei Gazi kann man ja drüber diskutieren)

Über den Meistertiel bzw. das Double haben wir uns aber schon alle gefreut oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
black-ghost schrieb vor 2 Minuten:

Glaub ich auch, vor allem bei Biereth und Yardimici, da hatte er schon einen Plan. Glaub die hatten schon länger den Plan (Ilzer, Schicker usw.).... aber OK, sei es wie es sei, einfach das beste daraus machen.... 

Der Plan war anscheinend alle Sturm Spieler irgendwie nach Hoffenheim umzuleiten:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Michael_sksg schrieb vor 12 Minuten:

Wir leben davon, dass Spieler Sturm als Sprungbrett sehen und holen sie, damit sie im Endeffekt weiterverkauft werden. Also woher die Verwunderung und Ärgernis, dass ein Spieler den nächsten Karriereschritt machen will?  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Veteran82 schrieb vor 6 Minuten:

Über den Meistertiel bzw. das Double haben wir uns aber schon alle gefreut oder?

auf jeden fall, trotzdem darf man unsere vertragspolitik auch kritisch hinterfragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Die Weiterverkaufsbeteiligung greift natürlich auch für Boni, die noch dazu kommen, und nicht nur für die fixe Ablöse. Sonst könnte und würde man ja ganz einfach den Ex-Verein um seine Beteiligung bescheißen. 

Wie läuft so etwas eigentlich rechtlich ab -> wie hat denn Arsenal Einblick in diesen Vertrag? Müssen Monaco / Sturm diesen Vertrag mit allen Einzelheiten an Arsenal offenlegen? 

Bzw. geht es ja später dann noch weiter. Wenn Monaco ihn in 2 Jahren um X Mio an XY verkauft -> dann kriegt Sturm eine WVB und muss davon wieder 30% an Arsenal abliefern? D.h. Arsenal muss dann auch ganz genau wissen, wie viel Monaco von XY bekommt, damit sie ihre 30% genau ausrechnen können?

Ich stelle mir diese ganzen Geschichten mit WVB etc. sehr spannend vor. Weil eigentlich gehts Arsenal nix an, was in dem Vertrag drinnen steht. Aber durch die WVB dann doch wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
patrick94 schrieb vor 4 Minuten:

Da kann die TSG zumindest bzgl Biereth jetzt durchschauen:

image.png

Vielleicht wird er ja von Monaco gekauft und postum an Hoffenheim verliehen.

Nach einem halben Jahr wird die Leihe vom neuen GF Sport bei Monaco abgebrochen. :davinci:

bearbeitet von SKSG851909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bertl80 schrieb Gerade eben:

Wie läuft so etwas eigentlich rechtlich ab -> wie hat denn Arsenal Einblick in diesen Vertrag? Müssen Monaco / Sturm diesen Vertrag mit allen Einzelheiten an Arsenal offenlegen? 

Bzw. geht es ja später dann noch weiter. Wenn Monaco ihn in 2 Jahren um X Mio an XY verkauft -> dann kriegt Sturm eine WVB und muss davon wieder 30% an Arsenal abliefern? D.h. Arsenal muss dann auch ganz genau wissen, wie viel Monaco von XY bekommt, damit sie ihre 30% genau ausrechnen können?

Ich stelle mir diese ganzen Geschichten mit WVB etc. sehr spannend vor. Weil eigentlich gehts Arsenal nix an, was in dem Vertrag drinnen steht. Aber durch die WVB dann doch wieder...

Nein, warum sollte Arsenal an einer weiteren WVB partizipieren die zwicshen STurm und Monaco abgeschlossen wurde? sie haben ja ihre Klausel mit dem jetzigen Transfer ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Also zumindest bei Boni ist es so, dass die Weiterverkaufsbeteiligung genau wenn die Boni anfallen dann wieder an Arsenal abgeführt werden muss. Ich geh mal davon aus, dass die Vereine da so seriös sind, und das gewissenhaft machen. 

Bei der Weiterverkaufsbeteiligung von Sturm beim Verkauf an Monaco wirds dann schon interessanter, aber im Prinzip gilt dann wieder das gleiche, wenn bei Sturm Geld davon reinkommt, muss dann x% wieder an Arsenal abgeführt werden. 

Also Arsenal muss nicht alle Vertragsdetails kennen, aber das läuft halt nur so lange Sturm von allen Summen, die reinkommen, den Anteil abdrückt, und sonst wird halt eine Uefa eingeschaltet, wenn sich jemand übergangen fühlt, und dann müssen alle Vertragsdetails durchgekaut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag