Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postaholic
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Es reicht auch ein Spieler ala Hojlund 2022 oder Biereth 2024 und den findet man mit Sicherheit...wenn man will

nur wollen reicht da leider nicht, sonst könnte es ja jeder.. am ende gehört dann ein wenig glück auch noch zum nötigen know how dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Mir schon klar, dass dies der worst Case ist. Aber wäre es wirklich so schlimm, dass es dann gleich keine Hoffnung mehr gibt :ratlos:? Auch ohne Biereth sind wir locker eine Top-3 Mannschaft. Falls du dich erinnerst, haben unsere MF-Spieler letztes Jahr im Frühjahr die meisten Tore geschossen. Sollte keiner mehr gehen, haben wir immer noch das beste MF der Liga und vorne eine gute Mischung. Klar wünsch ich mir auch einen neuen und nicht Wloda, aber bei einem neuen Stürmer hast auch das Risiko, dass er Zeit braucht bzw. mehr die Qualität von Jatta haben könnte. 

Naja Mika war halt schon ein Unterschiedspieler und wenn dir der ganz vorne wegfällt dann fehlt einiges.

Klar wirst ihn nicht sofort gleichwertig ersetzen aber unser Ziel darf es nicht sein Millionen zu scheffeln und sich aber gleichzeitig ordentlich verschlechtern weils das Mittelfeld die fehlende Stürnerqualität auffangen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
30 minutes ago, SturmUndDrang said:

Naja Gregy kam damals ja auch als ein Niemand zu uns aus Australien. Dann wussten wir also, dass Gregy wohl ein Problem im Knie (?) hat, aber für uns wars egal? 

Naja scheint sich ja rentiert zu haben das Risiko :)

Eben. Soweit ich weiß waren die Knieprobleme von Anfang an bekannt, man hat sichs zugetraut, dass man das so gut wie möglich "managed". Durchgehend hats eh nicht funktioniert, siehe erstes CL Spiel - aber ich bezweifle halt stark, dass die erneute Knieverletzung den Stand von Gregy bei erneuten Checks bei anderen Teams verbessert, sondern logischerweise noch weiter verschlechtert. Es ist natürlich möglich, dass auch ein anderes Team bewusst das Risiko eingeht, ich glaubs halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 1 Minute:

Jo wobei, wie eh schon hier erwähnt, ist ein neuer in der CL eh nicht spielberechtigt und die letzten Stürmer haben eigentlich immer sehr schnell funktioniert.

Rasmus und Mika sofort und selbst Wloda und Emegha haben gleich mal getroffen.

Treffen ist aber nicht gleich funktionieren - siehe Wloda. Ras und Mika waren Stürmer bei denen man von Anfang an gesehen hat, dass sie für die Liga zu gut sind. Bei allen anderen hat es wesentlich länger gebraucht und bei einigen wie Teix oder Wloda wird es wohl nie reichen. 

Persönlich würde ich mir wünschen, wenn wir einen 19-jährigen aus Deutschland oder Dänemark holen, der die nötige Geschwindigkeit mitbringt und einfach eine Chance braucht. Im Winter wird das nicht so einfach. 

Ungefähr so jemanden:

https://www.transfermarkt.de/asbjorn-bondergaard/profil/spieler/683804

Hat heuer ähnlich wie Grgic tolle Scorerwerte in der 2. Liga und erinnert mich vom Skillset ein wenig an Biereth.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 53 Minuten:

Wild, dann hab ich völlig falsch eingeschätzt, was man so verdient bei uns bzw in D2. Kann man aber ja auch nicht pauschal sagen, bei uns kriegst als Bankerlwärmer oder Perspektivspieler in Klagenfurt oder Wattens vermutlich auch nicht viel mehr als ein guter Facharbeiter, zumindest in meiner Vorstellung..

Aber ja, außerdem könnte er ja entspannt bei Köln eine Klausel einbauen für den Aufstieg, dass sein Gehalt dann um 200% angehoben wird oder so.. Also arm wird er nicht sein. 

A Facharbeiter verdient mehr als a Kicker bei einem UPO Klub.

Kollektivminimum ist irgendwo bei 1400 netto.

Man muss ja nur schauen, dass manche in die 3. Dt Liga oder sogar in deren RL wechseln und das aus unserer BL wohlgemerkt. 

In Köln bekommst du im Jahr zwischen 1 bis 2 Mio netto. Deswegen zahlt sich das schon auf. Gscheite Kicker kaufen Wohnungen. Wennst da gscheit bist kannst da 3 bis 4 Wohnungen abbezahlt kaufen: 80 qm Erlös monatlich um die 1400 bis 1500 EUR = 4 bis 6 k. Natürlich abzüglich Instandhaltung usw. Da kann man schon leben, wenn man net nur 500 Eur Pullover trägt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 6 Minuten:

Naja Mika war halt schon ein Unterschiedspieler und wenn dir der ganz vorne wegfällt dann fehlt einiges.

Klar wirst ihn nicht sofort gleichwertig ersetzen aber unser Ziel darf es nicht sein Millionen zu scheffeln und sich aber gleichzeitig ordentlich verschlechtern weils das Mittelfeld die fehlende Stürnerqualität auffangen soll.

Was wenn du wie Schicker im Sommer die nötige Qualität im Winter nicht findest? Spieler mit der von dir gewünschten Qualität gibt es auch nicht so viele, vor allem im Bereich 2-4 Mill.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
JakominiBua schrieb vor 11 Minuten:

25-30% kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Maximal 10-15%. 

Irre mich aber sehr gerne :D

Bei mehr als 20% "verhindert" man dann mMn schon dass es überhaupt zu einem Transfer kommt. Da müsste dann ja jemand Unsummen bieten, dass sich das noch lohnt für Monaco.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
graz_fan schrieb Gerade eben:

Was wenn du wie Schicker im Sommer die nötige Qualität im Winter nicht findest? Spieler mit der von dir gewünschten Qualität gibt es auch nicht so viele, vor allem im Bereich 2-4 Mill.

ja dann leihen wir einen für ein halbes jahr.
darüber brauchma gar nicht diskutieren, wenn mika geht kommt ein ersatz - ob leihe oder ersatz wird man sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lunatic_gecko schrieb vor 12 Minuten:

nur wollen reicht da leider nicht, sonst könnte es ja jeder.. am ende gehört dann ein wenig glück auch noch zum nötigen know how dazu

Na was du nicht sagst ;)
Mein "Wollen" bezieht sich auf einen möglichen Wloda Ersatz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Was wenn du wie Schicker im Sommer die nötige Qualität im Winter nicht findest?

Dann leiht man einen Spieler (den man sich nicht leisten kann) und kauft ihn anschließend trotzdem. Siehe Biereth :)

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Es reicht auch ein Spieler ala Hojlund 2022 oder Biereth 2024 und den findet man mit Sicherheit...wenn man will

Vermutlich gelingen solche Transfers einem öst. Bundesligaverein im Schnitt alle 20 Jahre 1x. 

Sturm jetzt in den letzten 4 Jahren im Prinzip 3 1/2 Mal. Wenns so einfach wäre, stünden zehn andere Klubs in Österreich auch so da wie gegenwärtig Sturm. Natürlich ist gut arbeiten Grundvoraussetzung, gehört aber auch sehr sehr viel Glück dazu. Gerade bei Biereth war Schicker eher "nur" der Vollstrecker und Postillion. Den hat nämlich einer gefunden, der bei Sturm lieber und gerne im Hintergrund bleibt.

Aber auch ohne Mika würde Sturm im Sturm mit Grgic + Camara + Jatta noch immer sehr gut dastehen und Parensen sieht da zurecht keinen Handlungsbedarf. Immerhin spielen wir in 2 Wochen wieder - wenn Parensen meint, es sei zuwenig, wird er dann wohl ab April aktiv werden und für Sommer Alternativen suchen/holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
vicenza calcio schrieb vor 1 Minute:

Aber auch ohne Mika würde Sturm im Sturm mit Grgic + Camara + Jatta noch immer sehr gut dastehen und Parensen sieht da zurecht keinen Handlungsbedarf. Immerhin spielen wir in 2 Wochen wieder - wenn Parensen meint, es sei zuwenig, wird er dann wohl ab April aktiv werden und für Sommer Alternativen suchen/holen.

Gibts da eine neue Info? Dieses „keinen Handlungsbedarf“ erwähnte Parensen im Zusammenhang mit dem Yardimci-Transfer, mWn aber nicht mit dem Biereth-Transfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
vicenza calcio schrieb vor 1 Minute:

Vermutlich gelingen solche Transfers einem öst. Bundesligaverein im Schnitt alle 20 Jahre 1x. 

Sturm jetzt in den letzten 4 Jahren im Prinzip 3 1/2 Mal. Wenns so einfach wäre, stünden zehn andere Klubs in Österreich auch so da wie gegenwärtig Sturm. Natürlich ist gut arbeiten Grundvoraussetzung, gehört aber auch sehr sehr viel Glück dazu. Gerade bei Biereth war Schicker eher "nur" der Vollstrecker und Postillion. Den hat nämlich einer gefunden, der bei Sturm lieber und gerne im Hintergrund bleibt.

darfst da mehr infos raushauen?
zum letzten teil: niemals -> sonst 50 euro an schwoaze helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag