Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
soulman schrieb vor 13 Minuten:

Da ich eine Wüthrich Verlängerung sehr schwierig sehe und man im Herbst gesehen hat, dass es auch ohne ihn funktioniert sollens uns 1-1,5 Mio geben und dann soll er gehen. Besser als ablösefrei im Sommer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
JoggaBonito schrieb vor 1 Stunde:

Da ich eine Wüthrich Verlängerung sehr schwierig sehe und man im Herbst gesehen hat, dass es auch ohne ihn funktioniert sollens uns 1-1,5 Mio geben und dann soll er gehen. Besser als ablösefrei im Sommer. 

Der Blog ist keine seriöse Quelle. Bei TM.at haben sie alle Gerüchte mit dem Fanblog als Quelle gesperrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Solche Sachen werden bei uns im Spekulationsthread diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 30 Minuten:

Eine Alternative zu einem Transfer auf der Rechtsverteidiger-Position wäre für Parensen übrigens das Duo Johnston/Malic. 

Q: Kleine.

Auch wenn Malic kein Eigener ist finde ich es gut, dass man daran denkt die Leute aus der 2er raufzuziehen, wenn der Zeitpunkt passt. Johnston würde ich einfach keinen vor die Nase setzen bei dem er sich wieder fix hinten anstellen muss. Wenn man Malic die Position zutraut und er auf Johnston Druck machen kann und so zu Spielzeit oben kommt würde ich das befürworten. 

Einige die die 2er mehr verfolgen meinen zwar er ist kein guter RV, aber ich schätze unsere Verantwortlichen werden sich schon was dabei denken und können das halbwegs einschätzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten:

Auch wenn Malic kein Eigener ist finde ich es gut, dass man daran denkt die Leute aus der 2er raufzuziehen, wenn der Zeitpunkt passt. Johnston würde ich einfach keinen vor die Nase setzen bei dem er sich wieder fix hinten anstellen muss. Wenn man Malic die Position zutraut und er auf Johnston Druck machen kann und so zu Spielzeit oben kommt würde ich das befürworten. 

Einige die die 2er mehr verfolgen meinen zwar er ist kein guter RV, aber ich schätze unsere Verantwortlichen werden sich schon was dabei denken und können das halbwegs einschätzen. 

Malic hat gerade mal 6 Spiele bei den Amateuren gemacht, und ist bei diesen nicht positiv herausgestochen. Das zeigt nur wieder mal, dass extern geholte Talente grundsätzlich anders behandelt werden, da muss man dann anscheinend nicht erst mal Leistung bringen, sondern rutscht auch so oben rein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 48 Minuten:

Eine Alternative zu einem Transfer auf der Rechtsverteidiger-Position wäre für Parensen übrigens das Duo Johnston/Malic. 

Q: Kleine.

Als Alternative ok. Johnston musst einfach eine junge Konkurrenz hinstellen - ähnlich wie Gazi bei Ingolitsch damals.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Malic ist also der Lavalee für rechts.

Fände ich gar nicht so schlecht. Der Bursch dürfte ziemliches Potential haben und IV haben wir in ähnlichem Alter Schopp und Pirker die hoffentlich irgendwann den Durchbruch schaffen. Außerdem der neue Bakhty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Malic hat gerade mal 6 Spiele bei den Amateuren gemacht, und ist bei diesen nicht positiv herausgestochen. Das zeigt nur wieder mal, dass extern geholte Talente grundsätzlich anders behandelt werden, da muss man dann anscheinend nicht erst mal Leistung bringen, sondern rutscht auch so oben rein. 

Also soll Mustafic hochgezogen werden?

Malic hat auch weniger Spiele weil er halt immer wieder bei der KM auf der Bank gesessen ist. 

Wir haben jetzt die ganze sportlich Führung ausgetauscht und auch die Neuen fördern Malic. Glaubst wirklich, dass es daran liegt, dass Malic ein Externer ist oder weil man anscheinend sieht, dass der was kann? Und das kannst halt ned anhand von paar Spielen in der 2er beurteilen. Die sehen den jeden Tag im Training. In der Sommervorbereitung hat ja auch jeder von uns gesehen, dass er Potenzial hat.

Wäre Schicker noch am Werk kannst dir sicher sein, dass Malic noch nicht die Chance bekommen würde und da wer geholt werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Malic hat auch weniger Spiele weil er halt immer wieder bei der KM auf der Bank gesessen ist. 

Wir haben jetzt die ganze sportlich Führung ausgetauscht und auch die Neuen fördern Malic. Glaubst wirklich, dass es daran liegt, dass Malic ein Externer ist oder weil man anscheinend sieht, dass der was kann? Und das kannst halt ned anhand von paar Spielen in der 2er beurteilen. Die sehen den jeden Tag im Training. In der Sommervorbereitung hat ja auch jeder von uns gesehen, dass er Potenzial hat.

Wäre Schicker noch am Werk kannst dir sicher sein, dass Malic noch nicht die Chance bekommen würde und da wer geholt werden würde.

Malic hat glaub ich vorher noch nie als RV gespielt. Er hat also wirklich erst 4 Spiele auf der Position und die waren sehr durchwachsen teilweise vogelwild. Und ganz ehrlich diese Frage mit soll Mustafic hochgezogen werden, zeigt dass er recht hat. Bei Mustafic der wesentlich mehr Erfahrung hat, würde jeder sagen bitte nicht und das auch zu Recht.

Bei Malic dessen Leistungen meist nicht besser waren, heißt es gute Entscheidung, weil er mehr Potential hat. Nur wie soll er die nötige Erfahrung bekommen, wenn er als Backup auf der Bank der KM sitzt. Und nur als Gegenbeispiel: Sorg der wesentlich bessere Leistungen als AV heuer hatte, würde für die OPO niemand als Ersatz von Lavalee in Betracht ziehen.

Maic finde ich übrigens einen sehr spannenden Spieler, der aber jetzt möglichst viele Spiele braucht, um die nötige Erfahrung zu bekommen. Deshalb finde ich diesen Schritt für Malic zu früh und sehe es als enormes Risiko mit 2 sehr unerfahrenen RV ins OPO zu gehen und max. noch Aiwu als Alternative. Macht die AV-Position generell sehr unterbesetzt. Wir haben dann 3 AV (Karic nehme ich mal raus) von denen 2 gelernte IV sind. Dass man Johnston eine Chance gibt, kann ich verstehen, dass man aber nicht auf der Suche nach einem Ersatz für einen der beiden AV-Positionen ist, eher nicht. Zusätzlich gibt es noch das Risiko, dass einer unser IV sich verletzt. Dann hast Malic oder Lavalee als Option dort, die aber schon für AV eingeplant sind. 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Malic hat glaub ich vorher noch nie als RV gespielt. Er hat also wirklich erst 6 Spieler auf der Position und die waren sehr durchwachsen teilweise vogelwild. Und ganz ehrlich diese Frage mit soll Mustafic hochgezogen werden, zeigt dass er recht hat. Bei Mustafic der wesentlich mehr Erfahrung hat, würde jeder sagen bitte nicht und das auch zu Recht.

Bei Malic dessen Leistungen meist nicht besser waren, heißt es gute Entscheidung, weil er mehr Potential hat. Nur wie soll er die nötige Erfahrung bekommen, wenn er als Backup auf der Bank der KM sitzt. Und nur als Gegenbeispiel: Sorg der wesentlich bessere Leistungen als AV heuer hatte, würde für die OPO niemand als Ersatz von Lavalee in Betracht ziehen.

Persönlich finde ich diesen Schritt für Malic zu früh und sehe es als enormes Risiko mit 2 sehr unerfahrenen RV ins OPO zu gehen und max. noch Aiwu als Alternative. Macht die AV-Position generell sehr unterbesetzt. Wir haben dann 3 AV (Karic nehme ich mal raus) von denen 2 gelernte IV sind. Dass man Johnston eine Chance gibt, kann ich verstehen, dass man aber nicht auf der Suche nach einem Ersatz für einen der beiden AV-Positionen ist, eher nicht.

Das man nicht auf der Suche nach einem neuen RV ist hat Parensen ja nicht gesagt im Artikel steht ja er könnte sich vorstellen mit Johnston/Malic in die Rückrunde zu gehen kann sich aber auch vorstellen jemanden neuen zu holen.

Wenn Schicker das gesagt hätte wäre zu 99% klar das noch jemand neues kommt mal schauen wie es bei Parensen ist.

Ich finde auch das noch jemand kommen muss alles andere wäre meiner Meinung nach sehr fahrlässig auf dieser Position. Da man links schon eigentlich unterbesetzt ist bzw mit Lavale ja auch nicht gerade den perfekten Spieler für die Position hat wenn man dann rechts auch noch ne Baustelle hat weiß ich nicht ob das wirklich gut ausgeht vor allem im Oberen Playoff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
JoggaBonito schrieb vor 55 Minuten:

Schau, es ist alles gleich wie immer. Jeder, der aus der eigenen Jugend kommt, muss erst mal auf 1000 Arten beweisen, dass er sich eine Chance verdient hat, und für andere gilt das nicht so. Gefällt den meisten hier, finde ich aber scheiße.

Und Nein, Mustafic ist auch nicht so weit, hat auf der Position aber besser agiert bei den Amateuren als Malic, und da denkt ja nicht mal annähernd irgendwer daran, ihn in die Kampfmannschaft hochzuziehen. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Schau, es ist alles gleich wie immer. Jeder, der aus der eigenen Jugend kommt, muss erst mal auf 1000 Arten beweisen, dass er sich eine Chance verdient hat, und für andere gilt das nicht so. Gefällt den meisten hier, finde ich aber scheiße.

Und Nein, Mustafic ist auch nicht so weit, hat auf der Position aber besser agiert bei den Amateuren als Malic, und da denkt ja nicht mal annähernd irgendwer daran, ihn in die Kampfmannschaft hochzuziehen. 

Nachdem ich wie gesagt zu wenig von der 2er mitbekomm kann ich die Leistung von Malic als RV nicht wirklich beurteilen. 

Ich finde diese Theorie die Externen werden bevorzugt sehr komisch. Parensen hat ja genau das in einem Interview angesprochen. Wenn man bei Schicker Ilzer die Theorie aufstellt ok, aber warum sollten die Neuen Verantwortlichen genau das gleiche machen? Für mich machts einfach keinen Sinn einfach aus Spaß so zu arbeiten.

Ob es jetzt die richtige Entscheidung wäre Malic hochzuziehen wird jetzt niemand beurteilen können. Das würde man dann im Laufe des Frühjahrs sehen. Wenn man einen RV findet der perfekt passt und finanziell leistbar ist wird man sich das sicher überlegen, sonst kann ich aber jetzt auch mal mit Malic leben, ich bleib dabei.

graz_fan schrieb vor 30 Minuten:

Nur wie soll er die nötige Erfahrung bekommen, wenn er als Backup auf der Bank der KM sitzt. Und nur als Gegenbeispiel: Sorg der wesentlich bessere Leistungen als AV heuer hatte, würde für die OPO niemand als Ersatz von Lavalee in Betracht ziehen.

Bei Grgic wird oft genau anders rum argumentiert, dass ihm paar Minuten in der KM mehr als ein ganzes Spiel in der 2 er bringt. 

Das mit Sorg stimmt schon, aber Lavalle ist einfach gestzt und das passt daweil auch. Und auch wenn Karic von manchen gar nicht mehr als Alternative gesehen wird ist er halt aktuell der Backup und wir sind links doppelt besetzt. Aktuell gehts halt um eine Lösung für die rechte Seite da ist der Vergleich mit Sorg gerade sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag