graz_fan Postinho Geschrieben 31. August 2024 Sohnemann schrieb vor 3 Stunden: Am Transfer von Yardimci arbeitet man schon seit Monaten. Da das Gesamtpaket wirtschaftlich aber nicht zu stemmen ist, kommt er leihweise. Q: Kleine. Was verlangt der denn bitte, das man ihn sich trotz CL nicht leisten kann? Und wäre es da nicht klüger, man holt einen Stürmer, den man sich leisten kann und den dafür fix? Immerhin macht man mit Stürmern das meiste Geld. Da sehe ich uns ehrlich gesagt abweichend von „unserem Weg“. Mal abgesehen davon, mir wäre es sowieso lieber, man schaut, dass man in dieser Saison Biereth, Jatta und Camara so richtig entwickelt. Und wenn die 3 ausfallen, haben wir noch Bøving und Grgic. Sieh es mal so: Wir konnten Wloda nicht verkaufen, haben dazu Jatta und Biereth im Kader alles ganz sicher keine billigen Spieler. Mani scheint auch nirgends unterzukommen. Wären die beiden verkauft worden, wäre es vielleicht möglich gewesen. So wird es Vorgaben geben wieviel ein weiterer kosten darf. Wenn er mehr als Biereth kosten würde, macht das 0 Sinn. Weil du auch damit rechnen musst, dass du nächste Saison ohne CL alle bezahlen musst. Suni schrieb vor 3 Stunden: Naja, nur weil ich nicht jeden Spieler teuer verkaufen kann, heisst es nicht zwangsläufig das die Kicker ausgehen. Aktien: Jatta, Biereth, Camara, Johnston Achse: Aiwu, Karic, Boving? Potential: Toshi, Kern, Malic, Beganovic, Grgic Du wist halt nicht auf jeder Position jemand haben, den man um weiß nicht was verkaufen kann. Plus leben wir auch vom Spielen in der Gruppenphase. Wenn wir die auslassen müss ma den Gürtel für die Saison enger schnallen. Heuer hamma mehr Leihspieler wegen der CL. Aber die sind automatisch weg nächste Saison. Dh heisst man kann sofort gegensteuern, wenn das Schiff in die falsche Richtung fährt. Gehören die Kicker einem auch noch: Ja dann hast Balast: wie heuer Dante u Wloda Zu Biereth noch: auch wenn der bleiben würde: wann hatten wir zuletzt einen Stürmer, der gleich am Anfang der Saison kontinuierlich traf. Find ich per se gut. Es soll auch jeder eine Meinung haben und auch kritische Stimmen sind möglich. Wenns dann aber zu Verschwörungstheorien im Schicker kommt oder einfach nur Beleidigungen zu Spiele fallen ist das der Weg? Johnston als Aktie? Mit welcher Begründung, bitte. Und wir haben heuer weniger Spiele als letztes Jahr (Qualifikation, Gruppenphase + PO). Und wie kurz das Gedächtnis doch ist bezüglich wann hatten wir einen Stürmer der gleich trifft: Wloda letzte Saison? Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch für die beiden Leihen weil wir heuer gerade vorne bisher sehr lahm ausgesehen haben. Ohne Wloda hatten wir niemanden den du auch mal mit Flanken finden kannst. Jatta wäre vielleicht einer, der braucht aber erst mal mehr Selbstvertrauen also ein paar Spiele ohne Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 31. August 2024 Mani verlängert… das spüre ich. Auch ohne plize 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 31. August 2024 af9911 schrieb vor 58 Minuten: Wir werden auch nie jeden Spieler teuer verkaufen, verlangt auch niemand. Man muss aber schauen, dass man auf den richtigen Positionen auch die eigenen "Aktien" positionieren kann. Biereth ist als Gesamtpaket sehr wichtig, aber bestimmt auch sehr teuer. Netto wird da selbst bei einem tollen Transfer im Sommer nicht die Welt überbleiben, weil es eben eine gesalzene WVB und eventuelle Boni geben wird. Spielerbeteiligung am Transfer auch nicht ausgeschlossen, et. etc. Daher ist von unseren Kader-Spielern im (wichtigen und ertragsstarken) offensiven Bereich Camara die Zukunftshoffnung. Jatta in Ehren, ich würde es mir wünschen, aber da muss er sich in vielen Belangen enorm steigern und bei einer Leihe des Türken wird er umso weniger Einsatzzeit erhalten um sich zu entwickeln (wie Camara auch). Finde es daher auch nicht richtig davon zu sprechen, dass die Leihen eh nur einen kurzfristigen Einfluss haben. Die werden die Minuten bekommen und den hauseigenen Spielern werden die natürlich abgehen - völlig logisch. Und ein Jahr mit überschaubaren Einsatzzeiten (wenn alle fit sind) hat halt selten noch wem gut getan. Mich beschleicht halt das Gefühl, dass Schicker und Ilzer etwas aus Eigeninteresse auf Biegen und Brechen in der CL nicht untergehen wollen und ihr Glück für 2-3 Ausrufezeichen in Leihspielern suchen. Wir haben 32 Partien Liga, 8 CL und den Cup. Jatta ist zB die Runde gesperrt und dann spielt der Ersatz. Es wird zudem vermutlich am WE nach der CL rotiert werden müssen, da die Burschen sich die Seele aus dem Leib rennen, wenn es gegen europäische Spitzenmannschaften geht. Ich glaub auch, dass es ein Irrglaube ist, dass es rein um Stats wie Minuten und Tore geht. Weil der Ajeti hätte nochmals 1000 Minuten spielen können bei uns, wäre es nix geworden. Es geht um Fähigkeiten und ob ein Spieler auf höchster Ebene weiterhelfen kann. Auch kann ein Spieler nach 2 bis 3 Jahren noch immer wechseln (siehe Prass). Man muss nicht nur von Halbjahr zu Halbjahr denken. Wir haben mit Jauk einen konservativen Mahner an Bord. Der kritisiert hat, dass nicht viel Geld überblieb bisher. Von den Transfermios heuer ( 12 + 2 + ca 2,5 = 16,5) wurden ca. die Hälfte reinvestiert. Zudem hatte Prass auch keinen schlechten Salär mehr nach Verlängerung vermutlich. Daneben hat man auch 20 Mio für das Erreichen der CL bekommen. Finde 28 Mio nicht schlecht. Und auch wenn nochmals 3 Mios wg. Gehälter weggehen oder was auch immer ich bei der Milchmädchenrechnung übersehen habe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masudi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. August 2024 markymushroom schrieb vor 9 Minuten: Mani verlängert… das spüre ich. Auch ohne plize Den brauche ich nicht mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 31. August 2024 Wenn ich mir die Breite an Torschützen ansehe, dann bin ich der Meinung, dass hier ein riesen Vorteil vorliegt. An den Spielern die knippsen können lag selten ein Problem. Was ich als grösste Schwäche sehe, ist die personelle Besetzung der Kreativabteilung. Wenn Otar ausfällt, fällt oft der Plan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 31. August 2024 Masudi schrieb vor 1 Minute: Den brauche ich nicht mehr. Aber die Mannschaft.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
finchi Leistungsträger Geschrieben 31. August 2024 (bearbeitet) Masudi schrieb vor 24 Minuten: Den brauche ich nicht mehr. warum? der war ein wichtiger baustein für die erfolge der letzten jahre, hat den verein glaub ich nie vor vollendeten tatsachen gestellt und immer offen kommuniziert was er möchte. wenn er seinen vertrag verlängert und sich vom mindset her wieder voll auf uns konzentriert, ist er halt eine fixe bereicherung seh' da kein problem. bearbeitet 31. August 2024 von finchi 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJLover2000 Anfänger Geschrieben 31. August 2024 patrick94 schrieb vor 11 Stunden: Bitte beschäftig dich eher damit dein Abo auf willhaben zu verkaufen, als hier irgendeinen Stuss zu verbreiten. Noch immer gibt es keine offiziellen Meldungen und Details, aber groß miese Stimmung machen. Ich Liebe die aktuelle Stimmung hier. Falls du noch ein Abo brauchst, kannst du dich gerne melden. Vor 2 Jahren, wäre er sofort bei uns gelandet, wenn sbg es zugelassen hätte. Jetzt aufeinmal ist er zu langsam für unser System (Anmerkung: gemessenen 32,30km/h). Ich habe in den letzten 2 Jahren keinen trastischen Systemwechselb bei uns erkennen können. komisch. Ich hoffe auch Yardimci hilft uns weiter mit vielen Toren, dennoch bin ich der Meinung, dass es uns nicht viel weiterbringt mit unseren eigenen Talenten/Stürmern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 31. August 2024 af9911 schrieb vor einer Stunde: Biereth ist als Gesamtpaket sehr wichtig, aber bestimmt auch sehr teuer. Netto wird da selbst bei einem tollen Transfer im Sommer nicht die Welt überbleiben, weil es eben eine gesalzene WVB und eventuelle Boni geben wird. Spielerbeteiligung am Transfer auch nicht ausgeschlossen, et. etc. Wenn Biereth in einem einzigen CL Spiel den Siegtreffer schießt (oder schön herausarbeitet), hat er bereits die Hälfte seiner Ablöse hereingespielt. Das ist der unterschied zwischen CL und EL. Und genau deshalb machen HEUER auch die Leihen Sinn. Umso mehr, weil wir mit Atalanta und Sporting zwei Mannschaften haben, gegen die es letztes Jahr in 3 aus 4 Spielen sehr eng war, und dazu mit Brügge und Brest 2 Mannschaften, die auch nicht stärker als die beiden genannten sind. Angenommen mit den Leihspielern holen wir 4 Punkte, die wir sonst knapp nicht geholt hätten, während wir Aktien wie Tochi, Kern-Bua, Camara, etc. Dann einbinden, wenn sie glänzen und was lernen können, schließen wir mit Gewinn ab, und haben nächste Saison fertige Stammspieler, die die Mannschaft ohne Eingewöhnungsphase verbessern, während wir noch immer mit einem fetten wirtschaftlichen Plus dastehen. Und selbst wenn wir mit 0 Punkten als letzter dastehen, haben wir nix nennenswertes im Vergleich zu "wir holen niemand" verloren, aber 100.000e Euro im Vergleich zu "wir verpflichten wen schwächeren als die Leihspielern, der uns dann auf der Tasche liegt" gewonnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letisgo Spitzenspieler Geschrieben 31. August 2024 Wieso wir jetzt einen Stürmer leihen soll versteh ich wirklich nicht - wieso ziehen wir nicht einfach diesen Bignetti von der 2er hoch? Spoiler Zur Sicherheit: natürlich beides 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 31. August 2024 11mousa schrieb vor 13 Minuten: Wenn Biereth in einem einzigen CL Spiel den Siegtreffer schießt (oder schön herausarbeitet), hat er bereits die Hälfte seiner Ablöse hereingespielt. Das ist der unterschied zwischen CL und EL. Und genau deshalb machen HEUER auch die Leihen Sinn. Umso mehr, weil wir mit Atalanta und Sporting zwei Mannschaften haben, gegen die es letztes Jahr in 3 aus 4 Spielen sehr eng war, und dazu mit Brügge und Brest 2 Mannschaften, die auch nicht stärker als die beiden genannten sind. Angenommen mit den Leihspielern holen wir 4 Punkte, die wir sonst knapp nicht geholt hätten, während wir Aktien wie Tochi, Kern-Bua, Camara, etc. Dann einbinden, wenn sie glänzen und was lernen können, schließen wir mit Gewinn ab, und haben nächste Saison fertige Stammspieler, die die Mannschaft ohne Eingewöhnungsphase verbessern, während wir noch immer mit einem fetten wirtschaftlichen Plus dastehen. Und selbst wenn wir mit 0 Punkten als letzter dastehen, haben wir nix nennenswertes im Vergleich zu "wir holen niemand" verloren, aber 100.000e Euro im Vergleich zu "wir verpflichten wen schwächeren als die Leihspielern, der uns dann auf der Tasche liegt" gewonnen. Ich glaube ja auch, sieht brighton / bayern wir mit den spielern fortschreiten und sie leicht entwickeln, bleiben die 2 statt 1 saison und dann macht das halt auch wieder sinn. Hallo123 schrieb vor 1 Minute: Wieso wir jetzt einen Stürmer leihen soll versteh ich wirklich nicht - wieso ziehen wir nicht einfach diesen Bignetti von der 2er hoch? Unsichtbaren Inhalt anzeigen Zur Sicherheit: natürlich beides Trifft gefühlt öfters als der grgic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 31. August 2024 11mousa schrieb vor 20 Minuten: Wenn Biereth in einem einzigen CL Spiel den Siegtreffer schießt (oder schön herausarbeitet), hat er bereits die Hälfte seiner Ablöse hereingespielt. Das ist der unterschied zwischen CL und EL. Und genau deshalb machen HEUER auch die Leihen Sinn. Umso mehr, weil wir mit Atalanta und Sporting zwei Mannschaften haben, gegen die es letztes Jahr in 3 aus 4 Spielen sehr eng war, und dazu mit Brügge und Brest 2 Mannschaften, die auch nicht stärker als die beiden genannten sind. Wie kann Biereth seine Ablöse hereinspielen in der CL? Gehen die Punkteprämien nicht zu 70% an die Spieler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. August 2024 graz_fan schrieb vor 50 Minuten: Wie kann Biereth seine Ablöse hereinspielen in der CL? Gehen die Punkteprämien nicht zu 70% an die Spieler? Im Vorjahr sollens 35% gewesen sein. Wie das heuer in der CL ist, weiß wohl niemand von uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 31. August 2024 toreandreflo schrieb vor 6 Minuten: Im Vorjahr sollens 35% gewesen sein. Wie das heuer in der CL ist, weiß wohl niemand von uns. Nur für den zweiten Satz hätts sofort ein Like gegeben. Wir wissen es nicht. Wir können nur mutmaßen. Und nachdem die Kollegen Verantwortlichen nicht komplett auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind, kann man annehmen, dass die Spieler prozentuell schelchter aussteigen werden als in den Jahren zuvor. In absoluten Zahlen kanns bei entsprechend Punktegewinnen dann ohnehin mehr sein als letztes Jahr z.B. Aber anzunehmen, dass der Verein den Großteil des CL-Prämienkuchens Spielern und Staff überlässt, wie hier schon öfter gelesen... na, never. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 31. August 2024 af9911 schrieb vor 3 Stunden: Mich beschleicht halt das Gefühl, dass Schicker und Ilzer etwas aus Eigeninteresse auf Biegen und Brechen in der CL nicht untergehen wollen und ihr Glück für 2-3 Ausrufezeichen in Leihspielern suchen. Wirkt auf jeden Fall so, ja. Das ist ein Abweichen vom Erfolgsrezept der letzten Jahre, und es wirkt nicht so, als ob der langfristige Erfolg von Sturm damit an erster Stelle steht. Und der Deal mit Hoffenheim und dem Türken ist sowieso maximal suspekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts