Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 15 Minuten:

Und wenn ich lese, warum net da Grgic (der es in der Liga 2 noch nicht nachhaltig gebacken bekommt) net spielt, wundert ich mich auch. Dazu kommt das monotone wiederholende von machen Usern und dann weisst schon gar net mehr, wer was meint..sorry ich wollte dich net ärgern. Ich versuche nur deinen Stamdpunkt zu verstehen.

Dass die Jugendarbeit im letzten Jahrzehnt net gut war wiss ma eh. Jetzt tun sie was und setzen auch mit externen Akzente. Hödl und der zweite youngster werden auch eingesetzt. Es wird auch da, aber es wird Zeit brauchen. Man kann net 10 Jahre Scheisse in einem Jahr zu Gold verwandeln.

Gut dann simma zumindest da eh auch nicht soweit weg. 

Nämlich dass unsere Arbeit im Nachwuchs net gut war und das es eben auch am Verein liegt.

Das es Zeit braucht bin ich bei dir aber Schicker ist jetzt dann halt auch schon a bisserl hier und es tut sich wenig. 

Wie gesagt ich sehe bei uns einfach keine Kultur und Mentalität dass man das forciert. Sollte sich da was ändern nehme ich das gerne zurück, vielleicht gibt's im Hintergrund eh schon Änderungen in der Denkweise von der ich nix mitbekomme. Würde mich sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Nämlich dass unsere Arbeit im Nachwuchs net gut war und das es eben auch am Verein liegt.

Das es Zeit braucht bin ich bei dir aber Schicker ist jetzt dann halt auch schon a bisserl hier und es tut sich wenig

Wie gesagt ich sehe bei uns einfach keine Kultur und Mentalität dass man das forciert. Sollte sich da was ändern nehme ich das gerne zurück, vielleicht gibt's im Hintergrund eh schon Änderungen in der Denkweise von der ich nix mitbekomme. Würde mich sehr freuen.

Sowas ist so leicht gesagt. Er hat Sturm zu dem gemacht, was es heute ist und sein Teller ist auch ohne Jugendarbeit sehr voll. Je weniger Personal, desto länger dauert es. 

Ich sehs in meiner Funktion als Einzelkämpfer. Die Stunden fliegen nur so, wenn du an strategischen Geschichten dran bist. Wennst dann auch noch operativ auch was, weil die Leut fehlen, ja dann bist in Andis Welt daheim...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

Sowas finde ich immer arg, holen den um wahrscheinlich fast Nix und 5 Monate später geht er für 7 Mio https://www.transfermarkt.at/malick-junior-yalcouye/profil/spieler/1178758

Erinnert an rasmus irgendwie.. wir werden camara aber auch für 7mio verkaufen im winter :augenbrauen:

Gibt halt einen riesen hype um junge spieler, weil jeder seinen next messi haben will. Schade dass demir das remmidemmi um seinen namen wohl zu viel wurde, dem hab ich echt viel zugetraut. Oft hast aber junge, 18-jährige burschen, die einen guten vertrag kriegen und quasi über nacht ausgesorgt haben. Das steigt vielen zu kopf, und wäre mir mit 18 vermutlich auch zu kopf gestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb Gerade eben:

Sowas ist so leicht gesagt. Er hat Sturm zu dem gemacht, was es heute ist und sein Teller ist auch ohne Jugendarbeit sehr voll. Je weniger Personal, desto länger dauert es. 

Ich sehs in meiner Funktion als Einzelkämpfer. Die Stunden fliegen nur so, wenn du an strategischen Geschichten dran bist. Wennst dann auch noch operativ auch was, weil die Leut fehlen, ja dann bist in Andis Welt daheim...

Würde der Andi bei der KM auch nur ansatzweise so denken wie viele hier über den Nachwuchs dann wären wir nicht Doublesieger. 

Habe ich auch nicht gesagt dass es einfach ist. Ändert halt an der Tatsache das es zu wenig ist wenig

Der Andi ist aber Gott sei Dank nicht so der Typ.für Ausreden wie einige hier^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Okay und wie hilft uns das jetzt weiter? Bei den meisten Teams sind die 2er aber eher erfahrene Torhüter. Als Gegenbeispiel könnte man den LASK nehmen. Die haben hinter Lawal 2 junge und talentierte und verleihen sie jedes Jahr damit sie sich weiterentwickeln. Sowas würde ich mir bei Lorenz auch wünschen.

Ich wüsste halt nicht, wer lorenz in der zweiten liga wirklich spielpraxis geben könnte. Voitsberg hat mit ehmann ja eine mehr oder weniger unbestrittene nummer eins ins team geholt. Er hats in der schiessbude der zweiten liga nicht geschafft, an bignetti vorbei zu kommen, wo sollen wir ihn denn hinverleihen, wo er mehr lernen würde, als bei sturm an der seite von scherpen, zumindest im training.. 

Der ist ja noch jung. Sollt noch ein, zwei jahre bei den herren mittrainieren, und bignetti wird sich auch irgendwann (gott bewahre) verletzen, dann kann er sich beweisen. Der bursch ist ja erst 18, und 18 jährige keeper sind halt selten im profibereich stammtormann, wenn sie nicht gerade buffon oder donnarumma heissen :) talent hat er, der macht schon noch was draus denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Das es Zeit braucht bin ich bei dir aber Schicker ist jetzt dann halt auch schon a bisserl hier und es tut sich wenig. 

Aufstieg in die 2.Liga und Bau Trainingszentrum, Verkauf von Lang um angeblich 600k ist aber schon einiges, oder? 

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde:

Ich wüsste halt nicht, wer lorenz in der zweiten liga wirklich spielpraxis geben könnte. Voitsberg hat mit ehmann ja eine mehr oder weniger unbestrittene nummer eins ins team geholt. Er hats in der schiessbude der zweiten liga nicht geschafft, an bignetti vorbei zu kommen, wo sollen wir ihn denn hinverleihen, wo er mehr lernen würde, als bei sturm an der seite von scherpen, zumindest im training.. 

Der ist ja noch jung. Sollt noch ein, zwei jahre bei den herren mittrainieren, und bignetti wird sich auch irgendwann (gott bewahre) verletzen, dann kann er sich beweisen. Der bursch ist ja erst 18, und 18 jährige keeper sind halt selten im profibereich stammtormann, wenn sie nicht gerade buffon oder donnarumma heissen :) talent hat er, der macht schon noch was draus denke ich.

Ich hab natürlich keine Beweise für die Annahme. Aber Lorenz hatte Bignetti letzte Saison schon aus dem Tor gespielt. Aus irgendeinem Grund war dann Bignetti plötzlich wieder Stammtorhüter und Lorenz wurde verliehen. Sah für mich sehr nach Anweisung von oben aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 42 Minuten:

Ich hab natürlich keine Beweise für die Annahme. Aber Lorenz hatte Bignetti letzte Saison schon aus dem Tor gespielt. Aus irgendeinem Grund war dann Bignetti plötzlich wieder Stammtorhüter und Lorenz wurde verliehen. Sah für mich sehr nach Anweisung von oben aus. 

Das mag schon sein, nur gibts halt trotzdem keine interessenten für eine leihe. Denke am besten wäre es, lorenz als Drittkeeper hinter Scherpen und den russen zu behalten. Mit in den CL Kader nehmen, bisschen CL Luft schnuppern lassen (auf der bank natürlich) und mit scherpen und dem russen trainieren lassen. Da lernt er mehr als als zweier in der zweier oder bei einer leihe in unterstinkenbrunn.

Und bignetti, ja bin nicht ganz so überzeugt von ihm. 

Maric soll zu hartberg gehen und dort zweier sein. Sallinger ist kein schlechter mann, aber die chancen auf bundesligaminuten werden für maric nicht besser, wenn khudyakov kommt.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SturmUndDrang schrieb vor 44 Minuten:

Das mag schon sein, nur gibts halt trotzdem keine interessenten für eine leihe. Denke am besten wäre es, lorenz als Drittkeeper hinter Scherpen und den russen zu behalten. Mit in den CL Kader nehmen, bisschen CL Luft schnuppern lassen (auf der bank natürlich) und mit scherpen und dem russen trainieren lassen. Da lernt er mehr als als zweier in der zweier oder bei einer leihe in unterstinkenbrunn.

Und bignetti, ja bin nicht ganz so überzeugt von ihm. 

Maric soll zu hartberg gehen und dort zweier sein. Sallinger ist kein schlechter mann, aber die chancen auf bundesligaminuten werden für maric nicht besser, wenn khudyakov kommt.. 

Brauchen wir Lorenz nicht sowieso als Goalie für die Youth League?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Was lernt man als 3ter Goalie? Nix! 

Gleich wie wenn man sagt, dass man keinen Jungen nachweint und die sich erst durchsetzen müssen. Ich hab das das früher auch so gesehn, aber im Endeffekt ist das Schwachsinn da kann man trainieren mit wem man will, besser wird man wenn man spielt. 

Andi Schicker Sportdirektorgott den man ein Denkmal bauen sollte aber auf den eigenen Nachwuchs wird weiterhin geschissen, ist ja kein Problem, wir sind Doublesieger aber punkto Nachwuchsförderung braucht man auch nix beschönigen. 

bearbeitet von SturmUK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUK schrieb vor 11 Minuten:

Was lernt man als 3ter Goalie? Nix!  

Würde ich nicht sagen. Sicher lernst du als junger kicker mehr als genug, wenn du mit gestandenen profis trainierst. Da wirst natürlich körperlich stärker, das ist mal das eine. Taktisch und im kopf natürlich auch, macht schon einen riesen unterschied ob du bei sturm II den sv stripfing analysierst und dich vorbereitest oder red bull salzburg oder gar real madrid im analyseraum anschaust. Also deiner logik nach könnt ma das training ja streichen, weil da lernt man eh nix. Is halt nicht so. Ausserdem helfen dir als junger kicker auch solche auftritte im CL kader. Mal eine matchday experience. Gemeinsames essen im hotel, begehung der großen arenen des kontinents, vorbereitung auf so große spiele, das zwischenmenschliche innerhalb der sturm profis und natürlich auch mit dem gegner. Da lernst du eine menge, und auch das musst du lernen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag