Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Posting-Pate
sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

Liest sich wie 7 Mio mit hoher WVB-Klausel.
Wenn ich mal wie Jauk denke:
Ausgaben 13 Mio (7 Mio Mika, 6 Mio Jatta, Wloda, Dimi, Chuki, Malic )
Einnahmen: 2 Mio Fuseini, knapp 1 Mio Lang,  und Edith erinnert mich an sagen wir 1,5 für Schneggi
Da fehlen noch 8,5 Mio für Prass, um pari auszusteigen.
Wloda mit viel Plus zu verkaufen, wird im Moment nicht leicht sein, Leihe wäre besser, auch weil ich glaube, dass der noch viel Potenzial hat, aber aktuell nicht bei uns. 

Mich wundert es jeden Tag dass es für Gazibegovic keine wirklichen Gerüchte gibt, der würde auch einiges Wert sein, sollte es die Klausel nicht geben.

Kann mir das nur so erklären, dass der Typ noch unbedingt die CL mitnehmen will. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wie auch immer, wir haben Mo & den (ungeliebten!) Schnegg um (angeblich) ca. 4 Geld/Mio "angebracht", noch 1 Millönchen dann draufgelegt und wir sind Besitzer einer der wohl spannendsten Aktien. :davinci:

Die hier geführten Diskussionen (zu teuer, zu viel Geld, etc.) dürften wohl schon in dieser Form vor kurzer Zeit im Atalanta-Forum angesagt gewesen sein. Wie sich dann der 20 Mio-Transfer eines jungen Dänen entwickelte kann man ja gerne "nachlesen" & bestaunen.

Wie viel letztendlich bezahlt wurde, welche Klauseln in der Vereinbarung stehen und wie dazu die Gedanken (=Zukunftspläne) ausschauen weiß Schicker, ihm dabei zu vertrauen ist wohl die Beste Idee!     

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

Für maximal 3,99 Millionen Ablöse, müsste dann für Arsenal sicher eine WVB Klausel von 50% oder so vorgeschlagen werden. 

Das wäre zwar recht hoch. Allerdings darf man einen Spieler heute nicht nur an der Ablöse messen, die er dann einbringt. Wichtig und wertvoll sind auch finanziell lukrative Gruppenphasen und Titel, die man mit ihm feiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
steinzeit schrieb vor 7 Minuten:

Die hier geführten Diskussionen (zu teuer, zu viel Geld, etc.) dürften wohl schon in dieser Form vor kurzer Zeit im Atalanta-Forum angesagt gewesen sein. Wie sich dann der 20 Mio-Transfer eines jungen Dänen entwickelte kann man ja gerne "nachlesen" & bestaunen.

Das ist überhaupt nicht vergleichbar. So eine Summe ist für Atalanta ganz normal, und wird regelmäßig gezahlt.

Bei uns hingegen wird über Summen diskutiert, die (weit?) über unseren normalen Grenzen liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
falcomitdemkoks schrieb vor 9 Minuten:

Für maximal 3,99 Millionen Ablöse, müsste dann für Arsenal sicher eine WVB Klausel von 50% oder so vorgeschlagen werden. 

Eine Rückkaufklausel um 12-14 Millionen würde ich auch noch einbauen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Das ist überhaupt nicht vergleichbar. So eine Summe ist für Atalanta ganz normal, und wird regelmäßig gezahlt.

Bei uns hingegen wird über Summen diskutiert, die (weit?) über unseren normalen Grenzen liegen.

https://www.transfermarkt.com/atalanta-bergamo/transferrekorde/verein/800

also all time Nr 9 würd ich jetzt nicht als "ganz normal" bezeichnen. Dann kannst nämlich bei uns Charlie Amoah mit rd. 4 Mio auch reinrechnen und Biereth ist auf einmal nicht so übermäßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Dieses Jahr haben wir aber auch keine normalen Einnahmen. Man muss auch mal über seine Grenzen gehen um sich zu verbessern.

Die CL Einnahmen sind für ein Stadion sowieso zu wenig, infrastrukturell ist aktuell alles am laufen (Trainingszentrum etc). Da isses doch "wurscht" ob wir für einen einzigen Spieler mal statt drei dann fünf Millionen ausgeben wenn wir wissen was wir bekommen?

Immerhin hat uns Mika wahrscheinlich auch zu diesen CL Einnahmen geschossen bzw. viel beigetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Stgr1909 schrieb vor 1 Minute:

Dieses Jahr haben wir aber auch keine normalen Einnahmen. Man muss auch mal über seine Grenzen gehen um sich zu verbessern.

Die CL Einnahmen sind für ein Stadion sowieso zu wenig, infrastrukturell ist aktuell alles am laufen (Trainingszentrum etc). Da isses doch "wurscht" ob wir für einen einzigen Spieler mal statt drei dann fünf Millionen ausgeben wenn wir wissen was wir bekommen?

Immerhin hat uns Mika wahrscheinlich auch zu diesen CL Einnahmen geschossen bzw. viel beigetragen.

Also wurscht ist mal gar nichts und ich hoffe doch, dass mit den Einnahmen auch Rückstellungen für zukünftige Infrastrukturprojekte bzw. auch für magerere Zeiten gebildet werden. Alles einfach unter dem Motto ''eh wurscht'' in den Kader zu pulvern, hätte massivste Kartnig vibes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zippo schrieb vor 1 Minute:

Also wurscht ist mal gar nichts und ich hoffe doch, dass mit den Einnahmen auch Rückstellungen für zukünftige Infrastrukturprojekte bzw. auch für magerere Zeiten gebildet werden. Alles einfach unter dem Motto ''eh wurscht'' in den Kader zu pulvern, hätte massivste Kartnig vibes.

Alles wird ja nicht in den Kader gepulvert... Es geht im Prinzip um zwei Millionen Euro wenn vorher die Grenze drei war und man jetzt (falls es irgendwie stimmt) fünf ausgibt.

Heißt ja nicht dass man mehrere Spieler um die Summe kauft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
11mousa schrieb vor 14 Minuten:

https://www.transfermarkt.com/atalanta-bergamo/transferrekorde/verein/800

also all time Nr 9 würd ich jetzt nicht als "ganz normal" bezeichnen. Dann kannst nämlich bei uns Charlie Amoah mit rd. 4 Mio auch reinrechnen und Biereth ist auf einmal nicht so übermäßig.

"In letzter Zeit normal" wäre vielleicht passender formuliert gewesen:

image.png

image.png

image.png

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich auch so, geld dass man hat, muss man investieren. Stadion neu impossible, liebenau keine Option (Trainingsgelände auf schiene..?!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Stgr1909 schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde halt nicht, dass man die normalen Grenzen wegen einer CL zu sehr aufbrechen sollte. Auch zum gleichen Preis wie bisher sollten wir eine größere Auswahl haben, da wir durch die CL interessanter sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten:

Ich finde halt nicht, dass man die normalen Grenzen wegen einer CL zu sehr aufbrechen sollte. Auch zum gleichen Preis wie bisher sollten wir eine größere Auswahl haben, da wir durch die CL interessanter sind.

Was dann mit dem Geld machen?  Goldene Türklinke im Trainingszentrum? 

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag