gewei ASB-Halbgott Geschrieben 19. Juli 2023 Vuibrett schrieb vor 2 Minuten: Bist dir sicher? Bei Sturm zählt eh nur Mittelstürmer oder nix anderes Ist Grgic wuchtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 19. Juli 2023 gewei schrieb vor 3 Minuten: Ist Grgic wuchtig? Ein wuchtiger Mittelstürmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doofenheinz ASB-Messias Geschrieben 19. Juli 2023 Aber was ist wuchtig? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) Doofenheinz schrieb vor 5 Minuten: Aber was ist wuchtig? Ein Grgic bearbeitet 19. Juli 2023 von gewei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 19. Juli 2023 Suni schrieb vor 42 Minuten: Schwachsinn! Das Ilzeraystem ist darauf ausgelegt schnell nach vorne zu stoßen. Unser Pressing kann so nicht im vollen Stärke erfolgen. Ähmm, ja gut und was war das gestern dann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 19. Juli 2023 Michael_sksg schrieb vor 10 Stunden: ob ajax wirklich 15-20 mille ausgibt? eigentlich sind die die, die günstig einkaufen und teuer weiterverkaufen Kann ich mir vorstellen. Zumal Ajax ja auch gerne junge Holländer verpflichtet. Emegha ist ihnen da wohl durch die Lappen gegangen. Die kaufen Emegha am Ende trotzdem günstig ein und teurer weiter, keine Sorge. MrColl schrieb vor 10 Stunden: Vlt sollte man sich nicht auf die 15 Millionen versteifen sonst sehe ich schon wie einige hier herumheulen würden wenn man am Ende Emegha für 12-13 Mio verkauft. Ich bin der Meinung alles über 10 ist ein super Deal je mehr desto besser aber ich wäre nicht enttäuscht wenn es "nur" 12 werden. Ich glaube schon, dass die drei, vier interessierten Vereine sich ein bisschen pushen gegenseitig. AS meinte ja mal im Schmäh, wer 20m bezahlt, hat Emegha. Das wäre schon richtig viel und ich würde 12m auch mit Handkuss nehmen, aber wenn sich drei oder vier finanziell potente Klubs konkurrieren, kann ich mir auch mehr vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 19. Juli 2023 Fiasko schrieb vor 12 Minuten: Ähmm, ja gut und was war das gestern dann? Ein abgefälschter Schuß und eine Willensleistung von Prass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 19. Juli 2023 gewei schrieb vor 1 Minute: Ein abgefälschter Schuß und eine Willensleistung von Prass. Also eh alles wie immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 19. Juli 2023 Fiasko schrieb vor 8 Minuten: Ähmm, ja gut und was war das gestern dann? Offensichtlich nicht das System von Ilzer, dafür hats aber sehr gut funktioniert. Ein Wlodarczyk wird sicher nicht neben irgend einem Sprinter spielen, sondern neben einem spielerischen Typ. Wlodarczyk/Grgic + Sarkaria/Teixeira würde da als Stamm-Sturm sehr gut passen, und in der Hinterhand hat man noch Jantscher und Fuseini. Außerdem wird hier auch viel falsch interpretiert aus der Vergangenheit. Als Yeboah bei uns war, hatten wir auf der 10 sehr oft Niangbo oder Ljubic, nonaned wird da das Mittelfeld schnell überbrückt, um dann auf die zweiten Bälle zu gehen. Bei Hojlund war das schon bei weitem nicht mehr so ausgeprägt. Mit Emegha war es natürlich logisch, seine Schnelligkeit auszunutzen, aber das heißt nicht, dass man da unbedingt einen 100-Meter-Sprinter vorne drin braucht. Und außerdem sind Wlodarczyk und Grgic beide alles andere als langsam. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Juli 2023 lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Offensichtlich nicht das System von Ilzer, dafür hats aber sehr gut funktioniert. Ein Wlodarczyk wird sicher nicht neben irgend einem Sprinter spielen, sondern neben einem spielerischen Typ. Wlodarczyk/Grgic + Sarkaria/Teixeira würde da als Stamm-Sturm sehr gut passen, und in der Hinterhand hat man noch Jantscher und Fuseini. Außerdem wird hier auch viel falsch interpretiert aus der Vergangenheit. Als Yeboah bei uns war, hatten wir auf der 10 sehr oft Niangbo oder Ljubic, nonaned wird da das Mittelfeld schnell überbrückt, um dann auf die zweiten Bälle zu gehen. Bei Hojlund war das schon bei weitem nicht mehr so ausgeprägt. Mit Emegha war es natürlich logisch, seine Schnelligkeit auszunutzen, aber das heißt nicht, dass man da unbedingt einen 100-Meter-Sprinter vorne drin braucht. Und außerdem sind Wlodarczyk und Grgic beide alles andere als langsam. Grgic als Wloda Backup ist eh in Ordnung. Das ändert aber nix daran, dass wenn Emegha geht noch ein schneller Stürmer kommt, ist ja bereits von Schicker kommuniziert worden. Versteh nicht was da noch diskutiert wird es wird so kommen, weil wir bis auf Fuseini keinen extrem schnellen Stürmer haben. Bei Fuseini geh ich von einer Leihe aus, außerdem hat er den Großteil der Vorbereitung verpasst. Es muss auch nicht sein, dass der neue Schnelle dann immer neben Wloda spielt. Das wird wahrscheinlich aufgrund von Gegner und Spielsituation entschieden welchen Stürmertyp wir gerade brauchen. Außerdem haben wir einen Sarkaria den man in seiner Überform nicht auf die Bank setzen kann, weil er aktuell einfach der Stärkste da vorne ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrBroesel Europaklassespieler Geschrieben 19. Juli 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 17 Minuten: Kann ich mir vorstellen. Zumal Ajax ja auch gerne junge Holländer verpflichtet. Emegha ist ihnen da wohl durch die Lappen gegangen. Die kaufen Emegha am Ende trotzdem günstig ein und teurer weiter, keine Sorge. Das sehe ich auch so die machen, das selbe wie wir nur 1,5 Stufen drüber. Die kaufen halt für höhere Summen, vertscheppern halt dann für min 40 Mio und teilweise 90 oder mehr. Daher denke ich vom Preis her wäre er eigentlich genau in ihrem Beuteschema. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 19. Juli 2023 JoggaBonito schrieb vor 3 Minuten: Grgic als Wloda Backup ist eh in Ordnung. Das ändert aber nix daran, dass wenn Emegha geht noch ein schneller Stürmer kommt, ist ja bereits von Schicker kommuniziert worden. Versteh nicht was da noch diskutiert wird es wird so kommen, weil wir bis auf Fuseini keinen extrem schnellen Stürmer haben. Bei Fuseini geh ich von einer Leihe aus, außerdem hat er den Großteil der Vorbereitung verpasst. Es muss auch nicht sein, dass der neue Schnelle dann immer neben Wloda spielt. Das wird wahrscheinlich aufgrund von Gegner und Spielsituation entschieden welchen Stürmertyp wir gerade brauchen. Außerdem haben wir einen Sarkaria den man in seiner Überform nicht auf die Bank setzen kann, weil er aktuell einfach der Stärkste da vorne ist. Naja, es liest sich halt meistens so, dass Wloda Sarkaria nicht die 1er Garnitur sein kann, wovon ich jedoch ausgehe. (Stand jetzt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 19. Juli 2023 MrBroesel schrieb vor 1 Minute: Das sehe ich auch so die machen, das selbe wie wir nur 1,5 Stufen drüber. Die kaufen halt für höhere Summen, vertscheppern halt dann für min 40 Mio und teilweise 90 oder mehr. Daher denke ich vom Preis her wäre er eigentlich genau in ihrem Beuteschema. Und auch dass er Holländer ist, spricht für Ajax. Das ist immerhin DIE holländische Kaderschmiede. Kann mir jedenfalls vorstellen, dass die tief in die Tasche greifen, wenn sie wirklich von EEE überzeugt sind. Außerdem haben sie mit Brobbey nur einen Stürmer im Kader, kann mir also auch vorstellen, dass EEE dort wirklich eine tragende Rolle spielen könnte. Zum AJAX Stil passt er auch, schnelles Spiel nach vorne, Kudus und Berghuis haben ja auch richtig Passqualitäten um einen so schnellen Spieler in Szene zu setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrBroesel Europaklassespieler Geschrieben 19. Juli 2023 JoggaBonito schrieb vor 9 Minuten: Grgic als Wloda Backup ist eh in Ordnung. Das ändert aber nix daran, dass wenn Emegha geht noch ein schneller Stürmer kommt, ist ja bereits von Schicker kommuniziert worden. Versteh nicht was da noch diskutiert wird es wird so kommen, weil wir bis auf Fuseini keinen extrem schnellen Stürmer haben. Bei Fuseini geh ich von einer Leihe aus, außerdem hat er den Großteil der Vorbereitung verpasst. Es muss auch nicht sein, dass der neue Schnelle dann immer neben Wloda spielt. Das wird wahrscheinlich aufgrund von Gegner und Spielsituation entschieden welchen Stürmertyp wir gerade brauchen. Außerdem haben wir einen Sarkaria den man in seiner Überform nicht auf die Bank setzen kann, weil er aktuell einfach der Stärkste da vorne ist. ISt noch viel zu früh. Der Junge ist 17 und hat bis dato jetzt 2x in einem Testspiel für die KM getroffen. Da würde ich, wenn wieder fit, Fusini eher sehen. Jedoch mal schauen, bin überzeugt davon, dass er seine Einsätze dim Herbst bekommt. Mal schauen was er daraus macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 19. Juli 2023 Wir haben jetzt mit Mani einen technisch extrem starken Stürmer, der richtig gute Pässe spielt, sich auch zurückfallen lässt und im Aufbau weiterhilft und gute Bälle nach vorne spielt. Dazu brauchst Du dann auch Abnehmer, entweder einen schnellen EEE, der die Laufwege macht und von Mani mit einem Laufpass versorgt wird oder einen abschlussstarken, groß gewachsenen Wlodo, der dann sein Fußerl hinhaltet. Ich mach mich vielleicht unpopulär, aber ein Mani in seiner besten Form ist offensiv unser Um und Auf. Dazu mit JJ einen extrem erfahrenen, auch abschlussstarken Spieler, Grgic ein Jungspund der auch in der KM aushelfen wird und theoretisch noch einen Böving, der im Sturm spielen kann, auch wenn ich ihn eher auf der Acht sehe. Wenn wir weiter variabel sein wollen und nicht nur einen Schmäh (nämlich den hohen Ball oder Laufpass für EEE) bieten wollen, werden wir einen sprintstarken Stürmer auch wieder benötigen, wenn EEE weg ist. Und als 1:1 Ersatz sehe ich Grgic nicht, der soll mal in der Zweier eine volle Saison spielen und den einen oder anderen Bundesliga/Cup Einsatz bekommen. Und einen Fuseini würde ich gerne bei der WSG sehen für ein Jahr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts