Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Vöslauer schrieb vor 25 Minuten:

Kommt darauf an wie sich der Bursche gibt, wie er performt und natürlich wie die anderen Spieler prinzipiell ticken. Mir wäre es sehr wurscht, verantwortlich für mein Gehalt bin ich in erster Linie selbst und reflektiert genug, dass mein Arbeitgeber (in dem Fall Sturm) den nächsten Schritt in seiner Entwicklungsphase machen möchte. Und noch bessere Talente verlangen natürlich noch "besseres" Geld.

Mag aber sicher auch Spieler geben die nicht reflektiert genug sind oder einfach anderer Meinung sind, siehe Jörg Siebenhandl. Dem wurde dann wohl auch nicht grundlos die Tür gezeigt. ;)

In Salzburg stellt sich die Frage zum Beispiel gar nicht, weil gefühlt eh alle dort 19 Jahre alt sind. :D

Sicher, aber ein gewisses Restrisiko hast halt immer, egal wie talentiert der Junge ist. Siehe Fiete Arp oder auch Demir - in jungen Jahren hochgelobt, mit viel Geld ausgestattet und innerhalb weniger Jahre in der Versenkung verschwunden.. Aber wenn AS und CI der Meinung sind, dass er sein Gehalt wert ist, dann wissen die das sicher besser. 

Siebenhandl übrigens demonstriert unsere Entwicklung. Damals holen wir einen ablösefreien Keeper aus Würzburg und heute leihen wir einen von einem Premier League Club aus :D Schon echt stark. Auf Scherpen freue ich mich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwoaza Kärntner schrieb vor 1 Minute:

Siehe Fiete Arp oder auch Demir

Den ersten kenn ich nicht, aber bei Demir war‘s halt einfach so, dass der nur aufgrund seiner Jugend- und Amateur-Spiele so gehyped wurde und auf Profi-Niveau rein gar nichts noch gezeigt hat. Bei Ødegaard war es ja ähnlich…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schwoaza Kärntner schrieb vor 3 Minuten:

Sicher, aber ein gewisses Restrisiko hast halt immer, egal wie talentiert der Junge ist. Siehe Fiete Arp oder auch Demir - in jungen Jahren hochgelobt, mit viel Geld ausgestattet und innerhalb weniger Jahre in der Versenkung verschwunden.. Aber wenn AS und CI der Meinung sind, dass er sein Gehalt wert ist, dann wissen die das sicher besser. 

Siebenhandl übrigens demonstriert unsere Entwicklung. Damals holen wir einen ablösefreien Keeper aus Würzburg und heute leihen wir einen von einem Premier League Club aus :D Schon echt stark. Auf Scherpen freue ich mich. 

würde mich freuen, wenn wir johnston in 1-2jahren um ~6mio (wie demir) verkaufen würden.. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Den ersten kenn ich nicht, aber bei Demir war‘s halt einfach so, dass der nur aufgrund seiner Jugend- und Amateur-Spiele so gehyped wurde und auf Profi-Niveau rein gar nichts noch gezeigt hat. Bei Ødegaard war es ja ähnlich…

Arp wurde beim HSV gehyped und wechselte dann für 3m zu den Bayern und galt als sowas wie ein Jahrhunderttalent. Der hat in der U17 alles zerschossen, heute ist er Mitläufer bei Holstein Kiel. Avdijai wäre noch so ein Beispiel, wobei er ja seine Karriere noch einigermaßen in den Griff bekommen hat, aber als er damals bei Sturm kickte hätte ich nie geglaubt, dass er mal bei Hartberg unterkommt, weil er wo anders keine Spielpraxis bekommt.. 

Ödegaard hat immerhin eine echt starke Karriere noch hingelegt. 

Aber bei den genannten Spielern muss man halt auch sagen, dass die Mentalität ein Problem ist/war. Wer jung ist und talentiert, und dazu noch eine Menge Geld verdient, der kommt halt schnell auf dumme Gedanken. Und wenn du dich ablenken lässt, ist der Traum von der ganz großen Karriere halt auch schnell vorbei. Dass das bei Johnston so ist, glaub ich nicht, ich glaube AS und CI haben dafür schon ein Gefühl. Wäre Arnautovic damals nicht so deppert gewesen, wäre aus ihm sicher ein noch besserer Kicker geworden. Vom Talent her war er damals in seiner Alterklasse bei Twente einer der besten Europas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Vuibrett schrieb vor 12 Minuten:

Der Ødegaard, der mit 15 Jahren in 24 Spielen 12 Scorerpunkte in der höchsten norwegischen Liga gemacht hat? Ähnlich war da im Vergleich zu Demir mal gar nichts, bis auf dass die Kategorie Weltklasse in dem Alter noch etwas zu hoch angesetzt war.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Seit1909 schrieb vor 2 Minuten:

Der Ødegaard, der mit 15 Jahren in 24 Spielen 12 Scorerpunkte in der höchsten norwegischen Liga gemacht hat? Ähnlich war da im Vergleich zu Demir mal gar nichts, bis auf dass die Kategorie Weltklasse in dem Alter noch etwas zu hoch angesetzt war.. 

Eben, wie du sagst. Die Erwartungshaltung. Und die war in Wien, ob der angeblichen österreichischen Weltklasse, enorm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vuibrett schrieb vor 25 Minuten:

Ich glaube, daß in Zukunft solche Beispiele öfter auftreten werden.

Viel zu junge Spieler werden viel zu früh in Topklubs gesteckt. Da bleiben halt ein paar dann über. Das kann einen Knacks für die ganze Karriere bedeuten.

Und "Nein". Rapid ist kein Topklub, höchstens ein Topfklub. ;)

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit1909 schrieb vor 12 Minuten:

Da war zwischendrin schon aber auch der Wurm drin, bzw wurde er der Erwartungshaltung nicht ganz gerecht in seinen ersten Jahren. Der wurde ja als next Messi bezeichnet. Ist aber dran geblieben und heute sicher einer der besten der Welt auf seiner Position. 

Demir wurde von seinem Berater ja auch als next Messi inszeniert. Wenns in so jungen Jahren dann DIE Nachwuchshoffnung bist im Verein, eine Menge Geld verdienst und alle nur darauf warten, dass du 30 Tore in der Saison machst, ists  halt umso schwerer. Wobei ich bei Demir glaube, dass sein Zug noch nicht abgefahren ist. Next Messi ist eventuell too much, aber eine solide Karriere in D1 oder so kann ich mir bei ihm schon vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag