GORILLA ASB-Messias Geschrieben 28. Juni 2023 Also kommt laut Schicker kein Ajeti-Ersatz. So ein Spielertyp würde uns aber tatsächlich schon gut tun. Zur Goalie-Leihe: Finde die Argumentation nicht ganz nachvollziehbar. Natürlich kannst mit einem Goalie kaum Geld machen, aber warum nicht einfach einen gestandenen 27-28 Jährigen nehmen? Jedes Jahr Goalie wechseln führt bei mir zu einem gewissen Unwohlsein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Juni 2023 Mir wär auch lieber die würden zumindest leihen mit KO. Weil wenn der sonst a so gut is wie beim Video kannst auch mal Geld ausgeben wenn er dann 5,6 Jahre Stamm spielen kann. Nur mit dem fangen kommt mir vor hat ers net so. Sehr gut dafür auf der Linie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Juni 2023 steinzeit schrieb vor 6 Minuten: Kann aber nicht wirklich ein Ansatzpunkt für Leistungssport sein! Ich sag nur dass es die Hoffnung auf einen Einsatz bei Sturm 1 drücken kann. Nicht dass sie angefressen sind und wieder den Verein wechseln. Das ist nur menschlich und ganz normal und hat nix mit dem Leistungssport zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) GORILLA schrieb vor 6 Minuten: Natürlich kannst mit einem Goalie kaum Geld machen, aber warum nicht einfach einen gestandenen 27-28 Jährigen nehmen? Jedes Jahr Goalie wechseln führt bei mir zu einem gewissen Unwohlsein. 1.) Augenscheinlich ist es derzeit für uns wirtschaftlich & sportlicher einfacher einen starken Goalie auszuleihen als zu verpflichten. Nimmst lieber einen schwächeren Goalie für 2-3 Jahre in Kauf als einen stärkeren Goalie für ein Jahr? 2.) Dein Wohlsein und deine Gefühlslage liegen mir natürlich sehr an Herzen (nichts als Liebe ), aber dem Verein wirds hoffentlich scheissegal sein. Aber ernsthaft: Begründe bitte dein Unwohlsein. Danach versuch ich seelsorglich therapieren. Weil ich kann das Unwohlsein derzeit nicht nachvollziehen. bearbeitet 28. Juni 2023 von Vöslauer 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA ASB-Messias Geschrieben 28. Juni 2023 Vöslauer schrieb vor 17 Minuten: 1.) Augenscheinlich ist es derzeit für uns wirtschaftlich & sportlicher einfacher einen starken Goalie auszuleihen als zu verpflichten. Nimmst lieber einen schwächeren Goalie für 2-3 Jahre in Kauf als einen stärkeren Goalie für ein Jahr? 2.) Dein Wohlsein und deine Gefühlslage liegen mir natürlich sehr an Herzen (nichts als Liebe ), aber dem Verein wirds hoffentlich scheissegal sein. Aber ernsthaft: Begründe bitte dein Unwohlsein. Danach versuch ich seelsorglich therapieren. Weil ich kann das Unwohlsein derzeit nicht nachvollziehen. 1.) Da stimme ich dir zu. Das ist aber bei allen Spielerpositionen so. Die WSG zB hätte niemals einen Vrioni fix verpflichten können. Da gibt es viele Beispiele. Aber grundsätzlich bin ich gegen Leihen, da sie mittel- und langfristig meist nicht den gewünschten Effekt zur positiven Weiterentwicklung des Vereins beitragen. Leihen bitte nur, wenn es nicht anders geht. (PS: Wir sprechen hier immer von Leihen ohne KO) 2.) Das ist aber lieb von dir der Verein liebt mich bestimmt auch. Nein, aber ein neuer Spieler bringt immer ein gewisses Risiko mit. Bei Siebenhandl haben wir von Jahr zu Jahr genau gewusst, was wir an ihm haben und von ihm bekommen. Bei neuen Spielern kann es sein, dass dieser wirklich besser oder nicht doch eine Ente ist. Das kann auch passieren, wenn er ein großartiges YouTube-Highlightvideo hat und vielleicht schon die eine oder andere Partie in Nachwuchsteams in den Beinen hat. Und dann angelst dir gach mal einen Heinz Weber und musst mit dem CL-Quali und Europa League spielen. Der versaut dir die ganze Saison. Da kannst du nur mehr schwer reagieren... Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich beispielsweise nichts von Scherpen halte. Der schaut sehr geil aus auf den ersten Blick. Aber ich wünsche mir gerade auf der TW-Position einfach Konstanz, da hier das höchste Risiko besteht, wenn du mal richtig daneben greifst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man bei einem Goalie (oder auch AV) gegen eine Leihe sein kann? Gerade diese Positionen sind immens schwer mit Qualität zu besetzen und da macht es doch weitaus mehr Sinn, sich mal extern Hilfe zu verschaffen und damit Zeit zu gewinnen, um dahinter was aufzubauen (Bignetti? bei dem man aber ohnehin erst schauen muss, ob das was werden kann...) Ich erinnere nur an die WACs, Altachs, Mattersburgs, usw, die mit ihren (RB) Leihspielern uns mehrmals um die Ohren liefen. Am Ende ist der Erfolg das einzig Entscheidende...und wenn man sich dafür 1,2 externe Hilfen holen muss (Spieler mit leistbarer KO ausgenommen) . . . Count me in bearbeitet 28. Juni 2023 von Vuibrett 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 28. Juni 2023 sanktpetri schrieb vor 2 Stunden: Ich meinte die Idee, dass ein Leih-Goalie bei uns so super interessant wird, dass wir damit, in welcher Vertrags-Konstruktion auch immer, nicht nur einen überragenden Goalie (Okonkwo ist/war das ja noch nicht) für ein paar Monate oder vielleicht zwei Jahre haben, sondern auch noch Millionen scheffeln. WAT? Der Leihgoalie schafft Zeit für die Einarbeitung von Bignetti, der dann übernimmt... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 28. Juni 2023 GORILLA schrieb vor 40 Minuten: Also kommt laut Schicker kein Ajeti-Ersatz. So ein Spielertyp würde uns aber tatsächlich schon gut tun. Zur Goalie-Leihe: Finde die Argumentation nicht ganz nachvollziehbar. Natürlich kannst mit einem Goalie kaum Geld machen, aber warum nicht einfach einen gestandenen 27-28 Jährigen nehmen? Jedes Jahr Goalie wechseln führt bei mir zu einem gewissen Unwohlsein. Stimmt nicht. Schicker sucht jetzt TW, RV u DM als Ersatz für Abgänge. Ein Stürmer wird im August gesucht und da wird man schauen, wer EL spielen will. Zum Scherpen: der is ka Goalie mit fancy Video. Der hat heuer 26 Spiele in Holland gmacht und ist U-21 Teamtorhüter. Wenn der schlechter ist als der 7ner kauf i ma sein Tormanndress als Strafe... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. Juni 2023 GORILLA schrieb vor 34 Minuten: Jedes Jahr Goalie wechseln führt bei mir zu einem gewissen Unwohlsein. Mehr als beim jährlichen 9er-Wechsel? Es hilft halt nichts, wir haben eine Größe, wo Spieler "explodieren" können, aber sind zu klein, um diese auch längerfristig zu halten. Du kannst beim Tormann oder 9er jederzeit "daneben greifen", aber unter Schicker werden sicherlich über Youtube keine Spieler verpflichtet oder ausgewählt. Die werden schon unter die Lupe genommen, beobachtet, genauer angesehen und "interviewt". Garantien hat man natürlich trotzdem nie, aber es geht ja auch um "Fehlkaufminimierung". Ich finde dabei gerade "Tormann leihen" perfekt. Oko war ja nicht schlecht, aber wenn wir z.B. 3 Mio hinblättern müssten, greift sich wohl der 2er Channel kollektiv an den Kopf. Eine Saison anschauen, danach beurteilen und dann eventuell in einen Preispoker einsteigen, finde diese Variante durchaus vertretbar! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. Juni 2023 GORILLA schrieb vor 6 Minuten: 1.) Da stimme ich dir zu. Das ist aber bei allen Spielerpositionen so. Die WSG zB hätte niemals einen Vrioni fix verpflichten können. Da gibt es viele Beispiele. Aber grundsätzlich bin ich gegen Leihen, da sie mittel- und langfristig meist nicht den gewünschten Effekt zur positiven Weiterentwicklung des Vereins beitragen. Leihen bitte nur, wenn es nicht anders geht. (PS: Wir sprechen hier immer von Leihen ohne KO) 2.) Das ist aber lieb von dir der Verein liebt mich bestimmt auch. Nein, aber ein neuer Spieler bringt immer ein gewisses Risiko mit. Bei Siebenhandl haben wir von Jahr zu Jahr genau gewusst, was wir an ihm haben und von ihm bekommen. Bei neuen Spielern kann es sein, dass dieser wirklich besser oder nicht doch eine Ente ist. Das kann auch passieren, wenn er ein großartiges YouTube-Highlightvideo hat und vielleicht schon die eine oder andere Partie in Nachwuchsteams in den Beinen hat. Und dann angelst dir gach mal einen Heinz Weber und musst mit dem CL-Quali und Europa League spielen. Der versaut dir die ganze Saison. Da kannst du nur mehr schwer reagieren... Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich beispielsweise nichts von Scherpen halte. Der schaut sehr geil aus auf den ersten Blick. Aber ich wünsche mir gerade auf der TW-Position einfach Konstanz, da hier das höchste Risiko besteht, wenn du mal richtig daneben greifst. Punkt 1 stimmen wir sowieso überein. Vrioni ist ein super Beispiel, welches toll eingeschlagen hat, ich mir aber für Sturm eher nicht wünsche, da gerade auf der MS/ST-Position natürlich viel Potential für Spielerverkäufe liegt. Und das brauchen wir, sonst sandeln wir mittelfristig wieder ab. Bei Altach hingegen haben die Leihen z.B. nicht wirklich funktioniert (wobei -> immerhin Klassenerhalt), auch nicht wirklich auf der TW-Position, aus welchen Gründen auch immer. Tibidi hingegen war z.B. wahnsinnig stark, die Konstellation hatte aber am Ende nicht viel Output, weil er im Winter gehen "durfte". Punkt 2 Auch richtig, bei 7Handl wussten wir was wir an ihm haben aber auch was wir nicht haben. Augenscheinlich wars so, dass Zweiteres überwogen hat und man sich dauerhaft verbessern möchte. Die einfachste und lt. Logik der "Leihkritiker" angenehmste Lösung wäre wohl gewesen, dass wir 7Handl einfach verlängern. Aber auch das wollten genau die Kritiker halt auch nicht. Man will sozusagen die warmen Eislutscher... die sind halt selten. Einen Heinz Weber (Levski Sofia - unvergessen btw ♥ ) kannst du dir gerade halt auch mit einer Festverpflichtung eher eintreten bzw. schmerzt es dich dann auch länger. Auch das ist dann Konstanz. Hast zwar deine 3-jährige Ruhe und Gelassenheit im Transferfenster, aber dafür Seitenstechen wennst dir 156 Wochen lang Eiergoals geben musst. Und ich meine schon: Geld gibt dir zwar keine Garantie... aber mindert doch stark das Risiko, dass du einen Rohrkrepierer erwischt. Jetzt wiss ma: Wir schwimmen nicht im Geld sind aktuell aber auch kein klassischen österr. Oaschaushänger... der Hybrid "teurer, starker Goalie als Leihe" ist für mich im Jahr 2023 daher der maßgeschneiderte Nadelstreif für den SK Sturm. 2024/2025 oder 2025/2026... ja vielleicht sind die Karten dann wieder anders gemischt und unser Maßanzug ist ein teurer, starker Goalie aus Österreich namens Bignetti. (teuer wird er dann, wenn er hoffentlich liefert und verlängert wird... für ein Butterbrot verlängert dir sowieso keiner). Für mich ist daher die Schicker-Strategie absolut nachvollziehbar. Und mehr schreib ich eh nimma, keine Sorge. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 28. Juni 2023 Bei mir gibts heut zu Mittag Schninkenfleckerl. Der ideale Zeitpunkt, Serrano zu announcen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Juni 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 3 Minuten: Bei mir gibts heut zu Mittag Schninkenfleckerl. Der ideale Zeitpunkt, Serrano zu announcen Wird erst frühestens am Samstag der Schinken offiziell im Trockenen liegen. Gfrier die Fleckerl ein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 28. Juni 2023 wolkerl schrieb vor 2 Stunden: Ich find die Diskussion grad dezent mühsam (wie eigentlich gefühlt jede Diskussion aktuell)... Eine kurze Suche auf tm.at zeigt eigentlich, dass in den letzten 30 Jahren kaum Torhüter aus Österreich für nennenswerte Summen ins Ausland verkauft wurden...wenn Manninger, Wohlfahrt & Didulica 15-30 Jahre später immer noch zu den Top-Transfers auf der Position zählen, spricht mMn Bände... Mit Torhütern macht man aktuell vor allem in Österreich einfach nicht das große Geld...daher ist die Strategie "Qualität leihen und hoffen, dass der Nachwuchs endlich mal was Brauchbares ausspuckt" in dem Fall sicher zu bevorzugen... Nur um hier alle Mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen - Esser befindet sich unter den Top 15-Transfers...mit nur 350000 Euro Ablöse (viel zu wenig...aber trotzdem ein schönes Beispiel)...mehr muss man zu dem Thema glaube ich auch nicht mehr sagen... Die Frage ist doch viel eher warum zwingend IMMER was verdienen muss. Und warum wenn man eh nix verdienen kann man Verhältnismäßig unerfahrene Goalies leiht. Ganz verstehen muss man das nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 28. Juni 2023 Somit haben wir also in den nächsten Tagen den Goalie und den 6er. Lasstet das Transfermarkt Scouting für RV beginnen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanBue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Juni 2023 Black-White1909 schrieb vor 3 Minuten: Somit haben wir also in den nächsten Tagen den Goalie und den 6er. Lasstet das Transfermarkt Scouting für RV beginnen! https://www.transfermarkt.de/mert-muldur/profil/spieler/353922 Vertag läuft nächstes Jahr aus, kommt aus einer Verletzung, keine Perspektive bei US Sassuolo und RV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts