Der Spekulations-Thread


Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

ASB-Gott
Suni schrieb vor 10 Minuten:

Mich würde interessieren, was ein technischer Direktor macht. Anscheinend wissen das recht viele hier, da sehr hohe Ansprüche gelten und man tw sogar erfolgreiche Sportdirektoren in Ö für unsere Position "degradieren " wollen.

Ich hätt gesagt eigentlich genau das, was ein Schunk so gemacht hat. Eventuell weniger direkt selbst (Scouting), sondern eben Berichte der Scouts sondieren, aufarbeiten und dem GF Sport präsentieren inkl. ständiger Updates und vl auch lose Kontaktaufnahmen mit dem Spieler/Management in weiterer Folge.

So würd ich die Aufgabe zumindest verstehen, aber was weiß ich schon :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Stunde:

Kaufmanm war nicht mehr bei Basel als sie ihn 2023 gekauft haben.

Ich will es nicht verteidigen, aber körperlich angegangen klingt kritischer als es dann wirklich war. 

https://www.dfb.de/news/dfb-bundesgericht-reduziert-kaufmann-strafe

 

Ich bin mir nicht sicher, ob man den sportlichen Downfall von Basel nur oder hauptsächlich Kaufmann zurechnen soll. Da gab es andere Dinge, wie gewisse Trainerwechsel, die das eher beeinflusst haben. Basel ist ein richtiger Chaosverein, der aufgrund seiner Investoren sehr viele falsche Schnellschussaktionen hatte. Es ist sicher nicht leicht mit Degen zusammenzuarbeiten.

Was ich auf Linkedin in Erfahrung bringen konnte, ist Kaufmann recht kompetent und bei vielen Leuten beliebt. Seine beinharte Ehrlichkeit und sein Streben nach dem Höchsten werden beispielsweise in Kommentaren positiv hervorgehoben. Vielleicht ist er daher auch sehr fordernd. Seine Ex-Mitarbeiter scheinen ihm aber nachzutrauern. Mit dem ehemaligen Basler Leiter der Scoutingabteilung (Max Legath, jetzt bei Tottenham) scheint er eine sehr gute Beziehung zu haben. Dieser lobt ihn nämlich immer wieder und kommentiert oft seine Beiträge.

In seiner Zeit wurden Spieler wie Calafiori, Ndoye, Amdouni, Diouf und Adjetey verpflichtet, die danach teuer verkauft wurden. Also hat er da schon Erfolge nachzuweisen.

Ich bin mir auch sicher, dass Heiko Vogel ein großer Grund für seine Entlassung war. Der wollte anscheinend einen anderen Weg einschlagen und die Basler Investoren haben ihm vertraut.

Wenn jemand Vorurteil gegen seine Person hat, dann bitte seinen Linkedin Account durchforsten. Beiträge + Kommentare. Sollte normalerweise beruhigen.

Kann ich nur zustimmen, hätte ein sehr gutes Gefühl bei ihm! Vor allem wie er so generell drauf ist, wobei ja ein paar Videos zeigen natürlich nicht alles 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Jetzt wirklich ernste Frage: 

Was könnte sich durch den TD Kaufmann ändern? Einigen Postings hierzufolge hat ja auch Parensen einige gute Spieler an der Angel wo sich dann ein Transfer aus verschiedenen Gründen zerschlagen hat und wie schon oben erwähnt, weiß glaub ich keiner so genau wie die Stellenbeschreibung eines TD bei uns aussieht, sollte es jemand wissen bin ich dankbar wenn es beanrwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Stunden:

Kaufmanm war nicht mehr bei Basel als sie ihn 2023 gekauft haben.

Ich will es nicht verteidigen, aber körperlich angegangen klingt kritischer als es dann wirklich war. 

https://www.dfb.de/news/dfb-bundesgericht-reduziert-kaufmann-strafe

 

Ich bin mir nicht sicher, ob man den sportlichen Downfall von Basel nur oder hauptsächlich Kaufmann zurechnen soll. Da gab es andere Dinge, wie gewisse Trainerwechsel, die das eher beeinflusst haben. Basel ist ein richtiger Chaosverein, der aufgrund seiner Investoren sehr viele falsche Schnellschussaktionen hatte. Es ist sicher nicht leicht mit Degen zusammenzuarbeiten.

Was ich auf Linkedin in Erfahrung bringen konnte, ist Kaufmann recht kompetent und bei vielen Leuten beliebt. Seine beinharte Ehrlichkeit und sein Streben nach dem Höchsten werden beispielsweise in Kommentaren positiv hervorgehoben. Vielleicht ist er daher auch sehr fordernd. Seine Ex-Mitarbeiter scheinen ihm aber nachzutrauern. Mit dem ehemaligen Basler Leiter der Scoutingabteilung (Max Legath, jetzt bei Tottenham) scheint er eine sehr gute Beziehung zu haben. Dieser lobt ihn nämlich immer wieder und kommentiert oft seine Beiträge.

In seiner Zeit wurden Spieler wie Calafiori, Ndoye, Amdouni, Diouf und Adjetey verpflichtet, die danach teuer verkauft wurden. Also hat er da schon Erfolge nachzuweisen.

Ich bin mir auch sicher, dass Heiko Vogel ein großer Grund für seine Entlassung war. Der wollte anscheinend einen anderen Weg einschlagen und die Basler Investoren haben ihm vertraut.

Wenn jemand Vorurteil gegen seine Person hat, dann bitte seinen Linkedin Account durchforsten. Beiträge + Kommentare. Sollte normalerweise beruhigen.

Kenne Kaufmann nicht, also sehe ich das neutral, aber eine Beurteilung aus einer LinkedIn-Recherche? Ernsthaft jetzt? Da wird eine bestandene Führerscheinprüfung als Nobelpreis gefeiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exilsteirer schrieb vor 9 Minuten:

Kenne Kaufmann nicht, also sehe ich das neutral, aber eine Beurteilung aus einer LinkedIn-Recherche? Ernsthaft jetzt? Da wird eine bestandene Führerscheinprüfung als Nobelpreis gefeiert.

Was ist den für dich hier wie ein bestandener Führerschein? Was bringst du den hier in der Diskussion für einen Mehrwert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 34 Minuten:

Was ist den für dich hier wie ein bestandener Führerschein? Was bringst du den hier in der Diskussion für einen Mehrwert?

Ganz unrecht hat er nicht, gerade auf LinkedIn ist der Bias extrem. Komplette Bullshit-Plattform in der Hinsicht. (Ich find generell.) Dort hast erwartungsgemäß nur positive Meldungen.

Spoiler

28 LinkedIn Memes Because People Who Share Things on LinkedIn Are Psychos

How would you write l changed a light bulb on your LinkedIn profile? - Meme by BabixzBaby :) Memedroid

LinkedIn typical I'm thrilled to announce I'm better than you :  r/EngineeringStudents

Nicht, dass ich in deinem Posting keinen Mehrwert sehe, ganz im Gegenteil. Es geht rein um die Plattform an sich. Aber es wäre natürlich auch interessant, was diejenigen zum Besten geben, die mit ihm nicht konnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
loewinger schrieb vor 7 Minuten:

Ganz unrecht hat er nicht, gerade auf LinkedIn ist der Bias extrem. Komplette Bullshit-Plattform in der Hinsicht. (Ich find generell.) Dort hast erwartungsgemäß nur positive Meldungen.

  Inhalt unsichtbar machen

28 LinkedIn Memes Because People Who Share Things on LinkedIn Are Psychos

How would you write l changed a light bulb on your LinkedIn profile? - Meme by BabixzBaby :) Memedroid

LinkedIn typical I'm thrilled to announce I'm better than you :  r/EngineeringStudents

Nicht, dass ich in deinem Posting keinen Mehrwert sehe, ganz im Gegenteil. Es geht rein um die Plattform an sich. Aber es wäre natürlich auch interessant, was diejenigen zum Besten geben, die mit ihm nicht konnten...

Der Elefant ist wirklich sehr treffend. Aber @kratos_SaNcHeZ war der Einzige der zumindest auf irgendeiner Grundlage was beitragen konnte. 

Generell: bei Parensen haben sich auch ein paar berufen gefühlt von außen etwas zu bewerten, weil er einen Arbeitsgerichtsprozess gewonnen hat. Der streitet sich mit dem Arbeitgeber usw. Im Endeffekt ist Mischa bis jetzt nicht als Streithansl aufgefallen bei uns.

Es können ja die Befürchtungen sogar stimme , aber man sollte sich mit der Beurteilung von Menschen bzw ihrer Arbeit Zeit lassen und sich nicht nur von Berichten leiten lassen. Diese sind immer in eine Richtung gefärbt (welche auch immer) und ich finde eine Ververurteilung (warum auch immer) ekelhaft. Kann mich natürlich als Rechtler besonders stören quasi Berufskrankeit. Fürs urteilen hamma (Sport)Gerichte. Wenn man danach nix mehr las über den DFB Vorfall, ja dann wird nicht viel gewesen sein ;)

Und nur weil einer wo gestanzt wurde: was wurde hier geschimft als man Ilzer holte. 

Wie gesagt: ich kenne weder das Jobprofil, noch den Kandidaten und daher habe ich keine Meinung und man muss auch nicht immer zu allem eine Meinung haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde:

Was ist den für dich hier wie ein bestandener Führerschein? Was bringst du den hier in der Diskussion für einen Mehrwert?

Sorry, du versuchst einen Punkt zu machen, der sich auf Kommentare und Posts einer Socialmedia Plattform bezieht. Letztere finde ich als Tool (generell) komplett ungeeignet und etwaige Schlussfolgerungen mehr als fragwürdig. Das wird dann zur Meinungsbildung verwendet und das halte ich für schlicht falsch und irreführend.

Nichts Persönliches, wenn dir LinkedIn taugt, dann kannst meinen Post gerne ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Suni schrieb vor einer Stunde:

Der Elefant ist wirklich sehr treffend. Aber @kratos_SaNcHeZ war der Einzige der zumindest auf irgendeiner Grundlage was beitragen konnte. 

Generell: bei Parensen haben sich auch ein paar berufen gefühlt von außen etwas zu bewerten, weil er einen Arbeitsgerichtsprozess gewonnen hat. Der streitet sich mit dem Arbeitgeber usw. Im Endeffekt ist Mischa bis jetzt nicht als Streithansl aufgefallen bei uns.

Es können ja die Befürchtungen sogar stimme , aber man sollte sich mit der Beurteilung von Menschen bzw ihrer Arbeit Zeit lassen und sich nicht nur von Berichten leiten lassen. Diese sind immer in eine Richtung gefärbt (welche auch immer) und ich finde eine Ververurteilung (warum auch immer) ekelhaft. Kann mich natürlich als Rechtler besonders stören quasi Berufskrankeit. Fürs urteilen hamma (Sport)Gerichte. Wenn man danach nix mehr las über den DFB Vorfall, ja dann wird nicht viel gewesen sein ;)

Und nur weil einer wo gestanzt wurde: was wurde hier geschimft als man Ilzer holte. 

Wie gesagt: ich kenne weder das Jobprofil, noch den Kandidaten und daher habe ich keine Meinung und man muss auch nicht immer zu allem eine Meinung haben..

Bin komplett bei dir - das Posting hatte auch definitiv Mehrwert. Die besseren Transfers usw... Nur, während zuerst einseitig drauf gedroschen wurde, kommt mir die Aussage auch komisch vor, dass die Postings auf LinkedIn beruhigen sollten. @Exilsteirer hat das (bissl unnötig angriffig) angebracht, ich wollte ihm nur inhaltlich recht geben.

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Ich kann und mag ihn auch nicht beurteilen. Aber alle können sich wahrscheinlich darauf einigen: Der wird/würd schon Sachverstand mitbringen. Und Emotionen auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loewinger schrieb vor einer Stunde:

Ganz unrecht hat er nicht, gerade auf LinkedIn ist der Bias extrem. Komplette Bullshit-Plattform in der Hinsicht. (Ich find generell.) Dort hast erwartungsgemäß nur positive Meldungen.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Nicht, dass ich in deinem Posting keinen Mehrwert sehe, ganz im Gegenteil. Es geht rein um die Plattform an sich. Aber es wäre natürlich auch interessant, was diejenigen zum Besten geben, die mit ihm nicht konnten...

Man sollte sich nicht so sehr auf die Kommentare versteifen. Wenn er dort seine Ausbildugen angibt und weitere berufliche Erlebnisse, dann hat das für uns Außenstehende dennoch einen Mehrwert. Zudem finde ich die Beziwhung zum Tottenham-Scout sehr interessant. Ein internationales Netzwerk ist ja wichtig.

Für das Negative müsste man die Basler oder Osnabrücker Foren durchsuchen. Ansonsten sollte es noch Kontakte zu Heiko Vogel bei uns geben. :davinci:

Ich hab auf LinkedIn schon sehr viel Negatives gelesen. Besonders bei Politikern. Da unterscheidet es sich fast nicht von anderen Social-Media Seiten.

Exilsteirer schrieb vor 11 Minuten:

Sorry, du versuchst einen Punkt zu machen, der sich auf Kommentare und Posts einer Socialmedia Plattform bezieht. Letztere finde ich als Tool (generell) komplett ungeeignet und etwaige Schlussfolgerungen mehr als fragwürdig. Das wird dann zur Meinungsbildung verwendet und das halte ich für schlicht falsch und irreführend.

Nichts Persönliches, wenn dir LinkedIn taugt, dann kannst meinen Post gerne ignorieren.

Sorry, der Text passiert sicher nicht zum großen Teil auf Kommentaren von LinkedIn. Die Plattform stellt einen Mehrwert dar, wenn man damit seinen beruflichen Weg sowie seine Aus- und Weiterbildungen nachvollziehen kann. Ganz einfach. Woher bekommt man ansonsten solche Informationen?

Irreführend. :lol: Bitte kommentier in Zukunft auch jede haltlose Unterstellung im Forum. Diese sind ein bisschen irreführender. ;)

Das gleiche gilt auch für dich. Wenns dich stört, dann einfach meinen Text ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute:

Man sollte sich nicht so sehr auf die Kommentare versteifen. Wenn er dort seine Ausbildugen angibt und weitere berufliche Erlebnisse, dann hat das für uns Außenstehende dennoch einen Mehrwert. Zudem finde ich die Beziwhung zum Tottenham-Scout sehr interessant. Ein internationales Netzwerk ist ja wichtig.

Für das Negative müsste man die Basler oder Osnabrücker Foren durchsuchen. Ansonsten sollte es noch Kontakte zu Heiko Vogel bei uns geben. :davinci:

Ich hab auf LinkedIn schon sehr viel Negatives gelesen. Besonders bei Politikern. Da unterscheidet es sich fast nicht von anderen Social-Media Seiten.

Sorry, der Text passiert sicher nicht zum großen Teil auf Kommentaren von LinkedIn. Die Plattform stellt einen Mehrwert dar, wenn man damit seinen beruflichen Weg sowie seine Aus- und Weiterbildungen nachvollziehen kann. Ganz einfach. Woher bekommt man ansonsten solche Informationen?

Irreführend. :lol: Bitte kommentier in Zukunft auch jede haltlose Unterstellung im Forum. Diese sind ein bisschen irreführender. ;)

Das gleiche gilt auch für dich. Wenns dich stört, dann einfach meinen Text ignorieren.

Kurz: War tatsächlich nicht gegen dich gerichtet. Falls das falsch rüberkam, dann sorry 🍻

LinkedIn selbst brauchen wir nicht weiter diskutieren, da soll sich wahrscheinlich jeder selbst eine Meinung bilden. Und dass hier generell viel Schrott gepostet wird, stimmt leider auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online