Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

ASB-Legende
Namor85 schrieb vor 5 Minuten:

Malone wurde halt auch eher als 10er aufs Feld geschickt, aber darum gehts nicht.

Die Szene nach der Auswechslung bestätigt mich doch. Wenn du im Kopf blockiert bist dann läufts halt auch nicht.

Vergleiche mal die Lask Spieler der ersten 10 Runden mit dem wie sie jetzt auftreten. Das ist ein Riesen Unterschied und kaum zu glauben aber das sind die gleichen Spieler.

Und jetzt vergleich den Malone vor Sturm mit dem derzeitigen. Ich glaube er steht unter Druck mit dem er derzeit scheinbar nicht umgehen kann.

Kite war als 10er zumeist im Strafraum, Hödl als WB auch öfters. Dass sich Malone fallen lässt, ist ja okay, aber danach muss er wieder nach vorne laufen. Ich kenne die Daten nicht, aber ich trau mich wetten, dass er von den 4 offensiven Spielern, die wenigstens KM gelaufen ist. 

Und vor Sturm hat Malone in genau solchen Situationen wie bei uns nie funktioniert. Weder in der Schweiz noch in Deutschland (1. + 2. Liga). Mag sein, dass er mit einem anderen Stürmertyp besser funktioniert, große Hoffnung habe ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Boulevard schrieb vor 9 Minuten:

Bin ich zu 100% bei dir.. unsere Strafraumbesetzung vor allem im Umschaltspiel ist aber generell nicht die Beste!

Bei Malone frage ich mich allerdings echt, ob dieses "fallen lassen" nicht evtl. eine Anweisung v. FI ist.. 
Dass er es kann, bzw. besser kann wissen wir eigentlich alle.

An der permanenten "Stürmerrochade" kann man aber auch klar erkennen, dass FI mit keinem so richtig zufrieden ist! 

Ich sehe das Grundproblem unserer stürmer auch am System. Egal wer spielt sie bekommen die bälle seitlich vom 16er oder mit dem rücken zum Tor. Alle wurden fürs schnelle umschalten geholt um deren Tiefgang zu nutzen.  Nur gibt's diese Umschalter nicht wenn man mit 7 Defensivspieler startet. 

Und für das aktuelle System sind sie technisch einfach viel zu limitiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
brossi schrieb vor 6 Minuten:

Ich sehe das Grundproblem unserer stürmer auch am System. Egal wer spielt sie bekommen die bälle seitlich vom 16er oder mit dem rücken zum Tor. Alle wurden fürs schnelle umschalten geholt um deren Tiefgang zu nutzen.  Nur gibt's diese Umschalter nicht wenn man mit 7 Defensivspieler startet. 

Und für das aktuelle System sind sie technisch einfach viel zu limitiert. 

Dieses Abgehen vom extremen Pressing, mit Balleroberungen und schellem Spiel in die Spitzen ist seit Säumel und somit über 1,5 Saisonen erkennbar gewesen. Deswegen mach(t)en die Transfers von Kayombo und Malone ja wenig Sinn und das muss man Parensen ankreiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
No.11 schrieb vor 1 Minute:

Dieses Abgehen vom extremen Pressing, mit Balleroberungen und schellem Spiel in die Spitzen ist seit Säumel und somit über 1,5 Saisonen erkennbar gewesen. Deswegen mach(t)en die Transfers von Kayombo und Malone ja wenig Sinn und das muss man Parensen ankreiden.

mMn trifft da dem Präsi Jauk fast noch mehr die Schuld, da er ewig seinen Bua den Jürgen (und dessen Wunschspieler) forcierte und auch nicht die Mittel freigab bzw. Parensen nicht vertraute. Ich denke Micha hat das schon früher erkannt. Man kann ihm ankreiden, dass er sich nicht besser durchsetzen konnte, aber ihr kennt ja den Präsi. Schicker konnte das besser (nachdem Jauk ihn nach und nach vertraute).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No.11 schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich auch so. Das Gute ist halt, dass es für Jatta sicher Angebote geben wird und man das Geld dann in einen Wandstürmer investieren kann und der Spielertyp Jatta intern mit Beganovic und mit Abstrichen Kayombo und Malone ersetzt werden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
finchi schrieb vor 4 Stunden:

Malone… könnte mir vorstellen, dass er mehr als die genannten verdient.

Spannend lt. KleZe heute auch folgende Aussage: Mitchell soll fix verpflichtet werden - um ihn anschließend gleich gewinnbringend zu verkaufen damit er Geld für Transfers reinspült.

Gut also so wie ich’s erwartet hab, für Mitchell muss es Angebote geben … jetzt nicht so enorm hohe aber definitiv höher als das was man zahlen würde 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
MegamanX schrieb vor 6 Minuten:

mMn trifft da dem Präsi Jauk fast noch mehr die Schuld, da er ewig seinen Bua den Jürgen (und dessen Wunschspieler) forcierte und auch nicht die Mittel freigab bzw. Parensen nicht vertraute. Ich denke Micha hat das schon früher erkannt. Man kann ihm ankreiden, dass er sich nicht besser durchsetzen konnte, aber ihr kennt ja den Präsi. Schicker konnte das besser (nachdem Jauk ihn nach und nach vertraute).

Zustimmung mit der Ergänzung, das AS nicht nur einmal richtig auf den Tisch ghaut hat, damit Jauk ihm zuhört. Zumindest hat mir das ein MA erzählt.

Matic hat den Medizincheck bei der TSG angeblich absolviert, vielleicht wird es eine Leihe ( ohne KO ) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
InntalGrazer schrieb vor 18 Minuten:

Matic hat den Medizincheck bei der TSG angeblich absolviert, vielleicht wird es eine Leihe ( ohne KO ) ?

Würde für ihn Sinn machen, wenn dem so ist, bei allem Respekt Matic gegenüber, was soll der bei der TSG?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Der16er schrieb vor 1 Minute:

Würde für ihn Sinn machen, wenn dem so ist, bei allem Respekt Matic gegenüber, was soll der bei der TSG?

Bankerlwärmen, wie ( leider ) der Böving in Mainz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der16er schrieb vor 2 Minuten:

Entweder Leihe oder bei der TSG 2 in der 3. Liga

Bei der Infrastruktur ist alles besser als in Wolfsberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
finchi schrieb vor 4 Stunden:

Spannend lt. KleZe heute auch folgende Aussage: Mitchell soll fix verpflichtet werden - um ihn anschließend gleich gewinnbringend zu verkaufen damit er Geld für Transfers reinspült.

Dass man mit den beiden Leihe-IVs (Oermann, Mitchel) sogar noch Gewinn macht, damit war wirklich nicht zu rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
graz6 schrieb vor 2 Minuten:

Dass man mit den beiden Leihe-IVs (Oermann, Mitchel) sogar noch Gewinn macht, damit war wirklich nicht zu rechnen.

Bei Oermann bin ich froh, dass er ( mit schönem + ) weg ist, bei Mitchell müsste schon ein ordentliches Plus da sein, sonst bitte eher behalten ( sofern Gehalt überhaupt stemmbar ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
InntalGrazer schrieb vor 28 Minuten:

Zustimmung mit der Ergänzung, das AS nicht nur einmal richtig auf den Tisch ghaut hat, damit Jauk ihm zuhört. Zumindest hat mir das ein MA erzählt.

Quelle dazu bitte immer. Kommt aus Transfermarkt at und dort ein Gerücht zum Spieler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
InntalGrazer schrieb vor 20 Minuten:

Bankerlwärmen, wie ( leider ) der Böving in Mainz.

Darum würde eine direkte Leihe zu uns durchaus Sinn für alle Seiten machen, sollte an der angekündigten Kooperation mit einem Club aus einer Top-4 Liga wirklich etwas dran sein, wird es sich fast ganz sicher um Hoffenheim handeln, da kann man schon bissl im Hoffenheim II Kader wühlen..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag