Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Postinho

Für Mitchell muss es ja schon einen fixen Abnehmer geben wenn man ihn deshalb verpflichtet.

Falls das mit den extremen Einsparungen wirklich so stimmt werden die fehlenden Transfers wieder mal an Parensen ausgelassen weils ja keiner weiß

Aber klar, mit Aiwu und Geyr im Kader wirst keine 2-3 zusätzlichen IVs holen können. (was aber nötig wäre) und keinen Stürmer solange man 5-6 im Kader hat und noch zwei von erfolglosen Leihen zusätzlich retour kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
nw1909 schrieb vor 5 Minuten:

Nein, so war es definitiv nicht! Es war nie die Rede davon, dass wir „arm“ sind, sondern nur davon, dass die neue Vorgabe ist, laufende Kosten in ALLEN Bereichen zu senken und bestätigterweise auch im Staff.

Vielleicht kostet das punti teil einfach mehr als geplant und dann kann ich die kaufmännische Vorsicht schon verstehen. Solange die Abrechnung für die Hütte ned das ist, wer weiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Find ich eh gut, dass man dieses Mal offensiver im verkünden ist, damit danach net wieder das ASB Bewertungskomittee tagt wer seine Arbeit noch beschissener erledigt hat...

Offensiver im Verkünden, in dem man es einem Fan im stadion sagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 26 Minuten:

Super gemacht der Andi. Man kennt die Liste eh: Karic, Aiwu, Wloda, Kudya, Jatta. Es sind halt auch Gehaltskosten. Wenn da einer zB! 25 netto kostet, dann san des im Jahr über 1 Mio Lohn Lohn Nebenkosten. Und des is dann schon net nix... vorallem hamma kolportierte 12 Mio Lohnkosten? Dann wären das über 1/3 vom Gesamten. Das kann nur korrigiert werden.

Malone wird auch kosten. Vallci hat man nachverhandelt. 

Grundsätzlich sind ca. 1/3 Personalkosten vom Umsatz bei einem Profiverein normal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
markymushroom schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht kostet das punti teil einfach mehr als geplant und dann kann ich die kaufmännische Vorsicht schon verstehen. Solange die Abrechnung für die Hütte ned das ist, wer weiss.

Naja, ich weiß von einer halben Mio Mehrkosten, die nicht eingeplant war, weil man davon vorher keine Kenntnisse hatte (behördliche Vorgaben), aber das allein kanns ja wohl hoffentlich nicht sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Suni schrieb vor 11 Minuten:

Find ich eh gut, dass man dieses Mal offensiver im verkünden ist, damit danach net wieder das ASB Bewertungskomittee tagt wer seine Arbeit noch beschissener erledigt hat...

Übers ASB? Vom Verein habe ich diesbezüglich noch nichts gehört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
nw1909 schrieb vor 7 Minuten:

Naja, ich weiß von einer halben Mio Mehrkosten, die nicht eingeplant war, weil man davon vorher keine Kenntnisse hatte (behördliche Vorgaben), aber das allein kanns ja wohl hoffentlich nicht sein ;)

Ich rede von Baukostenüberschreitungen.. x(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
markymushroom schrieb vor 4 Minuten:

Ich rede von Baukostenüberschreitungen.. x(

Naja, die halbe Mio fällt da ja quasi rein...., also eigentlich nicht nur quasi :laugh:, und die zumindest ist schon fix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 23 Minuten:

Für Mitchell muss es ja schon einen fixen Abnehmer geben wenn man ihn deshalb verpflichtet.

Wohl kaum. Die Rede ist davon, dass man mit ihm verhandelt. Das bräuchte man aber nicht mehr, wenn es ein Angebot gäbe. Sieht mir eher danach aus, dass man sich diese Option noch offen hält. KO wird vielleicht bis Ende des Monats gültig sein. (Seriöse) Angebote für ihn wird es wohl nicht vor Juli oder August geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 20 Minuten:

Grundsätzlich sind ca. 1/3 Personalkosten vom Umsatz bei einem Profiverein normal

Vielleicht falsch ausgedrückt: die genannten Schickerspieler Karic, Jatta, Aiwu, Wloda ubd Kudya machen unter der Prämisse, dass die Gerüchte von hier stimmen und sie die Bestverdiener sind 1/3 des Personalbudgets aus. Das heisst 2/3 sind für alle anderen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Suni schrieb vor 43 Minuten:

Super gemacht der Andi. Man kennt die Liste eh: Karic, Aiwu, Wloda, Kudya, Jatta. Es sind halt auch Gehaltskosten. Wenn da einer zB! 25 netto kostet, dann san des im Jahr über 1 Mio Lohn Lohn Nebenkosten. Und des is dann schon net nix... vorallem hamma kolportierte 12 Mio Lohnkosten? Dann wären das über 1/3 vom Gesamten. Das kann nur korrigiert werden.

Malone wird auch kosten. Vallci hat man nachverhandelt. 

Dem Schicker da den schwarzen Peter zuzuschieben ist mir zu einfach, klar die von dir  genannten hat er geholt, aber es ging danach doch schon noch einiges in die Hose............, da rede ich nicht nur von Transfers auf der Zugangsseite, aber es hilft jetzt sowieso nix, irgendwann wird man wieder bei "normalen" Personalkosten sein, 1 "Scheiss-Jahr" nehm ma schon noch in Kauf ;) ( so schlimm war das Jahr dann auch wieder nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der16er schrieb Gerade eben:

Dem Schicker da den schwarzen Peter zuzuschieben ist mir zu einfach, klar die von dir  genannten hat er geholt, aber es ging danach doch schon noch einiges in die Hose............, da rede ich nicht nur von Transfers auf der Zugangsseite, aber es hilft jetzt sowieso nix, irgendwann wird man wieder bei "normalen" Personalkosten sein, 1 "Scheiss-Jahr" nehm ma schon noch in Kauf ;) ( so schlimm war das Jahr dann auch wieder nicht)

Nochmal da geht es um keine Bewertung. Top 3 sollen Aiwu, Karic und Kudya sein, wie es hier mehrfach kolportiert worden ist. Und diese kommen halt von Schicker. Die anderen sind weitere CL Zeiten Transfers. Danach kommt Malone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Bei allem Respekt, wir haben mit 2 Altlasten im Winter 5,5 Mio kassiert und jetzt müssen wir sogar Teile des Staffs einsparen? Wie haben wir bitte letztes Jahr die Lizenz erhalten? :feier:

Vielleicht denkst bei Sturm mal nicht nur an Kaderkosten. Wir bauen gerade und wenn man bedenkt, wie zur Zeit die Lage ist, werden die Kosten sicher teurer als erwartet. Da wir heuer auch nimmer mit fixen Mehreinnahmen planen können, versteh ich schon, dass man vorsichtiger plant. Wir haben sicher Reserven, aber das Stadion-Thema wird diese blockieren.

Alles in allem erwarte ich mir die Fortsetzung der Winter-Strategie. Billige ablösefreie Spieler für die Kaderbreite und sofern es Erlöse gibt die Verpflichtung eines Stürmers. Gehe aber eher davon aus, dass man es mit Leihe und KO versucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
nw1909 schrieb vor 8 Stunden:

So Leute, hatte gerade ein sehr ernüchterndes Gespräch und bin etwas entsetzt WIE stark der Einsparungsdruck vom Präsidium ist und woran alles gespart werden muss (z.B. Staff :ratlos:) somit könnt’s euch alle geile Transfers, vor allem solche die tatsächlich sofort helfen können und was kosten, abschminken! Die wird es definitiv nicht geben! Da ist wahrscheinlich ein Heil wirklich das höchste der Gefühle! Und bei den Stürmern muss in erster Linie reduziert werden und selbst wenn das funktioniert, ist nicht klar, das jemand neues kommt! Und ich habe das nicht von einer „Quelle“ sondern aus erster Hand :nein:

E: und es liegt tatsächlich an den hohen Kosten der „Altlasten“ aus den Vor-Championslegaue-Transfers

Darf ich da noch etwas nachbohren? (OMG und das gerade bevor ich zum Zahnarzt muss :greenoops:) Mit wem hast du gesprochen? Keine Namen nötig, würde es zur Einordnung nur gerne etwas genauer wissen. Jemand vom Staff? Ein Funktionär? Vorstand? Oder die Nichte des Schwagers der Putzfrau? Hast du nachgefragt woran es genau liegt? Dass nach einer CL Saison eingespart werden muss ist nur logisch. Aber auch beim Staff? Hatte da AS so "übertrieben" mit Einstellungen und Lohnzahlungen oder versucht man jetzt "verkrampft" Rückstellungen für ev. zukünftige Projekte zu bilden? Oder kommt uns vielleicht sogar der Bau des TZ so teuer, dass wir unbedingt sparen müssen?

Oder sieht man es ev. auch ein wenig zu schlimm und man muss nach Rekordtransfers und CL Saison jetzt einfach Kosten senken? Was nur logisch ist.

Und gibt es einen Plan wie man, vor allem beim Staff, einsparen möchte? Gehaltskürzungen? Einsparungen bei Boni? Oder möchte man den Staff verkleinern? Einzelne Positionen einparen, wie einen Athletiktrainer oder Ernährungsberaterin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Zippo schrieb vor 2 Minuten:

Darf ich da noch etwas nachbohren? (OMG und das gerade bevor ich zum Zahnarzt muss :greenoops:) Mit wem hast du gesprochen? Keine Namen nötig, würde es zur Einordnung nur gerne etwas genauer wissen. Jemand vom Staff? Ein Funktionär? Vorstand? Oder die Nichte des Schwagers der Putzfrau? Hast du nachgefragt woran es genau liegt? Dass nach einer CL Saison eingespart werden muss ist nur logisch. Aber auch beim Staff? Hatte da AS so "übertrieben" mit Einstellungen und Lohnzahlungen oder versucht man jetzt "verkrampft" Rückstellungen für ev. zukünftige Projekte zu bilden? Oder kommt uns vielleicht sogar der Bau des TZ so teuer, dass wir unbedingt sparen müssen?

Oder sieht man es ev. auch ein wenig zu schlimm und man muss nach Rekordtransfers und CL Saison jetzt einfach Kosten senken? Was nur logisch ist.

Und gibt es einen Plan wie man, vor allem beim Staff, einsparen möchte? Gehaltskürzungen? Einsparungen bei Boni? Oder möchte man den Staff verkleinern? Einzelne Positionen einparen, wie einen Athletiktrainer oder Ernährungsberaterin?

Danke für den Lacher gerade :laugh:

Jemand vom Staff von der wichtigeren Sorte ;) ja sicher hab ich alles versucht zu hinterfragen, ganz konkret habe ich aber nur bekommen, dass der Kader einfach zu teuer ist, was an den Gehältern aus dem CL-Jahr liegt. Generell gibt es da aber lt. ihm im Vorstand den Wunsch nach Umstrukturierung im Kader und im Restverein nach Verschlankung des Systems. In Summe hatte ich das Gefühl, dass es das ist : "nach Rekordtransfers und CL Saison jetzt einfach Kosten senken", aber dafür recht radikal. Momentan wird Personal wo es möglich ist abgebaut, ob dann neues "billigeres" nachkommt wurde mir weder bestätigt noch verneint. Es kommt aber schon durch, dass auch die Infrastrukturmaßnahmen eine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag