Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

SINE METU
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Finde es auch realistisch. Allerdings sehe ich, dass genau anders rum. Unter Schicker haben wir solche Gehälter einem Karic gezahlt. Da wurde fleißig durchgewunken.

Schicker hat sich zu dem Zeitpunkt auch schon ein Standing aufgebaut, da hat man ihm mehr vertraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
29 minutes ago, Scout_31 said:

Es war alles fix fertig ausgeredet. Aber der Transfer wurde von Jauk nicht freigegeben, da er ihm zu alt ist und zu viel verdienen würde. Ihm wurde ein verschlankter Vertrag angeboten, alles immer noch in Ordnung. Aber zu späterer Stunde war der Herr Jauk dann nicht mehr erreichbar...

Wenn das stimmt und FI ihn haben will dann hat CJ ja richtig gehandelt weil er einem für Sturm günstigerem Vertrag auch zustimmen würde? Der Ablauf ist zu kritisieren, ja, aber anscheinend war es hier richtig das Veto einzulegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

ich find es besorgniserregend, dass unser sd dazu nicht selbst in der lage ist und es dafür jauk braucht.

genau das! in meinem generellen Verständnis sollte ein SD fixe Budgets verantworten können und nicht Vorstand bei jedem Transfer ein Vetorecht haben. 
Wenn das dann aufgebraucht ist ok, dann natürlich Präsi oder Vorstand. 
Alternative -> Role model Dietmar Riegler 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Scout_31 schrieb vor 30 Minuten:

Gar nicht - den hat man ja nur mal angefragt. Oder glaubst du das man jeden Spieler mit dem man verhandelt automatisch holt?

In der Vallci Causa gehts ziemlich rund. Ingolitsch und Parensen wollen ihn (FI kennt ihn noch von Liefering Zeiten), Vallci will, St Gallen will ihn von der Payroll haben und ist bereit den Vertrag aufzulösen. Es war alles fix fertig ausgeredet. Aber der Transfer wurde von Jauk nicht freigegeben, da er ihm zu alt ist und zu viel verdienen würde. Ihm wurde ein verschlankter Vertrag angeboten, alles immer noch in Ordnung. Aber zu späterer Stunde war der Herr Jauk dann nicht mehr erreichbar...
Hab noch ein paar Infos bzgl. Jauk und Parensen bzw. Transferabläufe bekommen - passen aber nicht in diesen Fredl.

Transfer soll trotzdem über die Bühne gehen, da FI noch unbedingt einen IV braucht für sein System (5er bzw. 3er Kette).

Wenn ihr wollt halte ich euch gerne auf dem laufenden, aber ich bin sicher nicht der Trottel der aus gut Will hier vertrauliche Infos an Gleichgesinnte weitergibt, um dann als "Gschichtldrucker" abgestempelt zu werden.

Das klingt leider zu sehr nach dem SK Sturm 25/26 :fuckthat:

Na prost Mahlzeit...

BREAKING:
Unsere derzeitige sportliche Führung...

Monkey Car GIFs | Tenor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

ich find es besorgniserregend, dass unser sd dazu nicht selbst in der lage ist und es dafür jauk braucht.

Findest du? Er kennt die Gehaltsstruktur und wird ihm schon keinen Monstervertrag angeboten haben. Sagen wir er bietet ihm, dass an was wir Karic gezahlt haben. Was eh wahrscheinlich schon ordentlich weniger ist als was er in der Schweiz bekommen hat. Wäre für einen ablösefreien Spieler im Rahmen. Keine Ahnung ob Jauk nur wegen dem Namen dagegen war oder ob er das bei jedem Spieler nun macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Finde es auch realistisch. Allerdings sehe ich, dass genau anders rum. Unter Schicker haben wir solche Gehälter einem Karic gezahlt. Da wurde fleißig durchgewunken. Jetzt wo die Einnahmen weniger werden plus das Stadion-Thema anscheinend Prio hat, wird auf die Gehaltsstruktur anscheinend mehr geschaut. Gerade bei solchen Spielern finde ich es gut, wenn bei den Gehältern auf die Bremse gestiegen wird. 

themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

This.

In einem Job wie dem vom Parensen brauchst du als Sportdirektor einfach einen für die jeweilige Transferperiode definierten Rahmen, damit du eben jederzeit rasch einen Deal abwickeln kannst. Sollte das bei uns nicht der Fall sein kann man den Laden gleich dicht machen, das ist ja lächerlich hoch 10.

Natürlich kanns auch eine "Präsidentenreserve" geben, wo Jauk auf Nachfrage für einen Topkandidaten dann vielleicht mal zusätzliche Mittel freigibt, aber so wie geschildert wäre das ja Bauernverein^10 :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Schicker hat sich zu dem Zeitpunkt auch schon ein Standing aufgebaut, da hat man ihm mehr vertraut.

Das hat wenig mit Vertrauen zu tun, sondern damit dass man das Geld hatte. Kann mir nicht vorstellen, dass Schicker heute noch solche Verträge abschließen dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Gut, aber hat man nicht da auch schon von Schreiduellen und zugeschlagenen Türen in Messendorf gehört, da Schicker (+Ilzer) immer sehr fordernd waren? 

So mancher "Scheissvertrag" begleitet uns heute noch aus dieser Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb Gerade eben:

Das hat wenig mit Vertrauen zu tun, sondern damit dass man das Geld hatte. Kann mir nicht vorstellen, dass Schicker heute noch solche Verträge abschließen dürfte.

Natürlich/ hat das auch mit Vertrauen zu tun. Wenn ich mich bei @Scout_31 nicht verlesen habe, ist Jauk ja auch beim Spielerprofil („zu alt“) skeptisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wait a minute wieso geistert hier der Name Vallci durch den Thread? Ist da echt was dran? Ich hoffe doch nicht? 

"Weil Ingolitsch ihn aus Liefering Zeiten kennt...", ja vielleicht sollt der Trainer sich mal selbst bewusst machen, dass er jetzt nicht mehr bei Altach oder Liefering, sondern beim Meister ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Gut, aber hat man nicht da auch schon von Schreiduellen und zugeschlagenen Türen in Messendorf gehört, da Schicker (+Ilzer) immer sehr fordernd waren? 

So mancher "Scheissvertrag" begleitet uns heute noch aus dieser Zeit. 

Mag schon sein, nur wenn Jauk und Co glauben besser als der Sportdirektor beurteilen zu können, welcher Vertrag gut oder ein "Scheißvertrag" ist, dann sollens aus Kosten- und Verantwortungsgründen den Job doch bitte gleich selbst machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich/ hat das auch mit Vertrauen zu tun. Wenn ich mich bei @Scout_31 nicht verlesen habe, ist Jauk ja auch beim Spielerprofil („zu alt“) skeptisch. 

Das find ich halt am lächerlichsten dran. Ich kann (schlecht aber doch) damit Leben wenn Jauk seinem SD aus finanziellen Gründen reinpfuscht. Aber wenn er das auch bei der Spielerbewertung macht haben wir ein großes Problem weil dann wird der SD-Posten obsolet. Wenn Jauk so wenig Vertrauen in Parensen hat muss er ihn Stanzen und danach entscheiden ob er einen neuen SD holt oder das ganze gleich selber macht weil er eh glaubt es besser zu wissen

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Schiri99 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Jauk so wenig Vertrauen in Parensen hat muss er ihn Stanzen und danach entscheiden ob er einen neuen SD holt oder das ganze gleich selber macht weil er eh glaubt es besser zu wissen

Oder man holt sich einen Lakai, der mit Fußball nur sehr peripher am Hut hat, und bezeichnet diesen Posten als „General Manager“. Damit wurden schon erfolgreiche Epochen eingeleitet, sagt man sich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 22 Minuten:

isnoguad schrieb vor 18 Minuten:

genau das! in meinem generellen Verständnis sollte ein SD fixe Budgets verantworten können und nicht Vorstand bei jedem Transfer ein Vetorecht haben. 
Wenn das dann aufgebraucht ist ok, dann natürlich Präsi oder Vorstand. 
Alternative -> Role model Dietmar Riegler 

Meine Vermutungen:

Es gibt innerhalb des Budgets weitere Grenzen, wie z.B. das Gehalt weil Gehälter auch das zukünftige Budget belasten. Und eventuell lag da Vallci drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag