MegamanX Postinho Geschrieben Sonntag um 10:12 lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Parensen hat ja wirklich viel zu sagen, wenn Jauk die Verhandlungen mit potentiellen neuen Trainern führt. siehe (Burgi hats so geschrieben) 11mousa schrieb Gerade eben: In erster Linie klingts in der Krone zum speiben. Der böse Piefke ist bereit eine teure (und wenn man dem Tenor von Burgi folgt Millionen-) ablöse für den Pokerspieler Senft hinzulegen, nur damit er den armen Buam, der ja immerhin Meister geworden ist und aktuell nur 4 Punkte hinter den intergalaktischen Salzburgern ist, obwohl ihm der böse Piefke einen Regionalliga-Kader hingestellt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 10:14 1 minute ago, 11mousa said: In erster Linie klingts in der Krone zum speiben. Der böse Piefke ist bereit eine teure (und wenn man dem Tenor von Burgi folgt Millionen-) ablöse für den Pokerspieler Senft hinzulegen, nur damit er den armen Buam, der ja immerhin Meister geworden ist und aktuell nur 4 Punkte hinter den intergalaktischen Salzburgern ist, obwohl ihm der böse Piefke einen Regionalliga-Kader hingestellt hat. Da sind die Steaks wieder auf den Lehrling gegangen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 10:14 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten: Parensen hat ja wirklich viel zu sagen, wenn Jauk die Verhandlungen mit potentiellen neuen Trainern führt. Ausgerechnet den Teil glaubst der Krone? Die praktisch seit Wochen darüber schreibt, wie schlecht doch Parensen ist. bearbeitet Sonntag um 10:15 von graz_fan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 10:16 lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten: Parensen hat ja wirklich viel zu sagen, wenn Jauk die Verhandlungen mit potentiellen neuen Trainern führt. Ha wenns a Schas ist glaubst es auch gern, damit du was zum schimpfen hast. Du altes liebes Waschweib Natürlich sucht und verhandelt Parensen. Glaubst der CEO Jauk hat net anderes zu tun. Du vergisst, dass der net Vollzeitsturmpräse ist. Du Schlingel. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Sonntag um 10:16 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Ausgerechnet den Teil glaubst der Krone? Die praktisch seit Wochen darüber schreibt, wie schlecht doch Parensen ist. Es würde halt ins Bild passen. Beim ersten Trainer hatte er nix zu sagen, bei Transfers wurde er überstimmt, wieso sollte das jetzt auf einmal anders sein? Für mich hört sich Senft halt eher nach einer Jauk-Erfindung als nach einer Parensen-Erfindung an, aber schau ma mal was rauskommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben Sonntag um 10:20 Man weiß es nicht, aber wenn es ins Bild passt - ja dann rülpsen wir mal wieder irgendetwas ins Internet. Damit das Sofasitzen einfach leichter fällt. Für 10 Sekunden ist es dann komplett leichter. Dann setzt wieder der Grant ein. Aber volle. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 10:23 lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Es würde halt ins Bild passen. Beim ersten Trainer hatte er nix zu sagen, bei Transfers wurde er überstimmt, wieso sollte das jetzt auf einmal anders sein? Für mich hört sich Senft halt eher nach einer Jauk-Erfindung als nach einer Parensen-Erfindung an, aber schau ma mal was rauskommt. Also das passt vielleicht in dein Bild. Bei der Bestellung von Säumel stand damals auch in der Krone, dass es die Entscheidung von Parensen ist. Klar hatte er dann keine Wahl, aber nirgends hast gelesen, dass Jauk das Gehalt mit ihm verhandelt hat. Und auf einmal traust Jauk so viel Kreativität zu, weil es in dein Bild passt? Typischer Jauk-Kandidat wäre eher Schopp bzw. dass er versucht eine Lösung mit Säumel zu finden, aber ganz sicher nicht für einen Trainer Ablöse bezahlen. Allein dass er bereit ist, Ablöse für einen Trainer zu bezahlen, um seinen Favoriten zu ersetzen, sollte schon zeigen, dass dies nicht auf seinen Mist gewachsen ist. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Wichtiger Spieler Geschrieben Sonntag um 10:30 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 15 Minuten: Es würde halt ins Bild passen. Beim ersten Trainer hatte er nix zu sagen, bei Transfers wurde er überstimmt, wieso sollte das jetzt auf einmal anders sein? Für mich hört sich Senft halt eher nach einer Jauk-Erfindung als nach einer Parensen-Erfindung an, aber schau ma mal was rauskommt. Vielleicht fällt es dir halt auch das ein oder andere Mal schwer, das Gesamtbild und die Komplexität des gesamten Prozess zu sehen. Mich persönlich würde es eher stören, wenn sich der Präsident/Vorstand bei so einer wichtigen Entscheidung kein eigenes Bild von der Person macht, die zukünftig den sportlichen Erfolg federführend gestalten soll! bearbeitet Sonntag um 10:32 von Gastkommentar 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 10:35 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Für mich hört sich Senft halt eher nach einer Jauk-Erfindung als nach einer Parensen-Erfindung an, aber schau ma mal was rauskommt. Für mich eher weniger. Bei so ziemlich allen Entscheidungen (außer Kreissl), die Jauk bisher getroffen hat, ist "lokalkolorit" ((C) steirische supermedien) dabei gewesen. Goldbrich, Foda, Säumel, ... Senft klingt für mich viel mehr nach einem klassischen AS move. Und nachdem AS ja Parensen empfohlen hat, würds auf der Hand liegen, dass der auch ähnliche vorstellungen hat. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Sonntag um 10:39 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 22 Minuten: Also das passt vielleicht in dein Bild. Bei der Bestellung von Säumel stand damals auch in der Krone, dass es die Entscheidung von Parensen ist. Klar hatte er dann keine Wahl, aber nirgends hast gelesen, dass Jauk das Gehalt mit ihm verhandelt hat. Und auf einmal traust Jauk so viel Kreativität zu, weil es in dein Bild passt? Typischer Jauk-Kandidat wäre eher Schopp bzw. dass er versucht eine Lösung mit Säumel zu finden, aber ganz sicher nicht für einen Trainer Ablöse bezahlen. Allein dass er bereit ist, Ablöse für einen Trainer zu bezahlen, um seinen Favoriten zu ersetzen, sollte schon zeigen, dass dies nicht auf seinen Mist gewachsen ist. In erster Linie glaube ich, dass wenn im Verein gerade wochenlang diskutiert wurde, ob Säumel oder Parensen oder beide rausgeworfen werden, Parensen nicht auf einmal 100% Rückendeckung genießen wird, nur weil die Entscheidung gegen Säumel gefallen ist. Und zur Säumel-Bestellung kannst du sagen was du willst, unterm Strich hat Parensen nur den Job bekommen, weil er nicht Nein zu Säumel gesagt hat, sonst wär er gar nicht erst hier. Was meinst du mit Kreativität? Die unkreativste Lösung, die man finden kann, ist das typische "hol ma einfach einen Trainer, der bei einem kleineren österreichischen Verein gerade überperformt", also Senft oder Semlic. 11mousa schrieb vor 10 Minuten: Für mich eher weniger. Bei so ziemlich allen Entscheidungen (außer Kreissl), die Jauk bisher getroffen hat, ist "lokalkolorit" ((C) steirische supermedien) dabei gewesen. Goldbrich, Foda, Säumel, ... Senft klingt für mich viel mehr nach einem klassischen AS move. Und nachdem AS ja Parensen empfohlen hat, würds auf der Hand liegen, dass der auch ähnliche vorstellungen hat. Also genau Goldbrich, Foda und Säumel schreibst du Jauk zu, und alles andere, was in seiner langen Amtszeit außerhalb von Schicker passiert ist, nicht? Das ist dann auch sehr einseitig, nur damit es gerade in die Argumentation passt. bearbeitet Sonntag um 10:48 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 10:44 lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Aber erster Linie glaube ich, dass wenn im Verein gerade wochenlang diskutiert wurde, ob Säumel oder Parensen oder beide rausgeworfen werden, Parensen nicht auf einmal 100% Rückendeckung genießen wird, nur weil die Entscheidung gegen Säumel gefallen ist. Und zur Säumel-Bestellung kannst du sagen was du willst, unterm Strich hat Parensen nur den Job bekommen, weil er nicht Nein zu Säumel gesagt hat, sonst wär er gar nicht erst hier. Was meinst du mit Kreativität? Die unkreativste Lösung, die man finden kann, ist das typische "hol ma einfach einen Trainer, der bei einem kleineren österreichischen Verein gerade überperformt", also Senft oder Semlic. Aber Hero, nur weil du das hier gefordert hast, heisst das doch nicht automatisch, dass ein ganzer Verein das will. Ich weiß schon, man wünscht sich, dass man was zum sagen hat, aber im Endeffekt ist man nur ein kleiner User in einem Nischenforum. Da darf man sich nichts vormachen. Man kann nur warten wer kommt und vielleicht lernt man etwas neues über die Feiertage. Zb einen Cha Cha Cha. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Sonntag um 10:51 lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten: In erster Linie glaube ich, dass wenn im Verein gerade wochenlang diskutiert wurde, ob Säumel oder Parensen oder beide rausgeworfen werden, Parensen nicht auf einmal 100% Rückendeckung genießen wird, nur weil die Entscheidung gegen Säumel gefallen ist. Und zur Säumel-Bestellung kannst du sagen was du willst, unterm Strich hat Parensen nur den Job bekommen, weil er nicht Nein zu Säumel gesagt hat, sonst wär er gar nicht erst hier. Was meinst du mit Kreativität? Die unkreativste Lösung, die man finden kann, ist das typische "hol ma einfach einen Trainer, der bei einem kleineren österreichischen Verein gerade überperformt", also Senft oder Semlic. Ehrlich gesagt find ich die Idee Senft mutig... und ich glaub auch nicht, dass die von Jauk kommt... da würd ich eher auf Schopp tippen. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du ein Fan von Hoff Thorup. Wennst Werdegang und Grundgedanke von Hoff Thorup und Senft vergleichst, gibt's mMn sogar einige Parallelen. Beide jung, beide gut mit Nachwuchsspielern. Der Wille zur Offensive ist bei beiden da, selbst die 3er Kette... Thorup war hat in Norwich Trainer, aber das wirklich mit mäßigem Erfolg. Senft eben "nur" in Ried. Wenn's Schopp werden würde, steig ich auf die Barrikaden mit dir und wohl einer Menge anderer. Den Gedanken mit Senft find ich aber spannend... Nicht risikofrei, aber wär viel für uns drin was gut passen könnte. Mal schauen was kommt. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 10:55 lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten: In erster Linie glaube ich, dass wenn im Verein gerade wochenlang diskutiert wurde, ob Säumel oder Parensen oder beide rausgeworfen werden, Parensen nicht auf einmal 100% Rückendeckung genießen wird, nur weil die Entscheidung gegen Säumel gefallen ist. Und zur Säumel-Bestellung kannst du sagen was du willst, unterm Strich hat Parensen nur den Job bekommen, weil er nicht Nein zu Säumel gesagt hat, sonst wär er gar nicht erst hier. Wo liest du raus, dass Parensen plötzlich 100% Rückendeckung hat. Ist wohl eher das Gegenteil, sonst gäbe es die ganze negative Presse nicht. Aber sich jetzt hinzustellen, dass Senft eine Idee von Jauk ist, dass ist Hardcore. Dass man für einen Trainer Ablöse zahlt, ist nun wirklich nicht typisch Sturm und noch viel weniger typisch Jauk. Damit er das absegnet, wird es sicher einiges an Überzeugungsarbeit gebraucht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black-ghost Spitzenspieler Geschrieben Sonntag um 11:49 Würdet ihr Scheiblehner besser finden als Senft? Mehr Erfahrung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miso Tribünenzierde Geschrieben Sonntag um 11:56 5 minutes ago, black-ghost said: Würdet ihr Scheiblehner besser finden als Senft? Mehr Erfahrung? mMn is der Scheiblehner Zug letztes Jahr abgefahren. a) grasshoppers zahlen sicher besser b) war er letztes jahr Kandidat und is es ned geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts