Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Wir waren nicht die einzigen die an Johnston dran waren und wir sind nicht Real Madrid dass jeder zu uns will und wir einen Geldscheisser haben. Ein Vertrag ist nicht was Sturm diktiert sondern etwas dem beide Seiten zustimmen. Die größte Leistung von Schicker war es Spieler wie Hojlund usw... überhaupt davon zu überzeugen zu uns zu kommen. Ergo müssen wir auch etwas anbieten und können nicht nur Menschenhandel mit Profitoptimierung betreiben. So lauft das halt nicht,

Es muss so laufen, dass man auch einen ordentlichen Mehrwert davon hat, und sich nicht nur vom Spieler irgendwas diktieren lässt, und das ist Schicker ja sehr gut gelungen, weswegen ich auch nicht an irgendwelche blödsinnigen Klauseln bei Johnston glaube.

Vor allem ist Johnston ja explizit als Perspektivspieler gekommen, der erstmal hinter Gazibegovic aufgebaut wird, also mit einem langfristigen Horizont, da wäre eine günstige AK, die so früh schon greift, genau entgegen des Plans, den man für den Spieler hatte.

Und nonaned brauchts beide Seiten für einen Vertrag, aber wenn man einen Spieler nur mit so vielen Zugeständnissen bekommt, dass man am Ende nur mehr Beifahrer ist, ohne dabei gut auszusteigen, dann muss man sich eben um andere Spieler umsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

Ein Wettbieten um Johnston nehm ich gerne 

Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Genau 5 Mio Plus bei einem Jahr Restvertrag für einen AV.

Ich glaube es erst wenn ich es sehe.

Die Bruthennen Mentalität schlägt hier wieder ordentlich zu....

Wie viel darf denn deiner Meinung nach bei einem Wettbieten um einen nächstes Jahr noch besseren Johnston herauskommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Wie viel darf denn deiner Meinung nach bei einem Wettbieten um einen nächstes Jahr noch besseren Johnston herauskommen?

Alles über 4 würde mich heuer wundern. Alles über 5 nächstes Jahr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Warum manch einer hier sofort ein Angebot zwischen 3 und 4 Millionen brutto annehmen würde ist mir nicht ganz klar. Man hat dann bei Sturm 1 und 2 mit Malic genau noch einen einzigen RV (der ein super Spiel hatte, mehr aber auch noch nicht) und sonst niemanden. Ersatz kostet auch wieder, und sei es nur Handgeld.

Johnston ist aktuell super in Form und das obwohl er erst seit ca drei Monaten Stamm spielt. Der bringt nächsten Winter oder Sommer fix nicht weniger Ablöse ein als jetzt.

Im Sommer wird vermutlich sowieso ca. die halbe Startelf umgebaut. Jeden den man da halten kann ist für mich mehr wert als die 1-2 Millionen die übrig bleiben wenn man Johnston abgibt und Ersatz verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 24 Minuten:

Okay, alles klar, wir werdens beim Mitgliederverein dennoch nicht erfahren :love:

Naja gut dass man mit Ablösen diskret umgeht versteh ich ja gerade noch :D

Stgr1909 schrieb vor 17 Minuten:

Warum manch einer hier sofort ein Angebot zwischen 3 und 4 Millionen brutto annehmen würde ist mir nicht ganz klar. Man hat dann bei Sturm 1 und 2 mit Malic genau noch einen einzigen RV (der ein super Spiel hatte, mehr aber auch noch nicht) und sonst niemanden. Ersatz kostet auch wieder, und sei es nur Handgeld.

Johnston ist aktuell super in Form und das obwohl er erst seit ca drei Monaten Stamm spielt. Der bringt nächsten Winter oder Sommer fix nicht weniger Ablöse ein als jetzt.

Im Sommer wird vermutlich sowieso ca. die halbe Startelf umgebaut. Jeden den man da halten kann ist für mich mehr wert als die 1-2 Millionen die übrig bleiben wenn man Johnston abgibt und Ersatz verpflichtet.

Mir ist auch recht wenn er bleibt. Aber ich finde 4 Mio nicht so verkehrt. 

Ich seh es nur schon kommen dass das ASB dann zu rotieren Beginnt und Parensen gleich wieder rausschmeißen will wenn wir für Johnston nicht 6 Mio bekommen.

Ja es gingen vielleicht mehr als 4 Mio. Aber so verkehrt wären 4 Mio dann auch nicht.

Es geht immer noch um einen Defensivspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Persönlich bin ich immer noch nicht von Johnston überzeugt, aber da das eine sehr schwierige Position ist um Ersatz zu finden bin ich zwiegespalten, würde aber persönlich eher zu einem Transfer tendieren wenn sich etwas ergeben würde um ~4Mio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Naja gut dass man mit Ablösen diskret umgeht versteh ich ja gerade noch :D

Na das lass ich mir eh noch einreden, wobei ich schon glaube, dass die Profis schon die Geschäftsberichte des anderen Vereins studieren und die letzten paar Transferperioden genauer anschauen, um die finanzielle Potenz zum ausreizen besser abschätzen zu können.

Wirklich lächerlich ist es, die Vertragsdauern nicht mehr bekanntgeben zu wollen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Na das lass ich mir eh noch einreden, wobei ich schon glaube, dass die Profis schon die Geschäftsberichte des anderen Vereins studieren und die letzten paar Transferperioden genauer anschauen, um die finanzielle Potenz zum ausreizen besser abschätzen zu können.

Wirklich lächerlich ist es, die Vertragsdauern nicht mehr bekanntgeben zu wollen :facepalm:

Absolut das gehört auch ganz sachlich einfach bei der Mitgliederversammlung angesprochen. 

Geh ma mal davon aus dass mit Parensen schon zu reden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 50 Minuten:

Solange die Nachnamen bekannt gegeben werden, damit man Trikots beflocken kann... Stell mir grad den Seidl bei der Sadiondurchsage vor: "Wir feiern gemeinsam unsere Rückennummer 10... Nummer 10" :D

Absolut dabei, man kann's auch übertreiben. Alle die es wirklich interessiert (Agenten, Spieler, Sportdirektoren...) wissen es sowieso - Dann kann man es auch gleich veröffentlichen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Wir waren nicht die einzigen die an Johnston dran waren und wir sind nicht Real Madrid dass jeder zu uns will und wir einen Geldscheisser haben. Ein Vertrag ist nicht was Sturm diktiert sondern etwas dem beide Seiten zustimmen. Die größte Leistung von Schicker war es Spieler wie Hojlund usw... überhaupt davon zu überzeugen zu uns zu kommen. Ergo müssen wir auch etwas anbieten und können nicht nur Menschenhandel mit Profitoptimierung betreiben. So lauft das halt nicht,

Danke, dass vergessen manche Sklaventreiber hier herinnen. Wahrscheinlich net amal an Handyvertrag verhandelt, aber Hauptsache gscheit reden, was alles geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Exilsteirer schrieb vor 4 Minuten:

Solange die Nachnamen bekannt gegeben werden, damit man Trikots beflocken kann... Stell mir grad den Seidl bei der Sadiondurchsage vor: "Wir feiern gemeinsam unsere Rückennummer 10... Nummer 10" :D

Absolut dabei, man kann's auch übertreiben. Alle die es wirklich interessiert (Agenten, Spieler, Sportdirektoren...) wissen es sowieso - Dann kann man es auch gleich veröffentlichen 

Der einzige grund der mir einfällt, wieso das nicht bekanntgegeben wird ist, dass man parensen weniger kritisieren kann.

So unter dem motto: Was und dem hama einen 4 jahresvertrag geben, na bravo.

Was den konnte man nur um 1 jahr verlängern und nicht gleich um 3? Etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin immer noch der Meinung, dass man sich bei Biereth einfach übertölpeln hat lassen, aber das ist ein anderes Thema.

Bei einem Johnston wäre ein Verkauf im Bereich 2-3 Millionen einfach kein Mehrwert für uns. Wir hätten ihn gerade mal ein halbes Jahr als Stammspieler gehabt, müssten wieder Ersatz kaufen, und würden erstmal nur mit einem halben RV Malic dastehen, auf einer Position wo wir auch bei den Amateuren niemanden haben, der nachrücken könnte. Das wäre sportlich sehr ungut, und müsste dementsprechend finanziell ein sehr, sehr gutes Geschäft sein, damit es sich auszahlt.

Dann kritisiere ich den, der so einen schwachsinnigen Vertrag aufgesetzt hat

Es muss so laufen, dass man auch einen ordentlichen Mehrwert davon hat, und sich nicht nur vom Spieler irgendwas diktieren lässt, und das ist Schicker ja sehr gut gelungen, weswegen ich auch nicht an irgendwelche blödsinnigen Klauseln bei Johnston glaube.

Vor allem ist Johnston ja explizit als Perspektivspieler gekommen, der erstmal hinter Gazibegovic aufgebaut wird, also mit einem langfristigen Horizont, da wäre eine günstige AK, die so früh schon greift, genau entgegen des Plans, den man für den Spieler hatte.

Und nonaned brauchts beide Seiten für einen Vertrag, aber wenn man einen Spieler nur mit so vielen Zugeständnissen bekommt, dass man am Ende nur mehr Beifahrer ist, ohne dabei gut auszusteigen, dann muss man sich eben um andere Spieler umsehen.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich war die Diskussion hier herinnen bisher ziemlich sachlich... :ratlos:

Ziemlich, da alle User bis auf einer ohne bösartigen Vorwürfe arbeiten. Alle sind blöd und schwachsinnig. Nur der grosse Vertragsheldhero, weiß wie man Verträge macht. 

Max ist da und man weiß gar nix. Ohne nachzuschauen, wett ich dass die 3 Mio sein Transfermarktwert ist.

Natürlich darf man ( wenn es keine Klausel im Vertrag gibt) Max nicht unter 5 gehen lassen. Aber auch wenn es eine gibt: man muss sich freuen, dass solche Leute zu uns kommen. Und es werden wieder welche kommen, wenn man volley von uns in einer der Top 5 Ligen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag