Sohnemann SINE METU Geschrieben 14. April graz_fan schrieb vor 17 Minuten: Hier geht es doch nicht um das, sondern um die Sichtweise. Wenn ein Talent in der 2er gut genug ist, kommt immer das Argument ja aber der Sprung in die BL ist zu groß. Holt man ein Talent wie Malic heißt es sofort, der spielt mindestens 200min im Herbst, weil wieso sollte man ihn den sonst holen. Dem einen Talent wird es zugetraut, dem eigenen aber nicht. Das macht Null Sinn. Gut, Malic. Wenn gab es da in der 2er im Angebot? Mustafic? Was macht der besser als Malic? lovehateheRo schrieb vor 15 Minuten: Ich hätte ja gerne Beispiele für eigene Spieler, die man gefördert und eingebaut hat, und dies im Nachhinein bereut hat. Eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten . Kannst du mir jetzt ein Beispiel von einem Supertalent nennen, das man vertrieben hat und woanders aufblüht, oder nicht? User wie du sind es ja, die ständig die Jugend in die erste KM reklamieren. Da sollte es ja nicht so schwer sein, ein Beispiel zu finden. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 14. April Sohnemann schrieb vor 2 Stunden: Gut, Malic. Wenn gab es da in der 2er im Angebot? Mustafic? Was macht der besser als Malic? Eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten . Kannst du mir jetzt ein Beispiel von einem Supertalent nennen, das man vertrieben hat und woanders aufblüht, oder nicht? User wie du sind es ja, die ständig die Jugend in die erste KM reklamieren. Da sollte es ja nicht so schwer sein, ein Beispiel zu finden. Das einzige Beispiel dafür ist Sandi Lovric, aber das hatte andere Gründe und ist schon lange her. Das Gegenbeispiel dazu sind Romano Schmid und Florian Kainz, die man frühzeitig in die KM einbaute, die haben dann halt trotzdem drauf geschissen. Abgesehen von diesen fällt mir in den letzten sagen wir 10 Jahren kein Spieler aus unserem Nachwuchs ein, der anderswo so richtig aufgegangen ist. Solide BuLi-Spieler wie Ranftl, T. Kainz, Handl oder Gruber zähle ich da nicht dazu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 14. April MK7 schrieb vor 8 Minuten: Das einzige Beispiel dafür ist Sandi Lovric, aber das hatte andere Gründe und ist schon lange her. Das Gegenbeispiel dazu sind Romano Schmid und Florian Kainz, die man frühzeitig in die KM einbaute, die haben dann halt trotzdem drauf geschissen. Du meinst den Sandi Lovric, der bei einem Großteil der Fans - auch bei dem ein oder anderen, der jetzt die Jungen reinreklamiert - hatte? Das Gleiche gilt für F. Kainz, der sich dann zu Rapid schlich. Um Romano Schmid tuts mir leid, aber da war der Vertrag verpfuscht. Ranftl, T. Kainz, der Finger oder Handl sind großteils Spieler, die nicht gleich in der Bundesliga bzw. bei Spitzenvereinen in der Bundesliga einen Vertrag bekamen und sich unterklassig hocharbeiten mussten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 14. April Sohnemann schrieb vor 5 Minuten: Du meinst den Sandi Lovric, der bei einem Großteil der Fans - auch bei dem ein oder anderen, der jetzt die Jungen reinreklamiert - hatte? Das Gleiche gilt für F. Kainz, der sich dann zu Rapid schlich. Um Romano Schmid tuts mir leid, aber da war der Vertrag verpfuscht. Ranftl, T. Kainz, der Finger oder Handl sind großteils Spieler, die nicht gleich in der Bundesliga bzw. bei Spitzenvereinen in der Bundesliga einen Vertrag bekamen und sich unterklassig hocharbeiten mussten. Beim ersten Absatz kann ich dir nicht folgen, da fehlt glaub ich ein Wort. Kainz war halt auch sehr undankbar gegenüber Sturm, Schmid sowieso. Eben, deshalb zähle ich die nicht als bei einem anderen Verein aufgeblühte Supertalente, die man vertrieben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 17. April Mich würde ja wirklich interessieren, wie groß der Umbruch im Sommer wirklich wird? Rausgenommen sind die Spieler ohne Vertrag/nach Leihende. Bisher sind meine Vorstellungen vom Kader derart: Tor: Khudyakov, Bignetti, Lorenz Rechtsverteidigung: Johnston, Malic Linksverteidigung: Lavalée, Soglo, Karic Innenverteidigung: ?, Geyrhofer, Aiwu, Schopp Defensives Mittelfeld: Stankovic, Chukwuani Rechtes Mittelfeld: Horvat, Hödl Linkes Mittelfeld: Bøving, ? Offensives Mittelfeld: Kiteishvili, ? Stürmer: ?, Grgic, Jatta, Camara Im Moment haben wir also 4 Fragezeichen, ungeachtet jeglicher anstehender Gerüchte. Einer Mannschaft, bestehend aus Khudyakov Johnston - Geyrhofer - Aiwu - Lavalée Stankovic Horvat - Bøving Kiteishvili Grgic - Jatta, traue ich aber auch so national in der neuen Saison einiges zu. Aber es sollten zumindest 4 Spieler zur Mannschaft stoßen, die den Konkurrenzkampf befeuern. Besonders Horvat braucht im Herbst immer einen, der ihm anständig „Feuer unterm Hintern“ macht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. April Bei Bøving bin ich mir relativ sicher dass er weg ist und bei Schopp waren die Aussagen von ihm und vom Papa auch recht kryptisch. Auf jeden Fall muss auf den 8er/10er Positionen ordentlich nachgelegt werden weil außer Hödl stoßt da glaub ich keiner von der 2er dazu. Afrifa würd mir zwar gefallen aber da er selbst bei der 2er kein richtiger Stammspieler ist wär vielleicht eine Vertrangsverlängerung und Leihe sinnvoll. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Weltklassecoach Geschrieben 17. April (bearbeitet) 32 minutes ago, Sohnemann said: Mich würde ja wirklich interessieren, wie groß der Umbruch im Sommer wirklich wird? Rausgenommen sind die Spieler ohne Vertrag/nach Leihende. Bisher sind meine Vorstellungen vom Kader derart: Tor: Khudyakov, Bignetti, Lorenz Rechtsverteidigung: Johnston, Malic Linksverteidigung: Lavalée, Soglo, Karic Innenverteidigung: ?, Geyrhofer, Aiwu, Schopp Defensives Mittelfeld: Stankovic, Chukwuani Rechtes Mittelfeld: Horvat, Hödl Linkes Mittelfeld: Bøving, ? Offensives Mittelfeld: Kiteishvili, ? Stürmer: ?, Grgic, Jatta, Camara Im Moment haben wir also 4 Fragezeichen, ungeachtet jeglicher anstehender Gerüchte. Einer Mannschaft, bestehend aus Khudyakov Johnston - Geyrhofer - Aiwu - Lavalée Stankovic Horvat - Bøving Kiteishvili Grgic - Jatta, traue ich aber auch so national in der neuen Saison einiges zu. Aber es sollten zumindest 4 Spieler zur Mannschaft stoßen, die den Konkurrenzkampf befeuern. Besonders Horvat braucht im Herbst immer einen, der ihm anständig „Feuer unterm Hintern“ macht. Danke für die Mühe & Analyse, finde ich cool Zur Ergänzung: Ich glaube kaum, dass man so nen kleinen Kader haben wird, Sturm spielt CL Quali + Bundesliga + ÖFB Cup + CL/EL ziemlich sicher auch noch. Zudem sind da einige Spieler dabei, die entweder noch keine Erfahrung auf hohen Niveau oder selbst Bundesliga haben & auch einige Spieler die (hoffentlich) nicht Stammspieler oder Ersatzspieler Nummer 1 werden. Tor passt in meinen Augen LV wird wohl auch so bleiben, falls Karic geht unbedingt ersetzen In der IV bzw RV wäre mir das zu wenig & unerfahrenen, da könnte ich mir 2 statt nur einen Neuzugang gut vorstellen. Bei den ganzen Verletzungen und Spielen kann man nicht nur mit Durchschnitts- oder Jungspielern die Bank besetzen, da muss man in Bestbesetzung mindestens einen Spieler mit Stammspielerqualität auf der Bank haben, da man sowieso nicht jedes Spiel mit Topbesetzung spielen kann. DM wird wohl auch so bleiben Für RM & LM sind die 3 + 1 Neuzugang zu wenig, vor allem da Hödl nie auf höheren Niveau gespielt hat und Bøving sicherlich auch auf anderen Positionen aushelfen werden muss (falls er geht, muss er ebenso ersetzt werden). Da werden 2 bzw bei Bøving Abgang 3 Spieler kommen, je um Yalcouye & Hierländer zu ersetzen. Die 10 mit Kiteishvili + 1 Neuzugang passt, da hoffentlich statt Zvonarek einen guten Ersatz. Bevor man mit nen Risiko geht schon lieber Hödl als 10er Backup und dafür noch einen besseren DM/ZM holen. Bøving & Horvath könnten ja auch auf der 10 aushelfen, Hödl wird in der Liga dafür dann aufgebaut werden können. Sturm mit Grgic, Jatta & Camara ist extrem schlecht, vor allem für Sturms Ansprüche. Da erwarte ich eigentlich 2 Neuzugänge, evtl wenn Camara gehen sollte (und nein nicht zu Brügge & für so eine Summe) einen Perspektivspieler noch dazu. bearbeitet 17. April von AustrianFootballScout 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 17. April (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 51 Minuten: Mich würde ja wirklich interessieren, wie groß der Umbruch im Sommer wirklich wird? Rausgenommen sind die Spieler ohne Vertrag/nach Leihende. Bisher sind meine Vorstellungen vom Kader derart: Tor: Khudyakov, Bignetti, Lorenz Rechtsverteidigung: Johnston, Malic Linksverteidigung: Lavalée, Soglo, Karic Innenverteidigung: ?, Geyrhofer, Aiwu, Schopp Defensives Mittelfeld: Stankovic, Chukwuani Rechtes Mittelfeld: Horvat, Hödl Linkes Mittelfeld: Bøving, ? Offensives Mittelfeld: Kiteishvili, ? Stürmer: ?, Grgic, Jatta, Camara Im Moment haben wir also 4 Fragezeichen, ungeachtet jeglicher anstehender Gerüchte. Einer Mannschaft, bestehend aus Khudyakov Johnston - Geyrhofer - Aiwu - Lavalée Stankovic Horvat - Bøving Kiteishvili Grgic - Jatta, traue ich aber auch so national in der neuen Saison einiges zu. Aber es sollten zumindest 4 Spieler zur Mannschaft stoßen, die den Konkurrenzkampf befeuern. Besonders Horvat braucht im Herbst immer einen, der ihm anständig „Feuer unterm Hintern“ macht. Ich glaube man verlängert mit wü, hat damit das thema umbruch in der Verteidigung gelöst. malick könnte ich mir vorstellen, dass sie echt schaffen zu verlängern mit leihabruch im winter. Best case spielt er europaleague und brighton is auch happy, weil unangefochtener stammplatz bei uns hierli wird durch hödl ersetzt böving verlauft und schafft damit möglichkeit der reinvestierung für 2-3 mittelfeldspieler, in Abhängigkeit ob malick verlängerbar ist Im sturm brauchen ma 1-2 neue stürmer (sofern wloda kommt, 1 agilen stossstürmer) also neben mittelfeld die grösste bausstelle. ich glaube also 4 neue weil wü und malick doch bleiben und böving verkauft wird. bearbeitet 17. April von markymushroom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 17. April markymushroom schrieb vor 20 Minuten: malick könnte ich mir vorstellen, dass sie echt schaffen zu verlängern mit leihabruch im winter. Best case spielt er europaleague Inwiefern das der best case is musst mir aber auch erklären 🤔 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 17. April Sohnemann schrieb vor einer Stunde: Mich würde ja wirklich interessieren, wie groß der Umbruch im Sommer wirklich wird? Rausgenommen sind die Spieler ohne Vertrag/nach Leihende. Bisher sind meine Vorstellungen vom Kader derart: Tor: Khudyakov, Bignetti, Lorenz Rechtsverteidigung: Johnston, Malic Linksverteidigung: Lavalée, Soglo, Karic Innenverteidigung: ?, Geyrhofer, Aiwu, Schopp Defensives Mittelfeld: Stankovic, Chukwuani Rechtes Mittelfeld: Horvat, Hödl Linkes Mittelfeld: Bøving, ? Offensives Mittelfeld: Kiteishvili, ? Stürmer: ?, Grgic, Jatta, Camara Im Moment haben wir also 4 Fragezeichen, ungeachtet jeglicher anstehender Gerüchte. Einer Mannschaft, bestehend aus Khudyakov Johnston - Geyrhofer - Aiwu - Lavalée Stankovic Horvat - Bøving Kiteishvili Grgic - Jatta, traue ich aber auch so national in der neuen Saison einiges zu. Aber es sollten zumindest 4 Spieler zur Mannschaft stoßen, die den Konkurrenzkampf befeuern. Besonders Horvat braucht im Herbst immer einen, der ihm anständig „Feuer unterm Hintern“ macht. Schopp hat noch keinen Vertrag fürs nächste Jahr. Und bei der Aufzählung und der anscheinenden Vorliebe vom Trainer solltest Lavalee eher als IV zählen. Wenn also Schopp oder Wüthrich doch noch verlängern wird sich dort auch nix tun. Ich geh davon aus das wir im Sommer wieder wegen Osula anfragen werden und es dieses Mal auch klappen sollte. Im Mittelfeld braucht es wenigstens einen Transfer und die andere Position wird vielleicht wieder mit einer Leihe hochwertig gelöst. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 17. April Vuibrett schrieb vor 2 Stunden: Inwiefern das der best case is musst mir aber auch erklären 🤔 Wir sind meister und versuchen natürlich CL quali, da die Verhandlungen über erneute Leihe wohl davor passieren wird man brigthon damit pleasen, dass er FIX international spielt. graz_fan schrieb vor 1 Stunde: Schopp hat noch keinen Vertrag fürs nächste Jahr. Und bei der Aufzählung und der anscheinenden Vorliebe vom Trainer solltest Lavalee eher als IV zählen. Wenn also Schopp oder Wüthrich doch noch verlängern wird sich dort auch nix tun. Ich geh davon aus das wir im Sommer wieder wegen Osula anfragen werden und es dieses Mal auch klappen sollte. Im Mittelfeld braucht es wenigstens einen Transfer und die andere Position wird vielleicht wieder mit einer Leihe hochwertig gelöst. Ergibt alles sinn was du sagst, du siehst ich werde noch fanboy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben 17. April Leihrückkehrer Wloda, Teix und Dante nicht vergessen. Man kann stand heute nicht sagen in wie fern die Karten hier neu gemischt werden. Auch Sumbu nicht vergessen der als Vorgriff von Bielefeld kam. Sumbu der übrigens genau wie Teix eher Flügelspieler ist, was es ja in dieser Form bei uns bekanntlich nicht gibt usw… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. April zwinkinho schrieb vor 4 Minuten: Leihrückkehrer Wloda, Teix und Dante nicht vergessen. Man kann stand heute nicht sagen in wie fern die Karten hier neu gemischt werden. Auch Sumbu nicht vergessen der als Vorgriff von Bielefeld kam. Sumbu der übrigens genau wie Teix eher Flügelspieler ist, was es ja in dieser Form bei uns bekanntlich nicht gibt usw… Zu Sumbu ist aber zu sagen dass von Parensen "mehr versprochen wurde" als dass er es jetzt einhält. Wenn er derzeit mehr U18 als zweite Liga spielt wirds wohl noch etwas länger dauern beim 17 jährigen. Ist ja relativ normal. Bei den Leihspielern hoff ich auf Lösungen bezüglich Abgang. Aktuell würd mir da keiner rein passen, so viel ich auch von allen drei halte aber diese Kapitel dürften abgeschlossen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Knows how to post... Geschrieben 17. April (bearbeitet) hab gehört djurgarden hätt an ziemlich spannenden LV.. hat sogar die "tausendguldenschüsse" drauf.. bearbeitet 17. April von sent96 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. April Hab gehört der hat Kite Gene 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts