Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
Seit1909 schrieb vor 11 Minuten:

Ich fand die Cuppartie von Malic gegen die Austria auch stark. Und bei Bosnien hat er nun auch überzeugt. 

Ich fand sogar alle Partien von Malic gut, speziell nach vorne waren viele gute Aktionen dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
killver schrieb vor 1 Minute:

Ich fand sogar alle Partien von Malic gut, speziell nach vorne waren viele gute Aktionen dabei.

Beim WAC (gut, da waren alle mies) und in Bergamo hat er schon ordentlich Lehrgeld bezahlt. Aber das gehört dazu, ich find, dass man mit Johnston und ihm ein spannendes Gespann (unterschiedliche Spielertypen) mit viel Potenzial hat. Johnston wurde im Winter ja auch erst 21 und spielt nun das erste Mal seit 2 Jahren regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Seit1909 schrieb vor 2 Minuten:

Beim WAC (gut, da waren alle mies) und in Bergamo hat er schon ordentlich Lehrgeld bezahlt. Aber das gehört dazu, ich find, dass man mit Johnston und ihm ein spannendes Gespann (unterschiedliche Spielertypen) mit viel Potenzial hat. Johnston wurde im Winter ja auch erst 21 und spielt nun das erste Mal seit 2 Jahren regelmäßig.

Dass man als junger (umgeschulter) AV speziell in der Defensive öfter mal Lehrgeld bezahlt ist irgendwie klar, sah und sieht man ja immer noch bei Prass. Das ist mitunter einer der schwersten Aufgaben aller Spieler, da da oft viel Tempo und auch starke Spieler daherkommen. Aber auch Johnston und Co haben da ihre Probleme.

Ich sehe bei Malic auf der Position Potential, und kann mir schon vorstellen dass er da zu einem (sehr) guten Spieler reifen kann. Die Parallelen zu Gazibegovic sind für mich augenscheinlich, der hat auch 1-2 Jahre gebraucht um auf ein Niveau zu kommen und hat speziell zu Beginn rein von seiner Offensive gelebt.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Seit1909 schrieb vor 2 Minuten:

Der große Unterschied zwischen beiden ist - Malic ist ein gelernter IV, Johnston gelernter RV.
Das merkt man find ich schon sehr stark in den Offensivaktionen und der Flankenqualität von Johnston. Auch dass er oft beweist, welch guten linken Fuß er hat, macht ihn da schon noch mal deutlich stärker als Malic.
Denke auch, dass intern die Positionen klar verteilt sind. Johnston ist klarer Stammspieler und 1er RV, Malic ist quasi die junge, rechtbeinige Variante zu Dimi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Langer_42 schrieb vor 1 Minute:

Der große Unterschied zwischen beiden ist - Malic ist ein gelernter IV, Johnston gelernter RV.
Das merkt man find ich schon sehr stark in den Offensivaktionen und der Flankenqualität von Johnston. Auch dass er oft beweist, welch guten linken Fuß er hat, macht ihn da schon noch mal deutlich stärker als Malic.
Denke auch, dass intern die Positionen klar verteilt sind. Johnston ist klarer Stammspieler und 1er RV, Malic ist quasi die junge, rechtbeinige Variante zu Dimi.

Da sind wir uns einig, ich finde das aber generell gut. Auch gelernte IV können als AV gute Facetten reinbringen (siehe teilweise Dimi), ein gutes Beispiel international wäre Stanisic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Stgr1909 schrieb vor 8 Minuten:

Für mich ist er halt ein solider Bundesligaspieler aber nicht für einen Meisterkandidaten.

Seine (Karic) "Mitbewerbe" sind Terzic (RB), Pirkl (BW), Vinlöf (Austria), Auer (Rapid) und Ullman (WAC). Bis auf, vielleicht, Terzic befinden sich alle auf Niveau (für mich!) Karic bzw. wüsste ich nicht, wen ich da tauschen möchte.

Vielleicht sind wir nur noch von Schnegg verwöhnt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 23 Minuten:

Ja nur Malic ist halt noch sehr jung und kann sich wahrscheinlich noch viel mehr verbessern als Karic der mit Ende 20 so ziemlich ein fertiger Spieler sein sollte.

Für mich ist er halt ein solider Bundesligaspieler aber nicht für einen Meisterkandidaten. Ich hoffe Soglo geht so richtig auf wie es von ihm erwartet wird.

27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
steinzeit schrieb vor 12 Minuten:

Seine (Karic) "Mitbewerbe" sind Terzic (RB), Pirkl (BW), Vinlöf (Austria), Auer (Rapid) und Ullman (WAC). Bis auf, vielleicht, Terzic befinden sich alle auf Niveau (für mich!) Karic bzw. wüsste ich nicht, wen ich da tauschen möchte.

Vielleicht sind wir nur noch von Schnegg verwöhnt. :davinci:

LV-Bashing hat bei uns Tradition. Zum Glück kommt Dante retour:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
graz_fan schrieb Gerade eben:

Würde mich gar nicht überraschen, wenn wir am Sonntag einen neuen LV spielen sehen. Kleiner Tipp: Es ist aller Wahrscheinlichkeit nicht Soglo.

Woher die Info?

Was den Transfer leider etwas unverständlicher macht. Dass der nach 2 Monaten im Training und bei Ausfällen der 2 LV vor ihm nicht starten wird, ist schwer fragwürdig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Seit1909 schrieb vor 6 Minuten:

Woher die Info?

Was den Transfer leider etwas unverständlicher macht. Dass der nach 2 Monaten im Training und bei Ausfällen der 2 LV vor ihm nicht starten wird, ist schwer fragwürdig..

Kommentar von Säumel, dass man überlegt mit Johnston und Malic zu spielen. Soglo hat noch Defizite im körperlichen und in der Verteidigung. Kann natürlich sein, dass er trotzdem beginnt, aber ich habe eher den Eindruck, dass Säumel ihn als noch nicht bereit sieht.

Und allein dass du glaubst, dass ein Soglo sofort liefern muss, zeigt schon wie viel Realismus einige bei so manchem Transfer haben. Der ist 19, hat so gut wie keine Erfahrung auf dem Niveau, hat 1 Jahr nicht mehr gespielt, was in dem Alter ein gewaltiger Rückschritt ist. Gib dem doch einfach Zeit, der hat schon das Potential zum Stammspieler, nur braucht es halt Zeit. Was die Verantwortlichen sicher auch so geplant hatten. Das nun beide AV links fehlen, kannst halt auch nicht vorhersehen.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
graz_fan schrieb Gerade eben:

Kommentar von Säumel, dass man überlegt mit Johnston und Malic zu spielen. Soglo hat noch Defizite im körperlichen und in der Verteidigung. Kann natürlich sein, dass er trotzdem beginnt, aber ich habe eher den Eindruck, dass Säumel ihn als noch nicht bereit sieht.

Und allein dass du glaubst, dass ein Soglo sofort liefern muss, zeigt schon wie viel Realismus einige bei so manchem Transfer haben. Der ist 19, hat so gut wie keine Erfahrung auf dem Niveau, hat 1 Jahr nicht mehr gespielt, was in dem Alter ein gewaltiger Rückschritt ist. Gib dem doch einfach Zeit, der hat schon das Potential zum Stammspieler, nur braucht es halt Zeit.

Interessant. 

Ich denke, ich kann Transfers insgesamt durchaus realistisch einschätzen, aber danke für die Ferndiagnose. :super:

Dann hätte man ihn aber wie Sumbu für die 2er präsentieren können, wenn er nach 2 Monaten nicht den Notnagel als dritter LV spielen kann. Malic und Jonhston haben ALS LINKSVERTEIDIGER übrigens noch weniger Erfahrung als Soglo. Bei AV einfach die Seiten zu wechseln ist auch nicht so einfach, das kannst du mir glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Und allein dass du glaubst, dass ein Soglo sofort liefern muss, zeigt schon wie viel Realismus einige bei so manchem Transfer haben. Der ist 19, hat so gut wie keine Erfahrung auf dem Niveau, hat 1 Jahr nicht mehr gespielt, was in dem Alter ein gewaltiger Rückschritt ist. Gib dem doch einfach Zeit, der hat schon das Potential zum Stammspieler, nur braucht es halt Zeit. Was die Verantwortlichen sicher auch so geplant hatten. Das nun beide AV links fehlen, kannst halt auch nicht vorhersehen.

Die Frage ist ob es besser wird wenn er weiterhin nicht spielt. Weil ob er in Graz oder in Frankreich trainiert wird ja keinen Unterschied machen? Da gleiche gilt für die Erfahrung auf dem Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stgr1909 schrieb vor 17 Minuten:

Die Frage ist ob es besser wird wenn er weiterhin nicht spielt. Weil ob er in Graz oder in Frankreich trainiert wird ja keinen Unterschied machen? Da gleiche gilt für die Erfahrung auf dem Niveau.

Es macht einfach einen Unterschied, ob er mit der KM1 trainiert oder nur mit der 2er. Dass er nach seiner Ausbootung mit der 1er von Marseille trainiert hat, bezweifle ich mal stark. Dann hast zusätzlich auch keine Testspiele in den Länderspielpausen auf hohem Niveau, um Spielpraxis zu sammeln.

Erinnert mich ziemlich an Hierländer, als er von Leipzig zu uns gewechselt ist. Der hat dort auch nur mehr 4te Liga gespielt und war dann anfangs nicht sehr fit bei uns. Ich weiß noch, als er damals flehend Richtung Bank zu Foda blickte, damit er ihn endlich auswechseln lässt.

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag