Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten:

Kann ich gut verstehen, wenn Säumel jetzt noch weniger als Ilzer auf ihn setzen wird. Leider ist das Thema eigene Jugend bei Sturm ein riesen Problempunkt.

Vllt wäre eine Leihe noch möglich?

Wäre spannend ob und welche Gespräche es da mit ihm gegeben hat. Weil wenn ihm Säumel wenig Startelfversprechen gegeben hat, solange sich keiner verletzt, würd ichs absolut verstehen.

Für Sturm wär es halt fahrlässig mit Mayulu, Jatta und Camara (Bøving) ins Frühjahr zu gehen. Wenn sich da wer verletzt...

Parensen und Säumel würden sich aber keinen Gefallen tun. Da sinkt die allgemeine Stimmung im Fanlager glaub ich recht schnell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Absolut verständlich dass Leon Grgic gehen will. Ich wäre auch nicht so happy wenn man einen Mayulu leiht, anstatt ihm diese Rolle zugeben und wer weiß wer nach Mayulu im Sommer kommt. Der ist ja wahrscheinlich auch nur eine Übergangslösung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Und bevor gleich wieder jemand mit dem Alter kommt: Camara ist gerade mal ein halbes Jahr älter, ist seit einem Jahr voll in der Kampfmannschaft und steht dort bei 39 Einsätzen (mit starken 4 Scorern in dieser Zeit), das dürfte also nicht das große Problem sein

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
DanBue schrieb vor 4 Minuten:

Absolut verständlich dass Leon Grgic gehen will. Ich wäre auch nicht so happy wenn man einen Mayulu leiht, anstatt ihm diese Rolle zugeben und wer weiß wer nach Mayulu im Sommer kommt. Der ist ja wahrscheinlich auch nur eine Übergangslösung :ratlos:

Wenn man halt bissl nachdenkt würde man überlegen, dass sowohl Biereth, als auch Yardimci weg sind. Da keinen Stürmer zu holen wäre sehr unverantwortlich gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Wenn man halt bissl nachdenkt würde man überlegen, dass sowohl Biereth, als auch Yardimci weg sind. Da keinen Stürmer zu holen wäre sehr unverantwortlich gewesen...

Absolut, und ich persönlich glaube auch nicht dass Mayulu der letzte Offensivzugang in diesem Winter war. Boulbina kommt ja sehr wahrscheinlich noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 21 Minuten:

Hier geht es aber nicht um den Neuzugang, sondern darum dass es inklusive Testspiele mehrere Chancen gab, Grgic in die Mannschaft zu integrieren und ihm zu zeigen, ja du wirst deine Chance bekommen. Wir hatten nur 3 Stürmer und er war der einzige der nie von 'Anfang an spielen durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Hier geht es aber nicht um den Neuzugang, sondern darum dass es inklusive Testspiele mehrere Chancen gab, Grgic in die Mannschaft zu integrieren und ihm zu zeigen, ja du wirst deine Chance bekommen. Wir hatten nur 3 Stürmer und er war der einzige der nie von 'Anfang an spielen durfte.

Und du meinst es hat keinen sportlichen Grund warum ihn weder Ilzer noch jetzt Säumel aufstellt?

Ich mein wer wenn net der trainer wird das wohl am besten beurteilen können wie weit er ist oder ob er die nötige Qualität für die Startelf hat?

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stgr1909 schrieb vor 44 Minuten:

Wäre spannend ob und welche Gespräche es da mit ihm gegeben hat. Weil wenn ihm Säumel wenig Startelfversprechen gegeben hat, solange sich keiner verletzt, würd ichs absolut verstehen.

Für Sturm wär es halt fahrlässig mit Mayulu, Jatta und Camara (Bøving) ins Frühjahr zu gehen. Wenn sich da wer verletzt...

Parensen und Säumel würden sich aber keinen Gefallen tun. Da sinkt die allgemeine Stimmung im Fanlager glaub ich recht schnell...

Kommt aufs System an. Wenn nur mehr ein reiner Stürmer spielen wird, dann reichen Mayulu, Jatta und Camara auch aus und Grgic würde nicht viel spielen. Ich hoffe zwar, dass man weiter zwei Stürmer forciert, da man dort am meisten Geld verdienen kann, aber das werden uns erst die Spiele in der Liga zeigen.

Ich finds halt sehr schade, weil Grgic schon gute Leistungen oben gezeigt hat und aus der eigenen Jugend kommt. Malic gibt man ja auch die Chance und er zahlt das Vertrauen zurück. Warum dann nicht auch bei Grgic? Wie soll sich jemals ein Spieler aus der eigenen Jugend bei uns durchsetzen können? Bei Maresic und Geyrhofer wars ja das massive Verletzungspech, sonst hätten sie auch nie die Chance erhalten.

Edit:

Ich rede ja nicht mal von einem Stammplatz, sondern von regelmäßigen 20-30 minütigen Einsätzen.

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steirerbua schrieb vor 5 Minuten:

Und du meinst es hat keinen sportlichen Grund warum ihn weder Ilzer noch jetzt Säuml aufstellt?

Ich mein wer wenn net der trainer wird das wohl am besten beurteilen können wie weit er ist oder ob er die nötige Qualität für die Startelf hat?

Sagen wir es so, viele Gründe kann es nicht geben. Gestern war sogar der DAZN-Reporter verwundert, warum man Grgic nicht einwechselt. 

Grgic hat alles erfüllt was man von ihm verlangt hat, gilt als einer der größten Talente in Ö, andere Spieler in seinem Alter bekommen ihre Chance und er wird vertröstet. Sorry irgendwann hast auch keine Lust mehr zu warten. Ich bin mir sicher wären Jatta und Camara verletzt gewesen, hätte man ihn spielen lassen. Es kann einfach nicht sein, dass eigene Talente immer darauf warten müssen, dass sich andere verletzen. Das andere Teams mehr Interesse an ihm haben als das eigene, sagt eh schon einiges aus.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Sagen wir es so, viele Gründe kann es nicht geben. Gestern war sogar der DAZN-Reporter verwundert, warum man Grgic nicht einwechselt. 

Grgic hat alles erfüllt was man von ihm verlangt hat, gilt als einer der größten Talente in Ö, andere Spieler in seinem Alter bekommen ihre Chance und er wird vertröstet. Sorry irgendwann hast auch keine Lust mehr zu warten. Ich bin mir sicher wären Jatta und Camara verletzt gewesen, hätte man ihn spielen lassen. Es kann einfach nicht sein, dass eigene Talente immer darauf warten müssen, dass sich andere verletzen. Das andere Teams mehr Interesse an ihm haben als das eigene, sagt eh schon einiges aus.

Tja is halt auch dem Erfolg und den darauf gestiegenen Erwartungen und Ansprüchen geschuldet das du es als junger Eigenbauspieler bei Sturm um einiges schwieriger haben wirst als sagen wir zb. mal in Hartberg. Mal ehrlich welche erfolgreichen Mannschaften haben denn wirklich viele Eigenbau Spieler in der ersten elf? Ja nachdem sie oft Jahrelang verliehen wurden aber von anfang an?

Edit. Nimm Biereth als beispiel der wär bei den Gunners auch nie zum Zug gekommen (Einfach weil die nochmal viel höhere Qualität auf seiner position in den Startlöchern habe).

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steirerbua schrieb Gerade eben:

Tja is halt auch dem Erfolg und den darauf gestiegenen Erwartungen und Ansprüchen geschuldet das du es als junger Eigenbauspieler bei Sturm um einiges schwieriger haben wirst als sagen wir zb. mal in Hartberg. Mal ehrlich welche erfolgreichen Mannschaften haben denn wirklich viele Eigenbau Spieler in der ersten elf? Ja nachdem sie oft Jahrelang verliehen wurden aber von anfang an?

Sehe ich nicht so. Das ist ein Argument der Fans. Vor der Leistung von Malic hat es hier eh genug Argumente gegeben, dass du nicht in das Frühjahr gehen kannst mit der Auswahl an RV. Gab nach dem gestrigen Spiel genügend, die jetzt nix mehr von Verstärkung dort wissen wollen.

Außerdem müsste Grgic nicht erstmal enttäuschen bevor man sagt er ist zu schwach. Und ich bin mir ganz sicher, wenn du dir die anderen Teams anschaust, wirst bei jedem wenigstens 1 U21 Spieler finden, der regelmäßig Einsatzzeit bekommt. Ist ja auch bei uns so. Nur dem eigenen NW wird das meistens nicht zugetraut. Ich mach mal eine Ansage fürs nächste Jahr. Ein Schopp könnte ab Herbst problemlos der 1. Backup in der IV sein. Wird aber genügend hier geben, die ihn noch nie spielen gesehen haben und meinen da muss einen kaufen.

patrick94 schrieb vor 4 Minuten:

Ach, dass ist ja nur ein Manöver vom Berater.

Um was zu erreichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

graz_fan schrieb vor 17 Minuten:

Dass andere Teams mehr Interesse an ihm haben als das eigene, sagt eh schon einiges aus.

Was sagt das aus? Bei Lang und Wels haben schwächere Mannschaften mehr Interesse gezeigt und inzwischen wissen wir auch warum. 

Bei Grgic ist das sowieso Spekulation.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
DanBue schrieb vor 46 Minuten:

Mayulu ist halt nur Ergänzungsspieler, so war meine Hoffnung. Wenn Mayulu und Jatta gegen die Austria starten sauf ich mir einen an, sonst kannst dir das ja nicht anschauen.

Pepi_Gonzales schrieb vor 28 Minuten:

Und ich dachte es gibt so einen Tollen Plan wo alle voll dabei sind...

Was das Endziel dieses Plans ist würde mich da dann mal interessieren. Aber gut

Vielleicht ist es der Plan, die lästige AKA aufzugeben, kostet ja nur Geld.. *sarcasmoff

steirerbua schrieb vor 14 Minuten:

Und du meinst es hat keinen sportlichen Grund warum ihn weder Ilzer noch jetzt Säumel aufstellt?

Keinen, den ich sehe. Ich sehe nämlich einen Stürmer, der alle 190 Minuten in der Bundesliga trifft, die meiste Zeit nur mit Laufwegen und Pressing überzeugt, ansonsten aber nur mit Ballverlusten, Stolperei und dummen Fouls auffällt, und dann einen, der doch ein Stück jünger ist, Eigenbauspieler und damit schon mehr Sympathiepunkte bei den Fans hat, und in der Saison absolut geliefert hat, auch wenns nur Kurzeinsätze waren. 

Wenn ich Grgic bin, bei aller Sympathie dem Klub gegenüber, bin ich der erste, der abhaut. Das wird sein Berater auch so sehen, der muss einfach spielen. Jetzt muss geklärt werden, wie man mit ihm umgeht. Ist man der Meinung, dass es nicht reicht, nachhaltig Bundesliga zu spielen, dann verkaufen und noch bisschen Geld kassieren. Glaubt man an ihn, muss man seinen Vertrag langfristig verlängern und ihn verleihen. 

Hartberg hat jetzt den Muki, die brauchen ihn nicht mehr, aber Tirol oder Klagenfurt vielleicht als Leihstation, wobei mir am liebsten wäre, Grgic das Vertrauen zu geben, weil er im Gegensatz zu Jatta bisher keinen einzigen Grund geliefert hat, nicht eingesetzt zu werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag