Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Gazi war stark, wieviel hat uns der damals eigentlich gekostet?

Gazi war nicht von Anfang an stark, der wurde als Backup geholt und wurde langsam aufgebaut. Das er je so ein Level erreichen wird, hat wohl damals keiner gesehen. Und wie viele andere Beispiele kannst in Ö nennen, die eine ähnliche Erfolgsstory sind? Ich würde es ja auch gut finden einen zu holen, der als Backup heuer und nächstes Jahr dienen könnte, aber der muss nun wirklich nicht besser als Lavalee sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Ja, und Rapid hat zB Bolla ablösefrei bekommen :ratlos: 

Ablösefrei =/= günstig. Der entspricht ganz und gar net Heros Schema. 25 und vermutlich nicht ganz günstig, wenn er aus der Prem kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Ein LV, der nicht klar besser ist als Lavalee, wäre ein absoluter Fehlkauf

Und was wenn er ein 20-Jähriger Däne ist, der erst im Profi-Fußball ankommt?

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

könnte, aber der muss nun wirklich nicht besser als Lavalee sein.

Diesen Blödsinn muss man nicht verstehen, ein Neuzugang sollte eigentlich immer besser sein! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
3 minutes ago, Douglas said:

Diesen Blödsinn muss man nicht verstehen, ein Neuzugang sollte eigentlich immer besser sein! :davinci:

Nein eigentlich nicht. Es kann ja auch ein Perspektivspieler sein, denn man jung und günstig bekommt und aufbauen kann. Das war die letzten Jahre ausser für Stürmer Nummer 1 immer das Profil. Beim Stürmer war nur der max. Einkaufspreis höher, da man mit Stürmern halt auch am meisten Geld verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Douglas schrieb vor 3 Minuten:

War ein Johnston besser als ein Gazi, ein Horvat besser als ein Kite, ein Böving besser als ein Prass usw. Sorry ein Neuzugang kann vieles sein, besser als der Stammspieler muss er definitiv nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Ein LV, der nicht klar besser ist als Lavalee, wäre ein absoluter Fehlkauf

Ich weiß nicht was du so schlecht an Lavalee findest? In der CL war er mit dem Tempo der Gegenspieler überfordert, ja. Aber in der Liga spielt er größtenteils souverän und setzt auch nach vorne Akzente. Vorallem seine Flanken aus dem Halbfeld sind oft sehr stark. Ich glaub einfach nicht, dass wir um 1-2 Mio einen finden der direkt besser ist. Lavalee hat mit 27 einen MW von 4 Mio und das kommt auch ned von irgendwo. Wir sind mit Lavalee links aktuell sicher besser aufgestellt als mit Johnston und Malic rechts. Wenn Karic geht muss man natürlich was machen, aber es wird fix keiner kommen der Lavalee direkt raus spielt. Natürlich kann man bessere als Lavalee finden, aber so zu tun als wär das so einfach weil Lavalee komplett blind ist und ein Ersatz eh günstig zu finden ist finde ich sehr naiv.

Zur falschen Position von Lavalee, es gibt genug Beispiele von IV/AV Hybriden die gut auf der Seite spielen. Mit 2 AVs mit absoluten Offensivdrang zu spielen ist sowieso nicht sehr schlau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß nicht was du so schlecht an Lavalee findest

Ich finde ihn viel zu langsam, nicht nur in der CL. Dazu oft schlechtes Stellungsspiel, wo er dann deswegen auch nicht mehr nachkommt. Und nach vorne bringt er bis auf gelegentliche Flanken so gut wie nichts.

Nach dem Gesichtspunkt "IV, der dort aushelfen muss" ist das ganz ok, aber wenn man ihn als richtigen LV bewertet, ist das für mich einfach weit weg von der Qualität, die ich mir für die Position vorstelle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde ihn viel zu langsam, nicht nur in der CL. Dazu oft schlechtes Stellungsspiel, wo er dann deswegen auch nicht mehr nachkommt. Und nach vorne bringt er bis auf gelegentliche Flanken so gut wie nichts.

Nach dem Gesichtspunkt "IV, der dort aushelfen muss" ist das ganz ok, aber wenn man ihn als richtigen LV bewertet, ist das für mich einfach weit weg von der Qualität, die ich mir für die Position vorstelle. 

Gibt es in Ö einen linken AV der deiner Meinung nach klar besser ist? Mit fällt keiner ein. Einen Terzic der immerhin 5 Mill gekostet hat, würde ich zum Beispiel nicht bei uns haben wollen. Der ist viel zu oft verletzt und hat auch einige Defizite beim Verteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Seh ich halt komplett anders, kann mich in der Liga nicht an so viele schlechte Spiele von ihm erinnern diese Saison. Wie gesagt bessere findest immer, aber um das von dir vorgestellte Budget der ihn sofort rausspielt fix nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag