SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 9. Januar Jo mei, Smail Bakhty haben wir bekommen, also so ists auch wieder nicht Vielleicht wären die beiden bei uns, wenn wir Parensen schneller an Bord gehabt hätten, vielleicht hat Parensen andere Pläne als die beiden, vielleicht macht Schicker auch einfach das, wofür er bazaht wird und hat Sturm einfach ausgestochen Es ist ja naiv zu glauben, dass Schicker bei der TSG einfach bei Null beginnt und all seine Listen beim Abschied an Jauk übergeben hat 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 9. Januar 6 minutes ago, SturmfanDöblingMitCape said: Es ist ja naiv zu glauben, dass Schicker bei der TSG einfach bei Null beginnt und all seine Listen beim Abschied an Jauk übergeben hat Das hab ich auch nicht geglaubt. Aber das Hoffenheim andere Mittel hat und somit andere Märkte. Aber gut möglich dass Schicker Sturm unter- oder Hoffenheim überschätzt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 9. Januar SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Vielleicht wären die beiden bei uns, wenn wir Parensen schneller an Bord gehabt hätten, vielleicht hat Parensen andere Pläne als die beiden, vielleicht macht Schicker auch einfach das, wofür er bazaht wird und hat Sturm einfach ausgestochen Die "Würze" in dieser Sache ist ja die, dass er mutmaßlich als bezahlter Angestellter vom SK Sturm diese Spieler gescoutet hat und auch zum Probetraining eingeladen hat. Die Vorarbeit haben somit natürlich er, sein (damit damals auch unser) Team sowie halt auch der Verein übernommen. Irgendwie. Die Argumentation ist eh dünn... Ich schreib bewusst Würze, weil "Gschmäckle" a) ein scheiss Wort ist ( ) und b) es auch nicht mehr als milder Pfeffer ist über was wir hier diskutieren. Päpstlicher als der Papst muss man eh nicht sein, nichtsdestotrotz fordere ich von Parensen zur Beruhigung jetzt noch eine weitere afrikanische Verpflichtung (der Corona-Star-Virologe aus Marokko war eh schon einer), wenn diese Verpflichtung mit Vornamen Malick heißt und von Monaco indirekt quersubventioniert wird, hab ich natürlich auch nichts dagegen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Januar Hintergrund kennt natürlich keiner. Vielleicht wollte wirklich Parensen die beiden nicht mehr verpflichten weil man eh Bakhty hat der wie Chukwu ein IV ist und man da überbesetzt ist. Aber bei einer Grgic Beförderung bin ich gespannt wer vorne stürmen wird. Beganovic, Kiedl und? Koita? Kante? Osayantin? Gefahren ist man mit afrikanischen Talenten jedenfalls meistens gut. Dante, Fuseini, Camara, Lord, Koita,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 9. Januar Vöslauer schrieb vor 5 Minuten: Die "Würze" in dieser Sache ist ja die, dass er mutmaßlich als bezahlter Angestellter vom SK Sturm diese Spieler gescoutet hat und auch zum Probetraining eingeladen hat. Die Vorarbeit haben somit natürlich er, sein (damit damals auch unser) Team sowie halt auch der Verein übernommen. Irgendwie. Die Argumentation ist eh dünn... Ich schreib bewusst Würze, weil "Gschmäckle" a) ein scheiss Wort ist ( ) und b) es auch nicht mehr als milder Pfeffer ist über was wir hier diskutieren. Päpstlicher als der Papst muss man eh nicht sein, nichtsdestotrotz fordere ich von Parensen zur Beruhigung jetzt noch eine weitere afrikanische Verpflichtung (der Corona-Star-Virologe aus Marokko war eh schon einer), wenn diese Verpflichtung mit Vornamen Malick heißt und von Monaco indirekt quersubventioniert wird, hab ich natürlich auch nichts dagegen. Hat nur nix mit der Realität zu tun. Diese Spieler werden nicht gescoutet, sondern werden von Beratern quer durch Europa angeboten. Bei Interesse gibt es dann ein Probetraining. Vom Probetraining bis zur Verpflichtung ist dann noch ein weiter Weg. Gab glaube ich im Frühjahr auch einen Fall, wo ein Spieler vor dem 18. Geburtstag sich umentschieden hat, weil er ein besseres Angebot bekam. Stgr1909 schrieb vor 1 Minute: Hintergrund kennt natürlich keiner. Vielleicht wollte wirklich Parensen die beiden nicht mehr verpflichten weil man eh Bakhty hat der wie Chukwu ein IV ist und man da überbesetzt ist. Aber bei einer Grgic Beförderung bin ich gespannt wer vorne stürmen wird. Beganovic, Kiedl und? Koita? Kante? Osayantin? Gefahren ist man mit afrikanischen Talenten jedenfalls meistens gut. Dante, Fuseini, Camara, Lord, Koita,... Gibt verschiedene Möglichkeiten. Eine wäre, dass wir keinen SD hatten, als Chukwu 18 wurde und wir deshalb keine Verpflichtungen getätigt haben. Eine weitere wäre, dass Parensen nach Gesprächen mit Schunk und Säumel? kein Interesse mehr an ihnen hatte. Bakhty ist für mich aber eher der Ersatz für Chukwu. Und bei der 2er wird sich nicht so viel ändern. Kiedl und Beganovic werden Stamm sein und Koita wohl Ersatz. Ein größerer Verlust wird sicher Sarkaria, falls er wirklich schon wechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 9. Januar Auch wenn nix Neues zum Biereth-Transfer darin steht, poste ich aber den Link zum Kurier-Artikel - der Vollständigkeit halber: https://kurier.at/sport/fussball/fussball-transfer-sturm-graz-mika-biereth-monaco/402996413 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 9. Januar JoggaBonito schrieb vor 7 Stunden: Geh bitte. Kann man nicht immer bei jedem Spieler davon ausgehen, dass er sich rausstreikt oder Probleme macht, wenn man nicht jedes Angebot annimmt. Sicher gibts genug so Spieler, aber der Großteil der Fußballer weiß wie das Geschäft rennt und das Verträge nicht nur zum Spaß aufgesetzt werden. Wenns stimmt hat er einen Vertrag unterschrieben mit einer ab Sommer gültigen AK, dann kann er eh gehen. Selbst wenn der Transfer nicht zustande kommt schätze ich Biereth nicht so ein, dass er dann streikt oder halbherzig ins Frühjahr geht. Nicht nur aus Liebe zu Sturm sondern weil er auch seine Karriere damit gefährden würde. Wir sind ein Ausbildungsverein und ermöglichen Spielern den nächsten Schritt, das heißt aber nicht dass man bei jedem Angebot umfallen muss und das wissen auch die Spieler. Bei Prass ist es ein Jahr davor nur an den Details gescheitert und der hat danach trotzdem eine gute Saison gespielt. Ich schreibe mal die Gegensicht: Im Grunde ist uns da eh viel aufgegangen, weil sich alle Spieler bis jetzt korrekt verhalten haben. Sonst wären die Summen eh nicht möglich. Da kann es dir umgekehrt aber natürlich auch mal anders gehen und ob wir bei 15 Mio tatsächlich noch harte Sau Spielen können wenn der Spieler sich quer stellt, bezweifle ich im Extremfall einmal. Auch das ist das Geschäft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 9. Januar Stgr1909 schrieb vor einer Stunde: Hahaha ja da hat da Andi einfach mal was mitgenommen Ja, sollten angelich im Jänner bei uns unterschreiben So jetzt reichts dann aber echt. Hoffentlich legts eahm in Hoffenheim richtig auf die Goschn. Nur mehr unnetig 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Januar Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten: Ich schreibe mal die Gegensicht: Im Grunde ist uns da eh viel aufgegangen, weil sich alle Spieler bis jetzt korrekt verhalten haben. Sonst wären die Summen eh nicht möglich. Da kann es dir umgekehrt aber natürlich auch mal anders gehen und ob wir bei 15 Mio tatsächlich noch harte Sau Spielen können wenn der Spieler sich quer stellt, bezweifle ich im Extremfall einmal. Auch das ist das Geschäft Natürlich kannst mal einen haben der sich querlegt. Aber du kannst die Wahrscheinlichkeit auch minimieren in dem du nachvollziehbare Entscheidungen triffst und diese auch gut kommunizierst. Beim Beispiel Prass hat das Schicker sehr gut gemacht in dem er ihn eingebunden hat und sogar den Emailverlauf gezeigt hat. (Laut Aussagen aus Interviews) Für mich und wahrscheinlich auch für den Spieler ist es absolut nachvollziehbar, dass man ihn nicht um die AK gehen lässt die erst ab Sommer gilt. Er wirds nicht gern hören und wird enttäuscht sein, aber er wirds zumindest verstehen. Es ist natürlich was anderes, wenn Parensen sich gar nicht bereit zum verhandeln zeigt oder Fantasiebeträge wie 40Mio ausruft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Januar herr_bert schrieb vor 2 Stunden: In Ö geht viel über Prämien. Also eher niedriges Fixum, dafür ein höherer Leistungsbezogene Anteil. Gab damals einen Leak bei Wacker in der Anstiegssaison 2007: Michi Madl (da war er 19) 4k brutto plus Prämien (2k bei Sieg, 0,8 k bei Remis) - war Austria Leihspieler Perstaller 1,4k mit 1,2k S und 0,5k R, damals gerade frisch in der KM, wurde aber verliehen Andi Hölzl 6,5k mit 2,2k S und 0,9k R, kurz bevor er zu uns gekommen ist. Topverdiener war Feldhofer mit knapp 10k und den gleichen Prämien wie Hölzl. Und das war 2007 herum. Also jetzt kein Reichtum, aber auch nicht nichts. Der mittlere Verdienst lag damals bei 1800 brutto. OK ja, das deckt sich dann eh mit meiner Vorstellung. Wenns also bei einem Abstiegsklub auf der Bank sitzt und keine Prämien kassierst (nehme an die kassieren nur die, die gespielt haben) dann wirds eng, wenn du das auf Vollzeitbasis machen willst. Sprich wenns 21 bist und kaum Einsätze in der Buli hast, bist vermutlich schlechter dran als deine Kumpels, die "normale" Berufe ausüben. Also lässt sich gut aushalten, aber weit weg von ausgesorgt nach ein paar Jahren. Sohnemann schrieb vor einer Stunde: Waren die schon bei uns unter Vertrag? Die Frage darf wohl eher gestellt werden, warum sich anscheinend seitens Sturms niemand mehr bei den Beiden gemeldet hat oder warum man keinen Vorvertrag gemacht hat? Das wäre nach Schickers Abgang eigentlich Parensens Job gewesen. Ich glaube ehrlich gesagt, dass Parensen da nicht weiter getan hat. Es gab doch sicher sowas wie eine interne Übergabe von Schicker an Tebbich (lol) oder irgendwen, und dann weiter zu Parensen. Wenn nicht, selbst schuld. Wenn doch, denke ich einfach, dass Parensen andere Pläne hat, warum auch immer. Aber ja, das bedeutet, dass Schicker Spieler scoutete und jetzt nach HH mitnimmt. Das ist sicher nicht ungewöhnlich, wenn ich einen Rechnungswesen Kurs bei Firma A hab, nehm ich das Wissen natürlich mit zur Firma B. Ist sicher everyday business, aber die Summe, das große Ganze (Yardimci wollten wir holen, dann grätscht HH dazwischen, dann verleihen die ihn uns und ziehen ihn im Winter ab, die Gerüchte um Geyr, Gregy, Böving, Biereth.....) enttäuscht mich wirklich. Ich hatte den Eindruck, dass Sturm Schicker sicher am Herzen gelegen hat, aber da habe ich mich mit meinem naiven romantischen Mindset wohl verschätzt. Ist ein Geschäft und HoHe zahlt jetzt sein Gehalt, also wird er auch das bestmögliche für HoHe rausholen wollen. Dass das ganze jetzt auf Kosten von Sturm ausgetragen wird, darf man schon kritisieren. Ich mein, der hat in HoHe ganz andere Möglichkeiten, der MUSS nicht unbedingt unsere Ernährungsberaterin holen, auch wenn ich ihr (sehr sympathische Dame!) den Schritt vom Herzen gönne. Aber so ist das Leben, irgendwann wird sich das legen. Aber irgendwie wird der Wunsch in mir größer, Hoffenheim nächstes Jahr in der 2. Liga zu sehen, während wir gegen Real Madrid in der CL spielen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) wie realistisch wäre es, ihn mit einer hohen KO zu leihen ? würde perfekt reinpassen, und spielt bei Rennes aktuell überhaupt keine Rolle https://www.transfermarkt.at/henrik-meister/profil/spieler/914934 bearbeitet 9. Januar von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Januar RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten: wie realistisch wäre es, ihn mit einer hohen KO zu leihen ? würde perfekt reinpassen, und spielt bei Rennes aktuell überhaupt keine Rolle https://www.transfermarkt.at/henrik-meister/profil/spieler/914934 Wennst ihn nochmal postest holen wir ihn vielleicht 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 9. Januar JoggaBonito schrieb vor 1 Minute: Wennst ihn nochmal postest holen wir ihn vielleicht Stimmt hab den glaub ich vorgestern schon gepostet, my bad 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Januar SturmUndDrang schrieb vor 10 Minuten: (Yardimci wollten wir holen, dann grätscht HH dazwischen, dann verleihen die ihn uns und ziehen ihn im Winter ab, die Gerüchte um Geyr, Gregy, Böving, Biereth.....) Natürlich ist einiges was Schicker gerade nicht macht nicht die feine Art. Aber diese Beispiele finde ich eher schlecht. Yardimci hätten wir um 5 Mio einfach nicht geholt. Die ganze Yardimci Geschichte wird so hochgebauscht, obwohl wir da gar nix verloren haben dabei. Für die Gerüchte um irgendwelche Spieler kann er nix, vielleicht ist was dran ich glaubs eher nicht. Dass sich (Sport)Journalisten gern irgendwas aus die Finger saugen ist jetzt nix Neues. Ich mein David Luiz ist mit der Austria in Verbindung gebracht worden, da sieht man ja wie wahnsinnig die sind. RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten: Stimmt hab den glaub ich vorgestern schon gepostet, my bad RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden: Dachte auch dass Amane unrealistisch is, daher werfe ich mal den hier erneut ins Spiel https://www.transfermarkt.at/henrik-meister/profil/spieler/914934 Ja, und vor 2 Stunden. Schließ den TM Tab und atme mal durch 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Januar 11 minutes ago, RasmusHojlund said: wie realistisch wäre es, ihn mit einer hohen KO zu leihen ? würde perfekt reinpassen, und spielt bei Rennes aktuell überhaupt keine Rolle https://www.transfermarkt.at/henrik-meister/profil/spieler/914934 Die Suchen eh einen Leihverein zurzeit für ihn, aber ganz sicher ohne KO bzw nur mit einer, wo man auch was verdient 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts