Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Messias
13 minutes ago, Fleurquin said:

In Fürth wurden doch vor kurzem auch alle ausgewechselt. Welche Gründe gab es da? Zorniger wäre frei. Alter Rautenhaudegen. 

Anspruch und Realität: https://www.kicker.at/beben-in-fuerth-trennung-von-trainer-zorniger-und-sport-geschaeftsfuehrer-azzouzi-1061413/artikel

Nachfolger Haas dann nach 17 Tagen abgesägt weil 3  Niederlagen in 4 Spielen. Jetzt ist Siewert dort.

Weiß nicht was ich von Zorniger halten soll. Fürth (aufgelegt) und Stuttgart hat er nicht funktioniert. Leipzig, Bröndby und Limassol schon eher.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
prep0an schrieb vor 38 Minuten:

Anspruch und Realität: https://www.kicker.at/beben-in-fuerth-trennung-von-trainer-zorniger-und-sport-geschaeftsfuehrer-azzouzi-1061413/artikel

Nachfolger Haas dann nach 17 Tagen abgesägt weil 3  Niederlagen in 4 Spielen. Jetzt ist Siewert dort.

Weiß nicht was ich von Zorniger halten soll. Fürth (aufgelegt) und Stuttgart hat er nicht funktioniert. Leipzig, Bröndby und Limassol schon eher.  

Bei den ganzen Chaosklubs gruselts einem. Hoffentlich bleib ma davon verschont.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Wenn ich mir die Klausel von Scheiblehner anschaue, bin ich mir im Gegensatz zu anderen hier nicht ganz sicher, ob dieser Wechsel im sportlichen Bereich nicht schon im Sommer u.a. in Zusammenarbeit mit Ilzer und Schicker geplant wurde. 

bearbeitet von Reinhard Steckin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Reinhard Steckin schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich mir die Klausel von Scheiblehner anschaue, bin ich mir im Gegensatz zu anderen hier nicht ganz sicher, ob dieser Wechsel im sportlichen Bereich nicht schon im Sommer u.a. in Zusammenarbeit mit Ilzer und Schicker geplant wurde. 

Na geh das kann ich mir nicht vorstellen :davinci: ich glaub ja, dass Jauk alleine nicht solche Planungen anstellt und auch nicht kann. Aber er hat jetzt 4 Jahre mit Profis gearbeitet. Wenn da nix hängenbleibt, ja dann ist Golditime.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Reinhard Steckin schrieb vor 3 Minuten:

Zwei interessante Namen aus dem aktuellen Pro Lizenz Kurs für die Zukunft, für welche die aktuelle Situation aber vermutlich noch zu früh kommen würde:

Wilko Bauer - Trainerprofil | Transfermarkt

Patrick Enengl - Trainerprofil | Transfermarkt

Scheiblehner hat heuer mit BW schon Rapid, Austria, den Lask und die Schweinsbullen besiegt. Und das mit einem 35 jährigen Ronivaldo und einem 32 jährigen Dobras. Dazu a paar junge Österreicher, die a net unbedingt Austrian finest sind. Wenn er das Spielsystem halten kann, traue ich es ihm durchaus zu.

Gegen ihn spricht die mangelnde int. Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Suni schrieb vor 27 Minuten:

Scheiblehner hat heuer mit BW schon Rapid, Austria, den Lask und die Schweinsbullen besiegt. Und das mit einem 35 jährigen Ronivaldo und einem 32 jährigen Dobras. Dazu a paar junge Österreicher, die a net unbedingt Austrian finest sind. Wenn er das Spielsystem halten kann, traue ich es ihm durchaus zu.

Die hattw CI ah ned bevor er bei uns war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Suni schrieb vor 43 Minuten:

Aja, er spielt 4:3:3 ;) und die spieler dazu haben ma mit seedy/teix/willi/camera und ein wloda würde dann auf einmal auch wieder ins System passen.

Verteidigung unverändert

tochi/horvath - Stanko - kite

Teix/seedy - mika/wloda - willi/camera

Würd ma daugen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
markymushroom schrieb vor 2 Minuten:

Aja, er spielt 4:3:3 ;) und die spieler dazu haben ma mit seedy/teix/willi/camera und ein wloda würde dann auf einmal auch wieder ins System passen.

Verteidigung unverändert

tochi/horvath - Stanko - kite

Teix/seedy - mika/wloda - willi/camera

Würd ma daugen. 

Die Abläufe im 433 sind den der Raute sehr ähnlich, vor allem was das Pressing betrifft.

Aber generell sollte jeder Trainer flexibel genug sein, sich an den vorhandenen und verfügbaren Spielern anzupassen und in weiterer Folge das System und das Spielermaterial zu adaptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Suni schrieb vor einer Stunde:

Na geh das kann ich mir nicht vorstellen :davinci: ich glaub ja, dass Jauk alleine nicht solche Planungen anstellt und auch nicht kann. Aber er hat jetzt 4 Jahre mit Profis gearbeitet. Wenn da nix hängenbleibt, ja dann ist Golditime.

Ist ja schön und gut wenn sich Scheiblehner (laut einem Medienartikel auf Anraten von Schicker/Ilzer) eine Sturm-Klausel reinschreiben hat lassen. Wäre Schicker noch da und nur Ilzer gegangen, dann wäre die Geschichte aufgelegt. Ist er aber nicht, dementsprechend gibt's keinen großen Masterplan mehr dahinter.

Heute Vormittag hätte die alljährliche Wirtschaftspressekonferenz stattfinden sollen mit Jauk/Tebbich. Wurde nach den Ereignissen um Ilzer abgesagt/verschoben...

Panik ist nicht angebracht. Starkes Bauchweh durchaus, wenn die gesamte sportliche Kompetenz praktisch gleichzeitig abhanden kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Seedy als Winger? Auf einer Position, auf der du auch eine starke Technik und Pass/Flankenqualität brauchst? Najooooo, da muss er sich leider noch sehr steigern 

Der kerl war in Norwegen bevor wir erm kauft haben winger. Wir haben erm die zentrale aufs aug drückt, so wie dem teix. Und teilweise ah dem willi. Wenn man sich anschaut wie willi an der Seitenlinie geht und pickt. Why not? Biereth (vergessen wir mal dortmund) und auch wloda können kopfball. Und selbst wenn kite gehen sollte haben ma mit 4:3:3 weniger last in mittelfeld an Kreativitätsnotwendigkeit, die tochi und JGS können kompensieren. Gerade wenn Kite geht macht der umstieg sinn. Und in dem System kommt womöglich auch ein karic mehr zur Geltung. Wenn gazi auch das weite sucht, haben ma mit einem johntson und seedy zwar a schwächere achse, dafür eine tochi, der in der liga eh alle wegräumt. Ganz verkehrt, vor allem im pressing wie du sagst finde ich es ned..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag