Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Gast
1 hour ago, graz_fan said:

Mein Beispiel sollte nur zeigen, dass man einen Spieler nicht automatisch aussortieren muss, nur weil er sagt, dass ist sein letztes Jahr hier. Das war und ist allein die Entscheidung von Sturm. Hier kommt aber immer wieder die Meinung durch, es lag nur am Spieler allein, was einfach nicht stimmt. 

So einfach ist es eben nicht. Es gab auch die Möglichkeit ihn trotzdem spielen zu lassen. Das man ihn gleich aussortiert, finde ich etwas extrem, weil rein sportlich gab es keinen Grund dafür. Und das er nicht im CL-Kader ist, finde ich okay, aber es gab schon vorher Situationen wo wir ihn gebraucht hätten.

100%!

Bezüglich Planungssicherheit: Sarkaria hat ja ohnehin Vertrag. Wenn er also bis zu einem Stichtag, z.B. Transferschluss Top-5-Ligen, keinen Verein hat, kann man als Verein auch einfach die Deadline setzen und fertig. Schicker wird wohl auch ein Gespür dafür haben, dass da keine großartigen Angebote mehr reintrudeln werden.

Kann mir die Haltung vom Verein halt einfach nur so erklären, dass man nicht mehr voll an den Spieler glaubt und im Sommer deshalb Richtung Transfer gedrängt hat.. und mir vorstellen, dass sich die Perspektive dahingehend (bzw. wieviel man bereit war, in eine Verlängerung zu investieren) mit der Verletzungspause im Frühjahr geändert hat.

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
GRUABN schrieb vor 29 Minuten:

Die CL-Saison nehmen (fast) alle mal mit. 

Vuibrett schrieb vor 21 Minuten:

So ehrlich muss man sein, aber Sturm wird für ihn das Höchste der Gefühle sein, auch wenn er finanziell noch mal wo anders absahnen kann, aber sportlich wird's nicht mehr besser, das haben jetzt auch die NT-Spiele gezeigt und wird man wohl auch in der CL sehen.

Mir ging's ja eher darum, ob er auch weg will, und auch nicht verlängern will, aber ganz anders behandelt wird als Sarkaria.

Dann müsste man halt so ehrlich sein, dass es um den sportlichen Wert geht, weil ja bei Sarkaria so getan wird, als ob die Vorgangsweise nichts mit sportlichen Überlegungen zu tun hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

So ehrlich muss man sein, aber Sturm wird für ihn das Höchste der Gefühle sein, auch wenn er finanziell noch mal wo anders absahnen kann, aber sportlich wird's nicht mehr besser, das haben jetzt auch die NT-Spiele gezeigt und wird man wohl auch in der CL sehen.

Bei Wüthrich weiß ich nicht ob es da nicht auch Überlegungen wegen seiner Familie gibt. Stand nicht mal im Raum, er würde gerne nach Deutschland gehen wegen seiner Lebensgefährtin? Sollte das noch aktuell sein, kann ich mir vorstellen, dass er auch 2. Liga in Betracht zieht.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich verstehe ja wirklich nicht, warum es für Sarkaria keine interessanten Angebote gab :ratlos: 

MMn ein Spieler, der für Aufstiegskandidaten in D2 oder für italienische Vereine eine Verstärkung wäre - verdient er bei uns so gut, dass sich das nicht auszahlt? :ratlos: Von der Qualität seiner Hereingaben könnte ich ihn mir auch unterklassig auf der Insel vorstellen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Also ich verstehe ja wirklich nicht, warum es für Sarkaria keine interessanten Angebote gab :ratlos: 

MMn ein Spieler, der für Aufstiegskandidaten in D2 oder für italienische Vereine eine Verstärkung wäre - verdient er bei uns so gut, dass sich das nicht auszahlt? :ratlos: Von der Qualität seiner Hereingaben könnte ich ihn mir auch unterklassig auf der Insel vorstellen... 

2 mögliche Erklärungen, warum Sarkaria alles bisher abgelehnt hat::

1) Er wollte einen Wechsel, wo er sportlich auch weiterhin fürs NT-Team interessant bleibt. Damit scheiden USA oder ähnliches aus.

2) Er glaubt, dass er ab Jänner bessere Angebote bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
7 minutes ago, SturmfanDöblingMitCape said:

Die gab es schon für den Verein, aber nicht für den Mani selber. Jemand der international spielen möchte wird z.b. ein Angebot aus D2 ablehnen und auch Angebote aus den USA und Saudi. Da geht's leider nicht nur ums Geld sondern auch sportliche Perspektive, was dann bei vielen Vereinen ein K.O Kriterium ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Jedenfalls ist das Transferfenster in der Türkei noch bis morgen offen, glaub ich.

In Russlang schließt es heute. Aber das wird wohl keine Option sein.

Nur zur Vervollständigung. Israel und Serbien haben auch noch offen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

santaa1909 schrieb vor 36 Minuten:

Die gab es schon für den Verein, aber nicht für den Mani selber. Jemand der international spielen möchte wird z.b. ein Angebot aus D2 ablehnen und auch Angebote aus den USA und Saudi. Da geht's leider nicht nur ums Geld sondern auch sportliche Perspektive, was dann bei vielen Vereinen ein K.O Kriterium ist.

Najo, man sieht ja eh, wo Sturm steht: Von allen Vereinen, die international Spielen sind wir so ziemlich der kleinste Verein...

Jetzt war Manni weder bei Sturm unumstrittener Stammspieler, noch war er im offensiv unterdurchschnittlichen ÖFB-Team jemals wirklich interessant. Irgendwie fehlt mir da die Selbsteinschätzung beim Spieler - welcher Verein sollte das sein, der ihm viel zahlt,  international spielt und ihm realistische Chancen auf einen Stammplatz gibt? 

So nebenbei hätte er als Österreicher bei einem schwachen Verein in der Serie A jedes Wochenende ein internationales Spiel :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 1 Stunde:

Wir werden nächste Saison so oder so einen gewaltigen Umbruch haben. Sowohl auf Spielerseite, als auch Trainer und Manager.

Das ist für mich eigentlich schon ziemlich klar.

Die CL-Saison nimmt Jeder mit (mit einzelnen Ausnahmen). Danach wird das große Wandern einsetzen. Das ist der Lauf der Dinge.. Bei jedem "kleineren" Verein. Noch dazu aus einer Liga wie der Unsrigen. 

Ob man es nochmal schafft Verträge von Kandidaten zu verlängern? Schwer zu sagen. Wenn dann wirds wohl nur gegen fixe Ausstiegsklauseln gehen, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 21 Minuten:

Najo, man sieht ja eh, wo Sturm steht: Von allen Vereinen, die international Spielen sind wir so ziemlich der kleinste Verein...

Jetzt war Manni weder bei Sturm unumstrittener Stammspieler, noch war er im offensiv unterdurchschnittlichen ÖFB-Team jemals wirklich interessant. Irgendwie fehlt mir da die Selbsteinschätzung beim Spieler - welcher Verein sollte das sein, der ihm viel zahlt,  international spielt und ihm realistische Chancen auf einen Stammplatz gibt? 

So nebenbei hätte er als Österreicher bei einem schwachen Verein in der Serie A jedes Wochenende ein internationales Spiel :ratlos:

Also keine Ahnung wer ihm die letzten 2 Jahre den Platz streitig gemacht hätte.:ratlos:

Für mich war er Stammspieler, ich kann mich eigentlich an keine Partie erinnern wo ein fitter Mani in den letzten 2 Jahren nicht von Beginn an gespielt hat. Auch im NT-Team wird das anders gesehen. Oder wie erklärst, dass er trotz keiner Spielpraxis nach einer schweren Verletzung wieder auf der Abrufliste stand. Und vor seiner Verletzung hätte jeder hier gesagt, dass es von Sturm noch am ehesten der Mani zur EM schafft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Also keine Ahnung wer ihm die letzten 2 Jahre den Platz streitig gemacht hätte.:ratlos:

Für mich war er Stammspieler, ich kann mich eigentlich an keine Partie erinnern wo ein fitter Mani in den letzten 2 Jahren nicht von Beginn an gespielt hat. Auch im NT-Team wird das anders gesehen. Oder wie erklärst, dass er trotz keiner Spielpraxis nach einer schweren Verletzung wieder auf der Abrufliste stand. Und vor seiner Verletzung hätte jeder hier gesagt, dass es von Sturm noch am ehesten der Mani zur EM schafft. 

Wie erklärst du dir dass er keinen Verein findet? Sind seine Ansprüche wegen 60 Minuten Nationalteam vielleicht zu hoch oder erkennen alle sein Talent nicht?

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auch im NT-Team wird das anders gesehen. Oder wie erklärst, dass er trotz keiner Spielpraxis nach einer schweren Verletzung wieder auf der Abrufliste stand. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb-team--das-ist-rangnicks-grosskader-fuer-die-euro-2024/

Du weißt aber schon, was unter vorgehaltener Hand von der "Abrufliste" gesagt wird, oder? und selbst auf dieser Liste gibt es Kicker, die wohl vor Sarkaria zum Zug gekommen wären.

Ich seh das eher als empathischen Zug Rangnicks, sorry.

Und vor seiner Verletzung hätte jeder hier gesagt, dass es von Sturm noch am ehesten der Mani zur EM schafft. 

Jeder hier? Mit Verlaub, aber das ist ein fester Schas.

Da war der Name Prass weit geläufiger.

Nix für ungut, aber das Alles klingt mittlerweile nur noch nach Fanboy der beleidigt ist, weil sein Liebling nimmer "mitmachen" darf. Nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen, und es sei dir löblich dass du deinen Spieler verteidigst, aber irgendwann verwässert sich diese tagelange Diskussion und wird langsam ein wenig lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten:

Wie erklärst du dir dass er keinen Verein findet? Sind seine Ansprüche wegen 60 Minuten Nationalteam vielleicht zu hoch oder erkennen alle sein Talent nicht?

Ablöse? Weißt du was Sturm verlangt hat? Oder Sarkaria als Gehalt verlangt? Und hast schon vergessen, wie schwer es war für Prass eine angemessen Summe zu bekommen. Hat ja nur 1 Jahr und eine Leistungssteigerung von Prass bedurft :)

Und was hat sein Talent oder nicht Talent nun damit zu tun, wie er hier bei uns oder dem NT-Team eingeschätzt wird? Sind das nicht 2 verschiedene Dinge? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb Gerade eben:

Ablöse? Weißt du was Sturm verlangt hat? Oder Sarkaria als Gehalt verlangt? Und hast schon vergessen, wie schwer es war für Prass eine angemessen Summe zu bekommen. Hat ja nur 1 Jahr und eine Leistungssteigerung von Prass bedurft :)

Und was hat sein Talent oder nicht Talent nun damit zu tun, wie er hier bei uns oder dem NT-Team eingeschätzt wird? Sind das nicht 2 verschiedene Dinge? 

Er ist 28 und hat 60 Minuten gespielt. Und das obwohl wir schon ewig Stürmer Flaute im Team haben. Das kann man doch keine Team Karriere nennen. Sturm wird wohl kaum hohe Ablöseforderungen stellen. Völlig andere Situation als bei Prass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag