Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Gast
58 minutes ago, Vuibrett said:

Es war da nämlich so, dass man Sarkaria gesagt hat, man würde ihn gerne verlängern und wenn er das nicht will, im Sommer noch transferiert wird. Quelle weiß ich nimma, aber vermutlich irgendein Podcast Mitte Juni.

Wenn das so stimmt -der Teil ist leider an mir vorbeigegangen- wirken Schickers Aussagen natürlich schlüssiger.

Mal schauen was die nächsten Tage noch passiert. Einerseits wirkt es so, dass er sich mit seinen Optionen verspekuliert hat: mit 28, nach der Verletzung, ohne Spielzeit und Plattform EM (und ohne Management!), gibt es nunmal wenige Chancen auf eine Top-5-Liga.

Andererseits kann/sollte man als Verein auch nicht immer auf dem mittlerweile im Fußballbusiness allgegenwärtigen "Verlängern oder Transfer" Spiel beharren. Es gibt auch die Spielersicht (mit den gerade genannten Umständen) und gerade wenn einer aus dem Talentealter draußen ist und immer noch Leistungsträger sein könnte, kann man ihn auch ins letzte Vertragsjahr mitnehmen. Vorausgesetzt natürlich er hängt sich nochmal rein... ein Mani in Vorjahresform wäre wohl mehr als nur eine Alternative zur Yardimici-Leihe gewesen und wirtschaftlich machts keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Vuibrett schrieb vor 4 Stunden:

Wo liest du das raus?

Es war da nämlich so, dass man Sarkaria gesagt hat, man würde ihn gerne verlängern und wenn er das nicht will, im Sommer noch transferiert wird. Quelle weiß ich nimma, aber vermutlich irgendein Podcast Mitte Juni.

Dass sich jetzt das Thema für AS erledigt hat is absolut logisch, da er nicht jemand ist, der auf einmal zurück rudert

Wundert mich, dass das so viele hier schon wieder vergessen haben. Das ging damals eigentlich quer durch alle Medien. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sarkaria-will-weg--sturm-graz-will--nachruesten--/

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz--manprit-sarkaria-liebaeugelt-mit-transfer/

https://die-nachrichten.at/oesterreich/steiermark/graz/sturm-graz-abschiede-von-sarkaria-und-wlodarczyk-im-transfer-sommer/

Ich finde zwar nicht genau das Interview, das ich meine aber hier kommt es schon hervor. Sturm wollte verlängern Sarkaria aber nicht, weil er mehr Gehalt will, weil er auf seine Familie schauen muss. 

Von abmontiert kann also mal keine Rede sein. 

Ich denke für Sturm ist es eine unangenehme Lage jetzt. Sarkaria wollte weg, man hat sich auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht und jetzt bleibt er womöglich doch noch bir nächstes Jahr, weil er nichts passendes findet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zippo schrieb vor 8 Minuten:

Wundert mich, dass das so viele hier schon wieder vergessen haben. Das ging damals eigentlich quer durch alle Medien. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sarkaria-will-weg--sturm-graz-will--nachruesten--/

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz--manprit-sarkaria-liebaeugelt-mit-transfer/

https://die-nachrichten.at/oesterreich/steiermark/graz/sturm-graz-abschiede-von-sarkaria-und-wlodarczyk-im-transfer-sommer/

Ich finde zwar nicht genau das Interview, das ich meine aber hier kommt es schon hervor. Sturm wollte verlängern Sarkaria aber nicht, weil er mehr Gehalt will, weil er auf seine Familie schauen muss. 

Ich denke für Sturm ist es eine unangenehme Lage jetzt. Sarkaria wollte weg, man hat sich auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht und jetzt bleibt er womöglich doch noch bir nächstes Jahr, weil er nichts passendes findet. 

Wer weiß vielleicht stimmt ja beides. Vielleicht hat Schicker ihm bei den Vertragsverhandlungen mitgeteilt, dass er nicht mehr als Stammspieler gesehen wird und ein entsprechendes Angebot gemacht. Hab es schon in der Vorbereitung merkwürdig gefunden, dass Sarkaria meistens mit den Ersatzspielern gespielt hat.

Das Sarkaria damit nicht glücklich war, sollte auch klar sein. 

Ist natürlich nur eine Theorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
graz_fan schrieb vor 11 Minuten:

Wer weiß vielleicht stimmt ja beides. Vielleicht hat Schicker ihm bei den Vertragsverhandlungen mitgeteilt, dass er nicht mehr als Stammspieler gesehen wird und ein entsprechendes Angebot gemacht. Hab es schon in der Vorbereitung merkwürdig gefunden, dass Sarkaria meistens mit den Ersatzspielern gespielt hat.

Das Sarkaria damit nicht glücklich war, sollte auch klar sein. 

Ist natürlich nur eine Theorie.

Nicht mal unwahrscheinlich. Unbestrittener Startelfspieler war Mani ja nie und AS wird ihm das auch so mitgeteilt, dass es mit der Konkurrenz nicht einfach für in wird für die Startelf bzw. unbestrittenen Stamm. 

Aber was ich raus höre, wollte Sturm verlängern und ev. auch Mani aber er hatte halt Gehaltsforderungen wo AS gleich sagte, das geht nicht und Mani gleich sagte, er sucht sich dann was anderes. Entsprechend wurde geplant und wenn er dann doch bleibt oder sich das bis zum letzten Moment hinzieht, haut das den Plan durcheinander. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Zippo schrieb vor 56 Minuten:

Wundert mich auch. Bei dem ein oder anderen habe ich aber auch das Gefühl, dass man diese Details bewusst ausblendet, warum auch immer :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zippo schrieb vor einer Stunde:

Bin mir nicht sicher aber ich glaube Schicker hat das bei blackfm gesagt dass man verlängern oder verkaufen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Zippo schrieb vor einer Stunde:

Weil er auf seine Familie schaun muss.. Der verdient sicher mindestens 10-20k netto monatlich. "normale" oft net mal 2k netto. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Suni schrieb vor 7 Stunden:

Wie bei Wloda kann man bei Mani nur spekulieren. Mani hat sich öffentlich geäußert, wechseln zu wollen und das ist legitim. Vielleicht hatte man auch schon gute Angebote und Mani wollte nicht hin. Von außen weiß man es halt nicht.

Bei Wloda detto: Wer weiß, wie er sich integriert hat oder was der ausschlaggebende Punkt war. Er hat ja getroffen. Ich finde es schwierig in solchen Angelegenheiten immer nur die Schuld bei den leitenden Angestellten zu suchen. Einfacher ists immer und ja dafür werden sich auch bezahlt. Obs fair ist, ist ne andere Geschichte.

Wegen der LV Baustelle. Man sollte man die unzähligen Schnegg Postings raussuchen: damals der Gescholtene - heute jammert man.... 

Heute ist es aber anders. Da muss man mit durchschnittlich LV‘s  (und Schnegg war auch so einer) in die CL! In der Meisterschaft kann man die oft irgendwie kompensieren - in der CL wird das tödlich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pit1312 schrieb vor 3 Stunden:

Heute ist es aber anders. Da muss man mit durchschnittlich LV‘s  (und Schnegg war auch so einer) in die CL! In der Meisterschaft kann man die oft irgendwie kompensieren - in der CL wird das tödlich! 

Du wirst keinen bekommen, der da mitspielen kann volley. Da leg ich mich fest. Prass hätte es können, aber den kann man nicht halten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Du wirst keinen bekommen, der da mitspielen kann volley. Da leg ich mich fest. Prass hätte es können, aber den kann man nicht halten...

Ich trau mich wetten, dass Prass als LV in der CL Verschwendung wäre. Du verlierst einen im MF der dir die Löcher zuläuft und ersetzt ihn mit einem der nicht mal halb so stark ist. Dazu hat Prass keinerlei Erfahrung auf dem Niveau im Verteidigen. Da lass ich noch lieber Lavalee dort spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
stormzy schrieb am 1.9.2024 um 10:04 :

Andererseits kann/sollte man als Verein auch nicht immer auf dem mittlerweile im Fußballbusiness allgegenwärtigen "Verlängern oder Transfer" Spiel beharren.

Jo, kann man natürlich berücksichtigen und auch mal "nachgeben". 

Stellt sich halt immer die Frage, ob mans auch will und sollte.

Wenn ein Spieler mehrmals zum Besten gibt dass er weg möchte weil er mehr Marie verdienen will, was absolut legitim ist und wo ich dem Mani keinen Vorwurf mache (!!), ists dann am Ende gesamt gesehen ungut, wenn dann dieser Spieler, aufgrund mangelnder Optionen bzw. Naivität doch bleiben muss. 

Die ganze Vorbereitung gefühlt mit dem Kopf woanders und vielleicht schon mit dem aktuellen Verein ein wenig "abgeschlossen" und dann zurückrudern ist einfach Oasch. Endet halt wie zB. bei Affengruber und Elche, oder eben jetzt bei Sarkaria. 

Aus Trainersicht bzw. von Schicker auch ned optimal.

Und der Fall hier ist auch ein Paradebeispiel, warum es doch einen Berater braucht. Der hätte Sarkaria nicht nur dazu geraten den Mund zu halten, sondern hätte die "unliebsamen" Arbeiten übernommen und womöglich hätte der bei seinem letzten Contract auch mehr "rausholen" können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
4 minutes ago, Jaisinho said:

Wenn ein Spieler mehrmals zum Besten gibt dass er weg möchte weil er mehr Marie verdienen will, was absolut legitim ist und wo ich dem Mani keinen Vorwurf mache (!!), ists dann am Ende gesamt gesehen ungut, wenn dann dieser Spieler, aufgrund mangelnder Optionen bzw. Naivität doch bleiben muss.

Es wurde eh jetzt schon zu Genüge diskutiert, aber nur zu dem Punkt der ihm jetzt von allen Seiten vorgeworfen wird: Manis öffentliche Wechsel-Aussagen waren doch vom Frühjahr (als er noch Aussicht auf die EM hatte, z.B. https://www.kleinezeitung.at/service/podcast/18287712/manprit-sakaria-ich-will-in-eine-top-5-liga), richtig? Jetzt im Sommer hab ich immer nur indirekt (durch Statements von Sturm) gehört, nachdem man sich gegen eine Verlängerung entschieden hat..

Wenn er jetzt noch einen passenden Verein findet wünsch ich ihm nur das Beste. Aber was wäre denn so schlimm daran, wenn es so wie bei Affengruber endet? Auch der hat in der Doublesaison fast immer Leistung gebracht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
1 hour ago, stormzy said:

Es wurde eh jetzt schon zu Genüge diskutiert, aber nur zu dem Punkt der ihm jetzt von allen Seiten vorgeworfen wird: Manis öffentliche Wechsel-Aussagen waren doch vom Frühjahr (als er noch Aussicht auf die EM hatte, z.B. https://www.kleinezeitung.at/service/podcast/18287712/manprit-sakaria-ich-will-in-eine-top-5-liga), richtig? Jetzt im Sommer hab ich immer nur indirekt (durch Statements von Sturm) gehört, nachdem man sich gegen eine Verlängerung entschieden hat..

Die Tatsache, dass er nicht verlängert hat, ist dann doch ein ziemlich eindeutiger Hinweis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
arlathii schrieb vor 10 Minuten:

Die Tatsache, dass er nicht verlängert hat, ist dann doch ein ziemlich eindeutiger Hinweis...

Wieso? Was wenn Schicker ihm einen Vertrag angeboten hat, der ihm das gleiche oder weniger Gehalt bringt? Ist es dann immer noch so zu sehen? Schicker hat erst vor kurzen gesagt, dass man mit ihm sportlich anders plant, was sich für mich so anhört, als wäre er nicht mehr Stammspieler. Mani ist im besten Fußballalter, da kann ich schon verstehen, dass er sich einen besseren Vertrag erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Wieso? Was wenn Schicker ihm einen Vertrag angeboten hat, der ihm das gleiche oder weniger Gehalt bringt? Ist es dann immer noch so zu sehen? Schicker hat erst vor kurzen gesagt, dass man mit ihm sportlich anders plant, was sich für mich so anhört, als wäre er nicht mehr Stammspieler. Mani ist im besten Fußballalter, da kann ich schon verstehen, dass er sich einen besseren Vertrag erwartet.

Sarkaria wurde ein deutlich verbessertes Angebot vorgelegt.
Quelle - Glaub mir Brudi ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag