Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
ph_23 schrieb vor 2 Minuten:

Wir holen 4 Spieler ohne KO… wenn die in der CL aufzeigen, werden wir uns in den Arsch beißen, da wir null Kolle (statt 8, 15, oder gar 20) sehen würden.

Wir könnten natürlich auch 4 Leihspieler aus Ungarn, Bulgarien oder Turkmenistan mit KO holen....

Kaufoption muss a) der ausleihende Verein zustimmen bzw. b) gibts Verhandlungen wie hoch die im Fall sein wird. 

Und was willst bei einem Zvonarek für Kaufoption haben, die wir nicht mal im Ansatz stemmen können? Dito bei Scherpen?

Die Verhandlungen für Biereth mit Arsenal waren schon zach und im Grunde schon ein Wahnsinn, dass es Schicker hingebracht hat (wenngleich Arsenal da bei einem Verkauf sicher mitschneiden wird).

Die Realität ist halt dann doch ein wenig anders als FIFA-Manager am PC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Vieleicht hat man auch bei einer der Leihen irgendeine Ergänzung dabei. Wie zB:

Man hat mit Brighton quasi schon eine zweijährige Leihe ausgemacht was ich gut fände für einen 18 jährigen? (falls er natürlich auch einschlägt) 

Oder man hat bei dem ein oder anderen eine Beteiligung beim Weiterverkauf ausgemacht?

Gefallen tuts mir trotzdem nicht wirklich. Ich bin auch der Meinung dass man zu lange abgewartet hat und jetzt der Markt nichts anderes mehr hergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Transferzeit ist wirklich etwas zu hinterfragen. Man hat mehr Einnahmen erhalten als Ausgaben und es warten noch rund 30 Mio aus der Champions League. Nachdem ich nicht davon ausgehe, dass ein neues Stadionprojekt vorgestellt wird, kann es nur sein, dass sich irgendjemand seinen Lebenstraum verwirklichen wird und sich einen Geldspeicher aus Goldmünzen baut. Darin wird täglich gebadet, wie es Dagobert Duck vorgemacht hat. Oder man will mit einer hohen jährlichen Gewinnversteuerung den Bund unterstützen.

Das mit der Leihe des Türken macht wirklich nur Sinn, wenn Sarkaria gleichzeitig verlängert hat und man dort dann doch nur eine Ergänzung benötigt. 

4 Leihen ohne KO ist einfach zu viel. Man redet immer davon trotz der Einnahmen den eingeschlagenen Weg nicht zu verlassen. Junge Talente ausbilden, die man später teuer verkaufen kann. Genau das macht man dadurch. Natürlich gibt es nächstes Jahr den großen Umbruch, aber man verstärkt dieses Problem durch die Leihen ja noch weiter. Not amused.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also ich glaube schon, dass Sturm die Spieler (selber Qualität und Potential) nicht mehr um 2 Mio. bekommt, sondern dass andere Vereine automatisch 4 Mio. oder mehr ansetzen, denn die sind nicht blöd.

Leihen werden unsere aktuellen Entwicklungsspieler von Malic angefangen über die aktuelle Saison gesehen auch"schützen", damit diese dann nächste Saison voll bereit und erfolgshungrig durchstarten können, was jetzt sicher noch nicht der Fall ist...

Chillt mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Nicht überzogen aber vielleicht falsch? Wir wissen wenigstens von 3 Namen für die sich Schicker interessiert hat. Keiner davon war in der Kategorie 1-2 Mill., wären also vielleicht auch Leihen mit KO geworden oder so. Wenn du noch dazu rechnest, dass noch keiner der Stürmer aus den letztem Jahr Geld eingebracht hat, kann ich es irgendwie verstehen dass hier nicht gleich die nächsten Millionen investiert werden. Brauch ich deswegen die Leihe? Eher nicht, aber verstehen kann ich die Überlegungen dahinter schon.

Dann frage ich mich, wieso Schicker hier auf einmal umdenkt. Du hast mit Yeboah, Ras, Fuseini und Emegha mehrere Top-Transfers gemacht, die dir Kohle in die Kassen gespült haben. Mit Teix und Wloda hast daneben gegriffen, ok. Jatta wird man noch sehen. Das positive überwiegt aber deutlich, eine 100% Trefferquote hat kein SD.

Mit Biereth sind wir finanziell über die Grenze gegangen. Bei dem bin ich mir aber sicher, dass er das Geld locker wieder einspielt.

Wieso nun also die höchsterfolgreiche Taktik ändern, wo ganz Österreich neidisch nach Graz blickt, und plötzlich auf teurere Spieler (mit Leihen) umsteigen? Und nur weil einer teuer ist heißt das halt auch nicht, dass der automatisch besser ist.

Und klar. Schicker selbst hat mit seiner Toparbeit die Erwartungen etwas nach oben gehoben. Geb ich ja zu. Der hat 3 Jahre super gearbeitet. Wieso soll das plötzlich dieses Jahr nicht mehr gehen?

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
ph_23 schrieb vor 5 Minuten:

Not gonna lie: Diese 2 Leihen ohne KO wirken für mich so, als hätte man von Anfang an gedacht (es wurde auch öffentlich so kommuniziert) wir machen jetzt bei diesen Positionen noch nix, da sich das Transferkarusell erst gegen Ende zu drehen beginnt. 
Dass es heuer aber anders ablief, sollte jedem bewusst sein.

Leihen OHNE Kaufoption für einen bald 23 jährigen Stürmer aus der türkischen Liga und einen 18 jährigen, der bis dato genau 12 Profispiele in der gesamten Karriere gemacht hat, ist wirklich bedenklich.

Vor allem deswegen, weil man mit Prass einen der allerwichtigsten Spieler verloren hat! Diesen will man mit einer 18 jährigen Wundertüte ersetzen?! Ernsthaft jetzt?

Steinigt mich, aber dieses Transferfenster ist/war für mich doch eher enttäuschend… wen hat man geholt?

Aiwu -> macht seine Sache sehr ordentlich, guter Affi Ersatz

Karic -> aus meiner Sicht ein absoluter Fehlgriff, passt überhaupt nicht ins System. 

Chukwuani -> kann man noch nicht einschätzen, da er angeblich noch nicht bereit ist - wtf?

Zwonarek -> gute Ansätze, passt (allerdings Leihe ohne KO)

Was für mich allerdings extrem erschreckend ist… wir haben dann insgesamt 4 Leihen (Scherpen, Zwonarek, Yardimci, Yalcouye) ohne Kaufoption!!! 

Und die Spieler, die wir fix geholt haben, sind bis auf Lavalee, Aiwu und Biereth bis jetzt eine einzige Enttäuschung!

Um das Transferfenster beurteilen zu können dauert es aus meiner Sicht noch etwas - ist noch über 1 Woche geöffnet, zudem muss man sich mal ein Bild machen können von allen Neuzugängen. 

Was viele vergessen, es wurde auch der Vertrag mit Kiteishvili verlängert, was sich viele inkl. mir nicht vorstellen konnten - enorm wichtig wie ich finde. Auch bei Lavalee wurde die Kaufoption gezogen. 

Zudem einen Biereth fix verpflichtet, auch das hätte sich nicht wirklich wer vorstellen können. 

Tochi ist denk ich als Prass Vorgriff gekommen, ist anscheinend noch nicht ganz soweit aber wäre nicht der erste Spieler, der im System Ilzer etwas Zeit benötigt. Also hier definitiv mal abwarten, denk der wird uns noch viel Freude bereiten. 

Aiwu wurde als Affengruber Ersatz geholt, denk das dürfte gut passen. 

Weiters wurden Zvonarek (Leihe), Karic, Malic, Beganovic, Khudyakov, usw. geholt, die uns früher oder später weiterhelfen werden. Zvonarek bereits jetzt, auch bei Malic sehe ich gute Ansätze. 

Abgangsseitig hat man mit Prass einen Toptransfer, weiters mit Schnegg und Fuseini zwei gute Ablösen erzielt. 

Wloda, Teixeira, Dante hat man verliehen (mit Kaufoption). 

Bin noch gespannt was mit Sarkaria passiert. 

Und mal schauen, was bis zum Ende des Transferfensters generell noch passiert. Aber bis jetzt ist das durchaus in Ordnung wie ich finde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Jaisinho schrieb vor 7 Minuten:

Wir könnten natürlich auch 4 Leihspieler aus Ungarn, Bulgarien oder Turkmenistan mit KO holen....

Kaufoption muss a) der ausleihende Verein zustimmen bzw. b) gibts Verhandlungen wie hoch die im Fall sein wird. 

Und was willst bei einem Zvonarek für Kaufoption haben, die wir nicht mal im Ansatz stemmen können? Dito bei Scherpen?

Die Verhandlungen für Biereth mit Arsenal waren schon zach und im Grunde schon ein Wahnsinn, dass es Schicker hingebracht hat (wenngleich Arsenal da bei einem Verkauf sicher mitschneiden wird).

Die Realität ist halt dann doch ein wenig anders als FIFA-Manager am PC.

Wir sollten schon bitte bei der Realität bleiben.

Egal ob mit oder ohne Fifa Manager, haben diese beiden Transfers doch einen komischen Beigeschmack. Nämlich den, dass man heuer eventuell zu lange zugewartet hat… ich hoff aber schon noch, dass sich da noch was anderes ergibt in den nächsten Tagen. 

bearbeitet von ph_23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb Gerade eben:

Ich bin auch der Meinung dass man zu lange abgewartet hat und jetzt der Markt nichts anderes mehr hergibt.

Der "Markt" hat noch eine Woche offen!

Da wird sich noch Einiges tun. Sowohl am Transfer, als auch Leih-Markt.

Siehe Liverpool: Die haben sich soeben Chiesa von Juve für 13 Mille geholt. Schon ein kleines "Schnäppchen" für die.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Dann frage ich mich, wieso Schicker hier auf einmal umdenkt. Du hast mit Yeboah, Ras, Fuseini und Emegha mehrere Top-Transfers gemacht, die dir Kohle in die Kassen gespült haben. Mit Teix und Wloda hast daneben gegriffen, ok. Jatta wird man noch sehen. Das positive überwiegt aber deutlich, eine 100% Trefferquote hat kein SD.

Mit Biereth sind wir finanziell über die Grenze gegangen. Bei dem bin ich mir aber sicher, dass er das Geld locker wieder einspielt.

Wieso nun also die höchsterfolgreiche Taktik ändern, wo ganz Österreich neidisch nach Graz blickt, und plötzlich auf teurere Spieler (mit Leihen) umsteigen? Und nur weil einer teuer ist heißt das halt auch nicht, dass der automatisch besser ist.

Die Namen die du hier aufzählst zeigen es eigentlich schon. Von den 4 würden 2 heute gar nicht mal mehr im Kader stehen. Und es ist ja nicht so, als würden wir den Weg nicht weitergehen. Es wurden heuer mehrere Talente geholt, die in 1-2 Jahren in der KM Leistung bringen sollen.

ph_23 schrieb vor 5 Minuten:

Wir sollten schon bitte bei der Realität bleiben.

Egal ob mit oder ohne Fifa Manager, haben diese beiden Transfers doch einen komischen Beigeschmack. Nämlich den, dass man heuer zu lange zugewartet hat und der Markt nun nix mehr hergibt! ;)

Wieso glaubst du, dass der Markt nix mehr hergibt? Da wird sich noch einiges tun.

Ich hab bei uns halt das Gefühl, dass wir diesmal nach ganz besonderen Merkmalen gesucht haben. Einen Strafraumspieler den man mit Flanken füttern kann und er muss auch noch schnell sein. Ein bisschen ein Mix aus Emegha und Wloda. Sowas fehlt uns im Kader und natürlich gibt es die nicht wie Sand am Meer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Die Namen die du hier aufzählst zeigen es eigentlich schon. Von den 4 würden 2 heute gar nicht mal mehr im Kader stehen. Und es ist ja nicht so, als würden wir den Weg nicht weitergehen. Es wurden heuer mehrere Talente geholt, die in 1-2 Jahren in der KM Leistung bringen sollen.

Und selbst bei diesen beiden (Wloda, Teix) steigt man - sollten die Kaufoptionen gezogen werden - mit Gewinn aus! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Die Namen die du hier aufzählst zeigen es eigentlich schon. Von den 4 würden 2 heute gar nicht mal mehr im Kader stehen. 

Fuseini vielleicht nicht, die anderen wären Stammspieler. Yeboah kommt mir im Nachhinein etwas zu schlecht weg - ich geh mal davon aus, dass du den als zweiten meintest. Den seh ich eigentlich klar vor Jatta (in seiner damaligen Form).

Edit. Ich will hier auch nicht alles schlecht reden, wenn es vielleicht so rüberkommt. Tochi, Khudyakov, Malic, Aiwu (und Biereth) sind Transfers, die mir alle sehr gefallen. Zvonarek als Leihe passt auch - Kiti ist oft verletzt und er "verstellt" keinem Talent den Platz. Das kann man schon machen. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten:

Die Spieler die wir ohne Leihe fix geholt haben, waren aber aus italien, england, deutschland und dänemark. Das geht auch. 

Der Vorredner hat sich aber explizit auf "Leihe ohne KO" eingeschossen.

Was du anführst sind klassische Transfers, die noch dazu in unserer finanzielle Kragenweit lagen.

Bei Biereth zB. war da weit mehr Bedenken im Spiel angesichts der Summe. Ein 2tes Mal wird man keine 4 Mille ausgeben. Noch dazu für ein türkische Wundertüte.

Über Serrano wurde auch gestaunt. Man stell sich vor wir hätten Atletico 4 Mille gezahlt.... Ui, da würde es hier rund gehen.....

Das Business ist auch ein Art Pokerspiel. Könnte wie bei Hojlund, Prass, Emegha voll aufgehen, könnte aber auch übel enden.

Erfolg bringt leider nicht nur Ruhm mit sich. Kopenhagen wird uns zB. wohl keine Zukunftsaktie mehr für 1,5 Mille verkaufen. Die werden weit mehr aufrufen. Und so machen es andereTeams, mitunter jetzt auch. Die sind ja ned blöd.

Also das "Talente" kaufen ist nimmer so einfach bzw. kostet es uns mittlerweile auch mehr. Siehe die 2 Talente aus Ried. Ist für heimische Verhältnisse auch ka "Lärchal". 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ph_23 schrieb vor 4 Minuten:

Und selbst bei diesen beiden (Wloda, Teix) steigt man - sollten die Kaufoptionen gezogen werden - mit Gewinn aus! 

KO werden nicht so oft gezogen. Bei Teix war sie letzte Saison schon zu hoch, warum glaubst, dass sich das nun ändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag