Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
af9911 schrieb vor 25 Minuten:

Die Frage ist halt dann schon, warum sich Prass offenbar einen Top-5-Liga-Klub "aussuchen" kann, Gazibegovic hingegen, trotz kolportierter AK, weiterhin in Graz verweilt.

Weil es RVs wie Sand am Meer gibt, sogar gute RVs kriegst du zu halbwegs vernünftigen Preisen. Alles was dagegen Linksfuß ist (und besonders LV) ist extrem selten. Es gibt vielleicht eine handvoll Vereine, die das Glück haben, einen richtig guten LV zu haben, und der Rest spielt auf dieser Position mit Leuten, die den Qualitäts-Schnitt gewaltig senken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 25 Minuten:

Vielleicht taugt es Gazi einfach bei uns. Und sein Nationalstolz hat ihm auch nicht geholfen. In Ö hätte als RV wohl einen Fixplatz unter Rangnick. Im Bosnien hat er mit Dedic auf seiner Seite starke Konkurrenz. Gazi ist bei uns menschlich und sportlich wichtig. Es braucht auch Kämpfer und net nur Baller.

Also Gazi wird gehen und das ist auch sein Ziel, wie er selbst immer wieder gesagt hat. Nur ist er clever genug, um zu wissen, dass er sich über die CL für einen besseren Club empfehlen wird. Das mit dem NT-Team versteh ich nicht. Wo ist bitte der Unterschied ob er jetzt hinter Dedic oder hinter Posch sitzt. Auch in Bosnien hat er seinen Fixplatz. Musste halt nur öfters mal LV spielen.

11mousa schrieb vor 6 Minuten:

Weil es RVs wie Sand am Meer gibt, sogar gute RVs kriegst du zu halbwegs vernünftigen Preisen. Alles was dagegen Linksfuß ist (und besonders LV) ist extrem selten. Es gibt vielleicht eine handvoll Vereine, die das Glück haben, einen richtig guten LV zu haben, und der Rest spielt auf dieser Position mit Leuten, die den Qualitäts-Schnitt gewaltig senken. 

Richtig dazu hat Prass praktisch schon alle Positionen im Mittelfeld gespielt und auch als LA. Spieler die so variabel einsetzbar sind und dazu noch eine Top-Physis aufweisen, sind einfach gefragter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Also Gazi wird gehen und das ist auch sein Ziel, wie er selbst immer wieder gesagt hat. Nur ist er clever genug, um zu wissen, dass er sich über die CL für einen besseren Club empfehlen wird. Das mit dem NT-Team versteh ich nicht. Wo ist bitte der Unterschied ob er jetzt hinter Dedic oder hinter Posch sitzt. Auch in Bosnien hat er seinen Fixplatz. Musste halt nur öfters mal LV spielen.

Richtig dazu hat Prass praktisch schon alle Positionen im Mittelfeld gespielt und auch als LA. Spieler die so variabel einsetzbar sind und dazu noch eine Top-Physis aufweisen, sind einfach gefragter.

Ich glaub nicht, dass er in Ö sitzen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub nicht, dass er in Ö sitzen würde. 

Wow selbst mit ganz dicker Sturmbrille ist das sehr gewagt. Da unterschätzt du Posch gewaltig. Der hat sich die letzten beiden Jahre super entwickelt. Würde er bei uns spielen, würde Ilzer ihn in 9 von 10 Mal vor Gazi aufstellen, alleine schon weil Ilzer AV mit Kopfballstärke bevorzugt.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Wow selbst mit ganz dicker Sturmbrille ist das sehr gewagt. Da unterschätzt du Posch gewaltig. Der hat sich die letzten beiden Jahre super entwickelt. Würde er bei uns spielen, würde Ilzer ihn in 9 von 10 Mal vor Gazi aufstellen, alleine schon weil Ilzer AV mit Kopfballstärke bevorzugt.

zu allererst bevorzugt ilzer AVs mit offensivdrang und pferdelunge, was posch beides absolut nicht ist.
allein deswegen würde ich das "9 von 10 mal" schon stark hinterfragen. vor allem, weil wir hauptsächlich österreichische bundesliga spielen.. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
sent96 schrieb vor 14 Minuten:

zu allererst bevorzugt ilzer AVs mit offensivdrang und pferdelunge, was posch beides absolut nicht ist.
allein deswegen würde ich das "9 von 10 mal" schon stark hinterfragen. vor allem, weil wir hauptsächlich österreichische bundesliga spielen.. ^^

Hast du dir die em angesehen? Posch das abzustreiten finde ich mutig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markymushroom schrieb vor 1 Minute:

Sowas von nestland

WAT? Generell eine Bitte an die neuen User: man muss nicht immer alles zuantworten, vorallem wenn es keinen Belang hat.

Ad Diskussion: mir taugt Gazi mehr als Posch, weil er eben auch offensiv da ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Suni schrieb vor 17 Minuten:

WAT? Generell eine Bitte an die neuen User: man muss nicht immer alles zuantworten, vorallem wenn es keinen Belang hat.

Ad Diskussion: mir taugt Gazi mehr als Posch, weil er eben auch offensiv da ist

Nehme ich echt ernst, deine sehr direkte art. Lass mich dir es erklären, vielleicht überdenkst du dann deine Kritik. Auf das Statement „gazi ist der beste AV den wir je hatten“ mein Quote deshalb, dass er ned nur der beste ist sondern auch menschlich total ok. Nestland ist eine Anspielung auf die Weihnachtsfolge, wo er mit 2 anderen Spieler*innen, stadt, land, fluss spielt. Auf das land mit n antwortet er mit besagtem nestland, lacht über seinen eigenen fehler unglaublich sympathisch und macht sich über sich selbst lustig. In anderen worten, echt eine leiwande socke. Und für mich gehört neben leistung am platz auch die menschliche komponente dazu, um den sturm geist zu verkörpern und sich besagtes Attribut „beste av aller Zeiten“ zu verdienen…

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor einer Stunde:

Interessant, dafür laufen aber in Österreich und bei kleineren Vereinen auch in Deutschland kaum welche davon herum!? Rapid dürfte zB mit dem neuen Ungarn sehr gut gescoutet bzw. Glück gehabt haben, aber sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten:

Interessant, dafür laufen aber in Österreich und bei kleineren Vereinen auch in Deutschland kaum welche davon herum!? Rapid dürfte zB mit dem neuen Ungarn sehr gut gescoutet bzw. Glück gehabt haben, aber sonst?

Gerade, dass die den trotz laufendem Vertrag ablösefrei bekommen haben, spricht für die These, dass es mehr als genug gute RVs gibt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sent96 schrieb vor 47 Minuten:

Posch hat erst vorletzte Saison die meisten Tore für einen AV in Italien erzielt und die wenigsten davon kamen aus Standards. Der hat mindestens so viel Offensivdrang wie Gazi. Und die Laufleistung ist durchaus vergleichbar. Der läuft mehr als 10km in jedem Spiel. Das einzige was Gazi ihm voraus hat, ist die bessere Technik, Flanken und Freistöße. Dafür ist Posch der bessere Verteidiger und kann auch noch IV. 

Ilzer wechselt seine AV in der BL so gut wie nie, also ist 9 von 10 mal passend.

Aber klar Gazi ist eine Legende und wohl der beste RV den wir je hatten, aber deswegen ist er für mich nicht vor Posch.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag