Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 7 Minuten:

Willst du etwa behaupten, dass du nicht immer schon in der Bettwäsche des magischen BFC geschlafen hast?

Ich hab zumindest ein Birmingham Trikot zuhause.

Aber diese Beurteilung von @graz_fanist ja wirklich absurd. Wie Chris eh sagt, kannst von jedem Spieler ein Video mit Highlight oder Lowlights zusammenstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 29 Minuten:

Was ist eigentlich mit Borkovic, weiß das jemand? Noch immer Kreuzbandriss? Er hat mir in seiner Back-Up Rolle eigentlich gut gefallen immer. 

Gab mal eine kurze Erwähnung, dass er zusammen mit Scherpen in der Reha arbeitet. Bei ihm wird es wohl noch länger dauern bis er wieder spielen kann. 

Manu_Graz schrieb vor 10 Minuten:

Ich hab zumindest ein Birmingham Trikot zuhause.

Aber diese Beurteilung von @graz_fanist ja wirklich absurd. Wie Chris eh sagt, kannst von jedem Spieler ein Video mit Highlight oder Lowlights zusammenstellen. 

Sicher kannst du das, aber die Videos waren weder das eine noch das andere, sondern Highlights von Spielen der Mannschaft. Da wurden sicher nicht gezielt Ausschnitte von Aiwu gezeigt. Also macht deine Behauptung noch weniger Sinn. Ich nehme an du hast dir nicht mal eines der Videos angeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Reinhard Steckin schrieb vor 5 Minuten:

Hab mir grad gedacht, dass das ein Screenshot aus FIFA ist :davinci:

Warum, weil du den Slotsager, so wie ich, in FIFA auch immer kaufst als Zukunftsaktie? :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Sicher kannst du das, aber die Videos waren weder das eine noch das andere, sondern Highlights von Spielen der Mannschaft. Da wurden sicher nicht gezielt Ausschnitte von Aiwu gezeigt. Also macht deine Behauptung noch weniger Sinn. Ich nehme an du hast dir nicht mal eines der Videos angeschaut.

Deine erste Aussage war "wie seine Leistungen in England" oder so. Du wurdest darauf angesprochen und sagst du hast Highlight Videos angeschaut. Von einer ganzen Saison hast also wohl original ca. 60 Minuten Birmingham gesehen. Daraus "seine Leistungen" abzuleiten ist für mich irgendwas. Ich beurteile Spieler wenn ich sie zumindest einige spiele beobachte. Deswegen hab ich auch relativ früh Tzolis und Johannesson gewünscht von Fortuna (geliehen), weil ich die halt sehe.

Aiwu kann ich maximal aus seiner Rapid/Admira Zeit beurteilen aber nicht aus irgendwelchen Kurzvideos.

Wie eh schon erwähnt wurde kann ich wahrscheinlich Highlights von Sturm Spielen zusammenstellen wo man Emegha als eiskalten Knipser sieht. Das ist halt über mehrere Spiele oder eine Saison hinweg kaum aussagekräftig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Manu_Graz schrieb vor 13 Minuten:

Wie eh schon erwähnt wurde kann ich wahrscheinlich Highlights von Sturm Spielen zusammenstellen wo man Emegha als eiskalten Knipser sieht. Das ist halt über mehrere Spiele oder eine Saison hinweg kaum aussagekräftig. 

Warum du so darauf bestehst, dass man solche Videos machen kann, obwohl es in diesem Fall gar nicht passiert ist, keine Ahnung. Ob ich der Meinung bin, dass ich einen kompletten Eindruck von einem Spieler aus diesen Videos bekommen habe? Sicher nicht. Was ich aber sehr wohl sagen kann, ist was mir dabei aufgefallen ist. Und du wirst es nicht glauben, über seinen größten Bock habe ich mehr geschmunzelt als mich geärgert, weil er für sowas in Ö bekannt war. Also immer noch leichtsinnig und zwischen Genie und Wahnsinn. Über solche Fehler gehe ich beim Anschauen aber meistens drüber, da das wirklich Einzelaktionen sind. Wenn ich aber immer wieder sehe, dass er sich viel zu einfach überspielen lässt und nicht mal versucht seinen Fehler auszubessern, beim Zurücklaufen max. das notwendigste macht, während die anderen sich zerreißen, dann macht mich das schon stutzig. Weil vom athletischen habe ich ihn wesentlich stärker in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Warum du so darauf bestehst, dass man solche Videos machen kann, obwohl es in diesem Fall gar nicht passiert ist, keine Ahnung. Ob ich der Meinung bin, dass ich einen kompletten Eindruck von einem Spieler aus diesen Videos bekommen habe? Sicher nicht. Was ich aber sehr wohl sagen kann, ist was mir dabei aufgefallen ist. Und du wirst es nicht glauben, über seinen größten Bock habe ich mehr geschmunzelt als mich geärgert, weil er für sowas in Ö bekannt war. Also immer noch leichtsinnig und zwischen Genie und Wahnsinn. Über solche Fehler gehe ich beim Anschauen aber meistens drüber, da das wirklich Einzelaktionen sind. Wenn ich aber immer wieder sehe, dass er sich viel zu einfach überspielen lässt und nicht mal versucht seinen Fehler auszubessern, beim Zurücklaufen max. das notwendigste macht, während die anderen sich zerreißen, dann macht mich das schon stutzig. Weil vom athletischen habe ich ihn wesentlich stärker in Erinnerung.

Du hast geschrieben wenn er diese Leistungen wie in England bei uns erbringt und beziehst dich da eben auf die Videos/Clips die gepostet wurden. Wie gesagt, wenn das für dich ausreichend ist, passt es eh. Es klang in deinem Post so als hättest du zumindest einige Spiele gesehen und beurteilst seine kompletten Leistungen auf der Insel danach.

Und da passt das Beispiel von Chris imo schon auch. Ich kann auch 2 oder 3 Highlightvideos von Sturm posten wo ein Teixeira geile Aktionen und vllt sogar ein Tor hat. Oder nur internationale Spiele und dies dann auf Bøving beziehen wie gegen Lazio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Alkonymus schrieb vor 8 Stunden:

Ja weil der Russe ja so viel schlechtes gemacht hat und er was dafür kann was da unten passiert und du Aiwu nach drei Jahren sicher noch einschätzen kannst, wie er so charakterlich drauf ist.

Wo habe ich geschrieben, dass ich Aiwu einschätzen kann, oder der Russe was schlechtes gemacht hat?

Ich habe eigentlich nur der derzeitigen sportlichen Führung mein Vertrauen ausgesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 17 Minuten:

Ich will mich in eure Diskussion eigentlich gar nicht einmischen, aber gerade Defensivspieler kommen in Matchhighligts eher schlechter weg. Weil du größtenteils gelungene Offensivaktionen siehst die natürlich oft durch defensive Fehler entstehen. Souveräne Abwehraktionen siehst in solchen Videos im Verhältnis nicht so oft weil sie spannende Highlight Momente schon früh unterbinden. 

Jeder der Aiwu aus der Admira und Rapid Zeit kennt, weiß was er für ein Potenzial hat und welche Schwächen er mitbringt. Die Schwächen (Lässigkeit, Unkonzentriertheit, fehlende Ernsthaftigkeit) kann halt ein Trainer wie Ilzer bzw. unsere Führungsspieler sicher schnell abstellen, hoffe ich zumindest. Wenn er nur einen Bruchteil von dem Spirit den unsere Mannschaft verkörpert aufsaugt wird er in wenigen Monaten ein besserer Spieler werden der sein Potenzial richtig nutzen kann. Ich hab da volles Vertrauen in Schicker, Ilzer und unsere Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag